Zum Inhalt springen

Sa, 23.10.2021, 12. Runde 2. Liga 2021-22 GAK 1902 - FC Liefering, 14.30 Uhr, Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Ich tippe auf einen knappen Sieg von uns. Ich denke, dass die Mannschaft befreiter aufspielen wird ohne das strenge Defensivkonzept der letzten Monate.

Und von den Zuschauern hoffe ich auch, dass diejenigen, die wegen GP zuhause geblieben sind, alle wieder den Weg ins Stadion finden. Für echte Rote darf ein Familieneinkauf nicht vor dem Spiel stehen 😜, endlich wieder mal über 2500 wäre wünschenswert 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Tor schießen und dann hinten den Ball hin- und herschieben.

Ich weiß, du wirst jetzt sagen, wir haben auch mal 5 Tore geschossen, was auch stimmt. Ich rede nicht von bestimmten Spielen, sondern von der Ära GP, und da haben wir bestimmt nicht ein Offensivfeuerwerk gezündet. Mag sein, dass du anderer Meinung bist, ich bin es nicht. Wenn du zuhause gegen vermeintlich schlechtere Gegner mit einem Stürmer beginnst, ist das für mich definitiv keine Offensivtaktik. Ich will hier aber keine Diskussion über die GP Spielweise auslösen, sondern hier geht es um das Spiel am Samstag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb west190:

1 Tor schießen und dann hinten den Ball hin- und herschieben.

Ich weiß, du wirst jetzt sagen, wir haben auch mal 5 Tore geschossen, was auch stimmt. Ich rede nicht von bestimmten Spielen, sondern von der Ära GP, und da haben wir bestimmt nicht ein Offensivfeuerwerk gezündet. Mag sein, dass du anderer Meinung bist, ich bin es nicht. Wenn du zuhause gegen vermeintlich schlechtere Gegner mit einem Stürmer beginnst, ist das für mich definitiv keine Offensivtaktik. Ich will hier aber keine Diskussion über die GP Spielweise auslösen, sondern hier geht es um das Spiel am Samstag 

Ob ein Stürmer oder zwei sagt aber nichts aus ob man Offensiv gut ist. Bayern spielt auch mit einen und das gegen schwache Gegner. Das wurde Modern und spielt fast jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb west190:

1 Tor schießen und dann hinten den Ball hin- und herschieben.

Achso, dann habe ich wohl andere Spiele gesehen - weil zwischen "dem Ball hinten hin- und herschieben" und richtig defensiv "Beton anrühren" ist ja noch ein bisserl ein Unterschied (gegen solche Gegner hatten wir eh immer unsere liebe Not).

Und ich erinnere nur daran, dass hier immer wieder kritisiert wurde, dass wir zu hoch stehen, was nicht gerade ein Zeichen einer defensiven Spielanlage ist. Dass es in der Vorwärtsbewegung Mängel und Verbesserungspotential gibt, keine Frage - aber Defensiv haben wir ganz sicher nicht gespielt. Das Ballbesitz - und das ist ja ein wesentlicher Unterschied zu DP, wo wir das überhaupt nicht hatten - bzw. der Versuch über Ballbesitz die Spielkontrolle zu bekommen, nicht gleich Defensivtaktik ist, ist aber schon immanent.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein Samstag Spiel. Herrliche Ankickzeit. Jetzt kann die Mannschaft beweisen was sie kann. Ich erwarte keinen Sieg, da kommt Liefering zu früh, aber ich erwarte von unseren Kickern die Grundeigenschaften eines Fußballers, laufen, kämpfen und nicht aufgeben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gaktom:

0:2. 1350. Samstag um Zeit erwarte ich nicht viele Leute

Wie bitte??? 2000 waren wir mitten in der Nach gegen FAC und jetzt kommen ja die 1500 Leute auch noch dazu, die auf FB verkündet haben, dass sie "nie wieder ins Stadion gehen solange GP Trainer ist". Oder finden diese Leute jetzt eppa gach a andere Ausrede?

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bertl80:

Wie bitte??? 2000 waren wir mitten in der Nach gegen FAC und jetzt kommen ja die 1500 Leute auch noch dazu, die auf FB verkündet haben, dass sie "nie wieder ins Stadion gehen solange GP Trainer ist". Oder finden diese Leute jetzt eppa gach a andere Ausrede?

ja siehst ja eh … samstag ist jetzt plötzlich einkaufen mit der familie angesagt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb cornerfahne:

Letztendlich bleibt es die alleinige Entscheidung jedes einzelnen, wohin er wann hingeht. Man muss net alle missionieren.

Dann sollen es aber diejenigen, die meinen öffentlich darlegen zu müssen, NICHT wegen einer Person mehr zu einem Spiel kommen zu wollen, auch dabei belassen und diesbezüglich einfach die G... zu halten. Dann darf man sich nachher nicht wundern, wenn das Thema öfters "angesprochen" wird ... Andere Dinge werden einem ja hier auch andauernd vorgehalten ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 17:16 schrieb bertl80:

Wie bitte??? 2000 waren wir mitten in der Nach gegen FAC und jetzt kommen ja die 1500 Leute auch noch dazu, die auf FB verkündet haben, dass sie "nie wieder ins Stadion gehen solange GP Trainer ist". Oder finden diese Leute jetzt eppa gach a andere Ausrede?

So Falsch war es nicht du ober Schlauer 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...