Zum Inhalt springen

Ordentliche Generalversammlung am 1.12.2011


jwalker

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Vielleicht beenden wir damit das Thema, das so viele Leute bewegt. :P

Wir beenden das Thema, wie es von Dir erwünscht ist, nicht.

 

Im Gegenteil: Es ist höchst an der Zeit, warum so wenige Mitglieder des Vereines an der höchsten Möglichkeit eines Vereinslebens nicht teil genommen haben.

 

I have got a feeling, deep inside. Wie es die Beatles sagten. Die Interessen der GAK-Fans liegen nicht nur in der Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? :D

Solche Schenkelklopfersprüche sind sehr alt.

 

Zur Sache: 102 Besucher bei der GAK Generalversammlung sind es auch wert, über den Verlust der Interessen von 7/8 der Mitglieder, die nicht daran teilnahmen, nachzudenken.

 

Die wertvolle Arbeit des Präsidiums ist dabei heraus genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in denletzten 10 Jahren immer anwesend...nur diesmal nicht.

Schuld war aber nicht weil ich keinen lieben Brief bekommen habe oder der Zeitpunkt sondern schlicht und einfach - keine Zeit gehabt.

 

Ich bin auch überzeugt dass die "wenigen" anwesenden nicht durch mangelnde Information zustande gekommen sind! Ich würde es eher so deuten dass viele die sich in den letzten Jahren über die ungewisse Zukunft des Vereins informieren wollten im Vertrauen auf die neue Klubführung einfach einmal zuhause geblieben sind... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Grund meines nicht erscheinens war der frühe Beginn. Werktags um 18.30 ist für einen nicht Grazer mit einer Anreisezeit von über einer Stunde sicher nicht der beste Termin. Dann hatte ich noch die letzte Gv in Erinnerung, die sage und schreibe eine halbe Stunde gedauert hat - ich war einfach zu faul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich lags am Termin,Werktags,19 Uhr in der Vorweihnachtszeit.

Vor Saisonbeginn,im Sommer,wäre doch für die Zukunft erstrebenswerter oder?Marschrichtung für neue Saison präsentieren usw.

Wäre eben eine Theorie.

Oder weils Good News gab,hat sich jeder zu Hause gesonnt ;)

 

Man sollte auch den Wirtschaftsprüfern Zeit geben, das Geschäftsjahr ordentlich und ausgiebig zu prüfen. Ansonsten macht für mich a GV gar keinen Sinn, wennst ungeprüfte Finanzen vorlegst.

Die Marschrichtung und gute Neuigkeiten kann man eh über die Homepage transportieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch den Wirtschaftsprüfern Zeit geben, das Geschäftsjahr ordentlich und ausgiebig zu prüfen. Ansonsten macht für mich a GV gar keinen Sinn, wennst ungeprüfte Finanzen vorlegst.

Die Marschrichtung und gute Neuigkeiten kann man eh über die Homepage transportieren...

 

Ok,der Standpunkt war mir zum Zeitpunkt des Postings nicht bewusst und kann ich natürlich nach vollziehen.

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannte Generalversammlungen - an das könnte man sich gewöhnen!

 

Ich glaub, der Weg, der vorgezeichnet ist, ist gut.

 

Allerdings bin ich auch bei Schwimmschulkai. Denn was passiert, wenn man den Aufstieg wieder nicht schafft?

 

 

Und hörts auf euch zu entschuldigen, weil viele nicht dort waren. Es wird jeder Nicht-Anwesende schon sein Gründe gehabt haben. Und die gehen keinen was an.

 

Schließlich leben wir ja in keiner Diktatur mit Anwesenheitspflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was man nächste Saison macht wenn man nicht aufsteigen sollte. Die Ausgaben werden wohl kaum geringer werden aber man kann dann nicht noch mals mit solchen Zuseherzahlen rechnen. Auch bei den Sponsoren bin ich mir nicht sicher ob man weiterhin solche Einnahmen erreichen kann.

Da muss ich dem schwimmschulkai sogar einmal zustimmen. Auch mich würde diese Frage interessieren...

 

Ich war auch nicht bei der GV, aber nicht, weil ich nichts davon wusste oder es mich nicht interessiert hätte, sondern weil ich nicht im Lande war.

