Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: GAK - DSV Leoben, Samstag, 06.04.2024, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

War zu erwarten nach seiner Aktion im letzten Match 

Verständlich, dennoch hätt ich unseren Kreativkopf heute in diesem Spiel gern gesehen und ihn halt in einem unwichtigeren Spiel aus dem Kader genommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nach dieser 2. HZ echt, welcher Verein vor 2 Tagen den Trainer entlassen hat, ein Cupspiel gegen Rapid gespielt hat und bei wem es drunter und drüber geht ...

Ich bin mächtig angefressen! 1. HZ gut gespielt, nach dem Tor wieder 1 Gang runtergeschalten. In der 2. HZ quasi nicht präsent. Ums Tor haben wir gebettelt und bekommen. Weltklasse.

Zu den ganzen Fehlpässen sag ich auch schon nix mehr, das kriegt man nach wie vor nicht hin.

Heute hat man wieder gesehen, dass es noch ein langer Weg zur Meisterschale ist. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Wer den DSV vor dem Match unterschätzt hat, ist eh selber schuld - trotzdem: wir hatten das Spiel im Griff und hätten den Sack nach der 60. Minute zumachen müssen (Mayer!).

W.

Die 3 Punkte darfst nicht mehr hergeben und die 2. HZ war spielerisch a Frechheit … DSV alles zu überlassen 

klar frisst dann a Tor wennst nix mehr unternimmst und warstest 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb redmonster:

Verständlich, dennoch hätt ich unseren Kreativkopf heute in diesem Spiel gern gesehen und ihn halt in einem unwichtigeren Spiel aus dem Kader genommen ...

Darf man nicht aus dem Kader streichen. Heute leider viele Trainerfehler.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Wer den DSV vor dem Match unterschätzt hat, ist eh selber schuld - trotzdem: wir hatten das Spiel im Griff und hätten den Sack nach der 60. Minute zumachen müssen (Mayer!).

W.

Kein Mensch hat DSV unterschätzt! Es war der typische defensive angebliche Erfolgsorientierte Fussball! Nur dieses Mal ist es nicht so ausgegangen wie erwartet! 
Ja das X bringt uns mehr als den Gegnern…und weiter…

Ich gehe davon aus, dass wir aufsteigen und ich gehe auch davon aus, dass wir in der Buli so defensiv weiter spielen….

naja mit diesem Fussball kann ich mich halt nicht anfreunden….ja wir werden so aufsteigen und es passt…aber heute wurde Rosenberger und Satin falsch aufgestellt…aber nur meine persönliche Meinung….

 

freu mich auf den Titel, aber werde sicher kein Freund von diesem Spielsystem….

wird euch net freuen, aber lieber hätte ich heute offensiv gespielt, als so einen Schmarrn….

GAK und Leoben genau eine Chance und da gibt es zwei Tore 🤷‍♂️

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen? Am besten passt: "Und wöchentlich grüßt das Murmeltier"! Ich will unsere Erfolgswelle nicht schlecht reden, doch schön langsam ist unser defensives Spiel nicht mehr anzusehen.

1.) In einem so wichtigen Spiel (fast ein 6 Punkte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten), streiche ich Cheukoua nicht aus dem Kader. Klar sein Verhalten bei der Auswechslung in Ried ist nicht akzeptabel, doch kann man dies auch anders lösen. Ich hätte zuerst mit ihm das Gespräch gesucht, dann eine Entschuldigung für sein Verhalten an die gesamte  Mannschaft verlangt, dann hätte ich ihm eine saftige Geldstrafe gegeben und gleich angedroht, dass er bei so einer neuerlichen Aktion aus dem Kader gestrichen wird.

2.) Heute mit so einer extrem defensiven Aufstellung (3 defensive im Mittelfeld) und nur einem Stürmer in ein Heimspiel zu starten zeigt nicht von Mut. Bei vielen Bällen in der 1. HZ war DM auf sich alleine gestellt, weil unser defensives Mittelfeld viel zu langsam nachrückte.

