Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Sub7ero:

Ja - ab Juli gehts dann los mit Zusehern.

Danke für die Info. Ist zwar sehr schade, weil ich schon echt gespannt auf die neue Truppe bin. Das letzte mal so eine Vorfreude auf die Saison hatte ich unter Stöger in der Regionalliga. Ich verstehe aber, dass man sich für ein Testspiel die erforderlichen Covid Maßnahmen nicht antun will.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der provisorische Spielplan ist online: https://www.grazerak.at/aktuelles/vorlaeufiger-spielplan2122

In der 1. Runde (23. - 25.7.) geht es gleich ins Ländle nach Lustenau, 1. Heimspiel ist in der Woche darauf gegen Horn. Die beiden Steirer-Derbys sind in der Hinrunde auswärts, ebenso gegen St. Pölten. Liefering (eine Runde später) und Innsbruck zu Hause.

Es ist auch keine englische Woche geplant, nur einmal eine Doppelrunde Karfreitag/Ostermontag (April 2022) mit Innsbruck und dem FAC (beides auswärts, das wird sehr anstrengend, kann man Innsbruck gleich nach Wien durchfahren).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paul:

Bitte um Information bzgl. Testspiele. Wann, wo und ob diese öffentlich stattfinden. Danke

Wenn sie öffentlich sind, dann gibt es diese Informationen auch :) 

Wie in einem vorherigen Post angemerkt, alles im Juni das von uns organisiert wird ist unter Ausschluss.

Bei der Saisoneröffnung am 03.07. testen wir, quasi in Erinnerung an unser Cupfinale 1981, gegen Austria Salzburg in Weinzödl um 17:00 Uhr. Das Rahmenprogramm startet um 13:00 Uhr, Flohmarkt, Ausschank + Grill, Talk, Fotowand, Mitgliedschaft, Saisonkarte etc…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Ankündigung beider Vereine zum Testspiel am 3. Juli:

https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/stadtklub-trifft-auf-stadtverein-austria-spielt-beim-grazer-ak/

https://www.grazerak.at/aktuelles/revival-of-81-testspiel-austria-salzburg

Finde es schön, wenn diese Verbindung gepflegt wird - ist immerhin das 120. Spiel gegeneinander. Die Salzburger haben auch ein sehr schönes Spielearchiv (Neid ... ☺️): https://wiki.austria-salzburg.at/wiki/Grazer_AK

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb insider:

Wo findet heute wirklich das Freundschaftsspiel gg. Bad Gleichenberg statt ? Lt. Krone in Weinzödl !

Ja, aber wie der Verein schon mitgeteilt hat, aus organisatorischen Gründen (hws. Coronaregeln) leider ohne Publikum. Nächsten Samstag gegen Austria Salzburg dann mit - hoffentlich - vielen Zuschauern. Wie das beim Spiel am Montag gegen Roter Stern Belgrad (in Dietersdorf) ist, ist nicht bekannt bzw. wird noch geklärt. Da ist aber die IFCS Veranstalter und nicht der GAK.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Paul:

Nanana, nicht übermütig werden sub. Wie auch insider beweist, besteht einfach Informationsbedarf. 

Entschuldigung lieber Paul - ich bin alles andere als übermütig. 

Es sind heute keine Fans zugelassen, darum werden wir das Testspiel auch nicht ankündigen. Weil was passiert sonst ? Es kommen Fans nach Weinzödl und der Verein muss sich dafür verantworten. Noch haben wir leider die COVID Verordnung die ein einfaches Testspiel leider sehr erschwert.

Darum tut es mir leid, dass ich deinen Informationshunger nicht stillen kann. Auch wenn natürlich gerne jeder zuschauen kommen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Paul:

Nanana, nicht übermütig werden sub. Wie auch insider beweist, besteht einfach Informationsbedarf. 

Die Info ist ja jetzt schon mehrfach rausgegangen - wir leben halt immer noch in besonderen Zeiten und da sind halt bestimmte Dinge, die früher ganz klar waren, halt nicht so klar ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sub7ero:

Entschuldigung lieber Paul - ich bin alles andere als übermütig. 

