Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: SKU Amstetten - GAK, Samstag, 17.02.2024, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Yesss!! 2. Hz wesentlich verbessert.  Wir haben den Kampf angenommen, viel mehr Zweikämpfe gewonnen. Dazu hat Mayer richtig Schwung gebracht, extrem gefightet und die Mannschaft auch mit Körpersprache und seinem Emotionen mitgerissen. Das 2 0 von LJ war saustark gemacht! Und Maderner macht gleich wieder den Deckel drauf 😁

Jz muss nur noch Lichti zurückkommen 🙏 Satin braucht offensichtlich noch Zeit, sonst wäre er wohl früher gekommen.  

Summa summarum haben wir dir 3 Punkte, die wir haben wollten!💪

PS: Der Rasen war weit besser als von mir angenommen! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3 Punkten bei einem Auswärtsspiel in die Rückrunde zu starten - Herz was willst Du mehr... In Wahrheit weiß man in der Vorbereitung ja nie wirklich wo man tatsächlich steht wenn es wieder um Punkte geht, also perfekt gemacht Jungs.

Für alle die immer wieder ein Haar in der Suppe finden - ja besser geht es immer, aber man darf auch nicht vergessen, dass Amstetten sicher besser ist als es die bisherige Punkteausbeute in der Meisterschaft vermuten lässt. Die werden sich auch gegen unsere Mitbewerber um den Aufstieg in die BL ordentlich ins Zeug schmeißen, um die Minimalchance für den Klassenerhalt zu behalten. 

Nach der heutigen Runde heißt die glorreiche Zahl für den sicheren Aufstieg 72 Punkte - dann können der FAC oder Ried alle restlichen Spiele gewinnen (was aber ohnedies nicht passieren wird), und wir sind trotzdem oben - oder anders ausgedrückt die beiden Teams müssen nun pro Runde 0,79 Punkte auf uns aufholen - vor dieser Runde waren es nur 0,53 pro Spiel für die Rieder.

Konzentriert Spiel für Spiel weiterschauen - habe aber nach diesem Rückrundenstart echt ein gutes Gefühl, dass die Mannschaft heuer bereit und reifer für den nächsten Schritt ist, und sich diesmal nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,hab leider nur die letzten 20 Minuten von Halbzeit 1 gesehen. Musste dann auf Social Media zurück greifen, und da hast gedacht wir gingen 0:6 unter. Freunde ich bin grundsätzlich Pessimistisch, aber was da teilweise abgeht ist sagenhaft.

 

Danke jedenfalls für diesen Sieg. Drauf bleiben am Gas Burschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2:0 und 3:1 eiskalt verwertet. So geht das! Vor allem das 3:1 nicht zur Cornerfahne gelaufen zum Zeitschinden sondern mit Zug auf die Hittn! So geht das! 
 

Insgesamt war’s das erwartet schwere und knappe Spiel. Erster gegen Letzter im ersten Frühjahrsspiel is immer schei . Mayer gefiel mir gut heute. Elo brav Tore vorbereitet und Milla auch mit guten Zug zur Hittn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bin wieder zehn Jahre älter geworden, aber in unserer Situation zählen nur die drei Punkte. Gantschi hat leider Foultechnisch hin und wieder einen Aussetzer und das ausgerechnet gegen Zaizen. Zum Glück hat er sich nicht verletzt. Fand Zaizen technisch stark auch wenn zum Glück nicht viel dabei rausgekommen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gestern vieles von dem eingetreten, was im Vorfeld zu erwarten war:

-) Auch wenn Zaizen (gottseidank) kein Tor gelungen ist, er war der mit Abstand beste Spieler beim Gegner. Extrem ballsicher, viele gute Aktionen und was mir persönlich am meisten gefallen wird: Er war sehr aggressiv in den Zweikämpfen, gab keinen Ball verloren. Von einer Hemmung im Kopf aufgrund seiner Langzeitverletzung war nichts (mehr) zu sehen. Weiter so!👍

-) Es war alles andere als ein schönes Spiel, vor allem die erste Hz war wirklich grottig. Obwohl der Rasen weit besser war, als ich befürchtete, ist es uns nicht ansatzweise gelungen, das Spiel zu kontrollieren. Nach dem schnellen Tor haben wir es zwar versucht, aber leider konnten wir kaum 3 Pässe in Folge an den Mann bringen. Unser MF war nicht vorhanden, wenn von hinten raus gespielt wurde, gab es dort oft keine Anspielstationen und wenn doch war der Ball gleich wieder weg. Zwangsläufig und oft aus der Not heraus wurde das MF mit hohen Bällen nach vorne überbrückt, was natürlich ein untaugliches Mittel war. Amstetten erlangte immer mehr das Oberwasser, hatte weit mehr Ballbesitz in dieser Phase und war spielbestimmend. Wir kamen nicht mal mehr in die Nähe einer Torchance. Hier zeigte sich, was ebenfalls zu erwarten war: Die Amstettner werden heuer mit DIESEM Kader noch Spiele gewinnen. Garantiert. Und so wurde es das erwartet schwere Spiel. Ich war froh, als der Halbzeitpfiff ertönte...

