Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: GAK - DSV Leoben, Samstag, 06.04.2024, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Nach dem erfolgreichen und erwartet schweren Spiel gegen Ried, haben wir das nächste 6-Punkte Duell.

Mit Leoben ist eine Mannschaft zu Gast, die nach einem starken Herbst und Frühjahr doch in den letzten beiden Spielen Federn lassen musste.

Auch könnte deren Cupspiel gegen Rapid am 03.04. nützlich für uns sein ...

Wichtig wäre halt, wenn man seitens des GAK auch wieder einmal in der ersten Spielhälfte Fußballspielen würde und nicht erst in der zweiten damit anfängt.

Auch gegen Leoben sollte man hellwach und konzentriert auftreten.

Mit einem Sieg wäre man der Meisterschale ein großes Stück näher gerückt!

Die zu erwartenden Zuschauerzahlen dürften für ein wahres Volksfest sorgen!

Hoch Rot-Weiß!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • redmonster änderte den Titel in Admiral 2. Liga: GAK - DSV Leoben, Samstag, 06.04.2024, 14:30 Uhr
Am 30.3.2024 um 08:40 schrieb rote ag:

1:0 vor 8000+, damit wären wir dann auch durch.

Und feiern dann hoffentlich gegen die Admira oder Horn daham den Meistertitel, den uns dann rechnerisch niemand mehr nehmen kann. Auswärts gegen Bregenz wäre es irgendwie schade. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile die Ansicht von @rote ag: Wenn wir dieses Spiel gewinnen, sind wir durch. Zwar nicht rechnerisch, aber 8 Runden vor Schluss dann 16 oder gar 17 Punkte Vorsprung würden wir uns keinesfalls mehr nehmen lassen.

Ich bin von einem Sieg felsenfest überzeugt. Auch deshalb weil Leoben 3 Tage davor deren Spiel des Jahres hat und sie dieses am Samstag gegen uns spüren werden. Ich hoffe, dass wir weit mutiger und offensiver auftreten als in Ried. Es gibt keinen Grund, am Samstag sowohl nominell als auch von der Ausrichtung her wieder derart defensiv zu beginnen! Vielmehr erhoffe ich mir, dass wir mal wieder von der ersten Minute an spielerisch überzeugen können (ist lange her). Der große Druck sollte nach dem Sieg in Ried weg sein, einem befreiten Aufspielen sollte nix im Weg stehen...

Sehr spannend wird die Zuseherzahl! Mehr als 8000 wären sehr geil, zumindest ein 7er sollte jedenfalls vorne stehen!

Beste Ankickszeit, super Kulisse - alles ist für ein Fussballfest angerichtet. Mein Tipp: 3 0!💪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei einem x sehe ich uns durch. Wir müssten schon einen absoluten Unlauf haben, das dann noch herzugeben, und das wird nicht passieren. Die Jungs sind konzentriert, motiviert mit einem klaren Ziel vor Augen, das lassen sie sich nicht mehr nehmen.

Aber ich denke auch, dass wir gewinnen werden, diesmal klarer als nur mit einem Tor Vorsprung. Auch wenn es mir lieber wäre, wie rotjacke geschrieben hat, dass wir von Beginn weg Druck machen, gehe ich eher davon aus, dass wir mit derselben Abwartetaktik beginnen und es lange 0:0 steht. Durch das Cupmatch wird Leoben aber früher der Saft ausgehen und wir können wieder unsere frischen Joker von der Bank bringen, dann schnüren wir sie ein und schießen 2 bis 3 Türln. Vor allem dem Satin würde ich eines gönnen, wobei der Cheki und auch Maderner in letzter Zeit etwas das Pech am Fuß haben und ihnen auch ein Tor wieder mehr Selbstverstrauen geben würde. Vielleicht treffen ja alle drei..

Aktuell schon über 5000 Tickets verkauft, sollten also doch 7 bis 8k werden, hätte sich die Mannschaft mehr als verdient!

Also packt all eure roten Freunde und Bekannten ein und zerrt sie ins Stadion!

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2024 um 15:00 schrieb west190:

Aktuell schon über 5000 Tickets verkauft, sollten also doch 7 bis 8k werden, hätte sich die Mannschaft mehr als verdient!

Also packt all eure roten Freunde und Bekannten ein und zerrt sie ins Stadion!