Es sind heute keine Fans zugelassen, darum werden wir das Testspiel auch nicht ankündigen. Weil was passiert sonst ? Es kommen Fans nach Weinzödl und der Verein muss sich dafür verantworten. Noch haben wir leider die COVID Verordnung die ein einfaches Testspiel leider sehr erschwert.

Darum tut es mir leid, dass ich deinen Informationshunger nicht stillen kann. Auch wenn natürlich gerne jeder zuschauen kommen möchte.

Alles klar und ich habe es sogar verstanden. Man muß halt miteinander reden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gefällige Kombinationen, 1-2 Chancen. Man merkt das harte Trainingslager, aber sehr gutes Pressing, gefällige Partie von Seidl, einige Gute Aktion bisher. Perchtold auch sehr aktiv.

Noch 0:0 - Gleichenberg war noch kaum in unserem Strafraum. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkregen und Hagel in Weinzödl.

Ein schöner Weitschuss zum 0:2 von Gleichenberg direkt nach Anpfiff.

Bei uns viel gewechselt und ein paar Minuten drauf Smoljan nach schöner Kombi an die Stange.

Große Chance Jandrisevits.

Mayerhofer 

Seidl - Gantschnig - Stenzl

Jandrisevits - Smoljan - Rusek -  Fink - Weberbauer

Pedro - Hartmann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transferzeit 21/22: man kann festhalten die Abgänge in der Offensive wurden nicht mit Qulität ersetzt:

Zubak: kein Ersatz

Mihajlovic: kein Ersatz, Slobo war schnell und technisch versiert.

Hackinger: kann Sanagre reinwachsen, ob die Saison ausreicht wird man sehen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Spiel gesehen? Ich glaube Mal nicht. Die zwei Aufstellungen haben nix mit einer echten was gemeinsam. Also kann man so etwas nicht sagen. Es gibt für mich nur ein Fragezeichen im Punkt Abwehr? Nicht die Qualität mehr die Menge. Wenn einer Gesperrt und zwei Verletzt sind was nicht unmöglich bei uns ist ist nicht viel mehr da. Kader auf eine Zahl zu reduzieren ist zwar schön auf das Geld gesehen. Sportlich kann das schirch in die Hose gehen. Vorallem bei uns wo Ausfälle die letzten Jahre schon arg viele waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb gaktom:

Es gibt für mich nur ein Fragezeichen im Punkt Abwehr? Nicht die Qualität mehr die Menge. Wenn einer Gesperrt und zwei Verletzt sind was nicht unmöglich bei uns ist ist nicht viel mehr da. Kader auf eine Zahl zu reduzieren ist zwar schön auf das Geld gesehen. 

Ja, das ist das halt der Spagat, den man bis auf Weiteres machen muss. Ich meine, BWL hatte letzte Saison eine ähnliche Struktur mit einer guten ersten 11 und einer handvoll guter Ersatzleuten auf der Bank und das war es dann. 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das morgige internationale Testspiel gegen Dietersdorf ist mit Publlikum (Quelle: Facebook-Seite GAK 1902):

Zitat

Im morgigen Montag treffen wir in einem Testspiel im Waldstadion Dietersdorf auf Roter Stern Belgrad. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Das Spiel wird vor Publikum stattfinden

Unser Gegner aus Serbien ist zumindest gestern schon einmal in Graz am Flughafen angekommen: https://www.facebook.com/ifcsfootballcamps/posts/4098044593616606

Update fürs Vorbereitungsprogramm: 

208312730_10159893857158313_265296850985

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lok III:

Nachdem es in der Steiermark mehrere Ortschaften mit dem Namen Dietersdorf nehme ich einmal an, dass in Dietersdorf/Fürstenfeld gespielt wird. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.

Aufgrund der Stadionbezeichnung dürfte das so sein: https://www.transfermarkt.de/dusv-loipersdorf/stadion/verein/38187

Aber vielleicht kann es der Veranstalter aufklären: https://www.ifcs.team/

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...