Zum Inhalt springen

Cup 2012/2013


schwimmschulkai

Empfohlene Beiträge

Mir wird bei solchen Vorstellungen auch übel - glaube auch nicht, dass es funktioniert und sinnvoll ist. Und schon gar nicht, dass es eine wirklich abschreckende Wirkung hat. Typen die randalieren wollen, würden das auch weiterhin tun. Außerdem hab ICH auch keine Lust auf einem Video oä drauf zu sein, auf dem ich nichts verloren habe. Außerdem wer garantiert denn, dass immer nur die Schuldigen auf einem Video sind. Was zum Beispiel wenn ich bei einem Auswärtspiel in der nähe des Feldes zu stehen komme, hinter mir fangen Platzstürmer zu schieben und drücken an - und ich MUSS aufs Feld ausweichen, kann auch nicht mehr so schnell zurück, weil weitere Personen nachschieben, irre dann eine Weile am Feld herum um einen anderen Ausgang zu finden und bin am nächsten Tag auf zig Fotos als "Platzstürmer" drauf.... na dankschen und Gute Nacht...

Und diese "Totalüberwachungsforderungen" zeigen doch letztlich nur die Hilflosigkeit diesem Thema gegenüber... Es hat noch nie etwas gebracht, nirgendwo...

 

Ich kann mich erinnern, nach dem Hartbergspiel etwas ähnliches in Zusammenhang mit Pfefferspray, Polizei und unschuldigen Zusehern getätigt zu haben, natürlich auf hypothetischer Annahme. Ganz unabhängig von den Chaoten damals, war mir bewusst, dass genau aufgrund eventueller Paniksituationen in solchen Fällen sehr wohl Unschuldige aufs das Feld gedrängt werden könnten bzw. einfach ausweichen müssten.

Trotzdem war der Aufschrei einiger hier im Forum riesengroß ob meiner Theorie. Gut, daß in der Zwischenzeit eine weitere Person solche Gedankengänge durchspinnt.

Und auch heute denke ich mir, hoffentlich kommen die Kritisierer von damals nie in die Situation einer eventuell aufkommenden Panik, denn diese wären mit Sicherheit die ersten, die dann aufschreien würden, wären sie denn als "Platzstürmer" gebrandmarkt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor irgendwelchen hypothetischen Fällen habe ich jetzt nicht unbedingt Angst. Ich glaube kaum, dass jemals jemand wegen einer Übertretung auf Grund einer Paniksituation bestraft wird. Wenn sich aber Leute bewußt aufs Feld begeben z.B. zum "Abposen", wie es so schön geheißen hat, dann sollen sie auch die Konsequenzen spüren. Die Gewalttäter sind dann sowieso wieder in einer eigenen Klasse.

 

Was wir aber sicher nicht brauchen ist eine gegenseitige Bespitzelung und Überwachung. Für Letzteres ist die Polizei und der Ordnerdienst zuständig. Für Verbesserungen ist dort anzusetzen. Generell sind wir in erster Linie Konsumenten. Ich geh auch nicht in ein Kaufhaus und such nach Dieben, das überlass ich den Zuständigen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in Hartberg, als es losgegangen ist, weg vom Sektor hinters Tor gegangen. Um auch in der Körpersprache zu zeigen, dass man damit nix zu tun haben will und um die Randalierer zu isolieren. Ist zwar keine besondere Maßnahme, hilft aber den für Ordnung Zuständigen und zeigt auch direkt vor Ort, was man davon hält. Von aktiver Mitarbeit bei Identifizierung und ähnlichem halte ich gar nichts. Ist, wie von Vorpostern gesagt, keine "Kernaufgabe" von uns Fans.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Redneck": Das is kein "Gejammer", sondern noch immer sachliche Aufarbeitung und beschäftigt uns -die Fans- doch noch so, dass es eben auch im Cup-Thread hochkommt. Außerdem ist das dort Geschehene für ALLE Bewerbspiele von Relevanz. Cup-spezifischere Kommentare sind aber herzliche willkomen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in Hartberg, als es losgegangen ist, weg vom Sektor hinters Tor gegangen. Um auch in der Körpersprache zu zeigen, dass man damit nix zu tun haben will und um die Randalierer zu isolieren. Ist zwar keine besondere Maßnahme, hilft aber den für Ordnung Zuständigen und zeigt auch direkt vor Ort, was man davon hält. Von aktiver Mitarbeit bei Identifizierung und ähnlichem halte ich gar nichts. Ist, wie von Vorpostern gesagt, keine "Kernaufgabe" von uns Fans.

