Zum Inhalt springen

3. Runde Steirercup: GAC - SV Pachern, 14.8, 19:02 Uhr


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Könnte man sich auf eine Meinung zum Kartenvorverkauf einigen??? Viele Bekannte von mir sind heute nicht rauf gefahren weil sie auch Karten für NICHT Mitglieder gebraucht hätten, da aber gesagt wurde das das net geht sparten sie sich den Weg. Siehe da, heute wurden jede Menge Karten verkauft ohne Nachfrage ob wohl auch ALLE Mitglieder sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekommen sie ihre Karten halt morgen, in Gottes Namen. Auf der einen Seite war die Regel zu streng, jetzt hat man es lockerer gehandhabt, passt auch nicht. Sicher hätte man es von vornherein anders kommunizieren können/sollen, ist aber nicht geschehen. Vielleicht würde es eher gehen, wenn sich mehr Leute an der Arbeit beteiligen würden, dann würden da Kapazitäten frei für solche Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 2:1 (1:0)

 

Tore: Sacher, Wemmer

 

Zuschauer: 1140 (ausverkauft)

 

Wunschaufstellung (4-1-4-1):

 

-------------------------------------------------Kreisl------------------------------------------------

 

Ohersthaller-----------------Micelli------------------------Lorich-----------------------Geller

 

-------------------------------------------------Degen-----------------------------------------------

 

Jerkovic-------------------Wemmer-------------------------Cehic------------------Ivanescu

 

-------------------------------------------------Sacher-----------------------------------------------

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viele karten sind heute verkauft worden bzw. wie viele sind morgen noch erhältlich? und wann beginnt der Kartenverkauf morgen?

schon erledigt:

Weiters sind noch ca. 400 Stehplatz-Karten für das Steirercup-Spiel und Karten für das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag, auswärts beim StyriaPrint GSV RB Judendorf, erhältlich. Die Tickets für beide Spiele können ab 15:00 Uhr im TZ Weinzödl erworben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute auch 2 Sitzplatzkarten besorgt und inkl. Anstellen 100 Minuten investiert - what shells.

 

Wenn mir das einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mich für ein Steirercupspiel !!! am Vortag um Karten anstellen würde .... :-D

 

Für den Vorstand ist es dzt. sicherlich immens schwer, den Spagat zwischen erwünschter/erhoffter Budgettreue und dem erfreulichen, aber in dieser Form doch unerwarteten Fanansturm zu schaffen.

 

Dass man an ev. Lösungen bereits arbeitet, hat Mag. Ranegger ja im "Grazer" kundgetan, aber auch Rom wurde bekanntlich nicht an einem Tag erbaut.

 

Dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht bei Dauerkarten und auch im Steirercup hatten war mMn in Ordnung, denn einerseits kam das Mitglied eben leichter zu Karten, andererseits braucht der Verein seine zahlenden Mitglieder um sich gerade in der 1. Klasse finanziell leichter zu tun - also eine typische Win-Win-Situation.

 

Für die Meisterschaft würde ich aber vorschlagen, dass man max. 1000 Dauerkarten verkauft und den Rest (abzgl. der Karten für den Gastverein) in den freien Verkauf gibt, egal ob Mitglied oder nicht !!!

Die max. Kartenvergabe pro Person kann man ja mit zB 4 Karten festlegen.

 

Ob man dann einen Vorverkauf am Vortag macht, oder die Kassen am Spieltag einfach einige Stunden vor Spielbeginn öffnet ist Geschmackssache.

 

Ob es für den Fan schlimmer ist 2x nach Weinzödl zu fahren, oder zB 4 Stunden vor Spielbeginn kommen zu müssen ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden und "Jedem recht getan" ist bekanntlich eine Kunst die keiner kann. ;-)

 

Hilfreich wäre mMn jedoch am Tage des Verkaufs eine genaue Angabe auf der HP, wieviele Karten eben noch zu erwerben sind.

(zB. Die Kasse ist heute ab 16 Uhr geöffnet, es sind noch 173 Karten im freien Verkauf) und die umgehende Bekanntgabe sobald ein Spiel aufverkauft ist.

 

Ich glaube DAS wäre machbar und ein Service am Fan, der eben noch Karten braucht und sich leichter orientieren könnte.

 

Unser Vorstand hat im Rekordtempo einen Verein aus dem Boden gestampft und sollten sie dieses Tempo beibehalten, wird hoffentlich bereits im Frühjahr eine befriedigende Lösung gefunden werden.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt muss man natürlich sagen, dass im Moment natürlich ein großer Aufwand zu treiben ist, um die Saison organisatorisch zu starten (Jahreskarten, Mitgliederverwaltung), dazu kommen noch die "Zuckerl" (die aber auch eine Menge Arbeit bedeuten) der Steirercup-Spiele (die ja hoffentlich ein bisserl Taschengeld ins Vereinsbörsel spülen).

 

Natürlich ist da hie und da noch Verbesserungspotential - aber man muss den Verantwortlichen für das bisher geleistete schon danken und sich halt auf die neue Situation einstellen (ein gerade neu gegründeter 1.-Klasse-Verein kann keinen Service wie ein Regionalligist bieten!).

 

Hier gibt es außerdem konkrete Zahlenangaben zu verfügbaren Karten: "Weiters sind noch ca. 400 Stehplatz-Karten für das Steirercup-Spiel und Karten für das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag, auswärts beim StyriaPrint GSV RB Judendorf, erhältlich. Die Tickets für beide Spiele können ab 15:00 Uhr im TZ Weinzödl erworben werden." (Quelle: www.grazer-ac.at)

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch gestern Katen für heute und Samstag im Vorverkauf besorgt, Dank an die freiwilligen Helfer die dieses Service überhaupt erst ermöglichen. Wie bereits oben erwähnt nehmen sich manche sogar Urlaub dafür, dass dieses Service angeboten werden kann, sicher keine Selbstverständlichkeit schon gar nicht in der 1. Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...