Zum Inhalt springen

Wir haben keine Lizenz bekommen - was nun?


RED rulez

Empfohlene Beiträge

Ein Grund der Lizenzverweigerung war, dass wir am 10.05. noch im Konkursverfahren waren. Das ist lt. Lizenzierungsverfahren nicht erlaubt. Daher also keine Lizenz.

 

 

 

Das stimmt so nicht. Der Konkurs wurde am 8. Mai aufgehoben und das wurde auch am gleichen Tag bekannt gemacht. (Siehe Insolvenzdatei: http://www.edikte1.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/pge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Will mir hier gar nicht alles durchlesen, hab eigendlich zu unseren Wunderwuzzis im Vorstand nur folgendes zu sagen:

 

 

 

IHR SEID sch****e WIE DER SK STURM !!!! :evil::evil::x

 

Etwas unglücklich gewählt zu diesem Zeitpunkt.

 

 

 

Sturm bleibt erhalten - wir verschwinden.

 

 

 

Folgerung: Sturm dürfte also besser sein.

 

 

 

Mein Unbehagen gegenüber dem Präsidium bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://steiermark.orf.at/stories/193369/:

 

 

Sticher: "Ein absoluter Tiefschlag"

 

Unverständnis gibt es beim GAK über die verweigerte Bundesliga-Lizenz. GAK-Präsident Stephan Sticher kündigt an, dass man bis zur letzten Instanz gehen will; bereits am Freitag will man Klage beim Ständig Neutralen Schiedsgericht einbringen.

 

 

 

"Wir leben in einem Rechtsstaat"

 

Sticher ist sich sicher, dass die letzte Instanz dem Grazer Fußballklub eine Spielgenehmigung für die nächste Saison erteilen wird.

 

 

 

"Natürlich wird der GAK jetzt sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen und vor ein ordentliches Schiedsgericht gehen, und hier bin ich überzeugt, dass wir die Lizenz bekommen werden. Ich glaube, wir leben in einem Rechtsstaat in Österreich, und wenn wir vor einem Schiedsgericht darlegen können, dass dieses Budget zu 100 Prozent abgesichert ist, dass keine formalistischen Fehler begangen wurden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der GAK keine Lizenz bekommt", so der GAK-Präsident im Radio Steiermark-Interview.

 

 

 

 

 

Keine Fragen zum Budget

 

Besonders ärgert sich die GAK-Klubführung darüber, wie die Entscheidung des Bundesliga-Protestkomitees zustande kam. Montagabend wurden die GAK-Vertreter vorgeladen, um die eingereichten Unterlagen zu erläutern. Fragen zum geplanten Budget für die nächste Saison seien dabei aber keine gestellt worden; vielmehr wollten die Herren des Protestkomitees nur formelle Dinge wissen, ärgert sich der GAK-Präsident.

 

 

 

"Es ist für mich nicht nachvollziehbar"

 

"Vizepräsident Messner hat es ja richtig ausgedrückt - er hat gesagt, wir sind vor einem Tribunal. Es wurde uns beim Protestkomitee am Montag in der Nacht keine einzige Frage über das Budget gestellt, und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man im Moment hier mit dem GAK umgeht. Es überwiegt im Moment der Ärger, weil der GAK erstmalig in seiner Vereinsgeschichte ein Budget abgegeben hat, dass zu 100 Prozent abgesichert ist, und dass man uns dann die Lizenz verweigert, ist für mich absolut unverständlich. Es ist für mich einfach ein absoluter Tiefschlag, was hier alles passiert", so Sticher.

 

 

 

 

 

Endgültige Entscheidung bis zum 31. Mai

 

Der GAK will nun auf alle Fälle schon am Freitag das Ständig Neutrale Schiedsgericht anrufen. Dabei dürfen zwar keine weiteren Dokumente mehr nachgereicht werden, allerdings sind die zuvor gefällten Entscheidungen der Senate eins und zwei keine Rechtsgrundlage für diese oberste Instanz. Bis zum 31. Mai wird dann ein endgültiges Urteil gefällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir hier gar nicht alles durchlesen, hab eigendlich zu unseren Wunderwuzzis im Vorstand nur folgendes zu sagen:

 

 

 

IHR SEID sch****e WIE DER SK STURM !!!! :evil::evil::x

 

Etwas unglücklich gewählt zu diesem Zeitpunkt.