Ob man jetzt hinten gestanden ist oder vorne an der Bande ist mMn egal. Solange man halt auf der Tribüne hinter der Bande geblieben ist. Der einzige Unterschied ist, dass man hinten nicht direkt von den Hero Turtles mit den Supersoakers bearbeitet wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fakt ist, dass es noch lange brauchen wird, bis man den GAK-Fans wieder Vertrauen entgegen bringt. Ich bin zwar gegen die Sippenhaftung, aber die Bundesliga sieht das halt anders. Und aufgrund dessen muss der Verein leider reagieren. Mir tun halt wie immer die 99% ordentlichen Fans leid, die jetzt die Suppe wieder auslöffeln können, vor allem, weil die Fanklubs im letzten Jahr wirklich tolle Arbeit geleistet haben. Man spürt positiven Wind im GAK!

 

 

PS: Kann man bitte den HZP nicht wieder verbannen?! Es war so glass ohne ihn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spainman

 

Schon klar - nur wenn diese "Aufarbeitung" in jedem 2.Thread erfolgt, dann kommt's mir hoch ;)

Ansonsten könten wir ja gleich alle Themen unter

Abbruch in Hartberg und Konsequenzen

 

zusammenlegen...

 

Dafür habe ich Verständnis. Allerdings geht es nicht nur um die Aufarbeitung von Hartberg allein, das würde heißen Müll zusammenkehren und dann ist es vorbei, sondern auch um die Zukunft und darum, dass sowas nicht mehr passieren darf, weils uns sonst als Verein zereissen wird. Von daher ist mein schlechtes Gewissen im falschen thread zu posten schon wieder sehr klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtig. Aber du würdest ihn schon melden, wenns nicht grade offensichtlich einer von 3 Typen mit Springmessern ist, oder?

Um einzig das geht es nämlich. Nicht wegzusehen.

 

@ Hatschi @Frostnacht

Das sogenannte Heysel-Szenario zu verhindern ist unter organisierten Sicherheitskräften in Stadien eine der obersten Prioritäten. So ein Fall ist im Einsatzbericht klar dokumentiert und daher dann logisch dass Fans in den Innenraum dürfen. Aber das entscheiden nicht die Fans.

 

Im Übrigen teile ich die Ansicht von Redneck. Möchte in dem Thread daher zu dem Thema nicht mehr posten, antworte maximal per PN. Wie Ras sagt, ist das Thema breit zu kommunizieren. Aber es sollte auch nicht das ganze Forum abdecken.

Kann man das administrativ verschieben?

 

Also eigentlich entscheiden das sehr wohl die Fans ob sie wenn Panik ist aus welchem Grund auch immer zb auch aufs Feld flüchten denn würde man auf Ordner oder Polizei warten ist man entweder schon erdrückt oder verbrannt...