 

Nach dem heutigen Vorverkauf im Fancenter bereits über 5600 weg (von 16 bis 24 gibt es gerade noch ca. 20 Karten), Gegengerade und 14er offen, Wettervorhersage ist auch perfekt, es ist also angerichtet für ein rotes Fußballfest

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nicht verstehen, Hauptsache wir gehen unseren Weg konsequent weiter und lassen die anderen die anderen sein ...

Für das Spiel selbst sind schon mehr als 6.300 Karten weg, auf der Westseite nur mehr im Eck-Sektor 14 freie Plätze, der Rest (15 - 25) ausverkauft. Die Osttribüne ist schon mit drei Sektoren offen (2, 3, 4) - insgesamt noch knapp 1.100 Karten verfügbar. Wenn man davon ausgeht, dass an einem Spieltag durchschnittlich 1.000 Karten verkauft werden, ist gut möglich, dass da noch der eine oder andere Sektor aufgehen muss. Wäre jedenfalls sehr schön!

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Muss man nicht verstehen, Hauptsache wir gehen unseren Weg konsequent weiter und lassen die anderen die anderen sein ...

Für das Spiel selbst sind schon mehr als 6.300 Karten weg, auf der Westseite nur mehr im Eck-Sektor 14 freie Plätze, der Rest (15 - 25) ausverkauft. Die Osttribüne ist schon mit drei Sektoren offen (2, 3, 4) - insgesamt noch knapp 1.100 Karten verfügbar. Wenn man davon ausgeht, dass an einem Spieltag durchschnittlich 1.000 Karten verkauft werden, ist gut möglich, dass da noch der eine oder andere Sektor aufgehen muss. Wäre jedenfalls sehr schön!

W.

Hätte sich die Mannschaft und das Trainerteam verdient und dann bitte noch vergolden mit einem Sieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte wieder alles angerichtet sein am Samstag: Wetter dürfte passen, Zuschauerzahl wohl phänomenal, Leoben hat ein Cupspiel auf dem Buckel und deren Trainer ist weg ...

Mal schauen, ob die Roten endlich wieder einmal auch in HZ 1 Lust dazu haben mitzukicken, oder ob man dem Gegner wieder unnötigerweise das Feld überlässt und wieder einem Rückstand hinterherjagt ...

Ich bin skeptisch und sage, dass wir über ein Unentschieden nicht hinauskommen. Und gleichzeitig hoffe ich so sehr, dass ich mich irre!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte liebes Trainerteam, geh ma den Kick offensiv an. Die Hütte wird super besucht sein, es ist die Möglichkeit zu zeigen was mit der Truppe machbar ist. Keiner redet von Kopflos anrennen, aber wir sollten schon von Beginn weg im Vorwärtsgang sein. So holt man dann auch die Leute ab die vielleicht sonst nicht kommen. Für die letzten Spiele gab es sehr viel Kopfschütteln obwohl die Ergebnisse gepasst haben, das kann man jetzt vor toller Kulisse ändern.

Wenn der Kick verloren geht ist es halt so, glaube trotzdem nicht das es noch eng wird. Aber lieber verliere ich als 90 Minuten Krampf zu sehen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rote ag:

Bitte liebes Trainerteam, geh ma den Kick offensiv an. Die Hütte wird super besucht sein, es ist die Möglichkeit zu zeigen was mit der Truppe machbar ist. Keiner redet von Kopflos anrennen, aber wir sollten schon von Beginn weg im Vorwärtsgang sein. So holt man dann auch die Leute ab die vielleicht sonst nicht kommen. Für die letzten Spiele gab es sehr viel Kopfschütteln obwohl die Ergebnisse gepasst haben, das kann man jetzt vor toller Kulisse ändern.

Wenn der Kick verloren geht ist es halt so, glaube trotzdem nicht das es noch eng wird. Aber lieber verliere ich als 90 Minuten Krampf zu sehen.

So eine Einstellung werde ich nie teilen können. Fußball ist Ergebnissport und genau diesen will ich sehen, bevor es nicht zu 100% fixiert wurde. Was hilft mir ein Spiel für die Galerie? Warum glaubst kommen jetzt die Fans, nur weil wir überlegen Erster sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Wunsch nach attraktivem, offensiven Fußball absolut nachvollziehen, ist wirklich lange her, dass wir das sahen. Der Kader würde es zweifelsohne hergeben, aber solange die Meisterschaft nicht entschieden ist, wird es das unter GM net geben. Und seien wir uns ehrlich: Bis zum morgigen Spiel war es uns allen komplett egal, wie wir die 3 Punkte geholt haben, Hauptsache wir hatten sie im Sack! 

