Zum Inhalt springen

2.Liga 21/22


Empfohlene Beiträge

Am 21.7.2021 um 09:11 schrieb Sub7ero:

Es geht in diesem Fall darum, dass die Brasilianer bei der Freigabe im System etwas falsch eingegeben haben. Wurde korrigiert und ist seit einigen Tagen im System. 7 Tage kann es dann dauern, könnte sich also ausgehen bis Lustenau. 

Die Aufenthaltsgenehmigung und alles ist bereits vorhanden gewesen.

Gibt's da schon eine Lösung? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Dorfvereine ohne, z. B. Lustenau, Innsbruck, Kapfenberg..., wir arbeiten gerade daran. Und auch ohne Brustsponsor Budget erhöht...

Unf ganz klar, auch mit einem Brustsponsor könn(t)en wir uns so einen Spieler hws. nicht leisten. 

Wir stehen jetzt übrigens am Anfang der dritten Saison in der 2. Liga...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Hab das Stürmerproblem auch schon in der Regionalliga gesehen. 
und Lustenau kann sich solche Spieler schon leisten??? auch die Zugänge in dieser Saison von Lustenau sind augenscheinlich gut. ( M. Cheukoua, wäre auch zu haben gewesen, Saracevic) und sicherlich auch leistbar. 

Viele haben schon irgendwann Probleme gesehen...

Lustenau wird ein bisserl mehr finanziellen Spielraum haben als wir und Tabakovic hat sich dort eben entwickelt bzw. hat konstant Leistung gezeigt. Deshalb wird er ja weggehen ...

Der Punkt muss sein, die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu holen (siehe Gantschnig, Weberbauer), dem Markt nachzulaufen werden wir hws. nie mehr können...

Und Vergleiche, welche Vereine, welche Spieler verpflichtet haben, die wir (angeblich) auch hätten veröffentlichten können, sivd nur wenig zielführend. Es ist ein Markt, der überwiegend nach Markt-Kriterien funktioniert. So gesehen müssten wir nämlich alle - angeblich - guten Spieler der Konkurrenz verpflichten. Das wird nur schwerlich gehen. Punktuell ist uns das ja mit Rusek (und Sangare) ja eh gelungen.

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Viele haben schon irgendwann Probleme gesehen...

Lustenau wird ein bisserl mehr finanziellen Spielraum haben als wir und Tabakovic hat sich dort eben entwickelt bzw. hat konstant Leistung gezeigt. Deshalb wird er ja weggehen ...

Der Punkt muss sein, die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu holen (siehe Gantschnig, Weberbauer), dem Markt nachzulaufen werden wir hws. nie mehr können...

Und Vergleiche, welche Vereine, welche Spieler verpflichtet haben, die wir (angeblich) auch hätten veröffentlichten können, sivd nur wenig zielführend. Es ist ein Markt, der überwiegend nach Markt-Kriterien funktioniert. So gesehen müssten wir nämlich alle - angeblich - guten Spieler der Konkurrenz verpflichten. Das wird nur schwerlich gehen. Punktuell ist uns das ja mit Rusek (und Sangare) ja eh gelungen.

W.

Pedro ist aber auch ein Wundertüte  die man verpflichtet hat und Cheukoua wär noch dazu ablösefrei gewesen und bei Sangare der deutlich über all unsere Spieler zu stellen ist bleibt nur zu hoffen dass RBS ihn nicht schon im Winter retour holt.

Nachdem Lustenau nur mit Mühe die Lizenz bekommen hat und auch finanziell nicht ganz gut dasteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit Geld nur so herumwerfen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Das ist ein Poker. Da darf man nicht die Nerven verlieren. Die Transferperiode endet Ende August.

W.

