Zum Inhalt springen

Sticher versus Fischl -- wer hat das bessere Konzept?


Alamo2203

Empfohlene Beiträge

Als Fan, der seit dem Jahr 1974 vielleicht 10 Heimspiele versäumt hat, schreibe und SCHREI ich's Euch ins Gesicht:

 

DIE ÄRSCHE LASSEN UNSEREN VEREIN VERRECKEN!!!!!!!!!!!!

 

Was spielt es da noch für eine Rolle, wer ein weniger schlechtes Konzept hat?

 

Unsere Kicker haben schon ALLE einen neuen Verein, außer unsere ablösefreien, die gehen erst zum Schluß....

 

Ihr überlegt in diesem Forum, wer Vertrag hat für die RZ.... schade um die Zeit!!!

 

Selbst wenn die Chaoten Band eine Lizenz für die RZ bekommen würde ( wär ein Wunder für mich!!), ja um Gottes Willen, mit welcher Truppe sollten wir dort spielen????

 

Für mich als treuen Fan ist es unglaublich, wie wir in den vergangenen Jahren belogen, getäuscht und für total blöd verkauft wurden.

 

Ich kann es auch nicht sagen, wer DER Totengräber war, ich weiß nur, die Zeit war von Anfang an knapp, aber mit diesem Vorstand geb ich uns überhaupt keine Zukunft.

 

Hut ab, wie die Schwarzen Ihren Klub gerettet haben, davon sind wir Welten entfernt!!!

 

Also Jungs, hört auf zu träumen, es ist leider vorbei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Fan, der seit dem Jahr 1974 vielleicht 10 Heimspiele versäumt hat, schreibe und SCHREI ich's Euch ins Gesicht:

 

DIE ÄRSCHE LASSEN UNSEREN VEREIN VERRECKEN!!!!!!!!!!!!

 

Was spielt es da noch für eine Rolle, wer ein weniger schlechtes Konzept hat?

 

Unsere Kicker haben schon ALLE einen neuen Verein, außer unsere ablösefreien, die gehen erst zum Schluß....

 

Ihr überlegt in diesem Forum, wer Vertrag hat für die RZ.... schade um die Zeit!!!

 

Selbst wenn die Chaoten Band eine Lizenz für die RZ bekommen würde ( wär ein Wunder für mich!!), ja um Gottes Willen, mit welcher Truppe sollten wir dort spielen????

 

Für mich als treuen Fan ist es unglaublich, wie wir in den vergangenen Jahren belogen, getäuscht und für total blöd verkauft wurden.

 

Ich kann es auch nicht sagen, wer DER Totengräber war, ich weiß nur, die Zeit war von Anfang an knapp, aber mit diesem Vorstand geb ich uns überhaupt keine Zukunft.

 

Hut ab, wie die Schwarzen Ihren Klub gerettet haben, davon sind wir Welten entfernt!!!

 

Also Jungs, hört auf zu träumen, es ist leider vorbei!!!

 

 

 

Warum nur hab ich das Gefühl, daß du recht hast ! Wahrscheinlich, weil auf diesem Spielplatz der Eitelkeiten der GAK schon zur Nebensache geworden ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde gerne aus dem Mittleren Osten eine Frage an unser Praesidium stellen. Vielleicht kann das jemand aufgreifen, weil ich ja nicht dabei sein kann.

 

 

 

Das Organisationsdiagramm legt dar, wer wirtschaftlich beim GAK was zu tun hat. Das ist aber alles sehr generell, und ich kann nicht gut glauben, dass die gegenwaertige Organizational Chart nicht sehr aehnlich aussieht.

 

 

 

Also, erstens, was ist anders, and zweitens, wer ist auf dieser Chart fuer Dinge wie das zeitgerechte Zahlen von alten Schulden zustaendig?

