Zum Inhalt springen

3. Runde Steirercup: GAC - SV Pachern, 14.8, 19:02 Uhr


GAK ole

Empfohlene Beiträge

also ich muss sagen, gezweifelt habe ich an dem projekt nie, weil ich nachwievor glaube, dass der jetzige GAC die einzig richtige konsequenz war. was allerdings einen bitteren beigeschmack hatte, war natürlich die Vorstellung, jahrelang nur von dorfplatz zu dorfplatz zu tingeln. allerdings, selbst wenn ich zumindest 40 bin, wenn ich das nächste mal sowas wie profifußball sehe, hab ich dann immer noch  30-40 jahre vor mir, wo ich mir die roten aktiv im stadion ansehen kann. langsam nährt sich das steirische eichhörnchen, also was solls.

 

gestern wars echt lustig, die stimmung hat gepasst, der alkoholspiegel hat gepasst, und spielerisch war das match spannender und interessanter als das letzte wiener derby.  an dieser stelle will ich mal den fanklubs danken, dass sie es geschafft haben, eine tatsächliche fankurve aufrecht zu erhalten. ich denke es gibt keinen grund, amateurkicker, die zum teil wirklich der ehre halber beim GAC spielen, nicht genauso zu supporten, wie irgendwelche fußball-söldner in der bundesliga.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück zum Spiel und weg von unseren bis dato sehr friedlichen Fans :) :

 

Ich muss sagen, klasse Leistung von den Jungs, das Team ist ein Wahnsinn. 

Bin so frei, und mach diesmal nur eine kleine Spielerbewertung inklusive Schulnote für jeden Einzelnen:

Kreisl: 2

Total überqualifiziert für die Liga, auf der Linie und auch bei Standards sicherer als einst unsere Regionalligagoalies. Dazu das nötige Drama in den Schlussminuten. Stark, aber nicht so gefordert (bzw. oft im Einsatz) wie gegen Kainbach.

 

Degen: 2/3

Bei ihm ist immer voller Einsatz zu sehen, oft auch etwas übermotiviert und hart. Insgesamt defensiv stark und vom Stellungsspiel her nicht immer astrein. Vom Einsatz in der Offensive gefällt mir Geller mit seinen Flankenläufen und seinem unbändigem Willen fast noch besser.

Micelli: 1

Man of the Match in meinen Augen. Wahsinnsauge für Lochpässe der Gegner, tolle Antizipation, kopfballstark und eine Ruhe am Ball. Findet (fast) immer gut positionierte Mitspieler.

Lorich: 2/3

Für sein Alter schon recht abgeklärt, im Kopfballspiel stark. Oftmals etwas hastig, aber grundsätzlich muss er derzeit gesetzt sein. Steht, wie eigentlich die gesamte Defensive, sehr sicher.

Geller: 2

Gute Partie und viele Ballgewinne und Akzente nach vorne. Dazu mit einem ausgeprägten Auge auch für den Mitspieler, bindet sich gut in unser Kombinationsspiel ein und hinterläuft die Abwehrreihen, wenn es sein muss. Immer mit 100%-Einsatz bei der Sache. Und eine unnötige Gelbe, schei* drauf. ;)

 

Voit: 2/3

Für mich ist seine Erfahrung und Spielübersicht gepaart mit Einsatz und Raffinesse ein Wahnsinn. Kaum vom Ball zu trennen und stellt seinen Körper stets geschickt ein. Seine Foul-Anzahl gestern sicher im zweistelligen Bereich, aber soweit ich weiß dennoch ohne gelbe Karte. Die Kleinigkeiten, die den Gegner aus der Balance bringen, scheint er zu beherrschen. Könnte gegen Teams, die sich hinten reinstellen, mit seiner Ruhe Gold wert sein.

Cehic: 3

Musste nach 36 Minuten raus, für mich nicht ganz verständlich. Vielleicht angeschlagen, ansonsten mit einer sehr ordentlichen Leistung: Viele Bälle, auch mit Grätschen, gewonnen, sehr agil und mit gutem Passspiel. Hat sicher für die eigentlich einzige offene Position im Team empfohlen. 

Wemmer: 1-

Das Minus nur, um die Leistung von Micelli hervorzuheben. Wieder richtig, richtig stark mit Traumtor und schönem Assist.

 

Jerkovic: 3

War sicherlich das schwächste Pflichtspiel in unserem Trikot, dennoch bin ich schon jetzt ein Fan von unserem kleinen Slowenen. Technisch einer der besten Team und auch defensiv sehr brav mitgeholfen. Konnte dennoch nicht so in Erscheinung treten wie Sacher auf der Gegenseite. Denke, seine Auswechslung war taktisch bedingt.

