Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

Nix gegen  Perchold. Aber ihn als IV kannst vergessen. Nicht weil er nicht Kicken kann. Von der Schnelligkeit und Ausdauer kannst so etwas nicht bringen. Kann sich noch wer an das Spiel gegen Lebring erinnern? In der LL. Unsere ganze Abwehr hat es zerrissen und Perchold hat IV gespielt. Rauter und Hofer hatten eine Riesige Gaudi mit ihm. Und da war da Herbert nicht mehr der Schnellste. Jetzt 3 Jahre später wird da Marco nicht schneller geworden sein. Schon gar nicht für Liga 2. Manche Unterschätzen wie wichtig gute IV sind. Und Glauben nur Stürmer sind wichtig. Ein Messi wird vorne nix Helfen wenn die zwei Herren in der Mitte nicht Aufbauen können. Oder nicht das Gespür dafür haben wie Hoch man stehen soll um nicht in einen Konter zu laufen. Ich halte nix von Handball Ergebnisse wie gegen Wacker Innsbruck wo wir schön spielen und hinten 5 Trümmer bekommen. Umsonst heißt es nicht die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Denkt zurück wie wir Aufgestiegen sind über die Jahre. Weil wir gerade so 1:0 gewonnen haben gegen Gleisdorf. Die haben kein Tor gemacht 3 Punkte Danke. Und nicht weil wir uns mit jeden Gegner eine 6:5 Schlacht geschlagen haben. Sorry das musste jetzt Raus 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste noch ein Stürmer her, der nachweisen kann, dass er Tore im Blut hat und Felipe und Harrer ist sehr riskant, weil einer verletzungsanfällig und der andere eine Wunderkerze. Ich finde es noch immer befremdlich einen Graf verlängert zu haben, wieso?? Führungsrolle ein Graf 😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub halt nur, dass der kleine Bruder vom Kalajzdzic nur ein Ergänzungsspieler sein wird… denn wenn er so gut wäre hätte ihn die Admira schon längst in die BL hochgezogen und nicht mit seinen bald 21 in der RLO spielen lassen…. 
Ich bin nach wie vor der Meinung dass uns ein U19 oder U21 Teamspieler helfen würde…. Lafnitz und andere steirische Vereine können sich diese ja auch leisten 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Lafnitz hat einen Gönner. Ich Frage mich was man überhaupt erreichen will in dieser Saison? Um einen Aufstiegsplatz wird es nicht  reichen. So wie der SKN Aufrüsten tut. Wacker hat bis jetzt obwohl Investor weg ist keinen Einbruch im Kader. BW Linz basteln wieder einen Kader zusammen. Wird wahrscheinlich ein Übergangsjahr werden. Wo sich Hoffentlich der Kader schnell finden wird. In der Liga steckt man schneller unten als man schauen kann.  Wissen wir ja selber noch. Ob der Kader stärker geworden ist werden wir sehen. Bis auf Huber und Rusek kann man das nicht sagen. Die Lebensversicherung Hacki kann man nicht so schnell ersetzen. Schellnegger Abzugeben ist für mich persönlich auch nicht schlau gewesen. Aber unter GP wurde er immer schlechter. Naja wir werden sehen was gut war und was nicht. Meiner Meinung nach hätte der totale Schnitt gemacht werden müssen. Neuer Kader wie Jetzt und neuer Trainer. Ein Trainer der frischen Wind und Ideen bringt wäre nicht schlecht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nicht vergleichbar, aber gegen RS Belgrad hat Perchtold in der 2. HZ IV gespielt und konnte den Laden besser zusammenhalten als in der 1. HZ. Man wird das ja hws. morgen beim Test gegen Austria Salzburg bestaunen können ...

vor einer Stunde schrieb RoterGrazer1983:

Ich glaub halt nur, dass der kleine Bruder vom Kalajzdzic nur ein Ergänzungsspieler sein wird… denn wenn er so gut wäre hätte ihn die Admira schon längst in die BL hochgezogen und nicht mit seinen bald 21 in der RLO spielen lassen…. 

Kann man schwer beurteilen, sicher ist Pedro Felipe als Nr. 1-Stürmer geholt worden. Lassen wir uns einmal überraschen, was da wirklich kommt ...

Zitat

Ich bin nach wie vor der Meinung dass uns ein U19 oder U21 Teamspieler helfen würde…. Lafnitz und andere steirische Vereine können sich diese ja auch leisten 🧐

Es ist immer schwer uns mit anderen Vereinen zu vergleichen, entweder haben die andere Voraussetzungen (wie Lafnitz, z. B. keinen Profibetrieb inkl. einem lokalen Unternehmer als Gönner) bzw. andere Vereine mit einer Akademie. Sicher wäre so ein Spieler interessant, die Frage ist aber trotzdem, ob uns so ein Spieler in unserem Spiel hilft (und weniger ob er Teamspieler ist oder nicht ...).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Es ist zwar nicht vergleichbar, aber gegen RS Belgrad hat Perchtold in der 2. HZ IV gespielt und konnte den Laden besser zusammenhalten als in der 1. HZ. Man wird das ja hws. morgen beim Test gegen Austria Salzburg bestaunen können ...