3.) In der 2. HZ wurde das Spiel Leoben überlassen und die wenigen Konterchancen wurden kläglich verstolpert. Dann bevor der Gegentreffer fällt zeigt MS an, dass er nicht weiterspielen kann. Die Bank reagiert und TS steht an der Seitenlinie parat, die Mannschaft klärt zum Eckball und der Schiedsrichter lässt den Wechsel nicht zu. Wenn MS etwas mitgedacht hätte, dann hätte er sich aufs Feld legen können sich behandeln lassen und der Wechsel wäre möglich gewesen. So läuft er noch unrund am Feld herum und kommt dadurch auch nicht mehr in den Zweikampf vorm Ausgleich.

4.) Mal kommen wirklich viele Fans ins Stadion und denen wird offensiv nichts geboten. Sorry, wenn ich sagen muss, bei den nächsten Heimspielen werden sicher wieder sehr viele zu Hause bleiben und wir haben wieder 4.000 oder 5.000 Zuseher.

5.) Interessant auch: Es wird groß mitgeteilt, dass 7.300 Karten bis gestern verkauft waren - an der Tageskasse wurden auch noch welche verkauft und dann waren es knapp über 7.000 Besucher. So viele Dauerkartenbesitzer werden sicher nicht gefehlt haben, eher interessant, dass die Sektoren 24 und 25 ausverkauft waren, doch im Stadion waren dort viele, viele Plätze frei.

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wird es mal wieder Zeit die Leute mit dunkelroter Brille aus der Reserve zu locken, aber was GM heute wieder geliefert hat - unpackbar! Jedes Mal wenn bei uns wichtige Spiele anstehen, trifft er (reihenweise) fatale Fehlentscheidungen. Gegen Ried ist es noch gut gegangen, heute haben wir Rechnung präsentiert bekommen. Gott sei dank nur die halbe, wenn Leoben seinen Hochkaräter in der letzten Minute reinhaut -> Prost, Mahlzeit...

Der Reihe nach:

1) Wie kann man MC99 wegen so einer Lappalie auf diese Art dsiziplinieren?!? Jedes (!!) Wochenende sieht man es in allen Ligen Europas mehrfach(!!), dass ein Spieler aus Frust über Auswechslung den Handschlag mit Trainer verweigert und/oder gegen Flaschen/Bank etc tritt/schlägt! In 99,9 % der Fälle wird das mit einer (saftigen) Geldstrafe sanktioniert. Und unser Trainer?!? - Schädigt das gesamte Team und den Verein und streicht ihn wegen so etwas (!!!) aus dem Kader. Diese Entscheidung ist an Dummheit nicht zu übertreffen! Warum? - Weil es spezialpräventiv absolut gereicht hätte, ihm eine spürbare Geldstrafe aufzuerlegen. mit dem Beisatz:" Einmal noch, dann...". Gerade dem GAK mit seinen Spielern wäre es sehr leicht gefallen, hier eine schmerzhafte Geldstrafe zu verhängen (Wir sind ja net der FC Bayern, wo dem Kicker die Geldstrafe aufgrund des Gehalts egal ist) Und Generalprävention ist hier net argumentierbar. Unfassbar...

2) Wir spielen vor 7.000 (!) Zusehern als überlegener Tabellenführer daheim (!) und gehen tatsächlich net nur mit 2 6ern und einem Stürmer aufs Feld sondern spielen ein System, das wir bislang kein einziges  Mal (!) in der Startelf hatten. Ich meine, wie absurd ist das?!? Ich packs net...

Dann spielen wir in den ersten 10 Minuten ansehnlichen Fußball und was passiert dann:

3) Wir hören auf zum kicken und spielen plötzlich wieder zu 90 Prozent hohe Bälle nach vor🙈   So lassen wir (nona) Leoben ins Spiel kommen und verlieren die Kontrolle über das Spiel. Das Tor kam aus dem Nichts und war natürlich eine der ganz wenigen Aktionen, wo der Ball am Boden blieb. Welch Überraschung...

4) Die Leobener waren in der ersten Hz komplett am Stecken, reihenweise Fehlpässe. Da hätten wir allein in meinem Kopf erinnerlich 4 hervorragende Umschaltmomente gehabt. Aber: wir sind derart defensiv eingestellt, dass bei diesen Momenten 8 (!!) Spieler hinter dem Ball sind und dort auch bleiben!! Das ist sooooo arm, unfassbar. In Angst gestorben ist auch gestorben...

