Zum Inhalt springen

Wir haben keine Lizenz bekommen - was nun?


RED rulez

Empfohlene Beiträge

"Wie man mit dem GAK umgeht, ist nicht korrekt. Das ist sehr deprimierend" meint Sticher, und wir Recht er hat: Es ist deprimierend wie Sie und das ganze Präsidium, wie die alten Präsidenten und Präsidiumsmitglieder der Vergangenheit seit 98 mit dem GAK umgegangen sind!

 

 

 

Besonders frustriert mich, dass Sie noch immer nicht die Konsequenzen ziehen wollen. Nein, ganz im Gegenteil, Sie wollen Ihre Kollegen und Ex-Kollegen durch ein Schweigegebot schützen, und den Mantel der Verschwiegenheit über die Vergangenheit legen.

 

 

 

Das seien einfach die Rahmenbedingungen für den "GAK Neu". Ebenso wie Sie und Ihre Präsidiumskollegen dem GAK "erhalten" bleiben wollen! Was für eine Drohung!

 

 

 

Herr Präsident, sehr geehrte Präsidiumsmitglieder ich habe kein Interesse an "Ihrem" GAK Neu: Wenn Sie nicht die Konsequenzen ziehen werden, werde ich meine Mitgliedschaft zurücklegen.

 

 

 

Aber erst nach einer außerordentlichen Generalversammlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ganze Problem liegt darin, dass gewisse Leute im Vorstand jetzt glauben dass sie die Helden sind die den Verein vorm totalen Untergang gerettet haben. Sie wollen umjubelt und nicht beschimpft und mit "schlimmen" Fragen bombardiert werden.

 

 

 

Das kommt mir so vor als wenn ein Mehrparteienhausbesitzer mit seinen Hausmeistern die Wohnanlage anzündet und nachdem er seinen "Blödsinn" erkannt hat der Feuerwehr hilft den Brand zu löschen und auch noch einige Menschen retten kann. Die Hausmeister aber gingen weiterhin mit den Streichhölzern spazieren und riefen ganz laut :" Nein wir waren es nicht !!!"

 

Er ist nicht der Held der Situation. ER ist der TÄTER und hat durch sein DANACH richtiges Verhalten lediglich einen Strafmilderungsgrund herbeigeführt.

 

Auch unser Präsident hat sich eine Strafmilderung erzahlt. Aber die Tatsache ist, dass IHR LIEBER VORSTAND auch die BRANDSTIFTER seid.

 

 

 

Wie würden sich wohl die Wohnungsmieter verhalten wenn genau dieser Hausbesitzer und seine Hausmeister weiter mit den Zündhölzern durch die Anlage laufen ?

 

 

 

BITTE lieber Herr Sticher, setzen sie dem Spuk ein Ende !!! Setzen sie ihre Kraft bis zum 31.5. nochmal für den GAK ALT ein, dass wir die Lizenz bekommen. Danach geben sie das Ruder bitte aus der Hand. Vor allem schmeißen sie die Hausmeister (EGI, MESSNER und RATH) aus unserem gemeinsamen Haus namens GAK.

 

SIE persönlich hätte ich weiterhin gerne im Vorstand oder Präsidium. ABER BITTE lassen sie einen anderen NEUEN, MOTIVIERTEN, nicht durch ALTLASTEN belasteten Mann/Frau an die Spitze.

 

 

 

Der GAK und seine Fans wollen LEBEN, LACHEN und WEINEN. Wir wollen nicht wieder ein Jahr lang in unseren Gefühlen gefoltert werden.

 

 

 

Es kann nur einen GAK Neu geben wenn ALLES Alte weg ist. So ist das nun einmal. Ob es Ihnen und ihren Hausmeistern passt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es einige Antworten gab möchte ich etwas richtig stellen

 

Eine meiner Informationen kam wirklich von einem mit mehreren Vorstandsmitgliedern befreundeten Kumpel - die 2. SKS betreffend von einem ehemaligen Finanzler...

 

Also 2 Quellen denen ich sehr wohl vertraue - an irgend einen Strohhalm - Fall 1 muß man sich doch klammern.....

 

Und jetzt gehe ich mich von unserem GAK verabschieden - auf das bessere Zeiten kommen.........

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Informationen kam wirklich von einem mit mehreren Vorstandsmitgliedern befreundeten Kumpel - die 2. SKS betreffend von einem ehemaligen Finanzler...

 

es zweifelt niemand daran, dass der mit den vorstandsmitgliedern befreundete kumpel lügt. nur haben so manche vorstandsmitglieder eine ziemlich differenzierte auffassung was die wahrheit betrifft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir keine Lizenz kriegen: Warum sollen wir da auf das Wohlwollen eines oder dreier Landesverbände angewiesen sein? Ist es nicht so, dass wir ohne Lizenz an die letzte Stelle der Red Zac Liga gereiht werden würden und damit in die Regionalliga Mitte abstiegen? Ohne dass diese sich wehren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrt, weißer Mann?? Glaubst du wirklich dass Kapl irgendetwas tun hätte können?? Es gibt Ligainstanzen die die Finanzgebarung prüfen, deshalb habt ihr (noch) keine Lizenz, wir sind in keiner Bananenrepublik wo irgendwelche Funktionäre Einfluss auf Lizenzentscheidungen nehmen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrt, weißer Mann?? Glaubst du wirklich dass Kapl irgendetwas tun hätte können?? Es gibt Ligainstanzen die die Finanzgebarung prüfen, deshalb habt ihr (noch) keine Lizenz, wir sind in keiner Bananenrepublik wo irgendwelche Funktionäre Einfluss auf Lizenzentscheidungen nehmen können!