 

 

 

Sturm bleibt erhalten - wir verschwinden.

 

 

 

Folgerung: Sturm dürfte also besser sein.

 

 

 

Mein Unbehagen gegenüber dem Präsidium bleibt.

 

 

 

Ja, weil jetzt fähige Leute am werken sind!

 

 

 

Der Verein SK Sturm wird für mich aber immer sch****e bleiben 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir hier gar nicht alles durchlesen, hab eigendlich zu unseren Wunderwuzzis im Vorstand nur folgendes zu sagen:

 

 

 

IHR SEID sch****e WIE DER SK STURM !!!! :evil::evil::x

 

Etwas unglücklich gewählt zu diesem Zeitpunkt.

 

 

 

Sturm bleibt erhalten - wir verschwinden.

 

 

 

Folgerung: Sturm dürfte also besser sein.

 

 

 

Mein Unbehagen gegenüber dem Präsidium bleibt.

 

 

 

Ja, weil jetzt fähige Leute am werken sind!

 

 

 

Der Verein SK Sturm wird für mich aber immer sch****e bleiben 8)

 

Deine Botschaft habe ich schon verstanden, aber es ist nicht die Zeit dafür auf den Stadtrivalen zu schauen.

 

 

 

Es ist das letzte Derby …

 

 

 

Und wie macht man einfach T-Shirts? Schauen wir zum Stadtrivalen: Ganz Graz trägt schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung wieder einmal eine nüchterne Analyse von mir:

 

 

 

Ein Grund der Lizenzverweigerung war, dass wir am 10.05. noch im Konkursverfahren waren. Das ist lt. Lizenzierungsverfahren nicht erlaubt. Daher also keine Lizenz.

 

 

 

Das neutrale Schiedsgericht KANN uns also gar keine Lizenz geben, es sei denn eine der wichtigsten Grundsätze des Lizenzierungsverfahrens wird über Bord geworfen.

 

 

 

Warum sollte das passieren? Der 10. oder 11. (je nachdem was mit Superfurt passiert) der RedZac Liga würde dagegen klagen und gewinnen.

 

 

 

Folglich werden wir keine Lizenz erhalten.

 

 

 

Nicht wegen der "Wiener Mafia", sondern ganz einfach weil unser Präsidium auf ganzer Linie versagt hat. Ohne wenn und aber!

 

 

 

 

 

Der Gang vor ein ordentliches Gericht ist den Vereinen lt. Statuten untersagt .... wurde schon lang und breit ausgewalzt.

 

Also in diese Richtung kann mMn nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute den ganzen Tag unterwegs und abgelenkt (neuer Job der Freundin, Wohnungssuche, ...) und hatte die gestrige Hiobsbotschaft etwas verdrängt. Umso größer ist mein Frust wieder beim Einstieg ins Forum. Es ist wirklich einfach nur SCHEISSSSSE!!!!!!!!!!!! :evil:

 

 

 

Gestern kam etwas Gelgenhumor auf, das hatte aber vielleicht auch mit einigen Bieren zu tun ........ vielleicht schaff ichs ja heute auch noch....

 

 

 

Ich sehe uns ja wirklich schon in der RegL (ist diese überhaupt fix) oder LL und ohne einen einzigen aktuellen Kaderspieler (Kollmann mit Tirol im Gespräch, Juno mit Kärnten einig, die etablierten Jungen, Sonnl., Lechner, Schenk & Co werden auch gehen) und ohne ernsthaften Sponsor (über 10 t Euronen). Hoffentlich ohne diesen Vorstand, aber mit welchem neuen? Steigt Fischl in der 3-4 Liga überhaupt ein? Wie sollen wir da jemals aufsteigen - wenn z.B. unsere Amas nur im Mittelfeld der LL mitmischen (zeitweise mit aktuellen Kaderspielern)??? Einfach nur Frust pur!!!! Und morgen noch die Derby-Prügel! Ich mag keine Infos mehr hören - sie werden nur schlechter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was helfen könnte, wäre der sofortige Rücktritt!