5) Obwohl die Leobener 90 heftige Minuten in den Beinen hatten, übernehmen sie in Hz 2 immer mehr das Kommando! Und ich sehe Messner mehrmals(!!) seine Mannen nach hinten winken! Spätestens da wurde mir kotzübel... Anstatt sie vorne (zumindest phasenweise!) anzupressen, ziehen wir uns immer weiter zurück und betteln um den Ausgleich. Den wir natürlich bekommen und uns bedanken müssen, dass wir die Partie net verlieren! 

Und dann will man ernsthaft Mayer am verpassten Sieg die Schuld geben, weil ihm dieser Pass auf Maderner missglückt ist. Da fehlen mir die Worte...

 

Ich bin heute schwer enttäuscht von Messner - wieder  einmal. Was nichts am Halten meines Versprechens im Falle des Meistertitels ändern wird ☝️ Bis dorthin ist es aber noch ein viel weiterer Weg als die meisten glauben! 

So, und jz geht´s los mit den Kommentaren, von wegen wie kann man so schreiben, haben ja nicht verloren, liegen 14 Punkte vorne etc. 

Für mich zählt aber jedes einzelne (!) Spiel - wie es Messner immer predigt. Und das war heute so extrem vercoacht, dass es schon weh tut...

  • Like 7
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MCMII:

Ich gehe davon aus, dass wir aufsteigen und ich gehe auch davon aus, dass wir in der Buli so defensiv weiter spielen….

naja mit diesem Fussball kann ich mich halt nicht anfreunden….ja wir werden so aufsteigen und es passt…aber heute wurde Rosenberger und Satin falsch aufgestellt…aber nur meine persönliche Meinung….

Davon ist - logischerweise - auch auszugehen. Glaube kaum, dass wir in der Lage sein würden, sofort mit den Top-Mannschaften spielerisch mitzuhalten.

Naja, man hat sich auch mit dem Fußball von Augenthaler angefreundet seinerzeit (jedenfalls nach der ersten Winterpause, wo er dann auf "sein" System umgestellt hat). Am Ende zählen im Fußball die Resultate und nicht das "schön spielen", wenn damit keinen Blumentopf gewinnt.

Satin hatte einen ganz guten Auftritt mMn (u. a. das Tor aufgelegt).

Viele meinten wohl im Vorfeld, dass es aufgrund der Kalamitäten in Leoben ein "leichtes Spiel!" wäre ... aber sicher ist auch, dass wir im Moment nicht das "Gelb vom EI" spielen.

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem so wichtigen Spiel auf Cheukoua zu verzichten war eine falsche Entscheidung.  Es hätte sicher andere Lösungen gegeben. Nicht nachvollziehbar. 
Das Spiel selbst habe ich bis zur 65min nicht so schlecht empfunden, danach waren wir aber immer hinten nach bzw. heute hat uns das Glück von den letzten Spielen gefehlt. 
Wirklich schade. 

Eine Bitte hätte ich aber an die Verantwortlichen im Stadion.

Kann nicht vor dem 22er endlich wieder einmal kontrolliert werden, wer da alles in den Sektor ohne dementsprechende Karte will. 
Ich finde, das diese Sektor Touristen schon langsam überhand nehmen.
Mir ist klar das ein übervoller Sektor, super aussieht aber es ist zu viel des guten. 

Sonst muss man heute sage, Gänsehaut was heute Stadion los war. Einfach Spitze!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

