Zum Inhalt springen

Svetits


mario78

Empfohlene Beiträge

habe kürzlich wo gelesen, dass peter svetis sich beim transfer von bazina zu rapid einmischen wollte. er sagte zu rapid, dass es ihm möglich sei bazina für viel weniger, als das was rapid bereit war zu bezahlen, zu rapid zu transferieren. allerdings entschied sich schöttel dagegen.

 

das erinnerte mich auch an den ceh transfer zum gak. eigentlich war die sache schon fix ceh sollte beim gak unterschreiben, aber dann verhinderte svetis das obwohl er nicht mehr im dienste vom fak war.

 

doch ich bilde mir ein, vor ca. einem jahr gelesen zu haben, dass svetis sagte, dass gak immer SEIN verein bleiben wird, und dass er bestimmt irgendwann zum gak zurückkommen wird.

 

versteht ihr wieso er dann solche sachen macht, die die existenz des club gefährden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sch**** auf den Svetits!Er hat uns in die grossen finanziellen schwierigkeiten gebracht!Weil er einen Bazina einen Tokic und andere sau teure leute geholt hat!Niemand braucht ihn mehr!

Kontra Svetits

 

100% DEINER MEINUNG! hab mich nur gefragt wieso er den verein den er ja soooooo liebt unbedingt schaden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des frag i mi a!Wie du oben geschrieben hast sagt er ja immer er will zu uns zurück und so!únd dann schnappt er uns einen Ceh weg der uns verdammt viel und lange geholfen hätte!Später hätten wir ihn teuer ins ausland verkaufen können!Und des beim Bazina glaub i net weil was hätte er da schon grossartigesmachen können!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Svetits konnte sich von seinen "Gehältern" als Sportdirektor beim GAK und bei Austria ein Seegrundstück mit Haus am Wörthersee leisten. Eigenartig? Aber geh, in Österreich doch nicht.

 

Wenn solche Leute behaupten, sie hätten für irgendeinen Verein ein "Herz", gehören sie mit nassem Fetzen vertrieben.

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er bezahlt darf er rein! da gibts genug themen wo wir schon über svete diskutiert haben, jeder wird aber mittlerweile sagen das er nicht der einzige war, nur traut sich dem lieben onkel rudi halt keiner ans bein pinkeln, oder dem harry fischl oder wer da noch alles war in den 70er und 80er jahren. alle haben dreck am stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Warrior Net, ich wollte dir schon länger sagen, dass sich dein Stil gewaltig geändert hat und deine Postings mitnun durchaus bereichernd sein können.

Hier aber möchte ich schon klar widersprechen: "Alle haben Dreck am Stecken", ist eine naive Sicht der Dinge und entspringt vielleicht einer hohen Moraleinstellung. Man muss schon unterscheiden, ob sich jemand wie der Svetits (vielleicht sogar völlig legal, aber moralisch sicher unter jeder Saus) bereichert oder ob jemend wie RR mit rosaroter Brille, die Zügel u.U. etwas zu locker lässt und sich dann der Probleme durch Rücktritt entledigt. (Wobei er zuvor viele Probleme durch Zwischenfinanzierungen, und wahrscheinlich auch Vollfinanzierungen gelöst hat.).

Nach deinen Vorstellungen, wofür man bereits Dreck am Stecken hat, kann man sich in diesem Sport wahrscheinlich gar nicht bewegen. Überlege dir nur selbst, wie du in mancher Situation handeln würdest.

Also, die Aussage: Alle haben Dreck am stecken, kannst du so nicht stehen lassen und vor allem kann man alle anderen nicht in einen Drecktopf mit Peter "Ich schneide überall mit" Svetits, die Filzlaus des Österreichischen Fußballes, werfen.

Es bleibt für mich dabei, RR ist ein Ehrenmann, der halt mit der Devise alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen, finanziell Schiffbruch erlitten hatte, jedoch nicht ohne auch einen Teil davon in echter barer Münze zu bezahlen, bzw. für einiges zu haften.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mig ich geb dir da recht!

natürlich muss man unterscheiden!

