Zum Inhalt springen

Admiral 2.Liga: Grazer AK - Sturm Graz II, Freitag 18.08.2023 , 20:30 Uhr


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Ein unguter Gegner, der sicher alles gegen uns reinhaut. Defacto müssen wir aber aufgrund unserer Qualität da drüberfahren.Und eigentlich wäre es auch an der Zeit, mal kräftig über die drüberzufahren.
Deren Qualität hat sicherlich abgenommen im vergleich zur Vorsaison, dennoch weiß man nie. Da spielen immer Emotionen mit und gerade Nachwuchsteams lassen niemals locker. Dennoch gilt: Konzentriert und mit dem Willen zum Sieg auftreten, keine Zweifel aufkommen lassen und die Chancen schnörkellos ausnutzen. Bin gespannt, ob die Leistung bei der Hohen Warte so manchem einem Push gegeben hat und wie deren Jungspunde gegen unsere Offensive agieren. Aufpassen: Die haben auch ein paar Leute drinnen, die kicken können! Dennoch: Unsere Qualität und unsere Routine MUSS sich durchsetzen.

Mein Tip: 4:1 (Maderner, Cheukoua, Rusek, Jager bzw. irgendwer), 4200 Zuseher

An des Kaisers Ehrentag geboren-auserkoren, um auf eiwig zu sein die Nummer eins in unserer Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes Datum und Gegner passen gut zusammen. Chuekoua hat sich nach seinen Leistungen wieder Torerfolge verdient. Und das wichtigste: Alle Rote die im Lande sind müssen ins Stadion kommen. Unser Team hat sich nach drei Siegen ein Zeichen der Fans verdient. 2.600 waren es zum Auftakt, mal sehen was der Ferragosto an Menschen übrig lässt.

mig - dabei seit 1974

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich bisher gesehen habe von uns stimmt mich optimistisch. Unser Angriff strahlt ums 2-3 fache mehr Gefahr aus als noch vor einem Jahr. Hoffentlich sucht uns nicht der Verletzungsteufel heim, damit wären wir wieder beim Glück bzw. Schicksal, das wir brauchen werden um vorne zu bleiben. Sollte es so weitergehen, sollten die Stnrw 2 kein Hindernis sein. Wir sind um 1 Klasse besser.
 

Daher 3:1 Sieg. Lichti, Checki, Maderner. 

Mit dem DSV Leoben haben wir die momentane Wundertüte von Liga Zwoa. Zu denen sag ich jetzt nichts weils eh reicht wenn wir einfach unsere Hausaufgaben erledigen und gegen die gewinnen und denen damit ihre Grenzen aufzeigen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das der Gegner ist, den ich mir in der momentanen Situation wünsche.

Stnrw wird sich, wie @MarioKempes schon angemerkt hat, voll ins Zeug legen. Und das liegt dem GAK im Moment nicht. Der Kampfeswille war in den letzten Spielen (zumindest immer 1 Halbzeit lang) da, aber mir ist das alles zu unausgegoren. Souverän sieht nunmal anders aus.

Andererseits dürften die Farblosen heuer ein wenig schlechter sein.

Tippe, so leids mir tut, auf eine Niederlage. 1:2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele gegen die 2. Garnitur vom Stadtrivalen sind immer schwer.

Kann mich an kein Spiel erinnern ( auch nicht in der alten Regionalligazeit) wo wir das Spiel dominiert und ohne Probleme gewonnen haben.

Tippe dennoch auf ein 3:1

Tore: Checky, Maderner und Rusek

Zuschauer: 3500

 

Ps: Auch im ÖFB Cup letztes Jahr haben sich auch alle erwartet das wir sehr hoch verlieren werden, es war es dann eben eine knappe 0:1 Niederlage.

Derbys sind eben anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wirklich schön den Jung Blackys mal so richtig eine zu verpassen. Ich glaube das die mit der robusten Spielweise von Maderner Probleme bekommen und wir das gewinnen. Wichtig ist nur nicht zu früh wieder vom Gas gehen, wir wissen das sie uns dann schnell ins Schleudern bringen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das erste Spiel welches ich heuer sehen konnte. Endlich 2 geile Stürmer. Um eine Klasse stärker als letzten Frühjahr der Ukrainer und der Deutsche. Lichti ein unglaublich geiler Kicker. War der kaputt, oder warum hat er ihn so früh runtergenommen?

 

Erste Hälfte war geil. Zweite haben wir uns meiner Meinung nach zu weit zurückgezogen. Aber richtig gefährlich wurden die nie.