 

 

 

 

 

Wie wärs mit Sommerpause für Strum-Fans hier im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir sind hier in keiner Bananenliga", der war unfreiwillig, aber gut :lol:

 

 

 

"wo irgendwelche Funktionäre Einfluss auf Lizenzentscheidungen nehmen können!" Der ist fast so gut, wie der oben! :lol:

 

 

 

Naja, welchen Stuss man sich als GAK-Fan so anhören muss, bzw. zum Lesen kriegt ist ja einfach unglaublich.

 

 

 

Als Sturm-Fan wäre ich einmal ganz einfach froh, dass die Punkteabzüge NICHT in einem laufenden Zwangsausgleichverfahren passierten.

 

 

 

Ansonsten: Ist schon klar, dass die GAK Finanzgebarung und -darstellung "verbesserungswürdig" ist. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir keine Lizenz kriegen: Warum sollen wir da auf das Wohlwollen eines oder dreier Landesverbände angewiesen sein? Ist es nicht so, dass wir ohne Lizenz an die letzte Stelle der Red Zac Liga gereiht werden würden und damit in die Regionalliga Mitte abstiegen? Ohne dass diese sich wehren könnte...

 

Ich hab's so verstanden daß man ohne Lizenz in den Landesverband zurück muß und das wär die Landesliga.

 

Nach dem Tirolcrash wurde dann so eine Regelung eingeführt daß es die RL sein kann wenn die betroffenen Verbände zustimmen.

 

Darum glaub ich, gibt's diese Spekulationen ob LL oder RL.

 

Wenn wir am 31.5. keine Lizenz haben, gibt's womöglich weiteres Warten ob LL oder RL ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrt, weißer Mann?? Glaubst du wirklich dass Kapl irgendetwas tun hätte können?? Es gibt Ligainstanzen die die Finanzgebarung prüfen, deshalb habt ihr (noch) keine Lizenz, wir sind in keiner Bananenrepublik wo irgendwelche Funktionäre Einfluss auf Lizenzentscheidungen nehmen können!

 

Rapdi, die Wiener Austria? Nix für ungut, aber wenn die Herren "Haupstadtkult" und "St.Hannapi" wieder daherkommen und sagen "Es gibt keine Wr. Mafia!", dann sei gesagt, dass etliches immer und immer wieder in deren Richtung gedreht wird. Sei es die Berichterstattung des ORF, Zeitungsberichte, Budgetverhandlungen etc..., man könnte genügend Dinge anführen, die ausserhalb der Bundeshauptstadt ganz anders gesehen werden, was manche nicht wahrnehmen wollen, weil ihre (Vereins-)Brillen zu dunkel(-grün, -violett) sind, soll jetzt nicht persönlich werden, Jungs :wink:! Es regt eben nur auf, dass sich manche päpstlicher als der Papst geben, obwohl sie ja wissen, was alles im österreichischen Fußball schiefläuft. Die Vereine, die am lautesten nach Lizenzentzügen etc... geschrien haben, stehen jetzt selbst vor einem Berg von Auflagen, unter dem die fast zerdrückt werden, beschweren sich hinten und vorne, jammern und schimpfen, sprechen von Sauereien usw... . Doch das wollten doch alle so haben, "gläserne" Vereine und Budgets. Dank des Glases zerbricht jedoch vielerorts die heile Welt vom "ehrlich wirtschaftenden Verein" (Kandidat für das "Unwort des Jahres").

 

Die "Wr. Mafia", das sei aber deutlich hervorgehoben, ist nicht an der Misere unseres Clubs schuld, daran sind wir selber schuld, und NIE-MAND sonst!

 

@schiri11: Wie man über die Medien, in Foren etc... Stimmung machen kann, wird dir ja wohl auch bekannt sein, oder? Dass dieser Druck dann ausschlaggebend für div. Entscheidungen sein kann (nicht muss!), das leuchtet wohl ein? Manipulieren lassen sich Menschen leichter als man denkt. Denn keiner ist unfehlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir keine Lizenz kriegen: Warum sollen wir da auf das Wohlwollen eines oder dreier Landesverbände angewiesen sein? Ist es nicht so, dass wir ohne Lizenz an die letzte Stelle der Red Zac Liga gereiht werden würden und damit in die Regionalliga Mitte abstiegen? Ohne dass diese sich wehren könnte...

 

Ich hab's so verstanden daß man ohne Lizenz in den Landesverband zurück muß und das wär die Landesliga.

 

Nach dem Tirolcrash wurde dann so eine Regelung eingeführt daß es die RL sein kann wenn die betroffenen Verbände zustimmen.

