Zum Inhalt springen

4. Runde Steirercup, GAC - Großklein, 27.8, 19 Uhr


scouty

Empfohlene Beiträge

 

Wahsninns Spiel gestern. Gratulation an die Mannschaft!

 

Erste HZ sah es ja nicht so rosig aus, hätte auch gut und gerne 0:2 stehen können (wenn nicht sogar müssen), aber man hat deutlich gesehen, warum Grossklein letzter in der Landesliga ist.

 

2. HZ war deutlich besser, sehr guter Kampfgeist und kaum ein Kopfballduell der Abwehr wurde verloren.

 

Kreisel: Ein Top-Hintermann mit sehr sicherer Ausstrahlung. Da hat man keine Angst, wenn mal ein Angriff durchkommt. Auch sehr lautstark und treibt seiner Vordermänner ordentlich an. Sehr gut!

 

Thomann: Hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen und muss sagen, das er zwar sehr viel Einsatz gezeigt hat, aber im Endeffekt leider nie wirklich was dabei rausgekommen ist. 

 

Sacher: Warum steht er bei Outeinwürfen für den Gegner immer 1-2 Meter vor dem "werfenden Spieler" anstatt sich 2 Meter nach rechts/links zum freien Gegenspieler zu stellen? Ich verstehe nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, riesige Leistung gestern, bin aus dem Staunen nicht herausgekommen. Pressing sieht man in unserer Bundesliga - ja, selbst in England - nur vereinzelt, beim GAC scheint es Tagesprogramm zu sein. Da muss ich gleich mal die Leistung von Voit gestern herausheben, der ständig Lücken schloss, den ballführenden Spieler störte und kaum ein Aufbauspiel zuließ. Und das über 90 Minuten, ganz große Klasse. Großklein wurde eigentlich nur gefährlich, wenn unser Mittelfeld mit weiten Bällen überwunden wurde und der Klärungsversuch den Ball nicht ins "Out" beförderte, sondern zu einem Mitspieler. Wobei man ehrlich sagen muss, dass diese Konter schon einige Male recht gefährlich wurden, die Großkleiner aber über 90 Minuten - in meinen Augen - nie richtig gefährlich wurden. Und wenn mal ein Ball auf's Tor kam, dann, eh schon wissen, hat man mit Kreisl den wohl besten Goalie im Unterhaus. Wenn ich sehe was da "Torhüter" wie Gratzei und Co sich in der Bundesliga so erlauben, bin ich echt froh, einen Torhüter im Tor zu haben, der sowohl kommuniziert, mitspielt und zudem auf der Linie bzw. bei Flanken richtig stark ist. Hat Kreisl eigentlich Schwächen auch?

 

Für mich auch die einzig richtige Variante, Ivanescu in die Zentrale zu ziehen, wenn Wemmer mal fehlt. Der Junge hat ein außerordentliches Spielverständnis für Liga/Alter, ist kaum vom Ball zu trennen und gefällt mir persönlich in der Zentrale hinter dem Stürmer noch besser als auf dem Flügel. Dazu den Goalie eiskalt verladen - toller Elfer. Mit Ivanescu als false-9 hätte ich sowieso nicht gerechnet, obwohl diese Variante durchaus interessant ist, und wohl auch funktioniert. Die Dreierreihe Jerkovic, Ivanescu, Sacher könnte in meinen Augen sowieso selbst jetzt schon locker die Oberliga dominieren, obwohl keiner der Jungs älter als 20 ist. Sacher spielt sehr konstant, hat ein gutes Passspiel, kann mit seiner Technik/Geschwindigkeit problemlos mal 3-4 Landesliga-Fußballer (!!!) stehen lassen, um dann eine gefährliche Torchance herauszuspielen. Und er trifft, auch gestern wieder. Jerkovic war zuletzt nicht so auffällig, spielt aber seinen Part herunter: Viel Einsatz, viel Tempo, technisch auch einwandfrei, jedoch ab und zu etwas "schlampiger" als die beiden Erstgenannten. Sehr gut in den Raum gegangen ein paar Mal, wurde leider nicht belohnt. Man konnte aber durchaus sehen, dass ein Ausfall von Wemmer (problemlos) von unseren drei weiteren blutjungen Offensivstützen ausgeglichen werden kann. Auch Thomann muss für seine beste Leistung in unserem Trikot gelobt werden. Bisher musste ich ehrlich seine Leistungen eher skeptisch beäugen, er hat aber viel Gefühl in seinen Beinen und spielt seine Mitspieler sehr gut frei. Dazu gestern über 90 Minuten gefightet und den Innenverteidigern keine Ruhe gelassen, wenn er nicht gerade auf den Flügel ausgewichen ist, um Lücken in der Zentrale zu öffnen. Gute Laufwege gestern, die ihn zwar nicht in Aktion setzten, aber Raum für Sacher, Ivanescu und Jerkovic geschafft haben.