4 Spiele, 12 Punkte. Ziemlich geil. Jetzt in Lafnitz voll punkten und dann mindestens 5.000 gegen die Rieder 👍

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schwieriges Spiel gestern gegen junge ambitionierte Buam die geschickt verteidigt haben, aber nach vorne recht abgemeldet waren. Schwierig zu bespielen solche Youngstars. Maderner hätte aus seinem freien Schuss im 16er in Hälfte 2 mehr machen müssen, dann wäre die Partie gelaufen gewesen und Stnrw 2 hätte dann aufgemacht. Hätte nicht erwartet dass es so gut läuft bei uns und wir aus 4 Runden 12 Punkte machen. Interessant werden für mich die Duelle gegen St. Pölten, Ried, Liefering und ein bisschen gegen Leoben. Gegen Teams die selber liefern um zu gewinnen werden wir uns leichter tun, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vor allem in Hz 1 sehr ansehnliches Spiel. Einziges Manko in der ersten Hälfte war, dass wir aus der drückenden Überlegenheit zu wenig Kapital geschlagen haben. So war es bis zur letzten Sekunde spannend, wobei wir im letzten Herbst garantiert noch den Ausgleich bekommen hätten. Jz gewinnen wir erfreulicherweise solche Spiele.

Auswechslung von Lichtenberger hab ich nicht verstanden (weiß aber auch nicht, ob er vl platt war), Schriebl als 10er ebensowenig. Das wurde aber wenig später eh korrigiert. Unsere beiden Stürmer mit Lichti dahinter haben schon extrem hohes Niveau - ergänzen sich perfekt. Wenn die 2 ganz vorne jz auch noch (mehr) zu treffen beginnen, wird es für jeden Gegner sehr, sehr schwierig.

Dennoch sollten wir am Boden bleiben! Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass unsere bisherigen Gegner die Plätze ganz unten belegen. Natürlich musst du trotzdem erst 12 Punkte machen👆 aber die wirklichen Herausforderungen kommen erst.

Nächsten Sonntag mal die Pflichtpunkte einfahren (leicht wird es auch dort nicht) und dann die in den Runden 6, 7 und 9 mE ständig höher werdenden Hürden mit der maximalen Challenge in Runde 9 meistern. Und wenn wir nach 9 gespielten Runden immer noch ganz oben stehen, wissen wir endgültig, dass wir heuer ganz, ganz laut sind...😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rotjacke22:

Ein vor allem in Hz 1 sehr ansehnliches Spiel. Einziges Manko in der ersten Hälfte war, dass wir aus der drückenden Überlegenheit zu wenig Kapital geschlagen haben. So war es bis zur letzten Sekunde spannend, wobei wir im letzten Herbst garantiert noch den Ausgleich bekommen hätten. Jz gewinnen wir erfreulicherweise solche Spiele.

Auswechslung von Lichtenberger hab ich nicht verstanden (weiß aber auch nicht, ob er vl platt war), Schriebl als 10er ebensowenig. Das wurde aber wenig später eh korrigiert. Unsere beiden Stürmer mit Lichti dahinter haben schon extrem hohes Niveau - ergänzen sich perfekt. Wenn die 2 ganz vorne jz auch noch (mehr) zu treffen beginnen, wird es für jeden Gegner sehr, sehr schwierig.

Dennoch sollten wir am Boden bleiben! Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass unsere bisherigen Gegner die Plätze ganz unten belegen. Natürlich musst du trotzdem erst 12 Punkte machen👆 aber die wirklichen Herausforderungen kommen erst.

Nächsten Sonntag mal die Pflichtpunkte einfahren (leicht wird es auch dort nicht) und dann die in den Runden 6, 7 und 9 mE ständig höher werdenden Hürden mit der maximalen Challenge in Runde 9 meistern. Und wenn wir nach 9 gespielten Runden immer noch ganz oben stehen, wissen wir endgültig, dass wir heuer ganz, ganz laut sind...😁

 

Schon mal überlegt,  dass unsere 4 bisherigen Gegner die letzten Plätze belegen, WEIL sie schon gegen uns gespielt haben?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cornerfahne:

Schon mal überlegt,  dass unsere 4 bisherigen Gegner die letzten Plätze belegen, WEIL sie schon gegen uns gespielt haben?

Natürlich ein Faktor. Aber das hätte sie nicht daran gehindert, in den anderen Runden zu punkten ;)

Und ich glaube es ist allen klar, dass kadertechnisch die wirklichen Kaliber erst kommen. Angst brauchen wir aber garantiert vor niemandem haben!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man so überlegen ist muss man schon etwas mehr draus machen. Nach 6 Minuten stand es 4 zu 0 an Ecken. Zum Glück haben wir die 3 Punkte aber doch souverän heim gebracht.