Dass man sich am Samstag Offensivfußball wünscht, weil die Meisterschaft für viele schon (so gut wie) entschieden ist, leuchtet ein. 

Aber:

-) Ich könnte zwar auch mit einem Remis leben, verlieren will ich diese Partie aber net! 

-) Die große Stärke der Leobner ist das schnelle Umschalten nach Ballgewinn. Selbst sind die nicht in der Lage, ein Spiel zu gestalten (wie zB Ried). Das wird GM bei uns wissen, deshalb wird er - mMn zurecht  - nicht offensiver beginnen als in anderen Spielen davor. 

-) es war zwar kein Cupfight über 120 Minuten, aber dennoch haben die Leobener gegen Rapid bis zum 3 0 kurz vor Schluss läuferisch und kämpferisch alles gegeben. Das werden sie am Samstag ab Minute 60/70 spüren, unter Garantie. Sollte es also notwendig sein, können wir dann noch immer auf Offensive umschalten.

Ich rechne also mit der typischen GM-Ausrichtung, wobei ich anderseits schon anmerken möchte, dass ich nicht nochmal so eine derart defensive Startaufstellung und taktische Ausrichtung wie in Ried sehen will! Wir spielen daheim vor wahrscheinlich Rekordkulisse und da gilt es schon zu zeigen, wer der Chef am Platz ist - und zwar von Minute 1 an!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leoben steht am Samstag übrigens wieder ein alter Bekannter hinter der Linie 😂:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/dsv-leoben--carsten-jancker-uebernimmt-wieder/

Kannst net erfinden ...

@rotjacke22:

Mir ist prinzipiell wurscht, wie wir spielen, ich habs nur schon satt, mit Deppenglück zu gewinnen oder grade noch so unentschieden zu spielen, wenn ich weiß, welches Potential in dieser Mannschaft steckt. In jedem Spiel muss man zittern, nur weil man unsere Ressourcen nicht voll ausschöpft!

Und irgendwann ist das Glück halt auch aufgebraucht ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb redmonster:

@rotjacke22:

Mir ist prinzipiell wurscht, wie wir spielen, ich habs nur schon satt, mit Deppenglück zu gewinnen oder grade noch so unentschieden zu spielen, wenn ich weiß, welches Potential in dieser Mannschaft steckt. Und irgendwann ist das Glück halt auch aufgebraucht ...

Ich bin definitiv nicht der größte GM Fan, nur muss man neidlos anerkennen, dass der Erfolg ihm Recht gibt und er hat sich auch weiterentwickelt. Nicht immer stur die Raute, tw Wechsel nicht erst ab Min 60 usw. Mir taugt dieses Zuwarten in HZ 1 auch nicht, weil du immer mal ein Tor kriegen kannst, nur stehen wir hinten wirklich gut und lassen kaum was zu. Gegen die kleinen Zweitgeborenen zb hatten wir unzählige 100 %ige Chancen und haben im Gegenzug absolut nichts anbrennen lassen. Selbst wenn wir nur 1:0 gewonnen haben, ist das für mich nicht nur Glück. Ebenso gegen Ried, natürlich hätten wir vor der Pause auch 2 Tore bekommen können, haben wir aber nicht, sondern sie anrennen lassen, um dann mit unseren Jokern zuzuschlagen. Genau so haben sie diese Saison schon öfter verloren. Ich behaupte mal, genau das war das Konzept, und nicht Glück.

Aber ich bin bei rote ag: Zuhause, mit der aktuellen Ausgangslage und gerade vor der Kulisse, musst du offensiver spielen und von Beginn an Druck machen. Wir sollten jeder Mannschaft, die zu uns kommt, zeigen, dass das unser Stadion ist und jeder Gegner beim Einlaufen bereits zumindest Respekt hat. Selbst wenn wir ein Tor bekommen, ist noch lange nichts verloren, wie man schon öfter gesehen hat. Ich gewinne lieber 3:2 als 1:0. Die meisten Leute, die nur bei solchen Spielen kommen, wollen guten Fußball, Spannung und Emotion sehen, und nicht eine Zitterpartie bis zur letzten Minute. Und genau diese Leute müssen wir abholen, damit sie den Weg öfter ins Stadion finden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb west190:

Ich bin definitiv nicht der größte GM Fan, nur muss man neidlos anerkennen, dass der Erfolg ihm Recht gibt und er hat sich auch weiterentwickelt. Nicht immer stur die Raute, tw Wechsel nicht erst ab Min 60 usw. Mir taugt dieses Zuwarten in HZ 1 auch nicht, weil du immer mal ein Tor kriegen kannst, nur stehen wir hinten wirklich gut und lassen kaum zu. Gegen die kleinen Zweitgeborenen zb hatten wir unzählige 100 %ige Chancen und haben im Gegenzug absolut nichts zugelassen. Selbst wenn wir nur 1:0 gewonnen haben, ist das für mich nicht nur Glück. Ebenso gegen Ried, natürlich hätten wir vor der Pause auch 2 Tore bekommen können, haben wir aber nicht, sondern sie anrennen lassen, um dann mit unseren Jokern zuzuschlagen. Genau so haben sie diese Saison schon öfter verloren. Ich behaupte mal, genau das war das Konzept, und nicht Glück.

Aber ich bin bei rote ag: Zuhause, mit der aktuellen Ausgangslage und gerade vor der Kulisse, musst du offensiver spielen und von Beginn an Druck machen. Wir sollten jeder Mannschaft, die zu uns kommt, zeigen, dass das unser Stadion ist und jeder Gegner beim Einlaufen bereits zumindest Respekt hat. Selbst wenn wir ein Tor bekommen, ist noch lange nichts verloren, wie man schon öfter gesehen hat. Ich gewinne lieber 3:2 als 1:0. Die meisten Leute, die nur bei solchen Spielen kommen, wollen guten Fußball, Spannung und Emotion sehen, und nicht eine Zitterpartie bis zur letzten Minute. Und genau diese Leute müssen wir abholen, damit sie den Weg öfter ins Stadion finden.

Ich unterschreibe nahezu alles, mit 2 Ausnahmen:

1) Ich bin davon überzeugt, dass die Spielausrichtung gegen Ried so nicht gewollt war! Da ist einfach der Gedanke, noch defensiver zu beginnen als üblich und Schiestl in die Startelf zu stellen (weil er gegenüber Satin und Mayer defensiv (vermeintlich) Vorteile hat) in die Hose gegangen. So wollten wir uns sicherlich nicht hinten rein drängen lassen, das Spiel im Mittelfeld komplett dem Gegner überlassen (auch weil wir keinen Ball in den eigenen Reihen halten konnten) -  das ist gegen spielstarke Mannschaften üblicherweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) das Todesurteil. Wenn du also den Kader und die Qualität im Kader hast (und das haben wir im Unterschied zu vielen anderen in der 2. Liga!), dann musst du solchen Mannschaften anders begegnen.

2) In diesem Spiel gegen Ried hatten wir Glück, sehr viel sogar. Habe das ausführlich begründet, will net nochmal drauf eingehen. Vollkommen Recht gebe ich dir aber mit deinen weiteren Ausführungen zu GM - das war vor Ried alles andere als Glück! 

Natürlich wäre es für eine häufigere Wiederkehr all jener Zuseher, die morgen mal den seltenen Weg ins Stadion finden, wichtig, offensiv und attraktiv zu spielen. Aber das wird net passieren, weil ihm der Erfolg - wie du selbst schreibst - Recht gibt. Und dann kommt mE noch - aus meinem letzten Post ersichtlichen Grund - hinzu, dass ich gerade gegen Leoben eine offensivere Auslegung kontraindiziert ansehen würde. Ich rechne also mit einem "normalen" Mittelfeld (und nicht wie in Ried mit 3 von 4en, die ihre Stärke (eher) in der Defensive haben) und jenem Auftreten, wie wir es in den meisten Spielen davor hatten.

@redmonster:

Das mit Janker ist tatsächlich an Unfassbarkeit kaum zu überbieten, wenn man die Geschehnisse der Vergangenheit nur ein bisschen kennt. Kein Kabarett wird das toppen können 🙈

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rotjacke22:

Ich unterschreibe nahezu alles, mit 2 Ausnahmen:

1) Ich bin davon überzeugt, dass die Spielausrichtung gegen Ried so nicht gewollt war! Da ist einfach der Gedanke, noch defensiver zu beginnen als üblich und Schiestl in die Startelf zu stellen (weil er gegenüber Satin und Mayer defensiv (vermeintlich) Vorteile hat) in die Hose gegangen. So wollten wir uns sicherlich nicht hinten rein drängen lassen, das Spiel im Mittelfeld komplett dem Gegner überlassen (auch weil wir keinen Ball in den eigenen Reihen halten konnten) -  das ist gegen spielstarke Mannschaften üblicherweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) das Todesurteil. Wenn du also den Kader und die Qualität im Kader hast (und das haben wir im Unterschied zu vielen anderen in der 2. Liga!), dann musst du solchen Mannschaften anders begegnen.