 

Darum glaub ich, gibt's diese Spekulationen ob LL oder RL.

 

Wenn wir am 31.5. keine Lizenz haben, gibt's womöglich weiteres Warten ob LL oder RL ;-(

 

 

 

Im Unterschied zu Tirol, wo es um die Aufnahme eines neugegründeten Klubs ging, existiert der GAK noch. Daher haben die Landesverbände da meiner Meinung nach nichts mitzureden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in annahme der lizenzerteilung für die "red prack" würde mich interessieren, wie groß die chance ist einen WIRKLICHEN neubeginn zu realisieren? d.h. ALLES ALTE RAUS und mit einem harry fischl an der spitze eines konsortiums DURCHZUSTARTEN??

 

 

 

alles ANDERE ist nur L A U W A R M und bringt NIEMANDEN weiter.

 

 

 

wie sieht die momentane AKTE harry fischl aus?? ich hoffe, er lässt sich von den sesselklebern nicht von seiner vision abbringen!!

 

 

 

neustart erfordert ein NEU...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir keine Lizenz kriegen: Warum sollen wir da auf das Wohlwollen eines oder dreier Landesverbände angewiesen sein? Ist es nicht so, dass wir ohne Lizenz an die letzte Stelle der Red Zac Liga gereiht werden würden und damit in die Regionalliga Mitte abstiegen? Ohne dass diese sich wehren könnte...

 

Ich hab's so verstanden daß man ohne Lizenz in den Landesverband zurück muß und das wär die Landesliga.

 

Nach dem Tirolcrash wurde dann so eine Regelung eingeführt daß es die RL sein kann wenn die betroffenen Verbände zustimmen.

 

Darum glaub ich, gibt's diese Spekulationen ob LL oder RL.

 

Wenn wir am 31.5. keine Lizenz haben, gibt's womöglich weiteres Warten ob LL oder RL ;-(

 

 

 

Im Unterschied zu Tirol, wo es um die Aufnahme eines neugegründeten Klubs ging, existiert der GAK noch. Daher haben die Landesverbände da meiner Meinung nach nichts mitzureden.

 

 

 

Meines Wissens nach täuscht du dich da, denn der GAK würde in die Verantwortung des StFV zurückfallen, respektive LL. RL nur dann, wenn alle relevanten Landesverbände damit einverstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redman

 

 

 

selbsterkenntnis ist ein teil des erfolges. kann mir vorstellen, das besagtes team ALT sich ja auch gedanken machen wird. nicht nur hier im forum beim "schmökern" ........

 

 

 

festgefahrene systeme (nicht erfolgsbringende) müssen auch in jedem unternehmen neu strukturiert und einer vermeintlichen neuen strategie unterworfen werden. anzeichen einer erfolgslosigkeit mit falschen strategien und schlechtem "händchen" werden dann fast immer mit finanziellen engpässen oder dem auslaufenlassen aufgezeigt. na ja, wo stehen wir? wie kann man frischen wind bringen?

 

wieder mit alten mustern und personen weiterwurschteln?

 

na ja, wenn das auch ein rezept ist .......

 

 

 

p.s. wasser für nasse fetzen gibt es ja auch in graz genügend.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lizenzierung

 

Der Lizenzbewerber muss sich auf sportlichem Wege für eine der beiden BLSpielklassen

 

(höchste Spielklasse: T-Mobile Bundesliga; zweithöchste Spielklasse: Red

 

Zac Erste Liga) qualifizieren.

 

 

 

Wird einem Klub der Bundesliga die Lizenz nicht erteilt oder verzichtet er auf die Lizenz,

 

so wird er an die letzte Stelle der Tabelle der Red Zac Ersten Liga gesetzt (die in der

 

Tabelle nachfolgenden Klubs rücken auf) und scheidet aus der Bundesliga aus.

 

 

 

Der Tabellenzehnte der T-Mobile Bundesliga steigt in die Red Zac Erste Liga ab.

 

 

 

Der Tabellenerste der Red Zac Ersten Liga steigt in die T-Mobile Bundesliga auf.

 

 

 

Erhalten mehr als ein Klub der T-Mobile Bundesliga nicht die Lizenz (aufgrund

 

Verweigerung und/oder Verzicht) steigen neben dem Tabellenersten der (die) nächst

 

Bestplatzierte(n) der Red Zac Ersten Liga in die T-Mobile Bundesliga auf.

 

 

 

Quelle: Bundesliga: Durchführungsbestimmungen

 

Link:http://www.bundesliga.at/blinfo/index.php?&sub1=4&sub2=4_2

 

 

 

Also damit ist wohl klar: Ein Verein ohne Lizenz wird ans Ende der RZ gereiht und steigt automatisch ab, in seine RL!

 

 

 

Wird ein Verein aufgelöst, so wie Triol, kann der Landesverband entscheiden, das ein Nachfolgeverein in der Landesliga gegebenfalls in der RL starten darf! Dafür habe ich leider keine Quelle gefunden, doch betrifft uns das nur wenn wir die zweite Rate nicht bezahlen!

 

 

 

Momentan gilt: Keine Lizenz, Abstieg in die RL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...