Zum Inhalt springen

Sticher versus Fischl -- wer hat das bessere Konzept?


Alamo2203

Empfohlene Beiträge

 

Natürlich gehören Fan-Vertreter institutionell auch verankert. Der Punkt geht mir noch ab.

 

 

 

 

Fanvertreter gehoeren unbedingt dazu - aber nicht nur einer sondern mindestens drei bis fuenf leute - aus allen schichten.

 

 

 

koennte ja ein "magisches dreieck" werden - vermarktungsgesellschaft, geschaeftsfuehrung des vereins und fanvertreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Natürlich gehören Fan-Vertreter institutionell auch verankert. Der Punkt geht mir noch ab.

 

 

 

 

Fanvertreter gehoeren unbedingt dazu - aber nicht nur einer sondern mindestens drei bis fuenf leute - aus allen schichten.

 

 

 

wie jetzt? heinz pulko reicht nicht? *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Aufsichtsrat ist einmal schon insofern anders als die Styria und die Sponsoren explizite Aufsichtspflichten übernehmen würden.

 

 

 

aber nur solange bis sie der fischl aufkauft!

 

 

 

so wie ich das verstehe wir eine vermarktungsgesellschaft gegründet die dann drei aufsichträte endsendet von denen der fischl den vorsitz übernimmt.

 

mit der zusätzlichen bedingung,daß fischl das recht hat die vermarktungsgesellschaft komplett aufzukaufen also drei leute seiner eigenen firma schicken kann.

 

 

 

wo ist bitte da die kontrolle?

 

 

 

wer kontrolliert da wen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur solange bis sie der fischl aufkauft!

 

@1808

 

 

 

hatten wir so eine ähnliche Situation nicht schon mal

 

hat sich da nicht ein gewisser Peter Svetits als Retter der Eigenständigkeit des GAK aufgespielt und verhindert,daß Fischl dieses Konzept durchzieht und ich meine das völlig wertfrei

 

 

 

was wollte die IMG mit dem GAK?

 

das Wohl unseres GAK-NEIN,die wollten Profit machen

 

 

 

was wollte der PS mit unserem GAK?

 

das Wohl des Vereins-NEIN,er wollte Profit für sich persönlich machen

 

 

 

die Liste läßt sich problemlos erweitern

 

 

 

was will Fischl?

 

unseren GAK retten?

 

ich hoffe doch sehr,weil Alternaiven gibt es keine

 

 

 

und falls wer bemerkt hat,daß im oben fett gschriebenen Wort ein t fehlt,der kann es behalten,war wohl ein Freud'scher Verschreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

was will Fischl?

 

unseren GAK retten?

 

ich hoffe doch sehr,weil Alternaiven gibt es keine

 

 

 

 

 

 

gehofft habe ich schon viel zu oft!

 

keine lust mehr!

 

 

 

falls funktionierende kontrollmechanismen installiert werden und zugesichert wird,daß fischl nach der totalübernahme mit dem verein nicht machen kann was er will,zb ins ländle verscherbeln oder in "inkontinenzia Graz" umbenennen dann kann ma ja drüber reden.

 

 

 

aber ich glaube und vertrauen niemandem mehr.

 

 

 

wenn ihr völlig unkritisch dem nächsten messias nach rennen wollt dann bitte macht was ihr wollt.

 

 

 

fischl ist ein geschäftsmann und ein harter hund ...kein problem für mich.

 

nur ohne kontrolle und mitbestimmung spielts des net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@18.08

 

 

 

Nur um das klarzustellen, ich habe keine Lust überhaupt irgendwen als Messias anzusehen.

 

 

 

Ich habe auch nach den Vorkommnissen der letzten Jahre nicht vor zu irgendjemanden ohne wenn und aber Amen zu sagen.

 

 

 

Und ich glaube besser gesagt ich hoffe es - weil Garantie gibts eh nie eine -, dass auch das Gros der anderen Mitglieder die Lehren aus den Lügen, Mauscheleien und weiß der Kuckuck noch was gezogen hat.