1) Wie kann man MC99 wegen so einer Lappalie auf diese Art dsiziplinieren?!? Jedes (!!) Wochenende sieht man es in allen Ligen Europas mehrfach(!!), dass ein Spieler aus Frust über Auswechslung den Handschlag mit Trainer verweigert und/oder gegen Flaschen/Bank etc tritt/schlägt! In 99,9 % der Fälle wird das mit einer (saftigen) Geldstrafe sanktioniert. Und unser Trainer?!? - Schädigt das gesamte Team und den Verein und streicht ihn wegen so etwas (!!!) aus dem Kader. Diese Entscheidung ist an Dummheit nicht zu übertreffen! Warum? - Weil es spezialpräventiv absolut gereicht hätte, ihm eine spürbare Geldstrafe aufzuerlegen. mit dem Beisatz:" Einmal noch, dann...". Gerade dem GAK mit seinen Spielern wäre es sehr leicht gefallen, hier eine schmerzhafte Geldstrafe zu verhängen (Wir sind ja net der FC Bayern, wo dem Kicker die Geldstrafe aufgrund des Gehalts egal ist) Und Generalprävention ist hier net argumentierbar. Unfassbar...

Danke wie immer für deine klaren Worte. Deine Meinung kann man sicher vertreten. Ich sehe das aber anders; Wer seinem Chef öffentlich den Handschlag verweigert gehört auch öffentlich sanktioniert. So eine Lappalie ist das nicht, sondern ziemlich eine Brüskierung.
 

Aber ja. Checki hat nun seine öffentliche Strafe bekommen und Messner hat öffentlich Muckis gezeigt und gezeigt wer der Chef ist. Ich hoffe dass sich Checki bereits vor versammelter Mannschaft entschuldigt hat, denn dann wäre für mich diese Geschichte jetzt erledigt und einem Einsatz gegen Liefering stünde nichts im Wege. Sollte er sich noch nicht vor versammelter Mannschaft entschuldigt haben dann müssen wir wohl auf weitere Einsätze von ihm warten bis das geschehen ist. Zu Recht.

 

Jo, war eine sehr geile Stimmung und sehr laut. Wäre schon sehr sehr lässig wenn wir das in regelmäßigen Abständen in der Bundesliga erleben dürften. Das wärs. Und jo, wirklich überlegen waren wir heute nicht. War ziemlich ausgeglichen und ein Leistungsgerechtes Unentschieden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abdomen-sono

Wir sind uns ja einig, dass Cheki eine Strafe verdient hat (wenn es das halt das war, warum er nicht im Kader war). Aber das kann ich auch in Form einer Geldstrafe lösen ...

Unseren Kader so zu schwächen war ein riesen Fehler. Im Endeffekt hat Messner die Mannschaft geschwächt. Cheki kann sich ins Fäustchen lachen, weil er, wie wir gesehen haben, eigentlich unersetzlich is. Und das hat man heute mehr als deutlich gesehen.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abdomen-sono:

Diskutiere gerne mit dir und man muss nicht immer gleicher Meinung sein 😉

Du würdest also jeden Spieler, der seinem Trainer den Handschlag verweigert, auf die Tribüne setzen? Und im verschärften Fall von MC: er hat das zum ersten mal gemacht (also kein Wiederholungstäter) in einem hochemotionalem Spitzenspiel, in dem er als bester oder einer der besten Spieler am Feld aus seiner (absolut nachvollziehbaren) Sicht vollkommen zu Unrecht ausgetauscht wird. Wie gesagt, Sanktion keine Frage. Aber die Form geht mE vollkommen daneben, zumal sie mehr dem Verein schadet als dem Spieler!

Weiß nicht ob du selbst gekickt hast, aber glaube mir: (nahezu) jeder Kicker hat schon mal so (und viele weitaus unangebrachter) bei einer Auswechslung reagiert. Weil es eben oft hochemotionaler Sport ist (und nicht mit einem normalen Chef einer Firma am herkömmlichen Arbeitsplatz vergleichbar ist).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb abdomen-sono:

Wer seinem Chef öffentlich den Handschlag verweigert gehört auch öffentlich sanktioniert. So eine Lappalie ist das nicht, sondern ziemlich eine Brüskierung.

Aber ja. Checki hat nun seine öffentliche Strafe bekommen und Messner hat öffentlich Muckis gezeigt und gezeigt wer der Chef ist. Ich hoffe dass sich Checki bereits vor versammelter Mannschaft entschuldigt hat, denn dann wäre für mich diese Geschichte jetzt erledigt und einem Einsatz gegen Liefering stünde nichts im Wege. Sollte er sich noch nicht vor versammelter Mannschaft entschuldigt haben dann müssen wir wohl auf weitere Einsätze von ihm warten bis das geschehen ist. Zu Recht.