Kann man schwer beurteilen, sicher ist Pedro Felipe als Nr. 1-Stürmer geholt worden. Lassen wir uns einmal überraschen, was da wirklich kommt ...

Es ist immer schwer uns mit anderen Vereinen zu vergleichen, entweder haben die andere Voraussetzungen (wie Lafnitz, z. B. keinen Profibetrieb inkl. einem lokalen Unternehmer als Gönner) bzw. andere Vereine mit einer Akademie. Sicher wäre so ein Spieler interessant, die Frage ist aber trotzdem, ob uns so ein Spieler in unserem Spiel hilft (und weniger ob er Teamspieler ist oder nicht ...).

W.

Ein U19 oder noch besser ein U21 Teamspieler hilft immer, das sind die „besten“ Spieler von Österreich.  Ich glaub auch, dass es für uns in dieser Saison schwer werden wird den Tabellenplatz von der Vorjahrsaison zu bestätigen. Wie schon einige Vorposter geschrieben haben ist der Kader viel zu klein wenn der Verletzungsteufel zuschlägt ( hoffentlich 🙏 nicht) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Ein U19 oder noch besser ein U21 Teamspieler hilft immer, das sind die „besten“ Spieler von Österreich.  Ich glaub auch, dass es für uns in dieser Saison schwer werden wird den Tabellenplatz von der Vorjahrsaison zu bestätigen. Wie schon einige Vorposter geschrieben haben ist der Kader viel zu klein wenn der Verletzungsteufel zuschlägt ( hoffentlich 🙏 nicht) 

Vielleicht schafft dann ein Junger den Sprung, wäre auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gaktom:

Naja Lafnitz hat einen Gönner. Ich Frage mich was man überhaupt erreichen will in dieser Saison? Um einen Aufstiegsplatz wird es nicht  reichen. So wie der SKN Aufrüsten tut. Wacker hat bis jetzt obwohl Investor weg ist keinen Einbruch im Kader. BW Linz basteln wieder einen Kader zusammen. Wird wahrscheinlich ein Übergangsjahr werden. Wo sich Hoffentlich der Kader schnell finden wird. In der Liga steckt man schneller unten als man schauen kann.  Wissen wir ja selber noch. Ob der Kader stärker geworden ist werden wir sehen. Bis auf Huber und Rusek kann man das nicht sagen. Die Lebensversicherung Hacki kann man nicht so schnell ersetzen. Schellnegger Abzugeben ist für mich persönlich auch nicht schlau gewesen. Aber unter GP wurde er immer schlechter. Naja wir werden sehen was gut war und was nicht. Meiner Meinung nach hätte der totale Schnitt gemacht werden müssen. Neuer Kader wie Jetzt und neuer Trainer. Ein Trainer der frischen Wind und Ideen bringt wäre nicht schlecht gewesen.

Bei GP würde ich es nüchtern sehen… wenn er in den ersten Spielen nicht liefert ist er eh Geschichte… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoterGrazer1983:

Ich glaub auch, dass es für uns in dieser Saison schwer werden wird den Tabellenplatz von der Vorjahrsaison zu bestätigen. Wie schon einige Vorposter geschrieben haben ist der Kader viel zu klein wenn der Verletzungsteufel zuschlägt ( hoffentlich 🙏 nicht) 

Also, der Kader wird von 29 auf 25 Spieler reduziert. Wir haben 8 Spieler abgegeben und inkl. Kalajdzic 6 geholt, dazu drei Kaderspieler verliehen. Und es wurde vor der Saison klar kommuniziert, dass die Jungen mehr Verantwortung tragen müssen (aber damit auch zu mehr Spielzeit kommen) - das fokussiert sich bei den Feldspielern auf Dragan Smoljan, Markus Stenzel, Paul Kiedl, Florian Jessenitschnig und möglicherweise den einen oder anderen aus der KM II (Hartmann, Poric).

Denke, dass zumindest Egalisierung des letztjährigen Tabellenplatzes schon Ziel sein sollte, immerhin wurde auf mindestens drei Positionen doch deutlich mehr Qualität geholt (Huber, Rusek, Sangare). Insgesamt ist der Kader sicher stärker als letzte Saison (das war ja das Ziel).