 

 

 

Ich schätze auch Deine Hinweise sehr bzgl. der Kontrolle und Kritik sehr.

 

 

 

TROTZDEM: Wollen wir als Mitglieder, dass der GAK weiterlebt oder nicht? Und wenn Fischl, der einzige sein sollte, der dem GAK als Verein die Chance eröffnen sollte, wie verhalten wir uns dann?

 

 

 

Ich bleibe dabei: Ohne Verhaltenkodex, Wertekatalog und Kontrollmechanismen; ohne wirkliche Einbindung der Mitglieder und gelebte Fannähe wird es nicht gehen.

 

 

 

ABER: Ohne Akademie und Trainingszentrum fehlt dem GAK auch die Basis für den professionellen Fußball.

 

 

 

DAHER: Ist es mir nicht egal, ob wir die Lizenz kriegen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ABER: Ohne Akademie und Trainingszentrum fehlt dem GAK auch die Basis für den professionellen Fußball.

 

 

 

ich bin mir ja nicht zu 100% sicher und es gibt hier sicher "insider" die da mehr dazu sagen können, aber wir würden nur den akademiestatus verlieren. es würde wahrscheinlich unter leistungszentrum weiterlaufen, sofern man es sich finanziell leisten kann.

 

 

 

das trainingszentrum scheitert wahrscheinlich auch nur am finanziellen und nicht an der lizenz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das trainingszentrum scheitert wahrscheinlich auch nur am finanziellen und nicht an der lizenz, oder?

 

 

 

genau so is es - das würde für uns finanziell komplett den rahmen sprengen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie hoch die betriebskosten jetzt tatsächlich sind.

 

 

 

aber da kommt erschwerend hinzu: wenn wir die redzac-lizenz net kriegen, sind wir auf den goodwill des landesverbandes angewiesen. dort, wo die uns hinsetzen, spielen wir. und da unser werter herr ddr. kapl spitz ist auf unsere akademie und das trainingszentrum (für den stfv) wäre das zudem keine gute verhandlungsposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das trainingszentrum scheitert wahrscheinlich auch nur am finanziellen und nicht an der lizenz, oder?

 

 

 

genau so is es - das würde für uns finanziell komplett den rahmen sprengen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie hoch die betriebskosten jetzt tatsächlich sind.

 

 

 

aber da kommt erschwerend hinzu: wenn wir die redzac-lizenz net kriegen, sind wir auf den goodwill des landesverbandes angewiesen. dort, wo die uns hinsetzen, spielen wir. und da unser werter herr ddr. kapl spitz ist auf unsere akademie und das trainingszentrum (für den stfv) wäre das zudem keine gute verhandlungsposition.

 

 

 

Hoch gepokert, noch höher verloren !!! Und dass der Kapplinger Doktor der Leichenschänder des GAK ist, hab ich ihn schon vor Monaten ins Gesicht gesagt (nein, doch eher geschrien) Was sitzt der auch auf der Pressetribüne genau hinter mir !!! Leichenschänder !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok-Zeitung von heute:

 

 

 

GRAZ. Von Ruhe kann beim GAK keine Rede sein. Bis 10. Mai braucht man die Unterlagen für die Lizenz und am Montag steigt die Mitgliederversammlung. Dort heißt es für Stephan Sticher und Präsidiumskollegen warm anziehen. Die Mitglieder wollen sich nicht so einfach abspeisen lassen und pochen weiter auf eine Generalversammlung. Und dann gibt es noch Ex-Präsident Harald Fischl, der äußerst verwundert auf Aussagen von Vorstandsmitgliedern reagiert.

 

 

 

Hoffen auf baldige Ruhe

 

So war zu lesen, dass der Klub nicht um 400.000 Euro an Herrn Fischl zu verkaufen ist. "Als ich schon für den Klub gelaufen bin, haben die alle noch geschlafen. Ich habe meine Forderungen auf den Tisch gelegt, aber wenn sie bessere Ideen haben freue ich mich im Sinne des GAK. Denn darum geht es und nicht um mich”, so Fischl, der hofft, dass "bald wieder Ruhe einkehrt". Doch davon ist noch längere Zeit keine Rede: "Wenn ich höre, dass die zweite Rate für den Zwangsausgleich der GAK zahlen soll, dann geht das ganze Theater in sechs Monaten wieder los. Das sollen gefälligst die Herren des alten Präsidiums ausbaden."

