Zum Inhalt springen

3. Runde Steirercup: GAC - SV Pachern, 14.8, 19:02 Uhr


GAK ole

Empfohlene Beiträge

War heute das erste Mal im Herbst dabei und bin sehr sehr angetan.

 

Das Spiel startete mit einer Trauerminute für den leider so früh verstorbenen Felix Karner und tiefer Betroffenheit.

 

Bereits nach 2 Minuten gingen unsere Reds (heute in blau) nach einem Freistoss, der mMn noch mit dem Kopf abgescherzelt wurde in Führung.

 

Pachern spielte den etwas gepflegteren Fussball, aber das versuchte unsere Mannschaft durch großen Einsatz auszugleichen, was durchaus gelang und das immerhin gegen einen Landesligaabsteiger !

 

Die Hintermannschaft kam nach 30 Minuten doch unter Druck, aber 1x rettete uns die Oberkante der Latte und 1x vergab ein Pacherner kläglich.

 

Kurz vor der Pause fiel jedoch der nicht ganz unverdiente Ausgleich aus einem satten Schuss.

 

Nach der Pause das gleiche Bild. Pachern mit etwas feinerer Klinge, aber unsere Mannschaft mit herrlichen Spielzügen und ebensolchen Kontern. Ein solcher Konter führte dann in Minute 70 zum vielumjubelten 2:1, als das Hirn der Mannschaft Richi Wemmer (seine Standards sind eine Wucht) eine herrliche Flanke volley ins lange Eck versenkte.

 

Pachern warf dann alles nach vor (inkl. Goalie), mit Glück und Geschick brachte unsere Mannschaft jedoch den aufgrund des Einsatzes, des Siegeswillens doch verdienten Sieg über die Runden.

 

Spieler möchte ich nicht einzeln bewerten - aber Wemmer, Micelli, Kreisl, Degen stachen aus einem guten Kollektiv noch heraus.

 

Tolle Stimmung, rassiges Spiel, keinerlei Probleme - ein wirklich vergnüglicher Fussballabend.

 

Gefreut hat mich persönlich auch, dass ich etliche vertraute Gesichter der Längsseite der UPC wieder sah und auch einige im Juni noch überzeugte "Quadratklub-Fans" hat der GAC schon in ihren Bann gezogen und auch sie feierten die Mannschaft !

 

Dieser ehrliche, einsatzfreudige Fussball wird uns - so hoffe ich - noch sehr viel Freude bereiten. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...