2) In diesem Spiel gegen Ried hatten wir Glück, sehr viel sogar. Habe das ausführlich begründet, will net nochmal drauf eingehen. Vollkommen Recht gebe ich dir aber mit deinen weiteren Ausführungen zu GM - das war vor Ried alles andere als Glück! 

Natürlich wäre es für eine häufigere Wiederkehr all jener Zuseher, die morgen mal den seltenen Weg ins Stadion finden, wichtig, offensiv und attraktiv zu spielen. Aber das wird net passieren, weil ihm der Erfolg - wie du selbst schreibst - Recht gibt. Und dann kommt mE noch - aus meinem letzten Post ersichtlichen Grund - hinzu, dass ich gerade gegen Leoben eine offensivere Auslegung kontraindiziert ansehen würde. Ich rechne also mit einem "normalen" Mittelfeld (und nicht wie in Ried mit 3 von 4en, die ihre Stärke (eher) in der Defensive haben) und jenem Auftreten, wie wir es in den meisten Spielen davor hatten.

 

 

 

Dass beim Riedspiel auch Glück dabei war, streite ich gar nicht ab, auch nicht, dass wir uns zu sehr reindrücken haben lassen, was sicher nicht gewollt war.

Die Grundtaktik war aber eindeutig, die 1.Hälfte defensiv gut stehen und ohne Gegentor in die Pause, danach mit den Wechseln neuen Schwung bringen, was uns sehr gut gelungen ist.

Auswärts gegen spielstarke Mannschaften defensiv beginnen ist für mich ja auch voll ok, nur zuhause will ich (und wsl der Großteil der Anwesenden) ein anderes Konzept und Auftreten sehen. Wird morgen eh wieder nicht passieren, davon bin ich überzeugt, aber wünschen darf ich es mir 😎

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für morgen absolut zuversichtlich und erstmals seit langem recht entspannt. Warum? 

1) Wir haben einen Lauf und gewinnen oder verlieren Spiele nicht, bei denen wir auch das Glück des Tüchtigen manchmal erzwingen müssen.

2) Samstag Nachmittag Heimspiel vor einer tollen Kulisse - hoffentlich Rekordbesuch in dieser Saison, super Stimmung in der Mannschaft und bei den Fans.

3) DSV Leoben ist meiner Meinung nach nicht so spielstark wie viele behaupten, haben aber mit Alar einen Knipser vorne drinnen, der die entscheidenden Tore gemacht hat, dass heißt, wenn es gelingt diesem aus dem Spiel zu nehmen, ist schon die halbe Miete gewonnen. 

4) Leoben wird spätestens ab Mitte der 2. HZ das Cupspiel vom Mittwoch ordentlich spüren und die Kräfte schwinden, und da haben wir notfalls noch immer frische starke Kräfte zum Einwechseln, die notfalls eine Entscheidung zu unseren Gunsten bringen werden.

5) das ganze Theater um den Rücktritt von Poms und die Reaktivierung von Jancker geht sicher auch nicht spurlos an den Spielern vorüber, und zeigt das bei Leoben vieles im Argen liegen muss, wenn man als Verein die Notwendigkeit sieht, einen Trainer zurück zu holen den man im August entlassen hat, und nun offensichtlich auf die Einhaltung des noch immer gültigen Vertrages pocht, und Jancker somit nun nicht mehr für das Spazieren gehen bezahlt, sondern wieder in der Funktion als Trainer... Offensichtlich fehlt das Geld für eine neue Alternative - aber wenn wundert es bei diesem seltsamen Konstrukt in Leoben.

Tippe auf ein 3:1 für uns bei 7.777 Zusehern.

Auf die Roten und bis morgen im Stadion.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Roter Yogi:

Wie kommt man eigentlich zu VIP-Karten für MORGEN? geht das via EMail an stoiser, so wies auf der HP steht? oder gibts die vlt auch vorort, an der Kassa?

 

An deiner Stelle würde ich beides probieren, aber bissi spät dran bist schon 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb west190:

An deiner Stelle würde ich beides probieren, aber bissi spät dran bist schon 😅

ja, war sehr spontan, heute. auch der Einfall mit VIP, kam nicht von mir. Hab eigentlich noch nie eine gehabt, bzw besorgt. Naja, wird der 4er sektor werden, übrigens ein gutes Omen:grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...