und trotzdem gibts nach wie vor viele die fast nur ps die schuld in die schuhe schieben für jahrzehntelange misswirtschaft und damit habe ich ein problem! das svetits sehr auf seine eigene kasse geschaut hat ist auch klar aber als er noch sportmanager war hatte er einen vorgesetzten und als er prsäe wurde hätte man das doch auch unterbinden können. im nachhinein sind alle gescheiter, warum hat es da vorher keinen gegeben der dieses amt bekleidet hat? warum hat es keinen gegeben der svetits abgelehnt hat? weil sich jeder vor der verantwortung gedrückt hat und nachher zeigen alle, nicht wir poster aber die im verein ämter inne haben und hatten auf diese person, einige hatten sogar ganz gut dotierte ämter und sie bzw ihre verwandt und bekanntschaften konnten sehr gut davon profitieren. man nehme das beispiel strohmayr - ekjlat und sein austritt gingen doch auch hand in hand mit herrn svetits auftauchen in den vip räumlichkeiten des gak - was hat der liebe luki zu rr zeiten getrieben und vermutlich auch davor? die teuren vip karten wurden verschenkt und weitergegeben, unentgeldlich, wo ist die ganze marie von jahrelanger freunderlwirtschaft im vip klub? das der liebe rr karten an geschäftsfreunde verschenkt ist doch noch plausibel aber alle anderen... - und dann mit den finger auf einzelne personen zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Tradition 1902

 

Du widersprichts dich selber, wenn du dem Svetits einernseits vorwirfst er habe Bazina und Tokic geholt, die wir uns nicht leisten konnten und andererseits ihm ankreidest, dass er schuld daran sei, dass der Ceh nicht zu uns gekommen ist.

 

Also den Bazina und den Tokic geholt zu haben lege ich dem Svetits nicht zur Last, sondern hänge ihm dafür virtuell einen Orden um. Wenn bloß nur die zwei Spieler (zwei der absolut besten Kicker in der GAK-Geschichte, wenn Tokic nicht sowieso der beste ist) schuld an unserer finanziellen Misere wären, dann kann diese nicht so groß sein, im Gegensatzu zu der riesigen Freude die uns die beiden bereitet haben, behaupte ich mal.

 

Dass er beim Ceh die Finger im Spiel hatte weiß man, wie und in welcher Art wird sich nicht klären lassen, ausser man erhält eine ehrliche Antwort vom Manager vom Ceh ;-) - also nie.

 

Abgesehen davon, dass der Svetits damals vermutlich gegen die Interessen des GAK gearbeitet hat, müssten wir ihm heute dafür dankbar sein, dass er damals unabsichtlich dem GAK geholfen hat, denn die finanzielle Situation ist heute wohl schlechter als damals beim Bazina - und Tokic-Transfer.

 

Ich bin kein Freund vom Svetits, da er mir irgendwie unsympathisch ist und viele seiner Handlungen sind zumindest zwiespältig zu betrachten was man ihm aber sicher nicht absprechen kann, dass ist eine gute Nase was Spieler betrifft und wenn er diese nun TATSÄCHLICH an der finanziellen Leine vom Sükar und hoffentlich noch einem Kontrollorgan wieder unter Beweis stellen kann, bin ich ihm dafür dankbar.

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 1 Woche vor Svetits Dienstantritt beim GAK ist er bei einem Graz-Lauf im Vastic-Sturm-Dreß gelaufen - vielleicht könnte er das bitte erklären. (Foto: Grazer Woche)

 

 

er ist im teamdress gelaufen. das is doch ein unterschied

 

 

Wenn sein Herz immer für den GAK schlägt (siehe oben) verstehe ich auch nicht wie man den Vastic Teamdress in der Öffentlichkeit überstreifen kann - es gäbe genug GAK-Dressen bzw GAK-Teamspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu lesen, dass viele hier den lügengeschichten des vereins aufliegen. was soll man noch glauben? und vor allem: wem?

bevor svetits kam haben in ihm alle den sündenbock gesehen, zumal er (oh mein gott) bei der austria war. dass passt sehr gut ins "die austria verfolgt uns, will alle spieler von uns und will uns nur schaden" mentalität der leute. wer hat uns den ceh weggeschnappt? wenn ich mich nicht irre hat der liebe weninger(der weit mehr geschnitten hat als der svetits-aber lassen wir das) den transfer in allen zeitungen hinaus posaunt-bevor irgendetwas unter dach und fach war. wenn der dann zu dumm ist, den auch klar zu machen, dann soll man nicht svetits dafür verteufeln sondern viele viele andere...

svetits ist bei gott kein heiliger, so dumm sind wir nicht. aber er ist auch nicht der teufel in person. keiner ´will einsehen, dass der rudi roth(wo der doch so schön grinsen kann) einen riesen haufen blödsinn hinterlassen hat-teils übernommen von vorgängern(das geht weit über svetits hinaus) teil von ihm selber verschuldet. dass er jetzt dafür haftet ist für mich nur legitim-ist er ja der selbsternannte "mr. gak" in person.

das der sükar sein eigenes haus als bürgschaft hingestellt hat, steht auf einem anderen blatt. so etwas musst einmal finden...