-) Halbzeit 2 war bedeutend besser, die zwingend notwendige Steigerung zum ersten Durchgang war sofort sichtbar. Eine der Hauptursachen war zweifellos Thomas Mayer, der gegen seinen Ex-Klub extrem motiviert wirkte. Nicht nur, dass er viel für unser Spiel tat und immer anspielbar war, so in Hz 2 öfters der Ball am Boden gelassen wurde, hab ich bei ihm noch nie so eine Körpersprache erlebt! Er lies seinen Emotionen mehrmals freien Lauf und riss dadurch nicht nur seine Mitspieler sondern auch uns auf der Tribüne merklich mit. Ich habe ihn weder mit Ball, schon gar nicht ohne jemals so erlebt! Seine bislang mit Abstand beste Leistung im roten Dress. Ich hoffe, dass er das fortan auch gegen andere Vereine zeigt.

-) Dass es nach dem zweiten Tor, das großartig von Lenn gemacht war und mich gerade für ihn besonders freute, noch einmal eng wurde, ist auch typisch für uns. Umso größer die Erleichterung, als Maderner den Deckel drauf machte. Sehr erfreulich, dass somit 3 Stürmer gestern trafen.

 

Natürlich ist auf spielerischer Ebene noch sehr viel Luft nach oben. Man darf aber nicht vergessen, dass Lichti net dabei war. Elo zwar bemüht, in Hz 2 verbessert und mit einem Assist, aber zu Lichti fehlen da Längen. Und im Endeffekt haben wir die 3 Punkte geholt, das Wie war vor dem Spiel allen egal! Dass Ried noch dazu verloren hat, ist das Sahnehäubchen! Folglich sollten wir alle glücklich sein und am Samstag ins Stadion strömen! Ich bin davon überzeugt, dass wir dort auch spielerisch eine deutliche Steigerung sehen werden!

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte erst ab der zweiten Hälfte in den Live stream reinschauen und konnte daher mit den Kommentaren aus der ersten Halbzeit nicht viel anfangen. Sicher gespielt, Bälle gehalten der Gegner kam lange gar nicht vo runser Tor. Passt. Super Eintsieg in das Frühjahr und hoffentlich der Beginn eines Flow. Lenn trifft, Maderner ist wieder fit und Milla steht auch noch zur Verfügung. Gute Aussichten und trotzdem gibt es ein Gesudere an manchen Ecken, dass es einen nur so schaudert da wurde auf FB tw. der Trainer offen in Frage gestellt. Auf zum ersten Heimspiel, motiviert eure Freunde und Sympathisanten, auch auf der Tribüne brauchen und wollen wir einen Flow.

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mig:

Ich konnte erst ab der zweiten Hälfte in den Live stream reinschauen und konnte daher mit den Kommentaren aus der ersten Halbzeit nicht viel anfangen. Sicher gespielt, Bälle gehalten der Gegner kam lange gar nicht vo runser Tor. Passt. Super Eintsieg in das Frühjahr und hoffentlich der Beginn eines Flow. Lenn trifft, Maderner ist wieder fit und Milla steht auch noch zur Verfügung. Gute Aussichten und trotzdem gibt es ein Gesudere an manchen Ecken, dass es einen nur so schaudert da wurde auf FB tw. der Trainer offen in Frage gestellt. Auf zum ersten Heimspiel, motiviert eure Freunde und Sympathisanten, auch auf der Tribüne brauchen und wollen wir einen Flow.

mig - dabei seit 1974

Den Trainer hätten man auch bei einer Niederlage niemals in Frage stellen dürfen. So etwas ist natürlich Schwachsinn. Die negativen Kommentare zur ersten Halbzeit, leider verständlich. Zweite Halbzeit hat man sich extrem gesteigert, vor allem durch Mayer. Hoffe auch, dass man viele Fans motivieren kann. Es gibt keine Ausreden mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mig:

Ich konnte erst ab der zweiten Hälfte in den Live stream reinschauen und konnte daher mit den Kommentaren aus der ersten Halbzeit nicht viel anfangen. Sicher gespielt, Bälle gehalten der Gegner kam lange gar nicht vo runser Tor. Passt. Super Eintsieg in das Frühjahr und hoffentlich der Beginn eines Flow. Lenn trifft, Maderner ist wieder fit und Milla steht auch noch zur Verfügung. Gute Aussichten und trotzdem gibt es ein Gesudere an manchen Ecken, dass es einen nur so schaudert da wurde auf FB tw. der Trainer offen in Frage gestellt. Auf zum ersten Heimspiel, motiviert eure Freunde und Sympathisanten, auch auf der Tribüne brauchen und wollen wir einen Flow.

mig - dabei seit 1974

Schau dir die 1. HZ an, dann wirst du so manches "Gesudere" verstehen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb redmonster:

Schau dir die 1. HZ an, dann wirst du so manches "Gesudere" verstehen ...

Na ja, zwischen Gesudere und den Trainer in Frage stellen ist schon auch noch ein Weg. Ein Spiel dauert 90 Minuten und normalerweise steht man zu seinem Team, ich kann das Gesudere also nicht verstehen, vor allem wenn man auch noch 1:0 führt. Es hat sich auch gezeigt, dass die Suderanten  nicht recht hatten. Macht ihnen aber nichts, sie warten lieber wieder auf schwache 15 Minuten, dann haben sie wieder das Recht, alles schlecht zu reden ;-). Aber grundsätzlich hat jeder das Recht auf seine Meinung und auch das Recht darauf diese Meinung auf sozialen Medien zu verbreiten. Die einen sind halt lieber positiv, die anderen negativ. Jeder wie er will. Also Summa Summarum ich verstehe das Gesuder nicht, auch wenn die Mannschaft dem Vernehmen nach in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt hat.

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Fb treibt sich der gemeine GAK Fan herum, der erst dann zufrieden ist, wenn wir den Gegner 90 Minuten lang in den gegnerischen Strafraum drücken und 17 zu 0 gewinnen.

Natürlich waren wir nicht gut, ich bin sogar der Meinung über die ganze Spielzeit war das sehr mau - Wenn Amstetten noch den Ausgleich macht dürfen wir uns auch nicht beschweren. Es gibt in dieser Liga keine Wirtshaustruppe, wir sind der GAK und jeder Gegner gibt 150% Prozent gegen uns. Am Ende zählen die drei Punkte, und die haben wir geholt, weil wir in den entscheidenden Momenten da waren und Amstetten eben nicht.

Ich würd mir wünschen, dass endlich ein wenig Euphorie einkehrt - wir befinden uns auf dem besten Wege dorthin, was für uns eigentlich unmöglich war - Die Rückkehr in die oberste Spielklasse. 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb metalexr:

Auf Fb treibt sich der gemeine GAK Fan herum, der erst dann zufrieden ist, wenn wir den Gegner 90 Minuten lang in den gegnerischen Strafraum drücken und 17 zu 0 gewinnen.

Natürlich waren wir nicht gut, ich bin sogar der Meinung über die ganze Spielzeit war das sehr mau - Wenn Amstetten noch den Ausgleich macht dürfen wir uns auch nicht beschweren. Es gibt in dieser Liga keine Wirtshaustruppe, wir sind der GAK und jeder Gegner gibt 150% Prozent gegen uns. Am Ende zählen die drei Punkte, und die haben wir geholt, weil wir in den entscheidenden Momenten da waren und Amstetten eben nicht.

Ich würd mir wünschen, dass endlich ein wenig Euphorie einkehrt - wir befinden uns auf dem besten Wege dorthin, was für uns eigentlich unmöglich war - Die Rückkehr in die oberste Spielklasse. 

Euphorie merke ich schon bei den Spielen und im Bekanntenkreis. Wir waren sehr effektiv gegen Amstetten. Spielerisch war’s schwierig, vor allem weil Zirngast nicht seinen besten Tag hatte. Offensiv sind wir verglichen mit letztem Jahr um 1 Klasse besser. Das ist sehr positiv!
 

Fb/Facebook bin ich nicht, Whats that? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb metalexr:

Auf Fb treibt sich der gemeine GAK Fan herum, der erst dann zufrieden ist, wenn wir den Gegner 90 Minuten lang in den gegnerischen Strafraum drücken und 17 zu 0 

Auf FB treibt sich hauptsächlich der gemeine FB User herum, der zwar nicht viel zusammenbringt aber über alles becheid weiß und überzeugt ist, dass alle anderen alles falsch machen. Wenn man dann auch unter den Kommentaren gleichgesinnte findet fühlt sich das noch einmal richtiger an.Das es auch unter den GAK Fans gemeine FB User gibt ist einfach Realität aber das ist eher eine laute Minderheit. 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...