Zum Inhalt springen

Wir haben keine Lizenz bekommen - was nun?


RED rulez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1) Sticher sagt er habe damit gerechnet dass wir keine Lizenz kriegen.

 

2) Sticher sagt bei der Buli könne man mit den Zahlen aus dem Zwangsausgleich nicht umgehen.

 

3) Egi sagt es geht rein um Formalfehler.

 

4) Reds1902 sagt schleichts eich und kommts nie wieder!

 

 

 

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne neue Hiobsbotschaft her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können seit Wochen nichts anderes tun als abzuwarten, bis der sich gerade über- und über- und überschlagende Karren nicht mehr rührt und der letzte Teil zum Stillstand gekommen ist.

 

 

 

Dann können wir nur mehr aus den Trümmern ziehen, was brauchbar ist und uns vom Rest mit Demut und Trauer verabschieden.

 

 

 

Ich hoffe nur, dass unsere Fans alle mehr Haltung zeigen und den GAK präsentieren, der wir sein wollen.

 

Bitte keine Schlägereien oder Stürme (auf wen denn?)

 

United we stand - das soll das Motto der notwendigen Tätigkeiten der nächsten 5 Jahre werden.

 

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

UNd ich glaube die Schuld ist nicht alleine in Wien zu suchen!

 

 

 

mfg

 

 

 

Da könntest du Recht haben :lol: .

 

Wozu die große Aufregung? Man hat die Frist ja eh nur einen (2?) Tag lang hinausgezögert. Diese Wiener. Können einfach nicht warten, bis der GAK die Unterlagen fertig hat.

 

 

 

Immerhin sind wir bald 105 Jahre alt, da solls doch auf einen Tag mehr oder weniger doch auch nicht mehr ankommen.

 

 

 

Ironie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Wiener eine verdammten möchtegern Mafiosi sind ist glaub ich für jeden offensichtlich, aber ich glaub auch net das es nur bei denen liegt...unser "GAK-NEU" kauft einfach niemand ab...

 

 

 

Das dürfte das Hauptproblem sein, die Wandlung vom Saulus zum Paulus ist schwer zu kommunizieren, aber die Herrn erweisen sich ja als hervorragende Sesselkleber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK-Präsident: "Unklar, warum GAK so geprügelt wird"

 

GAK-Präsident Stephan Sticher ("Wir werden sicher in die dritte Instanz gehen") ist dennoch überzeugt, dass sein Verein vom Ständigen Neutralen Schiedsgericht die Spielgenehmigung erhält, und zeigte sich über die Entscheidung des Protestkomitees erbost. "Wir haben ein Budget abgeliefert, das zu 100 Prozent abgesichert ist, und das, ohne einen Hauptsponsor zu haben. Jeder Cent wurde bis ins Detail erläutert. Es ist mir unerklärlich, warum der GAK so geprügelt wird", schimpfte der Klubchef.

 

 

 

Für Ärger sorgte bei Sticher auch die Vorgehensweise des Protestkomitees bei der Anhörung der GAK-Verantwortlichen. "Man ist nur auf rein formalistische Dinge eingegangen und hat uns keine Fragen zum Budget gestellt. Es ist absolut unverständlich, wie mit einem Traditionsklub umgegangen wird. Wir sind ein Bauernopfer", beteuerte der Präsident des Meisters von 2004.

 

 

 

Begründet wurde die Lizenzverweigerung laut Sticher damit, "dass man mit den Zahlen im Rahmen unseres Zwangsausgleichs nicht umgehen konnte." Der Zwangsausgleich und die nach wie vor ausstehende Spielgenehmigung erschweren nun auch die Suche nach einem neuen Hauptsponsor (Liebherr verabschiedet sich mit Saisonende) erheblich. "Es gibt zwar laufend Gespräche, aber die sind schwierig, und die Entscheidung des Protestkomitees war da ein neuerlicher Tiefschlag", so Sticher.

 

 

 

Bei Scheitern auch Akademie-Status weg

 

Sollte der GAK vor dem Ständigen Neutralen Schiedsgericht scheitern, ginge auch der Akademie-Status verloren. "Es gibt bereits Gespräche über eine Kooperation mit einem Erstligisten, um den Akademie-Status zu erhalten, wenn dieser Fall eintritt", erklärte Sticher, dessen Klub bei einem endgültigen Lizenzentzug entweder in die Regional- oder Landesliga zurückversetzt werden würde.