 

wir(teile der RF) haben viel gesehen und viel zu hören bekommen. wir hatten auch so manch gelegenheit mit dem svetits zureden und er hat us auch was gezeigt und erklärt....

unser fazit:

wer dem klub was glaubt, solls mit vorsicht genießen. in den letzten jahren hat man sehr sehr schön vieles anders gepredigt als es war, viele sind schuld an der misere-aber keienr alleine. die leute wurden geblendet und glauben das noch bis heute...

svetits hat genauso dreck am stecken(und das IST so) wie viele viele andere beim klub. das wissen wir.

wem wir noch glauben sollen ist eine andere sache. wir glauben zZ einzig und allein den spielern am platz, die sich für unseren gak reinhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
... finanziell ist es einfach unglaublich, was da schon in der Ära Svetits an Außenständen aufgebaut wurde. Der GAK befand sich im freien Fall und Rudi Roth war der Fallschirm, der ihn gerettet hat."

 

Die Verträge, die Roth von Präsidenten-Vorgänger Svetits übernehmen musste, seinen zum Teil "ein Wahnsinn" gewesen.

 

In der Öffentlichkeit bekannt, ist der Fall Zeljko Radovic, der unter Svetits beim GAK gleich fünf Verträge unterzeichnet hatte - einen für die Versicherung, einen fürs Finanzamt etc... Und dass Roth zu seinem Missfallen beim einen oder anderen Spieler einen "Netto-Vertrag" erbte, ist in Graz kein übertrieben gut gehütetes Geheimnis...

 

Erinnert mich an den Amerhauser Vertrag -- den hat der Roth ja gleich gar nicht anerkennen wollen als der Svetits gegangen ist (wurde). Amerhauser hat zuerst geklagt, dann aber eingelenkt. War wohl so ein Fuenffachvertrag.

 

Dass die Zahlungen (nicht die Vertraege) trotzdem in der Bilanz und in den Konten aufscheinen ist aber klar. Ausser der PS hat unter'm Tisch kassiert und gezahlt -- dann waere der GAK aber nicht fuer diese Betraege verantwortlich.

 

Ich denke immer mehr das endet vor Gericht. Und wie schon lange denke ich nicht dass der Rudi Roth der Beklagte sein wird.

 

Jetzt bleibt nur mehr zu hoffen dass der arme GAK noch am Leben ist wenn die Wahrheit -- und zur Abwechslung mal die ganze Wahrheit -- rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tjandl: Du und ich, wir hoffen beide, dass der rechtliche Offenbarungseid nicht geleistet werden muss.

 

Nur eines kannst Dir sicher sein: RR ist mit von der Partie, vielleicht oder wahrscheinlich auch PS. Das würde sich dann herausstellen.

 

Und was die Wappler - vorallem der Altmann, seines Zeichens ein alter Spezi vom LStrohmayer - da von sich geben, ist Politik und nicht Information: Fast schon eine Leistung die finanzielle Situation von Sturm in einem positiveren Licht darzustellen als die des GAK. (Und dass LStrohmayer und PS nicht grün einander sind bzw. LStrohmayer nicht auf HS gut zu sprechen ist, ist in Graz und Österreich auch sehr bekannt.)

 

Der Zirngast ist auch ein Super-Spezi von mir: Der hat sich ja damals im Fall Feldhofer - Sturm für den Ferdl ins Zeug gehaut, und der hat dann ablösefrei zu Rapid ziehen dürfen, weil er bei den Amateuren spielen musste.

 

Ganz gut gefallt mir das Schmankerl: Sturm fahre seit drei Jahren einen Sparkurs und hat erst letzten Sommer 5 neue Spieler geholt. He? Sie hätten 2!!!! neue laut Lizenzauflagen holen dürfen!!!!! Also haben sie gegen die verstossen.

 

Schlussendlich noch eine Hintergrundinfo, die Du in den USA nicht haben kannst: Der Altmann und der Svetits sind sich auch nicht grün.

 

P.S: Der Svetits hat den GAK sicher nicht schuldenfrei übergeben & RR hat die Schulden sehr vergrößert & nicht die Reißleine gezogen! Das ist genau das was ich ihm vorwerfe. Er hat irrsinnig viel - TZ, AKA & Meister -realisiert aber den GAK dadurch an den Rand des Ruins getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Don E.