Ivanescu: 2

Hat mir gerade in Hälfte 1 als false-9 extrem gut gefallen. Anspielbereit, gute Laufwege, sehr schnell, technisch ein Hammer und immer für schöne Kombinationen gut. Kein Wunder, dass er bei Pachern Stamm gespielt hat. (Soweit ich richtig informiert bin...)

Sacher: 1-

Auf einer Stufe mit Wemmer. Wahnsinnig frech, schnell und kopfballstark ( ;) ) und zum Schluss auch noch mit bedingungslosem Defensiveinsatz. Da will noch einer mit uns Bundesliga spielen, denk ich.  :cool:;)

 

---

Brandtner: 3

Gute Partie auch von ihm, auch wenn er in meinen Augen am wenigsten aus dem Kollektiv herausgestochen ist. Für einen Mann, der im Mittelfeld für Ruhe sorgen soll, sicherlich auch nicht das Schlechteste. :)

Thomann: 2/3

Brave Leistung, und zweimal nach vorne explodiert. Dazu mit dem wichtigen und wunderschönen Assist auf Richi. Weiter so, dann wird auch er treffen. Vielleicht hat die Denkpause auf der Bank gut getan.

Blagojevic:

Zu kurz eingesetzt, sollte nochmal hinten aufräumen...

 

Übrigens: Ich bin der Meinung, dass der Sieg auch sportlich verdient war. Man konnte über weite Strecken mithalten und oftmals half bei Pachern nur mehr der unnötige und überharte Schnitt in den Gegenspieler. Zum Glück hat sich keiner verletzt. Das Umschaltspiel von der Defensive in die Offensive funktioniert nahezu herausragend  :devil-- und auch bei Standards sind wir stets gefährlich. Prinzipiell wirkten unsere Offensivaktionen, gerade im letzten Drittel entschlossener als bei Pachern, die bis dorthin zumeist wirklich schön gespielt haben und bei denen gestern das Quäntchen Glück eben gefehlt hat. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe die Jungs vertragen so viel Lob, aber Achtung - der Steirercup ist nur der Sahnekuchen der Saison, das täglich Brot beginnt in Judendorf !

 

Dort wartet ein sicherlich bis in die Zähne motivierter Gegner und wie schon in den letzten Jahren gibts für unsere Gegner nichts schöneres, als uns in die Suppe zu spucken !

 

Einer wurde bisher noch nicht gelobt:  Trainer Gernot Plassnegger

 

Wenn man 3x hintereinander gegen überklassige Gegner gewinnt, dann kann auch der Trainer nicht viel falsch gemacht haben.

 

Aber auch er wird ausschliesslich an den Erfolgen der Meisterschaft gemessen werden, denn nur der Titel kann und darf das Ziel sein.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück zum Spiel und weg von unseren bis dato sehr friedlichen Fans :) :

 

Ich muss sagen, klasse Leistung von den Jungs, das Team ist ein Wahnsinn. 

Bin so frei, und mach diesmal nur eine kleine Spielerbewertung inklusive Schulnote für jeden Einzelnen:

Kreisl: 2

Total überqualifiziert für die Liga, auf der Linie und auch bei Standards sicherer als einst unsere Regionalligagoalies. Dazu das nötige Drama in den Schlussminuten. Stark, aber nicht so gefordert (bzw. oft im Einsatz) wie gegen Kainbach.

 

Degen: 2/3

Bei ihm ist immer voller Einsatz zu sehen, oft auch etwas übermotiviert und hart. Insgesamt defensiv stark und vom Stellungsspiel her nicht immer astrein. Vom Einsatz in der Offensive gefällt mir Geller mit seinen Flankenläufen und seinem unbändigem Willen fast noch besser.

Micelli: 1

Man of the Match in meinen Augen. Wahsinnsauge für Lochpässe der Gegner, tolle Antizipation, kopfballstark und eine Ruhe am Ball. Findet (fast) immer gut positionierte Mitspieler.

Lorich: 2/3

Für sein Alter schon recht abgeklärt, im Kopfballspiel stark. Oftmals etwas hastig, aber grundsätzlich muss er derzeit gesetzt sein. Steht, wie eigentlich die gesamte Defensive, sehr sicher.