Zitat

Bei GP würde ich es nüchtern sehen… wenn er in den ersten Spielen nicht liefert ist er eh Geschichte… 

Ich habe das Gefühl, einige wünschen sich ganz fest, dass GP schlechte Leistungen produziert ...

vor 24 Minuten schrieb rote ag:

Laut heutiger Krone ist Kalajdzic fix für 2 Jahre. Transfermarkt führt ihn aber als linken Mittelfeldspieler.

Bei der Admira läuft er als Stürmer. Auf TM würde ich mich nicht immer verlassen. Kann hws. beide Positionen spielen.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Also, der Kader wird von 29 auf 25 Spieler reduziert. Wir haben 8 Spieler abgegeben und inkl. Kalajdzic 6 geholt, dazu drei Kaderspieler verliehen. Und es wurde vor der Saison klar kommuniziert, dass die Jungen mehr Verantwortung tragen müssen (aber damit auch zu mehr Spielzeit kommen) - das fokussiert sich bei den Feldspielern auf Dragan Smoljan, Markus Stenzel, Paul Kiedl, Florian Jessenitschnig und möglicherweise den einen oder anderen aus der KM II (Hartmann, Poric).

Denke, dass zumindest Egalisierung des letztjährigen Tabellenplatzes schon Ziel sein sollte, immerhin wurde auf mindestens drei Positionen doch deutlich mehr Qualität geholt (Huber, Rusek, Sangare). Insgesamt ist der Kader sicher stärker als letzte Saison (das war ja das Ziel).

Ich habe das Gefühl, einige wünschen sich ganz fest, dass GP schlechte Leistungen produziert ...

Bei der Admira läuft er als Stürmer. Auf TM würde ich mich nicht immer verlassen. Kann hws. beide Positionen spielen.

W.

Vl. ist das falsch rüber gekommen mit GP… er hat vorige Saison grundsätzlich das beste aus dem Kader rausgeholt… Ich meinte nur, dass es sich zeigen wird wohin sein Weg mit uns gehen wird 
 

ich glaube trotzdem dass es schwer werden wird mit Mannschaften wie St. Pölten, Lafnitz, Liefering, Wacker I., Blau Weiß Linz, Lustenau und Amstetten werden heuer sicher auch wieder stärker sein, mitzuhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoterGrazer1983:

Vl. ist das falsch rüber gekommen mit GP… er hat vorige Saison grundsätzlich das beste aus dem Kader rausgeholt… Ich meinte nur, dass es sich zeigen wird wohin sein Weg mit uns gehen wird 

Ja, das stimmt. Diese Saison ist tatsächlich sowas wie ein Scheideweg. Stimmt die Richtung, kann man ab der Saison 2022/23 (sofern die anderen Kriterien auch passen) sich tatsächlich mit Aufstiegsambitionen befassen.

Zitat

ich glaube trotzdem dass es schwer werden wird mit Mannschaften wie St. Pölten, Lafnitz, Liefering, Wacker I., Blau Weiß Linz, Lustenau und Amstetten werden heuer sicher auch wieder stärker sein, mitzuhalten. 

Da sind auch noch ein paar Wundertüten dabei, wie Innsbruck. Lustenau und Amstetten schätze ich schon schwächer ein (Frage: können bzw. wollen beide überhaupt aufsteigen?). Bei BW Linz geht es sicher nicht darum, die müssen wieder eine schlagkräftige Truppe finden (was sie wohl machen), bei Lafnitz weiß man nicht so richtig (viele Leute abgegeben, viele geholt, auch mit Qualität).

Denke, dass wohl St. Pölten die Favoritenrolle hat (auch mit einem großen Umbruch), auch der FAC (die suchen ja auch immer wieder um die Lizenz an) hat mMn gut nachgerüstet.

Wird, wie die letzten Jahre, wieder eine ausgeglichene Liga werden, wobei St. Pölten schon eher im Vorteil ist.

BTW: Herzlich Willkommen, Daniel Kalajdzic! 

https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-21-22-neuzugang-servus-daniel-kalajdzic

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/6003086/GAK_Daniel-Kalajdzic-wechselt-zu-den-Rotjacken

W.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Also, der Kader wird von 29 auf 25 Spieler reduziert. Wir haben 8 Spieler abgegeben und inkl. Kalajdzic 6 geholt, dazu drei Kaderspieler verliehen. Und es wurde vor der Saison klar kommuniziert, dass die Jungen mehr Verantwortung tragen müssen (aber damit auch zu mehr Spielzeit kommen) - das fokussiert sich bei den Feldspielern auf Dragan Smoljan, Markus Stenzel, Paul Kiedl, Florian Jessenitschnig und möglicherweise den einen oder anderen aus der KM II (Hartmann, Poric).

