Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: SKU Amstetten - GAK, Samstag, 17.02.2024, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Letztes Spiel für den Herbst, zugleich erstes Spiel der Rückrunde!

Jeder erwartet sich hier natürlich einen eindeutigen Sieg gegen den Tabellenletzten!

Ich hoffe aber, man geht mit entsprechender Demut ins Spiel, ansonsten könnte es auch wieder ein blaues Wunder wie gegen Lafnitz geben!

Einmal noch konzentriert auftreten, alles geben und sich nach der ersten tollen Saisonhälfte mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Das sind die Spiele, wo man keine Punkte liegen lassen darf!

Mein Tipp: 0:3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • redmonster änderte den Titel in Admiral 2. Liga: SKU Amstetten - GAK, Freitag, 01.12.2023, 18:10 Uhr

Ich habe ein paar Ergebnisse der Amstettner angeschaut  z.b in letzer Minute gegen Ried verloren, Nach 2:0 Führung noch 2:2 gegen Liefering gespielt.

Sie sind zwar letzter, aber sicherlich nicht im vorbei gehen zu bezwingen.

Noch einmal volle Konzentration und dann sollte es mit einem 1:3 Sieg für uns klappen.

Tore: Maderner, Lichtenberger und Gantschnig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grazer1902:

gibts die „chance“ das wegen dem wetter nicht gespielt wird?

frage, weil ich leider doch nicht kommen kann heute 🤷🏼‍♂️😂

ist aber weit und bis 1800, fraglich obst dort bist zum Anpfiff.

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • redmonster änderte den Titel in Admiral 2. Liga: SKU Amstetten - GAK, Samstag, 17.02.2024, 14:30 Uhr
  • 1 Monat später...

In 10 Tagen geht es los, es ist also nicht mehr allzu lange bis zum Auftakt. Selbstverständlich werde ich - wie auch am Samstag in DL - vor Ort sein und mir den Kick geben.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Startelf aussehen wird. Da sind sehr viele Varianten in der Raute und im Sturm möglich. Ganz vorne rechne ich mit Lenn und MC (obwohl Milla vehement an der Startelf anklopft), in der Raute könnte ich aus den bisherigen Erkenntnissen aus den Testspielen nicht sagen, wer da beginnen wird. 

Links hat Rosenberger einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Ob er beginnen darf, wage ich angesichts der dünnen Personaldecke auf den AV-Positionen zu bezweifeln. Wenn er spielt, müsste man einen jungen AV auf die Bank setzen, dies wiederum nimmt uns eine vl wichtige Wechseloption in der Offensive. Glaube daher, dass Zirngast beginnen wird.

Auf der 6 würde ich persönlich Schriebl präferieren, rechne aber mit MP. GM verspricht sich von ihm wohl eine stabilere Defensive - ein Argument, das nicht zuletzt ob der Gelbsperre von Jovicic nachvollziehbar ist.

Auf der rechten 8 wird die Entscheidung zwischen Rusek und Mayer fallen, glaube, dass es aus soeben erwähnten Grund Rusko sein wird.

Sehr spannend wird die Entscheidung auf der 10. Von den Fähigkeiten wäre es wohl zweifelsfrei Satin, allerdings stellt sich die Frage, ob er schon ausreichend in die Mannschaft integriert ist oder seine Zeit bei uns bislang zu kurz war. Bei der Alternative Elo hätte ich allerdings Bauchweh - trotz ansteigender Form und mehr Willen/Biss. Zirngast wäre andere Alternative, dann allerdings wird wieder die linke 8 spannend.

Hoffe und rechne damit, dass der Test am Samstag Aufschluss bringt - die Zeit des Probierens muss im letzten Testspiel beendet sein. 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mayer soll mit einem bemerkenswerten Zuwachs bei seinen Fitnesswerten zum Team-Training gestoßen sein. Ich würde stark mit ihm rechnen, der hat offensichtlich richtig Anlauf genommen, um seien Karriere zu pushen. Wäre eh wichtig, vor allem weil Lang auch bei glimpflichem Ausgang seiner Verletzung zumindest zum Saisonstart fehlen wird.

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank gehts wieder los, die Saisonkarte bei den 99ers hat eine Winterdepression bei mir ausgelöst! 🙈

Das Spiel gegen Amstetten wird ein Gradmesser sein. Man darf nicht vergessen, dass wir im Herbst echt wichtige Punkte gegen die vermeintlich schwachen Teams, man muss es so sagen, richtigehend verschissen haben! Deshalb volle Konzentration und 3 Punkte einfahren, ansonsten hast die Rieder noch näher dran und die Saison wird schwer. Ich hab ohnehin ein schlechtes Gefühl, aber schauma amal ...

Bin gespannt, ob die Neuzugänge spielen. Auf Milla wäre ich am meisten neugierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder weiß, worum es geht. Und deswegen fahren wir 3 Punkte in Amstetten ein. Schnörkellos. Wir marschieren einfach weiter.
Ich traue Zaizen schon zu, spielerisch aufzuzeigen - was für uns ja nicht so schlecht wäre. Schließlich gehört er ja eigentlich zu uns. Dennoch werden wir zu stark für die Mostviertler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb redmonster:

Gottseidank gehts wieder los, die Saisonkarte bei den 99ers hat eine Winterdepression bei mir ausgelöst! 🙈

[...]