 

 

 

[Man erinnere sich dass das groesste Problem des GAK ja 2 alte, wiederauflebende Schulden waren, die aus dem Nichtbezahlen vergleichsweise kleiner Raten entstanden. Was die Steuern angeht, war wohl das Geld einfach nicht da -- obgleich man im Wissen um die Konsequenzen wohl den einen oder anderen Goenner haette finden koennen. Aber was Kimoni angeht, so denke ich doch dass diese Vereinbarungen einfach vergessen wurden, weil niemand persoenlich verantwortlich war. Ausser vielleicht der Svetits, und der hat's eben nicht gemacht -- den ein Svetits ist zu wichtig fuer Kleinkram. Und als er ging, war diese Einigung dann ploetzlich irgenwo im Archiv. Das schreit nach bessere Buchfuehrung, mit korrekten und datierten Rueckstellungen.]

 

 

 

Was mich an dem STST Plan aud unsere Homepage besonders stoert ist seine unglaublich breite Generalitaet. Jeder kann so einen Plan fuer jedes beliebige Geschaeft aufstellen. Aber im Besonderen stoert mich das Ziel: "Zuschauerzahlen erhoehen." Wie denn, in der Red Zac? Das hat der Suekar auch schon gesagt, sein Ziel sei 10,000 treue Zuschauer pro Spiel und ich habe schon damals nur laut gelacht.

 

 

 

Zuschauerzahlen erhoeht man mit Leistungen -- siehe Slzbg, siehe GAK unter Schachner. Aber dafuer haben wir kein Geld. Also mehr Zuschauer und gleichzeitiges Sparen ist unmoeglich.

 

 

 

Wuerde mich freuen, wenn jemand ueber das Treffen ausfuehrlich berichten koennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zuschauerzahlen erhoeht man mit Leistungen -- siehe Slzbg, siehe GAK unter Schachner. Aber dafuer haben wir kein Geld. Also mehr Zuschauer und gleichzeitiges Sparen ist unmoeglich.

 

 

 

 

ich glaub genau das von dir geäusserte hat dem gak die aktuellen probleme beschafft - es stimmt nicht, dass mit gute leistung (und daher teurerem kader) WESENTLICH mehr leute kommen - wie oft waren wir im meisterjahr voll? wieviele leute sind mit gratiskarten im stadion gewesen? effektive zahlende fans muss man ansprechen und es gibt möglichkeiten fans auch anders an den verein zu binden (vor allem langfrisitig und das ist wichtig)... da muss es einfach gewisse aktionen geben, ein klares bekennen zur tradition, aktive fanbindung also nicht die fans für dumm verkaufen und belügen sondern klare strukturen und mitsprachemöglichkeiten -> also ich geh nicht ins stadion weil der gak um den titel spielt sondern weil ich den gak sehen will (egal in welcher liga - egal um welchen platz in der tabelle es geht) - und da denken viele andere gleich -> ich geh aber nicht ins stadion wenn ich das gefühl hab, dass ich mit meinem eintrittsgeld leute unterstütze die A) nur noch nach einem neuen klub suchen und den gak als notwendige pflicht sehen (viele unserer aktuellen profis) B) mit täuschen und tarnen irgendwie den eigenen kopf retten wollen (unser vorstand) ... natürlich gibt es gloryhunters die im meisterjahr da waren aber jetzt nicht - gegen innsbruck kamen aber auch 7.300 und das sind die ECHTEN roten - wenn man sich um diese kümmert und die zugehörigkeit festigt (idealweiser jeder von denen hat am ende eine dauerkarte) dann hat man gewonnen und steigert automatisch auch die zuseherzahl ...

 

 

 

als unternehmensberater solltest du eigentlich wissen, dass man kundenbindung nicht auf den tagesgast anwenden kann (der kommt oder er kommt halt nicht - ist aber auch nicht budgetiert) sondern nur auf den stammgast dessen verhaltensmuster ich kennen kann (wenn ich will) und den ich dann mit diversen aktionen zufriedenstellen kann... das die aktuelle vereinsführung (inkl. marketing) nach mittlerweile 5 jahren plastikverein noch nicht erkannt hat, dass sich viele fans (od. viell. sogar alle echten) mehr traditionsbewußtsein wünschen zeigt wo der hebel angesetzt werden muss - da brauch ich nicht meister werden und auch nicht in den uefa cup kommen - die leute wollen einfach ihren gak wieder ...