Hm. Stimmt schon . Anderseits wenn ein Spieler ohne Verein pokern muß will ich ihn ehrlich gesagt nicht sehen. Mehr als unsere Grenzen an Gehälter gibt's nicht.  Mit Vertrag werden wir keinen bekommen. Ablöse zahlen in Österreich maximal 4 Vereine noch.  Vielleicht wird es noch ein Leihspieler von RB? Sonst kann da nicht so lange das dauern. Und bis Ende August warten wäre auch nichts. Da sind schon viele Spiele gelaufen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, es gab hier und anderswo Leute, die meinten, wir sollten endlich im Profibetrieb ankommen. Here we are! Und ob mit oder ohne Vertrag, hier geht's um Karrieren, Geld und den möglichst richtigen Spieler.

Auch bei einer Vertragsverlängerung - wie aktuell bei Dragan Smoljan - wird man nicht vor dem Training sagen, dass man danach um ein Jahr verlängern will, sondern man wird drüber reden - also mit dem Spielvermittler verhandeln - und wird nicht von heute auf morgen passieren.

Aber das weißt du eh ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gaktom:

Hm. Stimmt schon . Anderseits wenn ein Spieler ohne Verein pokern muß will ich ihn ehrlich gesagt nicht sehen. Mehr als unsere Grenzen an Gehälter gibt's nicht.  Mit Vertrag werden wir keinen bekommen. Ablöse zahlen in Österreich maximal 4 Vereine noch.  Vielleicht wird es noch ein Leihspieler von RB? Sonst kann da nicht so lange das dauern. Und bis Ende August warten wäre auch nichts. Da sind schon viele Spiele gelaufen. 

Wer sagt dass er keinen Verein hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das sehe sind wir doch noch recht weit entfernt was den nächsten Schritt betrifft, glaube das wir uns diese Saison mit einer änlichen Platzierung wie letztes Jahr zufrieden geben müssen, schade hätte mir schon ein bißchen mehr erhofft! auch was einen möglichen Hauptsponsor der uns ein Stück weiterbringt was das Kapital betrifft, haben wir so wie es ausschaut noch nicht gefunden!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich zuerst noch mit dem Posten der Entwicklungsgrafik 2021/22 zuwarten, weil ich befürchtet hatte, dass dadurch das Nervenkostüm einiger Leute zu stark belastet werden würde. Allerdings zeigt die Grafik, dass wir am selben Spieltag vor genau einem Jahr exakt einen einzigen Punkt mehr hatten und trotzdem dann um die Weihnachtszeit sogar vor dem späteren BuLi-Aufsteiger lagen. Heuer ist der Kader stärker, das Team erfahrener und professioneller, es gibt also keinen Grund zu befürchten, dass sich nicht dieselbe Konsolidierung wie letztes Jahr einstellen wird. Daher poste ich die Grafik trotzdem, auch wenn die (unrealistische) Prognose Wasser auf die Mühlen einiger sein wird. Diese Prognose wird in Runde 7 ganz anders aussehen, da bin ich mir sicher. Ich hätte natürlich die Prognose auch weglassen können, will aber auch keine Verschwörungstheorien befeuern, daher besser  volle Transparenz, aber bitte gleichzeitig mit vollem Realismus und Geist bei der Interpretation.

Ich habe die Spiele jetzt auch nicht besonders gut gefunden, aber es wirkte auf mich wie eine Mannschaft die sich erst einstellen muss. Man kann nicht die halbe Mannschaft auswechseln und dann glauben es klappt sofort wie am Schnürchen. Und die einzelnen Kicker die da für den Verein auflaufen sind schon deutlich gehobenere Liga als die Kicker der letzten Jahre.  Nur schade, dass Hackinger da nicht mehr dabei ist, der wäre jetzt sicher sehr wichtig geworden. Und auch ein Miha würde sicher heuer nicht schaden, aber da waren wohl persönliche Unstimmigkeiten. Diese 2, wohl unvermeidbaren, Abgänge wurden aber mit ganz viel Klasse (über)kompensiert, das wird noch ein ganz starkes Kollektiv werden, wenn das Werkel mal ins laufen kommt. Ich freue mich auf eine spannende Saison, auf eine packende Aufholjagd und auf ein nervenaufreibendes Finish.

IMG_0802.jpg.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...