 

Ich hab mir davor Ried gegen Leoben angeschaut. Also da fürchte ich mich vor keinem der beiden. Vor allem kam offensiv von Leoben überhaupt nix.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürfen wirklich ALLE zufrieden sein.

Der gestrige Abend hat uns wieder gezeigt, wie schön

es ist , ein ROTER sein.

 

Was mir aber gestern zusätzlich noch extrem aufgefallen ist und mir gut getan hat:

Nach der Verletzung des Spielers unseres Mitbewerbers wurde 

von uns Roten beim Abtransport auch aufmunternd ehrlich applaudiert. Auch unsere Spieler

und Trainer haben Ihm Alles Gute gewünscht und Mut zugesprochen.

Dies wurde auch im TV so gesehen.

Dies macht unseren Herzensklub unter Anderem so einzigartig.

 

Auf die ROTEN!!!

 

 

 

 

 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Resultat war zwar knapp und das eine- oder andere Tor hätte sicherlich mehr Ruhe ins Spiel gebracht. Dennoch muss man schon sagen, dass man ziemlich dominant war. Die einzig nennenswerte Chance der jungen "Schwoazn" war das beinahe-Eigentor von unserem Lang, welches Meierhofer großartig pariert hat. Ansonsten waren die zwar in Ansätzen nett, aber dann doch harmlos. Dafür, dass der teuerste Spieler am Feld das schiache schwarze Dress getragen hat, kam da schon wenig.
Trotzdem muss man aus der drückenden Überlegenheit zu Beginn und den vielen, vielen Eckbällen schon ein wenig mehr herausholen. Sicherlich hat sich unsere Stärke bei den sogenannten Standards schon herumgesprochen (Stichwort Gegneranalyse),aber aus gefühlt 100 Ecken muss auch ein Tor drin sein.
Was mir heuer extrem gefällt: Wir haben Kicker in unseren Reihen, die das 1:1 suchen und auch mal zwei Spieler ausspielen können. Vor allem Lichtenberger sei hier erwähnt, aber auch Cheukoua oder Maderner. Den Move des Abends hat für mich allerdings Zaizen gemacht, als der den jungen Blackie im Strafraum auf einem Quadratmeter ausgespielt hat. Schade, hätte sich ein Tor verdient gehabt. Zaizen wäre für mich einer dieser Unterschiedsspieler, wenn der nur annähernd an die Form, die er in Innsbruck inne hatte, herankäme. Ein Wahnsinnskicker, schön zuzuschauen.
Die Kulisse gestern hätte sich noch ein paar schöne Tore verdient gehabt. Was bleibt: 4 Spiele, 4 Siege. Langsam wirds halt schwer, alles aufs Glück oder Michi Liendl herunterzubrechen. Vielleicht ist ja doch etwas System dahinter, wer weiß.

Immer weiter, GAK. Von Training zu Training, von Spiel zu Spiel.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, präzise formuliert: Aus 14 Eckbällen MUSS bei unserer Standardstärke ein Treffer herauskommen. Das war für mich ungewohnt "schwach", wenn man ein Haar in der Suppe finden will. Und gerade bei der Ecken-Serie zu Beginn hätte man früher für eine Führung sorgen können, die uns sicherlich entgegen gekommen wäre.
Nichts desto trotz war das schon gut am Freitag.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber doch noch mein Senf. Nach 4 Corner in 6 Minuten rechete ich schon mit dem uns zustehenden ersten deutlichen Sieg gegen die Jungschwarzen. Nun denn, falsch gedacht. Nach 15 Minuten, begannen die zu zeigen, dass sie kicken können und es auch tun wollen. Trotzdem war unsere Führung hochverdient und es ist eine Freude zuzusehen wie unsere Hauptakteure den Ball wollen und ihn auch behaupten und durch 1:1 Situationen Räume schaffen. Klass. Auch die beiden Kopfbälle aufs Tor waren klasse.

Gegen Ende war ich verwundert, dass nicht Maderner als erster gewechselt wurde. aber ich denke GM wollte auf seine Ballbehauptung nicht verzichten, auch wenn er bereits ziemlich k.o. war. Zaizen hat mir gut gefallen, wie generell alle, (wenn gleich Gelb Rot von Lang unnötig). Ein Tor mehr hätte uns Alle entspanntere letzte 10 Minuten gegönnt. Ein rundum schöner Fußball Abend - bitte den positiven Geist beibehalten, auch wenn es einmal nicht so läuft oder die Ergebnisse nicht so optimal ausfallen. (Denkt an die Halbzeitpause gegen Vienna).

mig - dabei seit 1974

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...