 

 

 

alle anderen von dir genannten argumente bzgl. sükar sind zu hinterfragen - weil nur der sükar ist nicht schuld am desaster - da gab es auch noch roth, svetits, rath, messner usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zuschauerzahlen erhoeht man mit Leistungen -- siehe Slzbg, siehe GAK unter Schachner. Aber dafuer haben wir kein Geld. Also mehr Zuschauer und gleichzeitiges Sparen ist unmoeglich.

 

 

 

 

ich glaub genau das von dir geäusserte hat dem gak die aktuellen probleme beschafft - es stimmt nicht, dass mit gute leistung (und daher teurerem kader) WESENTLICH mehr leute kommen - wie oft waren wir im meisterjahr voll? wieviele leute sind mit gratiskarten im stadion gewesen? effektive zahlende fans muss man ansprechen und es gibt möglichkeiten fans auch anders an den verein zu binden (vor allem langfrisitig und das ist wichtig)... da muss es einfach gewisse aktionen geben, ein klares bekennen zur tradition, aktive fanbindung also nicht die fans für dumm verkaufen und belügen sondern klare strukturen und mitsprachemöglichkeiten -> also ich geh nicht ins stadion weil der gak um den titel spielt sondern weil ich den gak sehen will (egal in welcher liga - egal um welchen platz in der tabelle es geht) - und da denken viele andere gleich -> ich geh aber nicht ins stadion wenn ich das gefühl hab, dass ich mit meinem eintrittsgeld leute unterstütze die A) nur noch nach einem neuen klub suchen und den gak als notwendige pflicht sehen (viele unserer aktuellen profis) B) mit täuschen und tarnen irgendwie den eigenen kopf retten wollen (unser vorstand) ... natürlich gibt es gloryhunters die im meisterjahr da waren aber jetzt nicht - gegen innsbruck kamen aber auch 7.300 und das sind die ECHTEN roten - wenn man sich um diese kümmert und die zugehörigkeit festigt (idealweiser jeder von denen hat am ende eine dauerkarte) dann hat man gewonnen und steigert automatisch auch die zuseherzahl ...

 

 

 

als unternehmensberater solltest du eigentlich wissen, dass man kundenbindung nicht auf den tagesgast anwenden kann (der kommt oder er kommt halt nicht - ist aber auch nicht budgetiert) sondern nur auf den stammgast dessen verhaltensmuster ich kennen kann (wenn ich will) und den ich dann mit diversen aktionen zufriedenstellen kann... das die aktuelle vereinsführung (inkl. marketing) nach mittlerweile 5 jahren plastikverein noch nicht erkannt hat, dass sich viele fans (od. viell. sogar alle echten) mehr traditionsbewußtsein wünschen zeigt wo der hebel angesetzt werden muss - da brauch ich nicht meister werden und auch nicht in den uefa cup kommen - die leute wollen einfach ihren gak wieder ...

 

 

 

alle anderen von dir genannten argumente bzgl. sükar sind zu hinterfragen - weil nur der sükar ist nicht schuld am desaster - da gab es auch noch roth, svetits, rath, messner usw.

 

Zum Thema Tradiotionsbewusstsein kannst einmal den Morinho fragen, der gerade seine Diplomarbeit über den GAK schreibt. Archiv? Geschichtsbewusstsein? Schief angeschaut wirst du vom Verein, wenn du nach Dingen wie diesen fragst. Keine "Legendenbildung", keine Anektoten, die kursieren, wenig bis nichts dergleichen. Sowas geht mir ab, schon alleine aufgrund der Tatsache, dass ich gleich wie der More Historiker bin. Schreib beispielsweise Rapid an, wennst Infos über einen Spieler haben willst, die schicken dir Aktenberge zu, ebenso bei der Austria. Gut, der Vergleich hinkt ein wenig, alleine der Fanmassen wegen und des Medieninteresses im Bezug auf Rapid und Austria. Aber warum lässt man einen Rudi Hiden nicht hochleben, oder die Cuphelden von 1981, die ersten UEFA-Cup-Streiter der 60er-/70er-Jahre?