Geller: 2

Gute Partie und viele Ballgewinne und Akzente nach vorne. Dazu mit einem ausgeprägten Auge auch für den Mitspieler, bindet sich gut in unser Kombinationsspiel ein und hinterläuft die Abwehrreihen, wenn es sein muss. Immer mit 100%-Einsatz bei der Sache. Und eine unnötige Gelbe, schei* drauf. ;)

 

Voit: 2/3

Für mich ist seine Erfahrung und Spielübersicht gepaart mit Einsatz und Raffinesse ein Wahnsinn. Kaum vom Ball zu trennen und stellt seinen Körper stets geschickt ein. Seine Foul-Anzahl gestern sicher im zweistelligen Bereich, aber soweit ich weiß dennoch ohne gelbe Karte. Die Kleinigkeiten, die den Gegner aus der Balance bringen, scheint er zu beherrschen. Könnte gegen Teams, die sich hinten reinstellen, mit seiner Ruhe Gold wert sein.

Cehic: 3

Musste nach 36 Minuten raus, für mich nicht ganz verständlich. Vielleicht angeschlagen, ansonsten mit einer sehr ordentlichen Leistung: Viele Bälle, auch mit Grätschen, gewonnen, sehr agil und mit gutem Passspiel. Hat sicher für die eigentlich einzige offene Position im Team empfohlen. 

Wemmer: 1-

Das Minus nur, um die Leistung von Micelli hervorzuheben. Wieder richtig, richtig stark mit Traumtor und schönem Assist.

 

Jerkovic: 3

War sicherlich das schwächste Pflichtspiel in unserem Trikot, dennoch bin ich schon jetzt ein Fan von unserem kleinen Slowenen. Technisch einer der besten Team und auch defensiv sehr brav mitgeholfen. Konnte dennoch nicht so in Erscheinung treten wie Sacher auf der Gegenseite. Denke, seine Auswechslung war taktisch bedingt.

Ivanescu: 2

Hat mir gerade in Hälfte 1 als false-9 extrem gut gefallen. Anspielbereit, gute Laufwege, sehr schnell, technisch ein Hammer und immer für schöne Kombinationen gut. Kein Wunder, dass er bei Pachern Stamm gespielt hat. (Soweit ich richtig informiert bin...)

Sacher: 1-

Auf einer Stufe mit Wemmer. Wahnsinnig frech, schnell und kopfballstark ( ;) ) und zum Schluss auch noch mit bedingungslosem Defensiveinsatz. Da will noch einer mit uns Bundesliga spielen, denk ich.  :cool:;)

 

---

Brandtner: 3

Gute Partie auch von ihm, auch wenn er in meinen Augen am wenigsten aus dem Kollektiv herausgestochen ist. Für einen Mann, der im Mittelfeld für Ruhe sorgen soll, sicherlich auch nicht das Schlechteste. :)

Thomann: 2/3

Brave Leistung, und zweimal nach vorne explodiert. Dazu mit dem wichtigen und wunderschönen Assist auf Richi. Weiter so, dann wird auch er treffen. Vielleicht hat die Denkpause auf der Bank gut getan.

Blagojevic:

Zu kurz eingesetzt, sollte nochmal hinten aufräumen...

 

Übrigens: Ich bin der Meinung, dass der Sieg auch sportlich verdient war. Man konnte über weite Strecken mithalten und oftmals half bei Pachern nur mehr der unnötige und überharte Schnitt in den Gegenspieler. Zum Glück hat sich keiner verletzt. Das Umschaltspiel von der Defensive in die Offensive funktioniert nahezu herausragend  :devil-- und auch bei Standards sind wir stets gefährlich. Prinzipiell wirkten unsere Offensivaktionen, gerade im letzten Drittel entschlossener als bei Pachern, die bis dorthin zumeist wirklich schön gespielt haben und bei denen gestern das Quäntchen Glück eben gefehlt hat. 

Timy Armando Jerković entschuldigt sich bei allen Fans wegen gestrige vorstellung,da er durch verletzung vom laetzten spiel in St.Johann nicht ganz fit war.So war auch sein laufpensum und kampseinsatz gestern geringer als ueblich.

Mfg Floyd ( in dienste sein fahrer) :)))

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timy Armando Jerković entschuldigt sich bei allen Fans wegen gestrige vorstellung,da er durch verletzung vom laetzten spiel in St.Johann nicht ganz fit war.So war auch sein laufpensum und kampseinsatz gestern geringer als ueblich.

Mfg Floyd ( in dienste sein fahrer) :)))

Das ist doch kein Problem. Man kann nicht immer seinen besten Tag haben... :)

 

@alex23gak

Danke für die Super-Analyse! Wie immer ein Traum zu lesen. Micelli war schon gegen Rein nicht nur wegen seines Tores extrem positiv aufgefallen. Sowohl von hinten raus als auch sein Riecher. Aus dem wird noch richtig was.