 

Ich gebe Dir in einer Sache recht: das TZ hat uns sehr, sehr viel Geld gekostet. Ob das ein Monument an RR ist, sei dahingestellt. Ich hab mich dazu nie geauessert, weil ich persoenlich ein Riesenfan von Immobilienwert bin. Wenn man sich's aber nicht leisten kann ...

 

Die Frage die ich anderswo gestellt habe ist ob wenn der GAK tatsaechlich Konkurs anmelden muss das TZ dann eigentlich nicht zu einer Supersache wird. Es ist ja viel mehr wert als die Schuldenlast, und das einzige Problem ist dass es nicht verauessert werden darf. Es ginge aber, wie ich schon mehrfach gelesen habe, in die Konkursmasse ein. Nachdem das Geld das nach Bezaahlung aller Glauebiger ueberbleibt dem Schuldner gehoert, koennte der GAK nach einem Konkurs mit ein paar Mille dastehen. Eigenartig, aber moeglich. Wuerde mich freuen da einmal ein rechtliches Gutachten zu sehen.

 

Was den PS und seine Intimfeinde angeht, das machst Du Dir zu einfach. 4 von 5 Menschen hassen den Typen -- und wahrscheinlich noch ein viel groesserer Prozentsatz von denen, die ihn kennen. Daher kannst Du dann alle Negativberichte ueber ihn vom Tisch wischen, weil ja ohnehin niemand den PS leiden kann.

 

Die Fakten sind da. Der Amerhauser Vertrag den RR annuliert und neuverhadelt hat ist keine Erfindung von Svetistfeinden -- das ist gerischtsanhaengig. Und jetzt ist der Peter wieder da. SUPER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, weiß ich, dass PS eine äußerst zwielichtige Figur ist, oder sagen wir so: Er ist mit allen Wassern gewaschen. (Erinnere so nebenbei an die von mir initiierte Svetits-Watchlist zwecks genauer Beobachtung seiner jetzigen Aktivitäten.)

 

Bin ich nicht der PS-Fan oder Verteidiger, und trotzdem halte ich seine Rückkehr für den Verein für positiv - immer unter der Prämisse andauernder Kontrolle. Natürlich kann sich diese Meinung aG von Aktivitäten von PS ändern. (Also ich wäre nie mehr für einen Präsidenten PS.)

 

Habe ich über die beiden Herren halt mein Hintergrundinfos und sogar schon das "Vergnügen" mit Altmann zu telefonieren.

 

ad TZ: Das Problem bei einem Konkurs liegt, glaube ich, im Fördervertrag --> wir müssten die 2/3 an die Öffentliche Hand zurückzahlen & 1/2 würde in die Konkursmasse eingehen, also rund 2,5 Mio Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad TZ: Das Problem bei einem Konkurs liegt, glaube ich, im Fördervertrag --> wir müssten die 2/3 an die Öffentliche Hand zurückzahlen & 1/2 würde in die Konkursmasse eingehen, also rund 2,5 Mio Euro.

seh ich auch so.

trotzdem ist das ne ordentliche stange geld. man stelle sich einmal (stark vereinfacht!) vor:

man bekommt die lizenz wegen 1,2 mio. haftungen vom land nicht, bekommt aber nach dem konkurs 2,5 mio. fürs tz.

 

ich will jetzt nicht über unseren tatsächlichen schuldenstand diskutieren, trotzdem verwundert es mich, dass man da - im schlimmsten fall - nix machen kann. es ist eigentlich nur logisch, so wie es ablaufen würde - doch trotzdem ist es auf irgendeine art und weise konfus :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das bloede ist dass wir zuerst in Konkurs muessen um dann das Geld zu kriegen. Wegen der Foerderungen koennen wir nicht verkaufen.

 

Und wenn wir in Konkurs gehen, muessen wir wohl absteigen.es geht wohl nicht dass der GAK Konkurs anmelden koennte und sich dann unter einem adneren Namen -- Grazer Atleten Klub -- wiedereintragen koennte. Weil man eben als neuer Verein nicht in der BL einsteigen kann.

 

Waere aber schon eine G'schicht mit ein paar Millionen in die Regionalliga zu gehen. Ich hoffe dass da Leute verstehen dass das nicht die beste Loesung ist und ein bisserl helfen.

 

die andere bloede Loesung ist diese: Der GAK kriegt gerade noch die Lizenz, schurlt mit hohen Schulden weiter, die Kicker steigen aus und der Verein steigt ab. Dann hamma Schulden und keine BL. Na ja, "gluecklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu aendern ist." (Tausendguldenfrage: Wer weiss woher das kommt???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...