 

 

 

 

Quelle. www.news.at

 

 

 

Man ist nur auf rein formalistische Dinge eingegangen und hat uns keine Fragen zum Budget gestellt. Es ist absolut unverständlich, wie mit einem Traditionsklub umgegangen wird. Wir sind ein Bauernopfer

 

 

 

Das klingt ja nur beinahe schon wie eine Tragikkomödie: Wir sind ein Bauernopfer! Frage: Wessen Bauernopfer? Antwort: Der GAK Neu ist das Bauernopfer des GAK Alt, der sich in keinster Weise vom GAK Neu unterscheidet. Und dann wundert man sich auch noch....

 

 

 

Trotzdem: Ich hoffe, dass es mit der Lizenz im letzten Moment doch noch klappt - und dann können nur größere Aufräumungsarbeiten beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SF

 

So ist es! GAK "Alt" hat sich einige "Schmankerl" einfallen lassen und jetzt wundert man sich über die "Prügelstrafe".

 

Hoffentlich bekommen wir die Lizenz, dies wäre auch ein Zeichen an und für die Fans, denn dann können wir mit den Aufräumungsarbeiten unter NEUer Führung beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmals ein großes Kompliment an alle engagierten Forumsteilnehmer. Respekt und Anerkennung für Eure kritischen, offenen und fundierten Beiträge.

 

 

 

Ich schließe mich den oftmals erhobenen Forderungen nach dem Rücktritt des Vorstandes und einer GV absolut an, und bin ebenfalls (als Fan und Mitglied) an einer restlosen Aufklärung der Vergangenheit sowie der Grunsteinlegung einer seriösen und transparenten Zukunft logischerweise :D sehr interessiert.

 

Wobei ich mit der Fischl=Messias Fraktion nicht so ganz übereinstimme. Überhaupt habe ich diese Abhängigkeit von einzelnen Personen und deren Geld gründlich satt.

 

 

 

Gibt es jetzt schon einen Termin für die GV? Was ist mit der Unterschriftenliste? Sind jetzt die 10% (sorry für die Prozente, muß wohl sein :( zusammen?

 

 

 

Und bis morgen im Stadion und beim Grill. (Schöne Idee der bösen (oder doch nicht so bösen :?::) Buben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt mal eine Frage (hoffe sie ist nicht zu blöd)

 

 

 

Müsste nicht jetzt oder spätestens nach dem 31.5. (falls wir dort die Lizenz wieder nicht erhalten) Dr. SCHERBAUM erneut eingreifen.

 

Wenn der GAK in die Regional oder Landesliga muss, kann man das Geld für die restliche Ausgleichsquote nicht aufbringen und dann .....?

 

Verstößt hier die Buli gegen die Gläubigerinteressen ?

 

Was passiert im Falle des Falles ? Gibt es wieder eine einstweilige Verfügung um dem GAK die Gelegenheit zu geben die Schuldigerforderungen zu bezahlen ?

 

Können die Gläubiger dann die Buli auf Schadenersatz klagen ?

 

Das positive Urteil des Zwangsausgleiches wurde sicherlich auch unter der Annahme gefällt dass der GAK weiter in einer der beiden höchsten Spielklassen tätig ist und somit der Ausgleich finanziert werden kann.

 

wer kennt sich da aus ???????

 

 

 

(vedammt das sind jetzt mehrere Fragen geworden) :oops::oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK-Präsident: "Unklar, warum GAK so geprügelt wird"

 

Begründet wurde die Lizenzverweigerung laut Sticher damit, "dass man mit den Zahlen im Rahmen unseres Zwangsausgleichs nicht umgehen konnte." Der Zwangsausgleich und die nach wie vor ausstehende Spielgenehmigung erschweren nun auch die Suche nach einem neuen Hauptsponsor (Liebherr verabschiedet sich mit Saisonende) erheblich. "Es gibt zwar laufend Gespräche, aber die sind schwierig, und die Entscheidung des Protestkomitees war da ein neuerlicher Tiefschlag", so Sticher.

 

 

 

 

Offenlegung der Begründung der Lizenzverweigerung der Bundesliga wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, in die Richtung transparenter GAK!