 

Was meinst du, wie weit kommt diese Truppe, wenn sie zusammen bleibt und sich Jahr für Jahr entwickelt?

 

Ich meine, bis zur Landesliga.

So toll ist es auch wieder nicht, aber danke. ;)

 

Also aus dem Kader gibt es eine Hand voll Spieler, mit denen ich noch gerne zumindest Regionalliga kicken will. (Unter der Voraussetzung, das alles perfekt läuft...) Bis dahin ist es aber ein unglaublich erschwerlicher Weg, bei dem es ein Kommen & Gehen geben wird. Interessant wäre mal eine Partie ohne Wemmer, der doch vieles in die Hand nimmt. Ein qualitativ ähnliches Kaliber ans Land zu ziehen wird dann auch in der Unter- bzw. Oberliga eine Herausforderung. Der reißt die Partie auch gegen Pachern an sich. Sollten wir die Truppe bzw. das Stammteam in den nächsten beiden/drei Jahren zusammen halten, sehe ich ohne gravierende Veränderungen Potential bis hin in die Unterliga (bzw. evt. Oberliga) hinauf aufzusteigen. Alles darüber hinaus sind einfach Fernprognosen, die ich noch nicht tätigen möchte. Dann kommt die Zeit, wo Spieler wie Voit oder Wemmer ersetzt werden müssen und man muss schauen, ob man Stützen (Kreisl, Micelli, Sacher, Ivanescu etc...) halten kann. Denen in der Klammer traue ich es übrigens problemlos zu, auch in der Regionalliga mitzukicken, bei manch anderem bin ich mir noch nicht ganz sicher bzw. kann es schwer einschätzen, allgemein bei den Jüngeren im Kader. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jerkovičs

 

Ein Spieler braucht sich nicht für seine (schwache) Leistung zu entschuldigen, insofern er sein bestes gegeben hat. Und bei Timy bin ich mir sicher, dass er sich voll reingehauen hat, da man bei ihm merkt, dass er mit Stolz für die rote Grazer Fußballkultur kämpft.

 

@Ras

Gratulation zum 5000er! Weiter so, auf zum 18081902. Beitrag! ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigen die Regionalligisten eigentlich auch noch in den Pokalwettbewerb ein? Falls ja, dann nehmen alle steirischen Vereine außer Sturm Graz, Kapfenberger SV und TSV Hartberg daran teil. Falls nein, dann bleiben auch noch SV Lafnitz, USV Allerheiligen und SC Kalsdorf außen vor. Habe ich das so richtig erfaßt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigen die Regionalligisten eigentlich auch noch in den Pokalwettbewerb ein? Falls ja, dann nehmen alle steirischen Vereine außer Sturm Graz, Kapfenberger SV und TSV Hartberg daran teil. Falls nein, dann bleiben auch noch SV Lafnitz, USV Allerheiligen und SC Kalsdorf außen vor. Habe ich das so richtig erfaßt?  

Sie sind diese runde eingestiegen:

 

Mettersdorf : Allerheiligen1:3 (0:2)

SC RWR Personalservice Unterpremstätten : Kalsdorf1:5 (1:2)

SV Teubl St.Johann/Haide : Lafnitz2:1 (0:0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind diese runde eingestiegen:

Mettersdorf : Allerheiligen1:3 (0:2)

SC RWR Personalservice Unterpremstätten : Kalsdorf1:5 (1:2)

SV Teubl St.Johann/Haide : Lafnitz2:1 (0:0)

Wobei vielleicht erwähnenswert ist, dass St.Johann/Haide Gebietsliga spielt (also eine Klasse über uns).

Das heißt so einen Landesligisten könnten wir schon auch noch packen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück zum Spiel und weg von unseren bis dato sehr friedlichen Fans :) :

 

Ich muss sagen, klasse Leistung von den Jungs, das Team ist ein Wahnsinn. 

Bin so frei, und mach diesmal nur eine kleine Spielerbewertung inklusive Schulnote für jeden Einzelnen.............:

 

Stimme weitgehendst mit Deiner Meinung überein, bis auf Brandtner - da hab ich bis jetzt nix wertvolles gesehen und Thomann- naja - bis auf die Super-Flanke war da bis jetzt auch nichts...

Bin jedoch zuversichtlich, daß die beiden noch von den anderen "mitgezogen" werden.