 

Voit's Nebenmann Cehic ist keiner, der groß auffällt, spielt sich aber von Spiel zu Spiel mehr in das Stammteam, Ruhepol, viele Ballgewinne, kaum Fehlpässe, sichert ab, wenn, Geller mit nach vorne geht, lässt defensiv sehr wenig anbrennen, obwohl ich eher dachte, dass er ein Offensivmann sei. Seine defensive Antizipation war gestern (wieder?!) außerordentlich gut.

Puh...muss ich zur Viererkette auch noch Worte verlieren? Die Innenverteidiung mit Lorich u. Micelli ist eine Festung, kaum verlorene Kopfballduelle, Lorich mit feinen weiten Bällen (obwohl er sie für meinen Geschmack etwas zu oft spielt), sehr zweikampfstark und beide mit gutem Antritt. Ab und zu stimmt die Abstimmung nicht, wenn man mit dem Gegenspieler mitgeht und auf den ballführenden Spieler vergisst. So kam Großklein öfters zu Schussmöglichkeiten aus der Distanz, dieses Problem ließ man aber in der Kabine, in Hälfte II - soweit ich mich erinnere - fehlerfrei. Auch ein Geller-Fan bin ich mittlerweile geworden, da - auch hier wieder Lob an den Trainer - in der Bundesliga wenig Spieler herumgeistern, die über 90 Minuten die gegnerische Abwehrreihe überlaufen. Dazu fußballerisch einer der besten Außenverteidiger, die ich so gesehen habe in Österreich und defensiv ein Kämpfer, der den Ball um jeden Preis gewinnen will. (Viel) Öfters als nicht, deshalb riesiges Lob auch an ihn. Blagojevic ist kein gelernter Rechtsverteidiger, das merkte man gestern, so sah unsere Viererkette ab und an aus wie eine Dreierkette, da er sich auffällig zentral aufhielt. Hat aber nicht schlecht funktioniert, auch wenn er nicht so abgeklärt ist, wie Lorich oder Degen. Dennoch gute Partie, Fußball spielen kann er ja auch.

 

Riesenlob an das gesamte Team, hey - das war ein Landesligist, ein Team, das vier Klassen über uns spielt...und an Gernot, der mit dem 4-2-3-1/4-4-1-1 (oft Ivanescu als zweite Spitze) alles richtig gemacht hat und die Problemstellen rund um die Ausfälle von Wemmer und Degen perfekt gelöst hat.

 

Nächste Runde gegen einen Unterligisten - nur nicht überheblich werden. :)

 

 

Also deine Analysen sind ja recht gut ,aber manchmal übertreibst du schon ein bisschen!!

Du vergleichst da Spieler eines 1.Klasse Teams mit Profifussballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Auslosung im Steirer Cup: http://www.fussballoesterreich.at/stfv2/resource/741482867737153114_926771698078067534_pKwVFcUU.pdf

Die 5. Runde findet gegen Leibnitz am 9. November statt. Sollte unser Team auch diese Hürde schaffen, würde am Ostermontag, 21. April die 6. Runde folgen. Man würde sozusagen im Cup "überwintern". Ganz uninteressant finde ich den Steirer Cup nicht.