 

Was war zum Beispiel mit den Retro-Trikots? Nur für die 100-Jahr-Feier entworfen. Warum wurde nicht die ganze Saison mit den Leiberln gespielt?

 

Warum nicht Woche für Woche eine Leistung gepriesen, ein alter Spieler vorgestellt? Solche Dinge hätten doch ausgeschlachtet werden können. Gut, mag jetzt alles sehr naiv dargestellt sein, ich bin mir bewusst, was das füre ein Aufwand ist, im Rahmen meines Studiums hab ich genug Interviews und Stundenvorbereitungen gemacht. Aber trotzdem!

 

 

 

Ich bin gerne Kunde des GAK, seit ich glaub 22 Jahren. Neulich hab ich die GAK-Briefmarken von meiner Mutter geschenkt bekommen, im Heftinneren stand, dass der Fan "Kultstatus" im Verein geniesst. Äääh, warum merk ich davon nichts? Nur so einmal in den Raum gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo der giorgio recht hat, hat er recht.

 

man könnte soooo vieles besser machen wenn man wollte; aber es gibt halt immer zwei grundprobleme:

 

 

 

erstens kostet es etwas und

 

zweitens ist keiner zuständig.

 

 

 

wie viel man aber durch kleine investitionen in die tradition (ein kleines, aber feines gak - archiv, jahrbücher, publikationen, geschichten von anno dazumal etc etc.; durch all dieses ließe sich auch etwas verdienen, dem fan würds eine freud machen und der verein hätte etwas handfestes zum herzeigen) wieder herausbekommen könnte, überlegt sich aber keiner; wie oft ist vom traditionsverein gak zu lesen/hören? die nachfrage bzw. der wunsch nach so etwas ist ja spürbar vorhanden, man muss sich lediglich einige fredls hier im forum durchlesen.

 

 

 

hoffentlich wird dieser momentane tiefpunkt, diese krise wenigstens dazu genützt, aus den fehlern der vergangenheit zu lernen und um zu neuen ufern aufzubrechen. wenn uns allen dies gelingen würde, könnte rot heller strahlen als jemals zuvor. :devil2--:devil2--:devil2--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Thread-Eröffner bin ich bestürzt über die Tatsache, dass gerade jetzt, wo der GAK im grössten Desaster seiner Geschichte im Koma liegt, zwei Herren (eh scho wissen) sich gegenseitig den Rang ablaufen wollen, statt GEMEINSAM an der Zukunft des Vereins zu arbeiten!

 

 

 

Wenn A sagt, ich zahl' nicht, wenn ... (usw.) und der B als Präse dessen Geld nehmen will, aber ... (usw.), wird damit dem GAK ein horribler Bärendienst geleistet, der die Lizenz tatsächlich unmöglich macht.

 

 

 

Also bitte aufwachen, meine Herren, sonst ist der GAK wirklich nur noch Geschichte!

 

 

 

@ meine Vorposter giorgio und morinho: Bin voll bei euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Thread-Eröffner bin ich bestürzt über die Tatsache, dass gerade jetzt, wo der GAK im grössten Desaster seiner Geschichte im Koma liegt, zwei Herren (eh scho wissen) sich gegenseitig den Rang ablaufen wollen, statt GEMEINSAM an der Zukunft des Vereins zu arbeiten!

 

Na - die zwei setzen sich ja eh heute zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Thread-Eröffner bin ich bestürzt über die Tatsache, dass gerade jetzt, wo der GAK im grössten Desaster seiner Geschichte im Koma liegt, zwei Herren (eh scho wissen) sich gegenseitig den Rang ablaufen wollen, statt GEMEINSAM an der Zukunft des Vereins zu arbeiten!

 

Na - die zwei setzen sich ja eh heute zusammen.

