Zum Inhalt springen

Ordentliche Generalversammlung am 1.12.2011


jwalker

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Von einem Mitgliederverein kann man sich zumindest eine Einladung für die gv erwarten.

jein.

prinzipiell ja, aber es muss mmn nicht in papierform sein. jeder hat(te) die möglichkeit seine emailadresse beim mitgliedsantrag anzugeben, diese sollte für solche dinge von vereinsseite auch benutzt werden.

 

fazit:

auf a brieferl das eh nur wieder im müll landet kann ich verzichten, eine kleine infomail wäre aber nett und absolut zeitgemäß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte aber auch daran denken, welcher Zeitaufwand niotwendig ist, die Daten zu pflegen.

Und dann wechselt wer die Wohn- bzw. Mailadresse und vergisst dies dem GAK-Büro mitzuteilen und schon landet das Brieferl mit der GV-Einladung im Postnirwana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Adresswechsel wird nicht das große Problem sein, weil ja die Ankündigung trotzdem auf Homepage und in den Zeitungen erscheint. Die Frage ist, genügt Homepage und Zeitung, oder ist auch Brief und mail notwendig.

 

Ich würde sagen, wir schauen uns einmal an, wieviele Leute sich heute bei der Vereinsführung beschweren, dass sie keine schriftliche Einladung bekommen haben. Wenn sich das in (engen) Grenzen hält, würde ich das auch für die Zukubnft ins Auge fassen. Wenn nicht, dann muß halt wieder der Regenwald dran glauben.

 

Schön langsam muss die Kommunikation auf mail umgestellt werden, dazu gehört auch Datenpflege. Ist nicht wirklich ein Aufwand (weiß ich aus Erfahrung), da man ja bloß eine Änderung in einer Datenbank macht, im Normalfall copy/paste aus einer mail und das wars. Über die Vorteile haben wir uns des öfteren schon lang und breit unterhalten, es muß halt auch einmal in Angriff genommen werden...muß ja nicht gleich die Lösung mit roten und grünen Schleifen sein.

 

Kleine Kritik hier: wenn man das Thema anspricht hört man, es ist geplant, der oder der wird etwas machen und dasselbe in nächsten Jahr wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, der Vorstand arbeitet akribisch, sehr umsichtig und vorausschauend. Dazu muss ich herzlich gratulieren mich bedanken und hoffe, dass es sowohl sportlich al auch wirtschaftlich weiter in kleinen Schritten bergauf geht. Ich habe den Eindruck es sind alle für den nächsten Schritt bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das es daran liegt das beim GAK zur Zeit alles in Ordnung ist und es so gut wie nichts zu beanstanden gibt.

 

Ist also auch ein gutes Zeichen wenn der Saal nicht gerammelt voll ist! :D

 

Denn wer sich nur ab und zu für den GAK interessiert und Mitglied ist wird es auch ohne schriftliche Einladung mitbekommen haben das eine GV statt findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem bitteren Beigeschmack, dass sehr viele Mitglieder nicht gekommen sind.

 

Eine Einladung dazu in anderer Form als nur auf der HP ist nach wie vor anzudenken, ausser man hat es beabsichtigt.

 

Die, die gekommen sind, haben Statuten beschlossen, die eine schriftliche Einladung vorsehen.

 

Ein Antrag, den Verein aufzulösen wurde auf Grunde des geringen Besuchs nur knapp abgewiesen... :P

 

Im Ernst: angenehme ruhige Generalversammlung, bei der jede Frage sachlich und (für mich) zufriedenstellend beantwortet wurde. Details? Aufs Protokoll oder die nächste GV warten, selber schuld, wer nicht dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sich hier über mich aufregen was das für ein Mist ist wenn man schriftliche Einladungen erwartet und andererseits jammern wenn dann doch nicht so viele Leute da waren.

 

Ich rede hier nicht immer über Sachen die mich betreffen sondern schreibe auch das nieder was sich Leute außerhalb dieses Forums denken.

 

Wobei ich sagen muss, dass ich schon hinter dem stehe was ich schreib. Für manche mag es so aussehen als würde ich nur jammern aber ich denke mir schon was dabei.