 

Also Herr Sticher hoffe das ist nicht wieder etwas das in der Vergangenheit liegt und ruhen soll! :twisted::twisted:

 

 

 

In diesem Sinne der Vorstand soll rausrücken mit dem Fax der Bundesliga erst dann wissen wir warum wirklich keine Lizenz erteilt wurde und bei Gelegenheit kann man gleich mal das besicherte Budget auch offen legen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

Zur Abwechslung wieder einmal eine nüchterne Analyse von mir:

 

 

 

Ein Grund der Lizenzverweigerung war, dass wir am 10.05. noch im Konkursverfahren waren. Das ist lt. Lizenzierungsverfahren nicht erlaubt. Daher also keine Lizenz.

 

 

 

Das neutrale Schiedsgericht KANN uns also gar keine Lizenz geben, es sei denn eine der wichtigsten Grundsätze des Lizenzierungsverfahrens wird über Bord geworfen.

 

 

 

Warum sollte das passieren? Der 10. oder 11. (je nachdem was mit Superfurt passiert) der RedZac Liga würde dagegen klagen und gewinnen.

 

 

 

Folglich werden wir keine Lizenz erhalten.

 

 

 

Nicht wegen der "Wiener Mafia", sondern ganz einfach weil unser Präsidium auf ganzer Linie versagt hat. Ohne wenn und aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung wieder einmal eine nüchterne Analyse von mir:

 

 

 

Ein Grund der Lizenzverweigerung war, dass wir am 10.05. noch im Konkursverfahren waren. Das ist lt. Lizenzierungsverfahren nicht erlaubt. Daher also keine Lizenz.

 

 

 

Das neutrale Schiedsgericht KANN uns also gar keine Lizenz geben, es sei denn eine der wichtigsten Grundsätze des Lizenzierungsverfahrens wird über Bord geworfen.

 

 

 

Warum sollte das passieren? Der 10. oder 11. (je nachdem was mit Superfurt passiert) der RedZac Liga würde dagegen klagen und gewinnen.

 

 

 

Folglich werden wir keine Lizenz erhalten.

 

 

 

Nicht wegen der "Wiener Mafia", sondern ganz einfach weil unser Präsidium auf ganzer Linie versagt hat. Ohne wenn und aber!

 

 

 

Meinst du jetzt damit - "DAS WARS" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Grund der Lizenzverweigerung war, dass wir am 10.05. noch im Konkursverfahren waren. Das ist lt. Lizenzierungsverfahren nicht erlaubt. Daher also keine Lizenz.

 

 

Hast du dafür auch eine Quelle, in der steht Konkursverfahren am 11.05. abgeschlossen? oder reimst du dir das so wie ich aus den Aussagen einzelner Personen zusammen?

 

Für mich ist leider die Lage nicht so eindeutig wie für dich! Außerdem wer sagt denn dass das der einzige Grund war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Grund der Lizenzverweigerung war, dass wir am 10.05. noch im Konkursverfahren waren. Das ist lt. Lizenzierungsverfahren nicht erlaubt. Daher also keine Lizenz.

 

 

Hast du dafür auch eine Quelle, in der steht Konkursverfahren am 11.05. abgeschlossen? oder reimst du dir das so wie ich aus den Aussagen einzelner Personen zusammen?

 

Für mich ist leider die Lage nicht so eindeutig wie für dich! Außerdem wer sagt denn dass das der einzige Grund war?

 

 

 

das verfahren war schon am dienstag (9.5) abgeschlossen (wurde halt so publiziert) - nur haben unsere lizenzexperten scheinbar die bestätigung von masseverwalter scherbaum erst am 11ten od. so eingereicht - damit könnte es durchaus stimmen, was redsteve schreibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung!

 

Eine Frage noch, wie lautet denn der genaue Wortlaut für die Lizenzerteilung? Lizenz nur wenn kein Konkurs, oder Lizenz nur wenn kein Konkurs am 10.05.? (Sinngemäß) denn wenn es ohne Datum ist, dann kriegen wie die Lizenz vom Schiedgericht!

 

Naja ich glaub ja nicht dass das der einzige Grund ist!

 

 

 

Doch wie schon gefordert: Offenlegung des Bescheids!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...