Zum Inhalt springen

4. Runde Steirercup, GAC - Großklein, 27.8, 19 Uhr


scouty

Empfohlene Beiträge

Ging`s noch jemandem so, daß er in der Schlußphase beim Aktualisieren manchmal abstürzte? Lag wohl daran, daß 150 (!) Leute gleichzeitig am Aktualisieren waren. Die höchste "Zuschauerzahl" kam mit 159 übrigens erst ca. zehn Minuten nach Abpfiff zustande. Das könnte darauf hindeuten, daß der Zugang in der Schlußphase nur beschränkt möglich war.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bei dem spiel,aber den habe ich jetzt nochmal erlebt durch MP 12.Danke fuer diesen genuss.Unglaublich,meisterlich,imposant.Heute kan man kein spieler hervorheben,oder wie das heist,weil alle verdienen ein sauberes 1,unglaublich wie die gekaemft haben.Wir alle  sind STOLZ auf uUNSERE ROTE KRIEGER,die schlamschlacht SIEGER.noch mal bravo und danke MP12 fuer diesen genuss.

mfg Floyd

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, riesige Leistung gestern, bin aus dem Staunen nicht herausgekommen. Pressing sieht man in unserer Bundesliga - ja, selbst in England - nur vereinzelt, beim GAC scheint es Tagesprogramm zu sein. Da muss ich gleich mal die Leistung von Voit gestern herausheben, der ständig Lücken schloss, den ballführenden Spieler störte und kaum ein Aufbauspiel zuließ. Und das über 90 Minuten, ganz große Klasse. Großklein wurde eigentlich nur gefährlich, wenn unser Mittelfeld mit weiten Bällen überwunden wurde und der Klärungsversuch den Ball nicht ins "Out" beförderte, sondern zu einem Mitspieler. Wobei man ehrlich sagen muss, dass diese Konter schon einige Male recht gefährlich wurden, die Großkleiner aber über 90 Minuten - in meinen Augen - nie richtig gefährlich wurden. Und wenn mal ein Ball auf's Tor kam, dann, eh schon wissen, hat man mit Kreisl den wohl besten Goalie im Unterhaus. Wenn ich sehe was da "Torhüter" wie Gratzei und Co sich in der Bundesliga so erlauben, bin ich echt froh, einen Torhüter im Tor zu haben, der sowohl kommuniziert, mitspielt und zudem auf der Linie bzw. bei Flanken richtig stark ist. Hat Kreisl eigentlich Schwächen auch?

 

Für mich auch die einzig richtige Variante, Ivanescu in die Zentrale zu ziehen, wenn Wemmer mal fehlt. Der Junge hat ein außerordentliches Spielverständnis für Liga/Alter, ist kaum vom Ball zu trennen und gefällt mir persönlich in der Zentrale hinter dem Stürmer noch besser als auf dem Flügel. Dazu den Goalie eiskalt verladen - toller Elfer. Mit Ivanescu als false-9 hätte ich sowieso nicht gerechnet, obwohl diese Variante durchaus interessant ist, und wohl auch funktioniert. Die Dreierreihe Jerkovic, Ivanescu, Sacher könnte in meinen Augen sowieso selbst jetzt schon locker die Oberliga dominieren, obwohl keiner der Jungs älter als 20 ist. Sacher spielt sehr konstant, hat ein gutes Passspiel, kann mit seiner Technik/Geschwindigkeit problemlos mal 3-4 Landesliga-Fußballer (!!!) stehen lassen, um dann eine gefährliche Torchance herauszuspielen. Und er trifft, auch gestern wieder. Jerkovic war zuletzt nicht so auffällig, spielt aber seinen Part herunter: Viel Einsatz, viel Tempo, technisch auch einwandfrei, jedoch ab und zu etwas "schlampiger" als die beiden Erstgenannten. Sehr gut in den Raum gegangen ein paar Mal, wurde leider nicht belohnt. Man konnte aber durchaus sehen, dass ein Ausfall von Wemmer (problemlos) von unseren drei weiteren blutjungen Offensivstützen ausgeglichen werden kann. Auch Thomann muss für seine beste Leistung in unserem Trikot gelobt werden. Bisher musste ich ehrlich seine Leistungen eher skeptisch beäugen, er hat aber viel Gefühl in seinen Beinen und spielt seine Mitspieler sehr gut frei. Dazu gestern über 90 Minuten gefightet und den Innenverteidigern keine Ruhe gelassen, wenn er nicht gerade auf den Flügel ausgewichen ist, um Lücken in der Zentrale zu öffnen. Gute Laufwege gestern, die ihn zwar nicht in Aktion setzten, aber Raum für Sacher, Ivanescu und Jerkovic geschafft haben.