 

Bei Ivanescu sieht man meiner Meinung nach immer wieder gute Ansätze und ich denke der wird in der Meisterschaft so richtig explodieren!

 

Insgesamt einfach ein Riesenkompliment an die GANZE Mannschaft für diese, vor allem kämpferisch, unschlagbaren Leistungen!

 

Was mich am meisten freut ist aber nicht nur die Euphorie unter den Fans, sondern auch die offensichtliche, ehrliche Begeisterung unserer Truppe, die man nach jedem Schlußpfiff sehen und spüren kann - Weiter so Jungs - zusammen werden wir noch viel Freude haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, spät aber doch komme ich auch dazu meiner Freude Ausdruck zu verleihen. Das war ein spannender Fußballabend, natürlich war Pachern (vor allem in HZ1 und vor allem aufgrund der Spieler mit den Nummern 17 und 15, der vermutlich der beste Kicker am Platz war) spielerisch überlegen, aber je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die "Blauen" in die Gänge. Subkektiv fand ich Kreisl, Degen, Micelli und Wemmer am besten; Voit hat natürlich sehr viel Sympathiepunkte, da wir uns staturmäßig ähneln. :mrgreen:

 

Vermutlich kommt man mit dieser Truppe, so sie im Großen und Ganzen so bleibt, sicher zumindest in die UL. Ab dann wird die Luft sicher dünner, da es immer irgendwo große Milchbauern, Lottogewinner, lokale Größen gibt, die sich den Spaß erlauben eine Fußballmannschaft zu unterstützen. Wobei wir ja da sicher auch viel Luft nach oben haben. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

 

Großes Bravo GAC(K)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zu erwähnen ist, dass der SV Edelstauden (1. Klasse Süd B. ) letzten Mittwoch gegen Landesligist Gnas gewonnen hat. Also unmöglich ist ein Sieg gegen Grossklein nicht, wenngleich ich auch nicht so recht daran glaube  :)

laut dir wär ja auch schon gegen Pachern schluss gewesen, immer hübsch optimistisch bleiben "fähnchen"  :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme weitgehendst mit Deiner Meinung überein, bis auf Brandtner - da hab ich bis jetzt nix wertvolles gesehen und Thomann- naja - bis auf die Super-Flanke war da bis jetzt auch nichts...

Bin jedoch zuversichtlich, daß die beiden noch von den anderen "mitgezogen" werden.

 

Bei Ivanescu sieht man meiner Meinung nach immer wieder gute Ansätze und ich denke der wird in der Meisterschaft so richtig explodieren!

 

Insgesamt einfach ein Riesenkompliment an die GANZE Mannschaft für diese, vor allem kämpferisch, unschlagbaren Leistungen!

 

Was mich am meisten freut ist aber nicht nur die Euphorie unter den Fans, sondern auch die offensichtliche, ehrliche Begeisterung unserer Truppe, die man nach jedem Schlußpfiff sehen und spüren kann - Weiter so Jungs - zusammen werden wir noch viel Freude haben!

Brandtner spielt mit Cehic, Thomann (dann würde wohl Ivanescu in die Zentrale rücken), Ohersthaller, Griesbacher (?), Scheucher (?) und Dukovski um den letzten Platz, auf dem es wohl keinen Stammspieler gibt. Alle anderen müssten fast "gesetzt" sein, rein auf die zuletzt erbrachten Leistungen bezogen. Natürlich war er nicht perfekt, dafür hat er auch die "schlechteste Note" am Abend bekommen, ein "Befriedigend". Er war sehr unauffällig, aber immerhin nicht auffällig schwach. ;) Thomann ist für mich auch noch etwas schwer einzuschätzen, dem muss mal der Knopf aufgehen. Sein Alleingang+der Assist lassen eben mehr hoffen. Hat sich gut eingebunden, eine Topchance selbst herausgespielt und ein Tor aufgelegt. Für einen Stürmer "eigentlich" genug getan, auch wenn es nicht immer ganz ästhetisch ausschaut. :D

 

Sprich: Kreisl - Degen, Micelli, Lorich, Geller - Voit, XXX, Wemmer - Ivanescu, Sacher, Jerkovic (Wobei ich Ivanescu auch auf der "8" sehr gerne sehen würde...)

 

(Die von mir jetzt so aufgezählte Elf könnte absolut auch UL/OL kicken in meinen Augen, ohne Veränderung und mit ein paar Automatismen mehr. Aber wie schon gesagt, bei Wemmer, Voit und manch einem Talent - insbesondere Geller, Lorich, Jerkovic - muss man die Entwicklung abwarten, obwohl ich viel von ihnen halte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...