Noch zur Ergänzung - das Finale wäre in Runde 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende spielerische Attribute konnte ich nicht erkennen. Ivanescu, Sacher und Jerkovic sind am Ball sicherlich nicht schlechter als Kirchleitner, Tschermanek (da konnte zu RL-Zeiten schon Ivanescu mehr überzeugen) oder Missethan, um spontan einige Offensivkräfte der Großkleiner zu nennen. Wenn wir irgendwas sind, dann körperlich unterlegen, und das konnte man mit Kampfgeist und Leidenschaft wettmachen. Großklein mit viel Raum gefährlich, ansonsten ideenlos. Und auch Großklein mit vielen Grätschen/unnötigen Fouls, weil sie teilweise kein Licht gegen unser Umschaltspiel hatten. 5 Gelbe bei uns zu 3 Gelben/1 Rote bestätigen dies insofern...

 

Ich würde sagen Herz, Leidenschaft, schöne Kombinationen...und natürlich super Fans!

Nix für ungut, aber du siehst das alles schon ein wenig zu sehr mit deiner rot/weißen Brille. Ist ja schön, wenn dir die Burschen so taugen.. aber man muss schon ganz klar sagen, dass Großklein selbstverständlich eine höhere Qualität hat. Das die Unsrigen keine Nasenbohrer sind ist auch klar, aber dass du sie mit "österreichweit" vergleichst, ist mehr als nur übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, ja. Und das mit dem "1.Klasse-Team" ist so eine Sache, wo man auch mal warrior_net absolut recht geben muss. Dieses Team ist überqualifiziert, was die Liga aber aufgrund 10-Mann-Verteidigungen nicht einfacher macht. Viele der Jungs kommen aus einer "Bundesliga-Akademie" (rein qualitativ) und sind fußballerisch anders geschult als Jungs, die aus den Jugendteams rund um Großklein, Kainbach/Hönigtal, etc. kommen. Wenn ich taktisch mithalten kann, hat man beim Extrembeispiel Pasching gesehen, was möglich ist. Auch hier trennen uns jetzt noch 5 Ligen, aber wenn es schon jetzt Automatismen sieht, die man selten in der öst. Bundesliga sieht, (Pressingverhalten, überlaufende Außenverteidiger, One-Touch-Fußball, etc.) dann darf man das Team dafür loben, auch wenn es natürlich nicht gegen Salzburg oder die Austria geht. Ich denke übrigens nicht, dass man derzeit zweistellig gegen ein BULI-Team verlieren würde, sondern man sich durchaus würdig präsentieren könnte. Manche Spieler - Voit z. B. - sind halt für das Unterhaus gemacht und deswegen enorm wichtig für uns.

 

Jeder "klassische" 1. Klasse-Verein hätte von Großklein eine auf die Rübe bekommen.

 

Großklein war in der ersten Hälfte das bessere Team gegen ein seit zwei (?!) Monaten zusammengewürfeltes Team und wurde in Hälfte II streckenweise dominiert und auskombiniert und konnte sich nur mit unfairen Mitteln helfen. Paradebeispiel die Handabwehr des Verteidigers, im Video gut zu sehen, nachdem Jerkovic den Torhüter ausgespielt hat. Natürliche Handbewegung? Niemals.

 

Natürlich wird hier etwas übertrieben und es ist leichter, gegen Großklein als gegen Ried. Nichtsdestotrotz darf das Team für diese außerordentliche Leistung gelobt werden. Man hätte sich auch hinten rein stellen können, nein, man hat in Hälfte II das Spiel in die Hand genommen und war taktisch, insbesondere in Hälfte II, überragend.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte wer sagen zu welchen genauen zeitpunkt die tore am video zu sehen sind, ist ja meglalang das teil gg

 

Elfmeterpfiff bei 10:03

 

 

Weitere wichtige Infos sind der Videobeschreibung zu entnehmen in Kürze. :D

 

 

oder du kämpfst  dich durch's Spiel,so wie ich beim zuschneiden heute Nacht ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wahsninns Spiel gestern. Gratulation an die Mannschaft!

 

Thomann: Hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen und muss sagen, das er zwar sehr viel Einsatz gezeigt hat, aber im Endeffekt leider nie wirklich was dabei rausgekommen ist. 