Bin gespannt, ob die Neuzugänge spielen. Auf Milla wäre ich am meisten neugierig!

Das ist ja Masochismus pur😱 ich war 2 mal auf Einladung unten, wobei ich beim 2. Mal schon gar nicht mehr wollte. An bezahlter Saisonkarte will ich gar net denken...

 

Darauf kannst gespannt sein! 😁

 

Im übrigen stimme ich allen zu, die meinen, das wird ein sehr schwieriges und enges Spiel. Nicht nur, dass bei uns 4 absolute Leistungsträger fehlen werden, haben die Amstettner ordentlich aufgerüstet! Einen Angelo Gattermayer - um nur ein Beispiel zu nennen - hätte ich sogar liebend gerne bei uns gesehen nach seinem Abgang bei der Admira! 

Mir wäre ebenfalls das Spiel im Herbst lieber gewesen, anderseits bin ich froh, dass wir sie so früh haben, weil sie wohl noch nicht eingespielt sein können. Ich schließe keinesfalls aus, dass die einen ähnlichen Lauf im Frühjahr starten wie der KSV vergangenes Jahr und von Spiel zu Spiel stärker werden. 

Wird ein harter Brocken auf schwerem Geläuf. Demzufolge erwarte ich kein schönes Spiel. Ist mir aber vollkommen blunzn, solange wir die 3 Punkte mit nach Graz nehmen. Wäre in jeder Hinsicht verdammt wichtig.

Von der ersten bis zur letzten Minute alles geben, fighten bis zum Umfallen, gegen den Ball aggressiv auftreten (wie zB gegen den KSV im Testspiel über weite Strecken), dann wird es schon klappen! 💪

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist wirklich eine harte Nuss, denn für Amstetten ist das Spiel gegen uns eine richtige "Cup-Partie" - nix zu verlieren, bestenfalls ein bis drei unerwartete Punkte für etwaige Marsch-Tabellen zu gewinnen. Dazu ein Rasen, der über den regennassen Winter nicht besser geworden sein wird.

Also hellwach rein in die Partie, hinten nix anbrennen lassen und vorne geduldig bleiben, spätestens Milla wird gegen Ende den Ball, den Tormann und wenn nötig noch ein bis zwei Verteidiger über die Linie expedieren.

mig - dabei seit 1974

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich freut einem das Ergebnis von gestern 😁 Aber in erster Linie müssen wir auf uns selbst schauen!  Wenn wir unsere Pflicht erfüllen, unsere Tugenden auf den Platz bringen, die Ausfälle einigermaßen kompensieren können, dann werden wir die 3 Punkte holen. Aber es wird eben ein sehr schwieriges Spiel - dessen sind sich aber alle Verantwortlichen bei uns bewusst wie man aus den Stellungnahmen vor dem Spiel lesen/hören konnte.

Das gestrige Spiel war übrigens ein Spiel auf 2. Liga-Topniveau. Die Rieder in der ersten Hz sehr stark, mit enormen Angriffspressing von der ersten Minute an. Der FAC hatte nicht den Funken einer (Tor)chance, stand aber wie gewohnt sehr gut hinten und machte vor allem in der Mitte die Räume sehr eng. Wenn die Rieder eine ihrer beiden Hochkaräter in HZ 1 nutzen, läuft die Partie ganz anders. So aber musste Ried dem Kraftaufwand der ersten Hz Tribut zahlen (ein derartiges Tempo spielt kein Team der Welt über 90 min), der FAC kam auf, konnte die 2. HZ weitaus offener gestalten und verwertete seine Chancen eiskalt. Die Rieder hingegen ließen auch in Hz 2 weitere sehr gute Chancen aus.

Warum schreib ich das? - Weil ich gestern nach Schlusspfiff und heute morgen schon mehrfach gehört habe, "die Rieder waren schlecht oder alles andere als gut" usw. Das ist kompletter Unfug. Wer sich nur an unser Spiel gegen den FAC erinnern kann, sollte sowas net sagen. Mörec ist ein Toptrainer, dessen Karriere sicherlich nicht beim FAC enden wird. Was er seit Jahren aus diesem - auch dünnen -Kader herausholt, ist grandios.

Andererseits brauchen wir uns keinesfalls vor denen anscheißen oder sie stärker reden als sie sind. Aber sie bleiben mE unser Hauptkonkurrent und sind mit uns auch kadertechnisch auf einem Level.

 

So, und jz geht die Reise los!!! Auf zu 3 Punkten!💪

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank war die 2. Halbzeit bedeutend besser!

Fast keine hohen Bälle (und somit sofortiger Ballverlust) mehr, das Spiel eigentlich kontrolliert.

Milla gefällt mir nicht schlecht, bin auf weitere Einsätze gespannt.

Das Spiel im Mittelfeld verbesserungswürdig.

Ansonsten wars das erwartete schwere Auftaktspiel, rasentechnisch auch eine Katastrophe.

PS: Das Public Viewing war richtig lässig! Danke für diese Möglichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...