 

 

 

Und ein Zeichen für den Neuanfang setzen!

 

 

 

Aber Ihr werdet es wieder nicht kapieren können oder wollen!

 

 

 

Weil ich bin mir sicher, dass Ihr alle zuviel zu verlieren habt!

 

 

 

Wir haben verloren: Unseren GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Kommentare von Messner, Egi, Sticher zu Formalfehlern höre, dreht es mir den Magen um. Ich habe 9 Jahre im EU-Projektbereich gearbeitet. Bei internat. Projekten die direkt in Brüssel eingereicht werden, gibt es dabei strikte Regeln. Beispiele:

 

- Einreichtermin Tag x, 12.00 h, Brüssel, Poststelle Y. Eingang um 12.03 h - rausgeflogen (4 Tage vorher ok, 2 min. später nicht!)

 

- Abgabe von Originalunterlagen + 2 Kopien statt wie verlangt 3 Kopien - rausgeflogen

 

- andere Reihenfolge der UL im Ordner als im Übersichtsblatt - rausgeflogen

 

- Unterschrift kopiert, per Scan oder mit schwarzem Kuli (statt blau) - rausgefogen

 

- Budgetkontrolle bis auf die 3. Komastelle (ok, man kanns auch übertreiben), wenn nicht ok - rausgeflogen

 

Zuerst Formalcheck - Alles was den Formalkriterien nicht entspricht wird inhaltlich nicht angeschaut. Man kann nicht von Brüssel aus in ganz Europa den Leuten wegen fehlender UL nachlaufen.

 

 

 

Da kann man nicht sagen: wir haben die Ausgleichsbestätigung einen Tag zu spät geschickt, weil wir sie erst 2 Tage vorher bekommen haben!

 

 

 

Und es geht dabei auch um Millionenbudgets und Antragsteller können (je nachdem) einfache Vereine, Firmen aber auch Landesstellen, Ministerien sein .... die mindestens ebenso vertrauenswürdig (vorsicht Ironie) sind wie unser 80%-Konkurs-Münchhausen-VogelStrauss-Vorstand.

 

 

 

Wien ist ja so weit weg - schon mal was von Botendienst, Expressversand, mit dem Auto nach Wien fahren, Fax (bei BL glaub ich erlaubt) .... gehört, Hr. Messner???

 

 

 

Wenns im Verein keiner zusammenbringt sollte man sich wenigstens externe Hilfe holen (z.B. Dr. Scherbaum). Und noch ein konstruktiver Vorschlag um nicht nur zu Jammern: Zahlt dem Dr. Scherbaum doch 3-4 Tagsätze, damit er euch beim Einspruch beim Senat hilft, mit nach Wien fährt und lasst bitte nur ihn dort sprechen!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns im Verein keiner zusammenbringt sollte man sich wenigstens externe Hilfe holen (z.B. Dr. Scherbaum). Und noch ein konstruktiver Vorschlag um nicht nur zu Jammern: Zahlt dem Dr. Scherbaum doch 3-4 Tagsätze, damit er euch beim Einspruch beim Senat hilft, mit nach Wien fährt und lasst bitte nur ihn dort sprechen!!!!!!!!!!!

 

 

 

Toller Vorschlag! Aber bitte auch das Honorar bezahlen, der Herr kennt sich bei Zahlungsunwilligen sehr gut aus!

 

Und wirklich nur Dr. Scherbaum sprechen lassen - man sollte ihn sogar mit einr Vollmacht ausstatten und allein nach Wien fahren lassen. Weil ein Herr Messner wirft vielleicht auch noch dem Schiedsgericht vor, dass es Walter Schachner einst als GAK-Trainer haben wollte. Und Egi, obwohl gar nicht dabei, informiert sofort die Presse "aus erster Hand"... :devil2--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man hier bereits zensuriert, 2x einen Beitrag zu posten versucht, 2x nicht gelungen !?