 

 

 

Muratotovic vor Wechsel

 

Und auf diese sieht Fischl weiteres Ungemach zukommen. "Eine Menge alter Hypotheken könnten noch auftauchen. Wenn sie sagen, dass sie diese erledigen, bin ich weiter bereit, als Vermarkter einzusteigen." Sportlich: GAK-Mittelfeldmotor Samir Muratotovic steht kurz vor dem Wechsel zu Lokalrivale Sturm.

 

 

 

Robert Ernst-Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte meine Herren, machts Euch das Leben selbst ned so schwer und nehmt endlich den Hut. Wenn schon von GAK Neu die Rede ist, dann sollte das selbst verständlich sein, dass auch die "Leitwölfe" sich ein anderes Rudel suchen soll/muß.

 

 

 

Denn nur weil der böse Wolf in den Gewändern der Großmutter steckt, er bleibt weiterhin der Wolf ...

 

 

 

Und - tut mir leid das in der Direktheit zu sagen - einen Präsident Sticher können wir uns in der Situation rein rhetorisch nicht leisten.

 

 

 

GAK NEU soll heißen Aufbruch zu neuen Ufern, unter neuen Bedingungen und(!!) somit unter neuer Führung.

 

Denn, wie auf der lieblichen Präsentation so schön steht, für den Weg, den wir in zukunft nun beschreiten müssen, wird es für den Verein überlebensnotwendig sein, dass man wieder zusammenrückt: der Verein, die Fans sowie Sponsoren und Gönner.

 

Ein solches Zusammenrücken und gemeinsam an einem Strang ziehen bedingt aber Vertrauen untereinander. Dieses wurde aber von den Herren, die nun vorbehaltlos weiter arbeiten wollen, über Jahre mit Füßen getreten.

 

 

 

Alles andere macht keinen Sinn ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

Warum beschimpfst du jetzt den DDr.Kapl? Er hat schon überhaupt keine Schuld an der Situation des GAK.

 

 

 

anstatt dem gak bei zu stehen im match gegen die böse fifa, hat er nur geschaut dass er seine unzähligen amterln (fifa, uefa, öfb, st. fussballverband...) behalten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kappl ist ein Leichenschänder in reinster Natur!

 

 

 

Der ist nur spitz auf das Trainingszentrum und die Akademie - das war er so nebenbei gesagt auch auf die Sturm-Akademie.

 

 

 

Tja und mit der alten Garde sehen wir uns da gleich wieder in der Öffentlichkeit mit Glaubwürdigkeitsproblemen, wenn wir gegen die Absichten des Hr. Kappl auftreten sollten.

 

 

 

So oder so: Die Katze beißt sich immer wieder in den Schwanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eigentlich überhaupt nichts mehr ! Ein Herr Messner behauptet "Um 500.000 Euro "verscherbeln" wir den GAK nicht !" Wußte gar nicht, daß der GAK Eigentum des Vorstandes ist ! Diese Herren sind viel zu eitel und selbstsüchtig, um Fischl`s Angebot zu akzeptieren ! Aufgrund des täglich erlebten NICHTSTUN des Präsidiums, denke ich, daß der GAK schwer an der Kippe zur Regionalliga steht und außer den Fans und Fischl niemand wirklich daran denkt, dies zu verhindern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

donevaldo hat geschrieben (in anderem thread):

 

Also gut nachdem sich die inoffizielle HP zum Sprachrohr des aktuellen Präsidiums und Vorstand macht, ist es einmal ganz klar auszusprechen was die alte Garde sagen will:

 

 

 

- "Gegen uns geht gar nix!

 

- Weil die Statuten so verfaßt sind, dass eigentlich nur der Vorstand und/ oder das Präsidium Wahlvorschläge aufstellen kann.