Denke, dass zumindest Egalisierung des letztjährigen Tabellenplatzes schon Ziel sein sollte, immerhin wurde auf mindestens drei Positionen doch deutlich mehr Qualität geholt (Huber, Rusek, Sangare). Insgesamt ist der Kader sicher stärker als letzte Saison (das war ja das Ziel).

Ich habe das Gefühl, einige wünschen sich ganz fest, dass GP schlechte Leistungen produziert ...

Bei der Admira läuft er als Stürmer. Auf TM würde ich mich nicht immer verlassen. Kann hws. beide Positionen spielen.

W.

GP hatte jetzt 2 Saisonen ( wo es um nix gegangen ist) zeit die jungen heranzuführen.  Ist nicht passiert. Deshalb glaube ich auch nicht das sie mehr Spielzeit bekommen. Schade für die jungs. Alles nur leeres gerede leider. Also hoffen wir das die Neuzugänge einschlagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war genau genommen das Ende einer Saison ...

Dazu war zwei Saisonen faktisch kein geordneter Anateurbetrieb möglich war. Das darf man nicht vergessen.

Und warum schade? Einige kriegen jetzt die Chance auf Spielzeit bei ihren Leihvereinen. Genau der richtige Weg.

Und der eine oder andere macht den Step oder hat ihn schon gemacht (D. Smoljan).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute talentierte Jugend aus der Steiermark zu bekommen ist verdammt schwer… Die Besten spielen beim JAZ, von denen die Besten gehen in die RedBull Akademie, das was noch da ist und nicht von RedBull geholt wird geht zu Sturm… 

Aber ich hoffe in ein paar Jahren sind unsere Juniors auch soweit 🙏👍🏻👍🏻👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sub7ero:

Ist ein Stürmer und hat alle Verantwortlichen in der (Probe)Zeit die er da war überzeugt.

Ich mach mir nur Sorgen. Sogar in unserer offiziellen Aussendung wird er als Außenspieler geführt. Nicht das uns nach Harrer und Zubak wieder ein MF als ST verkauft wird. Wenn er trifft und vorne umrührt bin ich voll und ganz glücklich, aber es bleibt eine Skepsis meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein tolles Spiel. Und auch so wie alles aufgezogen wurde  gibt's viel Lob von mir. Petro ist echt schnell. Aber ich habe mich an Kogler erinnert bei ihn. Auch wie Kogler 10-15 Vollgas. Danach Tote Hose. Mal schauen wie er sich Entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg.  Hätte auch anders ausgehen können. Heute hat ma gesehen das auf die eigene Jugend wenig Vertrauen geschenkt wird. Das Umfeld war toll organisiert.  Unsere jungkicker sollten verliehen werden  um Spielminuten zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Roger:

Gratulation zum Sieg.  Hätte auch anders ausgehen können. Heute hat ma gesehen das auf die eigene Jugend wenig Vertrauen geschenkt wird. Das Umfeld war toll organisiert.  Unsere jungkicker sollten verliehen werden  um Spielminuten zu bekommen. 

Die Jungen haben in HZ 2 ja gespielt. Aber nicht gerade berauschend.  Auch diesen 3er Ketten Blödsinn kann man aufhören. Wenn selbst Austria Salzburg zu 2-3 Großen Möglichkeiten kommt will ich das gar nicht gegen einen Liga 2 Verein sehen. Sorry Austria hat von der Qualität her einen Kader wie wir vor 5 Jahren in der OL.  Und trotzdem kommen die locker an Perchold und Co vorbei. Es war sicher nicht schlecht alles. Aber dieses Vorne Hui und hinten Pfui hatten wir schon Jahrelang unter GP. Das gleiche war schon in Lustenau so. Habe gedacht er hat sich vielleicht als Trainer Entwickelt. Aber anscheinend nicht. Ich sehe schon kommen ein tolles Spiel mit 6 Toren. Leider haben wir 4:2 verloren. Kann ja nicht sein das wir nur zu Tore kommen wenn wir auf Hinten Pfeifen. Bitte holts einen Trainer der dieser Mannschaft ein anständiges System beibringt. Oder schenkt GP einen Fussball Manager 21 wo er seine seltsamen Aufstellung machen kann. Selbst die KI würde ihn bestrafen. Vielleicht lernt er es dort?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was da gestern abgegangen ist absolut Top, geile Stimmung von beiden Seiten, bei den Neuverpflichtung Top (Sangare, Kalajdzic, Rusek, Huber und Pedro 2 Halbzeit), Perchthold als IV mit Huber und Gantschnig absolut Top, mit einen Haupsponsor sind wir noch in Verhandlung und laut Elsneg wär noch Kapital für nen Stürmer da und wenns passt könnte sich schon noch was tun was Transfers betrifft. Also alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung :clap: glaub mit dieser Mannschaft werden wir noch viel Freude haben.....we are GAK 💪

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...