Nie was herausgekommen? Z.B. 1 herrlicher Assist (zum 2-0), 1 Assist zu einer Riesenchance (Sacher allein vorm Tor), 1 Ausschluss des Gegners herausgeholt. Wenn das nichts ist? Das war gestern sicher sein bestes Spiel für uns (von denen, die ich halt gesehen habe).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie was herausgekommen? Z.B. 1 herrlicher Assist (zum 2-0), 1 Assist zu einer Riesenchance (Sacher allein vorm Tor), 1 Ausschluss des Gegners herausgeholt. Wenn das nichts ist? Das war gestern sicher sein bestes Spiel für uns (von denen, die ich halt gesehen habe).

 

Also ich konnte gestern keinen Spieler erkennen der nicht mit vollem Einsatz und Leidenschaft am Platz stand.

 

Für mich die besten: Ivanescu ( Bester Mann am Platz ) , Kreisl , Micelli , Geller , Voit , Cehic , Thomann ( hat sich für den Erfolg zerrissen , hätte aber mit Gelb Rot vom Platz fliegen müssen )

 

Verbesserungspotential ist durchaus noch vorhanden , zum Beispiel beim attackieren , hier werden teilweise noch furchtbare Fehler gemacht , sind aber auch noch ziemlich Jung die Burschen!!!

 

Aber das Spiel war echt ein Traum für jeden Roten , Danke Jungs für diesen Abend!!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines muss ich besonders sagen, das was Martin Kreisl alles hält ist schon fast nicht mehr normal, ein großes Lob an ihn, er ist eine sehr wichtige Stärkung der Defensive.

Bei dem Tormanntrainer mach ich mir keine Sorgen, dass er sein Niveau nicht halten kann, wenn dieser sich nur etwas von seinem "Peiniger" abgeschaut hat.

Beim Aufwärmen wirkt es jedenfalls so!

 

In diesem Sinne: Heinz "Tiger" Lienhart. :devil2--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte man einige vom Forum auch aufstellen.

 

Das wär doch was! 

GAK U15 vs. Forumsbesserwisser! für einen guten Zweck!

 

Ich werte den "Besserwisser" nun mal nicht als persönlichen Angriff mein Lieber! ;-)

 

Soll jeder Spieler von der eigenen Toroutlinie den Ball erobern und selbst durchdribbeln bis zum gegnerischen 5er und dort dann mit der Nase den Ball reinstupsen? ;-)

Man braucht auch Leute,die eben andere Aufgaben am Platz übernehmen und naja wir sind 1. Klasse,da ist eben kein Niveau aus einem Champions League Viertelfinale zu erwarten.

Das ist meine Meinung und du hast deine Meinung,schönen Regentag noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ehrlich gesagt sehr erstaunt über das Ergebnis, zumal da zwei wichtige Spieler bei uns gefehlt haben.

 

Herzliche Gratulation ans Team und die Fans!

 

So, die nächste Runde läuft nach dem gleichen Motto: möglichst volles Haus, gutes Spiel und den Rest - sehen wir schon ...

 

Jedenfalls ist der Steirercup (nebst den Einnahmen) eine gute Gelegenheit, dass sich das Team zusammenspielt.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiss irgendjemand was mit Wemmer ist? Weil gegen Austria Puch hat e ja gespielt...

 

Der nächste Gegner ist ja wieder Unterligist(?) wurde gesagt oder?

 

AC Linden Leibnitz aus der ULW soweit ich weiß.

 

Auf deren HP,wird das Spiel schon angekündigt mit vorrausichtlichem Datum 9. November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein super ergebnis und ein toller ticker.

 

das team macht mich so unglaublich stolz. hier in hamburg staunen schon einige meiner freunde über die die geschichte des GAC und die unglaublichen ergebnisse und sind schon kleine GAC fans.

ich habe sogar einen kollegen, der gestern den ticker laufen hatte und mir dann eine SMS geschrieben hat. inhalt: "wir sind schon wieder eine runde weiter. unglaublich!"

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich fein dass so auch unsere Herbstsaison, die ja sonst schon am 26.10. geendet hätte, um 2 Wochen verlängert wurde.

Ich vermute auch dass für das Allerheiligenwochenende ein passender Testspielgegner gesucht wird um im Fluss zu bleiben.

Habt nochmals Dank Jungs :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...