 

- Also arrangierts Euch mit uns.

 

 

 

Wir wollen was von unserer Kohle zurück = die zweite Rate des Zwangsausgleichs wollen wir nicht alleine finanzieren.

 

 

 

Jetzt schauen wir mal, dass wir die Lizenz kriegen, der Fischl soll net so blöd tun und die Kohle rausrücken, sonst gibts eh nix mehr zu retten.

 

 

 

Aber einfach mit dem nassen Fetzen lassen wir uns net von "unserem" GAK vertreiben. Weil wir haben ja jetzt bereits soviel in den Verein investiert z.B. der Rudi.

 

 

 

Wenn die Lizenz durch ist, schauen wir einmal. Aber eigentlich wollen wir gar net, dass sich was ändert. Wir werden einfach weiterwursteln und schauen, dass wir durch die Transferrechte auf die Akademiekicker und den Verkauf, evtl. die Verpachtung des TZ, soviel Kohle aus dem GAK rauskriegen wie möglich.

 

 

 

Und ihr, liebe Mitglieder, Fans oder solltets lieber vorsichtig sein, weil sonst tragen wir den Klub runter: Weil gegen uns geht nix, sondern nur mit uns!"

 

 

 

Einmal die ganze Sache eingedeutscht!

 

 

 

Das trifft die Wahrheit und darin liegt das Hauptproblem:

 

- "GAK neu" mit Fischl und neuem Vorstand ist nur möglich, wenn die alte Garde auf ihr Geld in Form von Haftungen verzichtet (auch Forderung von Fischl) UND die zweite Rate für den Zwangsausgleich beisteuert. Nur dann können Fischl und neue Sponsoren (Styria, Landesunternehmen, ...) einsteigen. Sie alleine werden es aber auch nicht (zumindest nicht bis zum 10. Mai) schaffen, sondern nur mit Beiträgen von Sticher, Roth, ...

 

- Nach den Meldungen (Messner, etc.) wie Verkauf Trainingszentrum für die zweite Rate ist es so, dass diese "alte Garde" das nicht WILL oder/und nicht KANN. Der einzige der ev. könnte wäre RR und der wird es sicher nicht machen, weil er schon einige Male, zuletzt medienwirksam beim Zwangsausgleich, ausgeholfen hat.

 

Ich befürchte, das wird auch nicht gelingen, wenn ihnen am Montag von den Mitgliedern das Messer angesetzt wird. Da scheidet der eine oder andere lieber aus und lässt mögliche Nachforschungen, gerichtliche Untersuchungen, Klagen und daraus folgende Forderungen auf sich zukommen. Und bis dahin ist es, sollten die Verantwortlichen auch zur Kassa gebeten werden, für den GAK so und so zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

Warum beschimpfst du jetzt den DDr.Kapl? Er hat schon überhaupt keine Schuld an der Situation des GAK.

 

 

 

Hab ich nie behauptet !!!

 

Es ist halt so, dass ER der Allmächtige, im steirischen Fussball nix zusammengebracht hat (was Akademie betrifft) und jetzt nur darauf wartet eine Leiche zu schänden. Da sitzt er blöd auf der Pressetribüne und setzt sein sch*** lächeln auf und stiert mit seinem grauen Star auf den Halbtoten und wartet bis der Klub endlich verreckt !!!

 

Er ist der steirische Fussballchef, ich glaube da gehören die Vereine Sturm und GAK auch dazu, aber was macht ER ???? Nix, für diese Vereine. Ihm geht es nur um IHN persönlich und hofft darauf, dass unser Trainingszentrum mal seinen Namen tragen wird.

 

 

 

Sein Name ist DDr. Leichenfledderer !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gak68

 

 

 

Schön langsam könntest deinen Avatar in Graz Kaplstadt ändern!

 

 

 

Und du glaubst wirklich, dass ich in die Kapplstadt zu einem Match unseres GAK fahren würde. Dann müssten wir unseren Vereinsnamen ja auf KAK ändern !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...