In diesem Zusammenhang sollten sich gewisse Leute mal eher fragen ob der Graben in Liebenau der Sicherheit dient oder im Ernstfall eine Katastrophe auslösen würde... Sorry ich weiß hat mit dem Cup Thema rein gar nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten wir ein monat bis zum ersten heimspiel, wenn man dan ungefähr gleich viele saisonkarten verkauft hat wie in den jahren davor (und das trotz der sportlichen enttäuschung), können die harrtberg jammerer entgültig einpacken. Verkaufte tickets sind eine messgröße, euer gejammere dagegen maximal erbärmlich!ich hoffe dass neben den hooligans von der längsseite (becherwerfer, war der nun im vip klub oder nicht?) die forumsjammerer auch endlich ein hausverbot kriegen! ach - die meisten von euch gehen eh nicht ins stadion, sind vermutlich arbeitslose drogensüchtige neonazis, die eh keinen festen wohnsitz haben und deshalb die post nicht zugestellt werden kann (ausser ins landl vielleicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten wir ein monat bis zum ersten heimspiel, wenn man dan ungefähr gleich viele saisonkarten verkauft hat wie in den jahren davor (und das trotz der sportlichen enttäuschung), können die harrtberg jammerer entgültig einpacken. Verkaufte tickets sind eine messgröße, euer gejammere dagegen maximal erbärmlich!ich hoffe dass neben den hooligans von der längsseite (becherwerfer, war der nun im vip klub oder nicht?) die forumsjammerer auch endlich ein hausverbot kriegen! ach - die meisten von euch gehen eh nicht ins stadion, sind vermutlich arbeitslose drogensüchtige neonazis, die eh keinen festen wohnsitz haben und deshalb die post nicht zugestellt werden kann (ausser ins landl vielleicht...)

 

 

Ganz ehrlich? Dieses Posting übertrifft sogar so ziemlich alles, was HZP in den letzten Jahren gepostet hat. Zumindest der letzte Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Dieses Posting übertrifft sogar so ziemlich alles, was HZP in den letzten Jahren gepostet hat. Zumindest der letzte Teil...

 

Ironie kann es auch dann sein, wenn sie nicht durch einen Smiley gekennzeichnet ist. Auch wenn diese hier nicht gerade das Niveau von Karl Kraus hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie kann es auch dann sein, wenn sie nicht durch einen Smiley gekennzeichnet ist. Auch wenn diese hier nicht gerade das Niveau von Karl Kraus hat...

 

Mir is schon klar, dass er das nicht hundertprozentig ernst meint. Aber der letzte Satz is auch so eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich baff und versteh die welt nicht mehr?! Ich dachte, in diesem forum steht man auf verleumderische pauschalverurteilungen?! Warum darf ich da wiedermal nicht in eurer liga mitspielen, jetzt hab ich mich so bemüht, dass es der ein oder andere nichtmal kapiert hat. Und dich, gaktom, beschütz ich sicher nicht, da haben schon andere vor mir ihre pflicht nicht erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich baff und versteh die welt nicht mehr?! Ich dachte, in diesem forum steht man auf verleumderische pauschalverurteilungen?! Warum darf ich da wiedermal nicht in eurer liga mitspielen, jetzt hab ich mich so bemüht, dass es der ein oder andere nichtmal kapiert hat. Und dich, gaktom, beschütz ich sicher nicht, da haben schon andere vor mir ihre pflicht nicht erfüllt.

Du bist der beste :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich baff und versteh die welt nicht mehr?! Ich dachte, in diesem forum steht man auf verleumderische pauschalverurteilungen?! Warum darf ich da wiedermal nicht in eurer liga mitspielen, jetzt hab ich mich so bemüht, dass es der ein oder andere nichtmal kapiert hat. Und dich, gaktom, beschütz ich sicher nicht, da haben schon andere vor mir ihre pflicht nicht erfüllt.

 

ist dir echt so langweilig, dass du uns hier mit derartigen "ergüssen" zwangsbeglücken musst? naja, wenn's dir hilft. ich drück derweil mal auf "ignore" :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cup 2012/2013 18 Seiten, davon 15 Seiten bull shit; so manchem hier würd ein bisserl medienfasten sicher net schaden....sry,is einfach meine Meinung, mich interessieren die befindllichkeiten diverser cyber freaks net wirklich, ihr könnts ja a GAK selbsthilfegruppe gründen, wenn da so a eklatanter bedarf vorhanden is....wäre sicher im interesse aller (nicht)beteiligten...

 

auf der anderen seite würds wahrscheinlich auch ausreichen einfach einen neuen thread aufzumachen, zB unterm Titel FAN-atic Emotions...; aber ganz ehrlich, im Cup 2012/2013 hat des alles wirklich nur bedingt was verloren, was da so verfasst wird...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...