 

 

 

Nein, heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Thread-Eröffner bin ich bestürzt über die Tatsache, dass gerade jetzt, wo der GAK im grössten Desaster seiner Geschichte im Koma liegt, zwei Herren (eh scho wissen) sich gegenseitig den Rang ablaufen wollen, statt GEMEINSAM an der Zukunft des Vereins zu arbeiten!

 

Na - die zwei setzen sich ja eh heute zusammen.

 

 

 

Nein, heute nicht.

 

aso, naja wir haben eh noch zeit (achtung sarkasmus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Thread-Eröffner bin ich bestürzt über die Tatsache, dass gerade jetzt, wo der GAK im grössten Desaster seiner Geschichte im Koma liegt, zwei Herren (eh scho wissen) sich gegenseitig den Rang ablaufen wollen, statt GEMEINSAM an der Zukunft des Vereins zu arbeiten!

 

Na - die zwei setzen sich ja eh heute zusammen.

 

 

 

Nein, heute nicht.

 

aso, naja wir haben eh noch zeit (achtung sarkasmus)

 

 

 

Ich glaube, dass es um ganz was anderes geht: Man sucht verkrampft nach Lösungen, um es ohne Fischl zu schaffen. Wäre ja wirklich ungut, wenn da einer daher kommen und klar Schiff machen würde. Wie lange schlief Dornröschen eigentlich?

 

 

 

In eigener Sache: Sollte der GAK eine Kooperation mit einem anderen Klub à la Gratkorn eingehen, ist es mein GAK gewesen. Mein GAK-Stolz würde es nicht zulassen, wenn mein GAK von einem anderen Verein künstlich beatmet und am Leben erhalten würde. 100 % Rot oder gar nicht rot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eigener Sache: Sollte der GAK eine Kooperation mit einem anderen Klub à la Gratkorn eingehen, ist es mein GAK gewesen. Mein GAK-Stolz würde es nicht zulassen, wenn mein GAK von einem anderen Verein künstlich beatmet und am Leben erhalten würde. 100 % Rot oder gar nicht rot!

 

 

 

Es wäre dies in der Tat nicht mehr der Grazer AK, sondern der Gratkorner AK. Da mich mit Gratkorn nichts verbindet, wärs das auch für mich gewesen. Im übrigen haben sich Fusionsklubs in der Fußballgeschichte nur äußerst selten länger gehalten. Wer will schon eine Elendshistorie wie "ADMIRA WACKER MÖDLING" - wo ist das Würg-Icon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat beim Leiberlverkauf ein Fan angesprochen und hat empfohlen wir sollten den Göstinger Verein zu übernehmen.

 

 

 

Der Göstinger AK im Norden von Graz, das wäre doch was ;- ))).

 

 

 

Ganz im Ernst: Fusion nein. Wenn schon, dann Neugründung.

 

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, bei all der schönen politik die gemacht wird-auch hier, von beiden lagern- kann ich nur sagen:

 

man wird hand in hand einmarschieren, sich gegenseitig(fischl, sticher und die pücher dahinter) honig ums maul schmieren. sagen, dass man eh eigentlich immer konnte und nie etwas gegen den anderen hatte. das man "eigesehen hat" das der gak "das wichtigste ist" und dem allen unterordnet. dann wird man irgendeinen wischiwaschi daherreden - und die meute wird jubelnd aufspringen, in die hände klatschen und schreien "hurra, hurra, der gak ist gerettet!"

 

genauso wirds sein. da hilft keine mitgliederversammlung und auch kein brief vom polit-fischl, das wird man sich untereinander ausmachen und die leute mit einfachen dingen abspeisen, so wie immer. warum sollte man was ändern, wenn man eh immer davonkommt?

 

 

 

und wie die leute klatschen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 

 

 

ich seh das meistens so...

