Zum Inhalt springen

Wir haben keine Lizenz bekommen - was nun?


RED rulez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann also auf zu den Derbies Sturm Amateure gegen die Roten... :wink:

 

 

 

Welches Stadion wirds denn werden, falls ihr nicht in der RedZac verbleibt? Gibts da schon Ideen?

 

 

 

das ist noch zu 80 % unklar...

 

 

 

Oder zu 80% fix, was im Endeffekt bei uns aufs Gleiche hinausläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann also auf zu den Derbies Sturm Amateure gegen die Roten... :wink:

 

 

 

Welches Stadion wirds denn werden, falls ihr nicht in der RedZac verbleibt? Gibts da schon Ideen?

 

 

 

das ist noch zu 80 % unklar...

 

 

 

Oder zu 80% fix, was im Endeffekt bei uns aufs Gleiche hinausläuft!

 

 

 

da bin ich mir 120 % sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer gewissen inoffiziellen Seite:

 

 

Termine Lizenzierungsverfahren 2007/08

 

Donnerstag, 15. März 2007 Einreichfrist der Lizenzunterlagen für alle Klubs

 

 

 

März/April 2007

 

Überprüfung der Unterlagen durch Senat 5

 

 

 

Bis Montag, 30. April 2007 Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz)

 

 

 

10 Tage Protestfrist Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz)

 

Protestfrist plus 5 Kalendertage

 

 

 

Innerhalb von sieben Tagen (nach Zustellung Protestkomitee-Bescheid)

 

Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht

 

 

 

Bis Montag, 31. Mai 2007

 

Entscheidung Ständiges Neutrales Schiedsgericht bzw. Meldung an UEFA

 

 

 

Termine Insolvenzverfahren

 

Tagsatzung: 15.03.2007 um 16.00 Uhr

 

Ort: Saal L/Zi:230 II.Stock

 

Erste Gläubigerversammlung

 

 

 

10.4. 2007 Ende der Anmeldefrist für Gläubiger

 

 

 

Tagsatzung: 19.04.2007 um 15.30 Uhr

 

Ort: Saal L/Zi.230 II. Stock

 

Prüfungs- und Berichtstagsatzung

 

Die Berichtstagsatzung ist eine Gläubigerversammlung. Inhalt der Berichtstagsatzung: In der Berichtstagsatzung hat der Masseverwalter über das Ergebnis seiner Prüfung zu berichten (§ 114b Abs 1 KO). Es soll auch das Schicksal über das Unternehmen getroffen werden, Schließung oder Fortführung.

 

 

 

Ein angenommener Zwangsausgleich wird erst rechtswirksam, wenn er vom Gericht rechtskräftig bestätigt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein Interview mit R. Trenkwalder (Schwadorf) auf "sportnet.at" gelesen, interessant folgender Satz:

 

 

 

Gab es auch einmal eine Anfrage von einem Großklub wie Rapid?

 

 

 

“Nein, von Rapid nicht. Kapfenberg war im Gespräch, da ich aus dieser Gegend komme. Eine Zeit lang habe ich den GAK gesponsert, aber das ist nicht meine Sache.“

 

 

 

... wäre die Frage, warum der GAK nicht seine Sache war? Wenn man schon einen potenten Sponsor (Trenkwalder kickte mal in Kapfenberg) bei der Leine hat, sollte man ihn nicht vertreiben .... aber anscheinend haben wir (unser Vorstand) es geschafft. Ich kenne aber den wirklichen Grund nicht (könnte auch etwas anderes sein), trotzdem wären solche Dinge auch zu hinterfragen (z.B. bei ao. GV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Nein, von Rapid nicht. Kapfenberg war im Gespräch, da ich aus dieser Gegend komme. Eine Zeit lang habe ich den GAK gesponsert, aber das ist nicht meine Sache.“[/i]

 

 

 

... wäre die Frage, warum der GAK nicht seine Sache war? Wenn man schon einen potenten Sponsor (Trenkwalder kickte mal in Kapfenberg) bei der Leine hat, sollte man ihn nicht vertreiben .... aber anscheinend haben wir (unser Vorstand) es geschafft. Ich kenne aber den wirklichen Grund nicht (könnte auch etwas anderes sein), trotzdem wären solche Dinge auch zu hinterfragen (z.B. bei ao. GV)

 

Nun - ich nehme unseren Vorstand hier in Schutz. Es war das der "Verdienst" der IMG - aber bitte Vorsicht, wir haben noch Prozesse mit denen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zeit lang habe ich den GAK gesponsert, aber das ist nicht meine Sache.“[/i]

 

... wäre die Frage, warum der GAK nicht seine Sache war?

 

 

 

Ich glaube, da geht es eher darum, dass es nicht "die Sache" des Herrn Trenkwalder ist, einfach so einen Fußballklub zu "sponsern", sondern er lieber einen Fußballklub - wie das so schön heißt - "besitzen" möche.

 

 

 

Der Klub soll ja in Zukunft nicht mehr ASK Schwadorf sondern FC Trenkwalder heißen, und wie man so hört soll der Herr Trenkwalder nach den guten alten Stronach-Mottos "Vier Augen sehen mehr als zwei, nicht" und "Ich habe ja früher auch einmal Fußball gespielt, nicht" ziemlich gerne seinem Trainer Vorschläge zur richtigen Mannschaftsaufstellung machen.

 

 

 

Auch bei der "goldenen Regel" scheint er sich an Stronach zu halten. Und wenn wir als GAK irgendwas gelernt haben sollten, dann wie wichtig Kontrolle ist.

 

 

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Posting vom 16.05.

 

Zur Abwechslung wieder einmal eine nüchterne Analyse von mir:

 

 

 

Ein Grund der Lizenzverweigerung war, dass wir am 10.05. noch im Konkursverfahren waren. Das ist lt. Lizenzierungsverfahren nicht erlaubt. Daher also keine Lizenz.

 

 

 

Das neutrale Schiedsgericht KANN uns also gar keine Lizenz geben, es sei denn eine der wichtigsten Grundsätze des Lizenzierungsverfahrens wird über Bord geworfen.

 

 

 

Warum sollte das passieren? Der 10. oder 11. (je nachdem was mit Superfurt passiert) der RedZac Liga würde dagegen klagen und gewinnen.

 

 

 

Folglich werden wir keine Lizenz erhalten.

 

 

 

Nicht wegen der "Wiener Mafia", sondern ganz einfach weil unser Präsidium auf ganzer Linie versagt hat. Ohne wenn und aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist einiges (auch für mich) zu tun:

 

z. B. Premiere abmelden, denn die Kasperlliga ist seit gestern 16.11 Uhr für mich gestorben. :evil::evil::evil:

 

Und dem Nationalteam wünsche ich bei der EM so viel "Erfolg", daß Hickersberger, Stickler und wenn möglich auch Panger bis nach Australien auswandern müßten, um dem Zorn der Fans zu entgehen.

Ach ja, und unseren Vorstand können sie auf die Reise gleich mitnehmen.

 

Und die Bundesliga ?

Die wird sowieso in 2 - 3 Jahren nur noch aus Derbys der beiden Red-Bull-Mannschaften bestehen, denn dann werden auch die restlichen (außer Rapid vielleicht, wenn die EADS wieder unter die Arme greift) Vereine die "Patschen" gestreckt haben.

 

Sorry für Off-Topic !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...