 

Die GV selbst war sehr sachlich und angenehm!

Jetzt hoffe ich auf einen Aufstieg und verkneife mir weiterhin eine Frage, welche ich eigentlich gestern schon zum Thema Budget stellen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GV selbst war sehr sachlich und angenehm!

Jetzt hoffe ich auf einen Aufstieg und verkneife mir weiterhin eine Frage, welche ich eigentlich gestern schon zum Thema Budget stellen wollte.

 

Ich hoffe du verkneifst dir die Frage(n) nicht. Auch wenn es vielen nicht gefällt, kritische Stimmen und Fragen sind willkommen! Es ist ja vollkommen normal, dass man in gewissen Punkten nicht einer Meinung ist - siehe Einladungen. Man kann hier über (fast) alles diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, er fragt sich, wie man in der zweiten Liga mit einem Budget von "weit unter 2 Mio." durchkommen kann. Nachdem es jetzt schon 1,5 Mio. waren, nehm ich mal an, der Präse wollte "Weit unter 3 Mio" sagen, was nicht unrealistisch und wohl auch nicht unfinanzierbar wäre.

Den Versprecher würd ich jetzt nicht auf die Waagschale legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was man nächste Saison macht wenn man nicht aufsteigen sollte. Die Ausgaben werden wohl kaum geringer werden aber man kann dann nicht noch mals mit solchen Zuseherzahlen rechnen. Auch bei den Sponsoren bin ich mir nicht sicher ob man weiterhin solche Einnahmen erreichen kann.

 

Absolut berechtigte Frage. Aber du könntest ja wirklich den Präse anrufen und fragen und das Ganze dann hier erzählen - würde sicher mehrere interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwesenenden auf die ich mich beziehe haben sehr wohl gewußt, dass GV ist, dass hat aber schon gar nix mit fehlenden Einladungen zu tun. Nächstes mal gibts auf Grund der Statuten schriftliche Einladungen bzw. Emails. Wenn jenand persönlich vom Präsidenten abgeholt werden möchte, bitte rechtzeitig melden. Vielleicht beenden wir damit das Thema, das so viele Leute bewegt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwesenenden auf die ich mich beziehe haben sehr wohl gewußt, dass GV ist, dass hat aber schon gar nix mit fehlenden Einladungen zu tun. Nächstes mal gibts auf Grund der Statuten schriftliche Einladungen bzw. Emails. Wenn jenand persönlich vom Präsidenten abgeholt werden möchte, bitte rechtzeitig melden. Vielleicht beenden wir damit das Thema, das so viele Leute bewegt. :P

 

Gibts eigentlich sonst nix zu diskutieren wegen der GV?

Ist ja schön, wenn es zur einer GV NUR zu diskutieren gibt, wie die Einladung erfolgen muss/sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK mal was anderes als Einladungen: das Budget von 1.5 Millionen von Mitte 2010 bis Mitte 2011 ist eigentlich für RL "ganz ordentlich", dachte wir bewegen uns so um den 1.1 Millionen Bereich herum, was auch für RL schon eher "upper class" ist?
. Sehr lobenswert, dass so viel rein kommt, aber dass auch gleich mal so viel wieder raus geht? :roll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK mal was anderes als Einladungen: das Budget von 1.5 Millionen von Mitte 2010 bis Mitte 2011 ist eigentlich für RL "ganz ordentlich", dachte wir bewegen uns so um den 1.1 Millionen Bereich herum, was auch für RL schon eher "upper class" ist?
. Sehr lobenswert, dass so viel rein kommt, aber dass auch gleich mal so viel wieder raus geht? :roll:

 

Das ist eben die Infrastruktur die man zu bezahlen hat bzw. gemietet werden muss, die kein anderer RL Verein in ähnlich hoher art leisten muss und kann.

 

Stadion und vor allem das TZ (Seit es uns abgekauft wurde :roll: ) verursachen halt einige ausgaben im Budget.

Denke nicht das die Mannschaft VIEL mehr kostet als bei anderen RL Vereinen.

 

Sparen wird man nicht mehr viel können wenn man Aufsteigen will.

 

Aber nachdem Einnahmenseitig alles passt gehts in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...