 

nein. und es sind auch kein probleme beim posten bekannt. bekommst du eine fehlermeldung o.ä.?

 

 

 

Nein, habe mich eingeloggt, den Beitrag geschrieben, auf absenden gedrückt und bin wieder zum einloggen aufgefordert worden, ging mir 2x so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, in der Vorbesprechung auf das Derby auf ORF sagte der Sturm-Präse für mich den Satz des Jahres, der den Nagel auf dem Kopf trifft. Auf Pariaseks Frage, was er dazu sage, daß der GAK in 2. Instanz wieder abgeblitzt ist, sagte er (sinngemäß):

 

 

 

Vielleicht auch deshalb, da der GAK keine Reue gezeigt hat.

 

 

 

Ich glaube auch, dass da ein Teil der mißlungenen Sticher-Strategie aufgezeigt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, in der Vorbesprechung auf das Derby auf ORF sagte der Sturm-Präse für mich den Satz des Jahres, der den Nagel auf dem Kopf trifft. Auf Pariaseks Frage, was er dazu sage, daß der GAK in 2. Instanz wieder abgeblitzt ist, sagte er (sinngemäß):

 

 

 

Vielleicht auch deshalb, da der GAK keine Reue gezeigt hat.

 

 

 

Ich glaube auch, dass da ein Teil der mißlungenen Sticher-Strategie aufgezeigt worden ist.

 

 

 

Naja grundsätzlich richtig, aber Rinner hat sich ja auch schon gedreht und gewendet. Zuerst auf Kuschelkurs und dann als der GAK die Punkte kurzfristig zurückbekam gab er sich selbst kämpferisch.

 

 

 

 

 

Dieses gscheite Redn hinterher bringt niemandem etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist aber, dass auf stur schalten weniger Erfolg bringt als diplomatisches Agieren.

 

 

 

So etwas wie Bedauern über die durch den GAK herbeigeführte Entwicklung hätte wahrscheinlich etwas zur atmosphärischen Bereinigung beigetragen, ohne dass man deshalb in die Knie hätte gehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Obmann Rinner von Sturm voll bei, der heute im FS-Interview meinte, Schuld an der weiteren Lizenzverweigerung sei

 

1) weil kein Schlußstrich gezogen wurde und die Verursacher, des Niederganges des GAK großteils weiterhin agieren

 

2) weil man ständig die Schuld bei den anderen sucht

 

 

 

Nachdem Sticher beim heutigen Spiel nicht mehr anwesend war, was mich hoffen läßt, dass wenigstens er geht, meinte

 

sein Stellvertreter und wesentlicher Mitverantwortlicher am Fiasko (noch dazu als Steuerberater), dass natürlich wieder der ÖFB Schuld sei und nicht der GAK.

 

Nicht einmal jetzt sind diese Versager in der Lage zeitgerecht und ordnungsgemäß etwas zu erledigen.

 

Das Chaos findet seine Fortsetzung. So lange bis der GAK endgültig vernichtet ist.

 

Ihr könnt stolz auf diese Vernichtung sein-ihr Funktionäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Ansage von Messner war aber betreffend Formalfehler, dass sich Masseverwalter Scherbaum verrechnet habe...

 

 

 

Ich möchte den Inhalt des Urteils des Protestkomitees kennen - vorher glaube ich leider einmal mehr kein Wort.

 

 

 

Und das sie bei 200 seiten eine seite vergessen haben zu kopieren...oft geht bled

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Ansage von Messner war aber betreffend Formalfehler, dass sich Masseverwalter Scherbaum verrechnet habe...

 

 

 

Ich möchte den Inhalt des Urteils des Protestkomitees kennen - vorher glaube ich leider einmal mehr kein Wort.

 

 

 

Und das sie bei 200 seiten eine seite vergessen haben zu kopieren...oft geht bled

 

 

 

Das passiert bei den alten Kopierern bei denen man noch Seite um Seite einzeln kopieren muss. Die veraltete Technik ist schuld !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...