 

Nun dann. Da kann unsere Führungsriege ja schon fast nichts mehr falsch gemacht haben - bei so vielen Kritikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, bei all der schönen politik die gemacht wird-auch hier, von beiden lagern- kann ich nur sagen:

 

man wird hand in hand einmarschieren, sich gegenseitig(fischl, sticher und die pücher dahinter) honig ums maul schmieren. sagen, dass man eh eigentlich immer konnte und nie etwas gegen den anderen hatte. das man "eigesehen hat" das der gak "das wichtigste ist" und dem allen unterordnet. dann wird man irgendeinen wischiwaschi daherreden - und die meute wird jubelnd aufspringen, in die hände klatschen und schreien "hurra, hurra, der gak ist gerettet!"

 

genauso wirds sein. da hilft keine mitgliederversammlung und auch kein brief vom polit-fischl, das wird man sich untereinander ausmachen und die leute mit einfachen dingen abspeisen, so wie immer. warum sollte man was ändern, wenn man eh immer davonkommt?

 

 

 

und wie die leute klatschen werden....

 

 

 

Ich bin zu lange GAK- Fan um diese Prognose auch nur im entferntesten anzuzweifeln. Allerdings glaube ich dass wir diesmal etwas bessere Karten haben, da wir immer noch eine GV einberufen können. Allerdings wäre es dafür nötig sämtliche Differenzen zwischen den unterschiedlichen Lagern unter den GAK- Fans kurzzeitig auszusetzen, einen gemeinsamen Nenner zu finden und diesen durchzusetzen. Wenn alles gut geht, können sich dann sicher noch unsere Enkel über Sinn oder Unsinn von Bengalen unterhalten.

 

 

 

Wenn wir uns am Montag von diesen ....... wieder zuschleimen lassen, dann haben wir's nicht besser verdient.

 

Wir müssen ihnen klarmachen, dass es für sie nur die Wahl zwischen zurücktreten und zurückgetreten werden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern erstmals seit Jahren freiwillig nicht im Stadion. Grund dafür: Das Sportliche kratzt mich zur Zeit herzlich wenig und auch die Maßnahmen der sportlichen Leitung sind Pseudo-Aktionen. Da sitzt ein Trainer auf der Bank, der ein Angebot noch nicht akzeptiert (zum Glück, weil er bei den Fans schon lange keinen Bonus mehr hat), aber selbst jene Spieler auf die Tribüne verbannt, die den Verein verlassen werden, wollen oder wie auch immer. Ich für meinen Teil werde in dieser Saison noch einmal ins Stadion fahren und das wird beim letzten Match, der Abschiedsparty aus der BL, sein. Und da hoffe ich sehr stark, mich als Fan von Samir Muratovic als Spieler verabschieden zu können. Einer wie er mit seinen Leistungen in den letzten Jahren hat sich das verdient!

 

 

 

So, jetzt aber zum eigentlichen Thread-Thema. Habe heute bereits die Steirerkrone gelesen und es stieg einmal mehr Wut auf. Speziell bei folgenden Zitaten:

 

 

 

Heute Nachmittag trifft sich Landesrat Wegscheider mit potenziellen Investoren (Styria, ESTAG). Auch Harald Fischl ist dabei - aber er fordert den totalen Neustart: "Es muss eine klare Trennlinie zwischen GAK-alt und -neu gezogen werden. Die alte Führung muss abtreten und Altlasten bezahlen." Für Präsident Sticher kein Thema: "Wir reden auch mit Fischl, aber er wird sicher nicht den Verein übernehmen." Vizepräsident Messner glaubt, dass auch eine reduzierte GAK-Variante (ohne Fischl-Geld) Zukunftschancen hätte: "Wir haben das Budget erneut um 400.000 Euro gekürzt." Im Notfall gibt es weniger für die Mannschaft. Statt 2,2 müssten so nur 1,8 Millionen bei der Lizenzierung besichert sein. Klappt das nicht, bleibt eine Kooperation oder die Regionalliga als Ausweg.