 

Voit's Nebenmann Cehic ist keiner, der groß auffällt, spielt sich aber von Spiel zu Spiel mehr in das Stammteam, Ruhepol, viele Ballgewinne, kaum Fehlpässe, sichert ab, wenn, Geller mit nach vorne geht, lässt defensiv sehr wenig anbrennen, obwohl ich eher dachte, dass er ein Offensivmann sei. Seine defensive Antizipation war gestern (wieder?!) außerordentlich gut.

Puh...muss ich zur Viererkette auch noch Worte verlieren? Die Innenverteidiung mit Lorich u. Micelli ist eine Festung, kaum verlorene Kopfballduelle, Lorich mit feinen weiten Bällen (obwohl er sie für meinen Geschmack etwas zu oft spielt), sehr zweikampfstark und beide mit gutem Antritt. Ab und zu stimmt die Abstimmung nicht, wenn man mit dem Gegenspieler mitgeht und auf den ballführenden Spieler vergisst. So kam Großklein öfters zu Schussmöglichkeiten aus der Distanz, dieses Problem ließ man aber in der Kabine, in Hälfte II - soweit ich mich erinnere - fehlerfrei. Auch ein Geller-Fan bin ich mittlerweile geworden, da - auch hier wieder Lob an den Trainer - in der Bundesliga wenig Spieler herumgeistern, die über 90 Minuten die gegnerische Abwehrreihe überlaufen. Dazu fußballerisch einer der besten Außenverteidiger, die ich so gesehen habe in Österreich und defensiv ein Kämpfer, der den Ball um jeden Preis gewinnen will. (Viel) Öfters als nicht, deshalb riesiges Lob auch an ihn. Blagojevic ist kein gelernter Rechtsverteidiger, das merkte man gestern, so sah unsere Viererkette ab und an aus wie eine Dreierkette, da er sich auffällig zentral aufhielt. Hat aber nicht schlecht funktioniert, auch wenn er nicht so abgeklärt ist, wie Lorich oder Degen. Dennoch gute Partie, Fußball spielen kann er ja auch.

 

Riesenlob an das gesamte Team, hey - das war ein Landesligist, ein Team, das vier Klassen über uns spielt...und an Gernot, der mit dem 4-2-3-1/4-4-1-1 (oft Ivanescu als zweite Spitze) alles richtig gemacht hat und die Problemstellen rund um die Ausfälle von Wemmer und Degen perfekt gelöst hat.

 

Nächste Runde gegen einen Unterligisten - nur nicht überheblich werden. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dieser Leistung muss sogar ich den Hut ziehen. Wir haben etwaige fehlende spielerische Attribute durch enormen Kampfgeist und Leidenschaft wettgemacht. Das war richtig schon zum Anschauen. Ich habe selten eine rote Mannschaft gesehen, die einen Sieg so gewollt hatte und alles aus sich rauskitzelte. Das macht Spaß beim Zuschauen und lässt die schweren letzten Jahre ein wenig vergessen.

Großklein war ein solider Gegner, der spielerisch einiges drauf hatte, vorallem wenn man ihnen mal ein paar Meter mehr Raum gegeben hat. Aber die kamen mit unserer Gangart überhaupt nicht zurecht. Endlich gehen wir auch mal auf den Schnitt wenns Not ist und bleiben auch mal liegen, wenn es die Situation erfordert. Das sind Dinge die wir in den Regionalliga-Saisonen nicht zustande brachten.

Höhere Qualität mit Herz und Leidenschaft niedergerungen... das war ein geiler Cupfight.

 

Die Kulisse war übrigens genauso toll, wie das Spiel. Du musst mal unter der Woche 800 Leute bei Regen auf einen unüberdachten Fußballplatz bringen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende spielerische Attribute konnte ich nicht erkennen. Ivanescu, Sacher und Jerkovic sind am Ball sicherlich nicht schlechter als Kirchleitner, Tschermanek (da konnte zu RL-Zeiten schon Ivanescu mehr überzeugen) oder Missethan, um spontan einige Offensivkräfte der Großkleiner zu nennen. Wenn wir irgendwas sind, dann körperlich unterlegen, und das konnte man mit Kampfgeist und Leidenschaft wettmachen. Großklein mit viel Raum gefährlich, ansonsten ideenlos. Und auch Großklein mit vielen Grätschen/unnötigen Fouls, weil sie teilweise kein Licht gegen unser Umschaltspiel hatten. 5 Gelbe bei uns zu 3 Gelben/1 Rote bestätigen dies insofern...

 

Ich würde sagen Herz, Leidenschaft, schöne Kombinationen...und natürlich super Fans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...