Absolut richtig, dass ist ja keine Lappalie (wie geringfügiges Zuspätkommen o. ä.), die man mit ein paar Euros begleicht. Da geht es auch darum, der Mannschaft gegenüber ein Zeichen zu setzen, dass alle GLEICH sind und sich dem Vereinsziel unterzuordnen haben. Es ist respektlos gegenüber Trainerteam und Kollegen den Handschlag/das Abklatschen zu verweigern. Man darf sich ärgern, aber nicht respektlos sein!

Ich denke, dass kommt auch nicht nur vom Trainer, sondern auch vom Sportlichen Leiter und dem Vorstand. Ob MC heute eine Rolle gespielt hätte, wissen wir nicht. Das Thema ist jetzt wohl gegessen und er hat die Chance gegen Liefering zu zeigen (sofern die Trainingsleistungen passen), warum man ihn geholt hat.

Im Übrigen war das der einzige diesbezügliche Vorfall seit langem - jedenfalls ist mir seit Neugründung nichts Ähnliches in Erinnerung.

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Im Übrigen war das der einzige diesbezügliche Vorfall seit langem - jedenfalls ist mir seit Neugründung nichts Ähnliches in Erinnerung.

W.

Wie gesagt, es gäbe auch noch andere Strafen, als im Endeffekt das Team zu schwächen. Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat: Applaus dafür ...

Cheki hat gelernt, dass er fehlt wie nur was. Am Ende hat er den Schwanzvergleich gewonnen. Diese Disziplinarmaßnahme ging gehörig nach hinten los!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb redmonster:

Wie gesagt, es gäbe auch noch andere Strafen, als im Endeffekt das Team zu schwächen. Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat: Applaus dafür ...

Cheki hat gelernt, dass er fehlt wie nur was. Am Ende hat er den Schwanzvergleich gewonnen. Diese Disziplinarmaßnahme ging gehörig mach hinten los!

Das sagst du als Außenstehender. Aber für das Gruppengefüge war es eine notwendige Maßnahme, als ein paar Euro zu blechen (das ist dann wirklich nur Symbolpolitik). Wenn du da nicht konsequent bist, tanzen wir dann alle auf der Nase herum, die das auch könnten. Die große Stärke ist, dass alle an einem Strang ziehen und die Richtung mitnehmen, die vorgeben ist. MC ist da - kurz - ausgeschert. Ärgern darf er sich eh, aber nicht respektlos gegenüber dem Team sein (immerhin hat ihm der Verein ermöglicht, bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein, da hat er auch gefehlt und alle haben das akzeptiert bzw. sich mit ihm gefreut).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Art der Sanktion mit GLEICH sein zu tun?!?🙈🙈 vollkommen blunzn, wer das macht, die Sanktion hätte mit einer Geldstrafe und abmahnenden Worten (bedingte Sperre wenn man so will) mE absolut das Auslangen gefunden! Und das man net respektlos sein darf, ist eh jedem klar! Die Diskussion hier geht ausschließlich um die Art der Sanktion - das eine hergehört, steht ja außer Streit 🤷‍♂️

In jeder Hinsicht eine vollkommen verfehlte Strafe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rotjacke22:

In jeder Hinsicht eine vollkommen verfehlte Strafe...

Muss  ich widersprechen. Es ist eben, weil es respektlos war, nicht mit einer "bedingten" Wischi-Waschi-Strafe getan. Und es sind eben alle GLEICH im Team und bisher haben alle - zumindest öffentlich - die Entscheidungen des Trainers im Spiel nicht "kommentiert". Deshalb. die richtige Entscheidung vom Verein. Mit solchen Spielchen darf man gar nicht anfangen, die Zeiten von irgendwelche Diven o. ä. sind vorbei und muss im Ansatz im Keim erstickt werden.

Ich erinnere mich noch gut, als man vor gar nicht allzu langer Zeit dem Verein vorgeworfen hat, er sei gegenüber dem Spieler zu lasch ("Ponyhof"). So what?

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...