 

 

 

Am 1. Mai stand in der Kleinen Zeitung zu lesen:

 

 

 

Dem GAK war am Montag in erster Instanz die Lizenz verwehrt worden, nun bleibt nur noch bis 10. Mai Zeit, Dokumente nachzureichen. Laut Messner fehlen dem Meister von 2004 Bankgarantien von rund 2,2 Millionen Euro, wobei "1,5 bis 1,8 Millionen" bereits aufgetrieben worden seien.

 

 

 

Einzige Frage: Herr Messner, haben Sie am 1. Mai wieder einmal gelogen?

 

 

 

Ich finde es einen Wahnsinn, wie die GAK-Führung zur Zeit reagiert. Und welch panische Angst sie vor Harald Fischl zu haben scheint. Ein Herr Messner z.B. will im sogar mit einem anderen Klub kooperieren. Ich frage: Mit welcher Legitimation? Entscheidet ein Herr Messner darüber, ob der GAK ein eigener Verein bleibt oder nicht? Darüber müssten wohl die Mitglieder entscheiden. Der jetzige Vorstand wurde bei der letzten GV von den Mitgliedern nach Vorgaukeln falscher Voraussetzungen gewählt und hatte wohl einen anderen Auftrag, als den GAK in eine Pleite zu führen und dem Verein dann auch noch seine Selbstständigkeit zu nehmen. Die jetzige Vereinsführung hat das Vertrauen der Mitglieder mit Füßen getreten, will aber trotzdem über die Zukunft des Klubs entscheiden. Abhilfe kann nur eine ao GV schaffen, damit dieser Spuk endlich vorbei ist.

 

 

 

Krone-Redakteur Egon Rejc bringt es auf den Punkt:

 

 

 

"Zum Problem mit dem beim Oberlandesgericht liegenden Admira- und IMG-Rekurs und dem noch nicht abgesicherten Budget kommt auch noch der "Fall Söndergaard". Morgen soll Klarheit geschaffen werden.

 

Alles zusammen ziemlich viel, was da noch bis Donnerstag zu klären ist. Immer noch wird im Fall des Falles (sprich Lizenzablehnung) auch eine Spielgemeinschaft mit Kapfenberg oder Gratkorn angedacht.

 

Die Variante, dass man mit den Gratkornern, denen bisher die Lizenz auch verweigert wurde, zusammen wenigstens um eine Lizenz ansucht, ist - fein ausgedrückt - wohl nur unter "Idee in höchster Verzweiflung" einzustufen. Mehr kann das einfach nicht sein ....

 

 

 

Und einmal mehr frage ich mich:

 

 

 

- Warum hat man so große Angst vor Harald Fischl?

 

- Warum wollen die Herren mit aller Gewalt selbst weiterwurschteln?

 

- Warum betrachten sich die Herren nicht als gescheitert?

 

- Was erwarten diese Herren von den Mitgliedern? Weiteres Vertrauen etwa?

 

 

 

In Wahrheit wollen diese Herren unseren GAK verkaufen. Verkaufen um jeden Preis, weil sie nicht einmal das Budget für die Red Zac aufstellen können. Warum wohl? Weil die Wirtschaft kein Vertrauen in Leute hat, die eine Millionenpleite auf dem Konto haben! Was soll sich daran in Zukunft ändern?

 

 

 

Ändern kann sich nur was, wenn der GAK auf völlig neue Beine gestellt wird. Wenn einer wie Harald Fischl gemeinsam mit anderen vertrauenswürdigen Investoren klar Tisch macht und den GAK finanziell unbelastet von der Vergangenheit in eine bessere Zukunft führt. Punkt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitze Feder

 

 

 

So sehr ich alle Deine Punkte nachvollziehen und teilen kann, muss ich Dir leider vor Augen halten, dass es zu dieser Abschiedsparty nicht mehr kommen wird, denn am Donnerstag werden alle Lichter ausgehen.

 

 

 

Wir alle stehen vor den Trümmern des von uns geliebten GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es zu dieser Abschiedsparty nicht mehr kommen wird, denn am Donnerstag werden alle Lichter ausgehen.

 

was hat die lizenzierung mit der heurigen saison zu tun? - gar nichts (zumindest meines wissens nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...