 

Jedoch schockiert mich die Zusammenfassung jetzt schon ein bisschen. Es ist zwar schön, dass wir annähernd ausgeglichen bilanzieren konnten, aber dass wir trotzdem fast 1,5 Mio ausgegeben haben, ist doch überraschend, nachdem ja immer von 800.000 Budget die Rede war. Gab es irgend eine Aufschlüsselung der Ausgaben? Ich nehme an, den Hauptausgabeposten "TZ-Miete" konnte man nach wie vor nicht reduzieren. Wir liefern also nach wie vor 300.000 Euro an die Runde vom Rudi ab. Falls wir aufsteigen, nächstes Jahr sogar noch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hier hofft, dass wir es in dieser Saison endlich schaffen und ich gehe mal davon aus, dass jeder im Klub das genau so sieht!

 

was das Präsidium im letzten Jahr geschafft hat ist eigentlich ein Hit! Meine Befürchtungen gehen aber in die Richtung, dass man bei einem Scheitern 0 Plan hat wie es weitergehen könnte!

 

In diesem Fall erinnert es schon auch etwas an die Zeiten in denen der GAK gehofft hat Probleme über die Champions League zu regeln.

Ich gehe mal davon aus das unser Budget in dieser Saison noch etwas hoher ist (1,7 Millionen?) als in der Vergangenen.

Auch wenn diese Saison abgesichert ist und wir ev einen kleinen Gewinn verbuchen können so wird uns das Wohl nicht über die nächsten 1-2 Jahre retten. (Natürlich nur wenn wir es nicht schaffen sollten)

 

Ich hoffe sehr, dass man sich hier einen Plan B überlegt! Wo können Kosten reduziert werden. Bei einem scheitern wird man wohl das Budget unter eine Million schrauben müssen.

 

Man wird sich wohl vom TZ oder vom Stadion verabschieden müssen.

Die Zuseher Zahlen werden wir eben leider nicht halten können und genau aus diesem Grund ist ein gutes Fanservice notwendig! GV Brief hin oder her aber als Mitglied will man ein Teil vom Klub sein und nicht nur ein mal im Jahr eine Rechnung bekommen. (Als Mitglied ist man etwas anderes als ein Sponsor)

Es ist ja löblich wenn alle hier so tolle Fans sind die 100 Euro im Jahr an den GAK abliefern für nichts aber so wird man die Mitgliederzahl nicht steigern können.

 

Wie viele zahlende Mitglieder gibt es eigentlich fürs Jahr 2011? Gut 800 stehen auf irgend einer Liste aber bezahlt haben wie viele?

 

Bei einem scheitern werden die Fans noch wichtiger werden für den Klub und deswegen kann es nicht sein dass man sich nicht um sie kümmern will!

 

So und nun viel Spaß beim über mich schimpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Plan B:

Zur Erinnerung: Laut Investorenvertrag KANN man sich nicht vom TZ verabschieden. Und um Liebenau kommt man (leider) wenn man einigermaßen vorne mitspielt auch nicht herum. Plan B wird auch sehr davon abhängen, wie sich die Sponsorgelder dann entwickeln, wieviel Zuschauer zu halten sind. Nach oben müßten wir uns trotzdem wieder orientieren, sonst kann ich mir ein Überleben auf Dauer nicht vorstellen (wenn wir uns mit Regionalliga auf Dauer abfinden wollten).

 

Großartig anders kann der Plan B eigentlich nicht sein, es hat sich an den Rahmenbedingungen in den letzten zwei Jahren ja nichts geändert, wir stehen nur sportlich und finanziell derzeit etwas besser da. Wir müßten auch im nächsten Jahr wieder den Aufstieg versuchen. Da kommts dann natürlich auch drauf an, wer dann bleibt, wen man holen kann etc. Einen viel genaueren Plan B kann ich mir schwer vorstellen, weil man die relevanten Daten erst nach der Saison hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir - wider Erwarten - die Relegation nicht schaffen, dann wird unser Präsidium sicherlich eine ao. GV ansetzen, Inhalt zum Beispiel: "Welchen Weg gehen wir jetzt?"

Da gehören dann die Zahlen auf den Tisch.

Im Prinzip gibts es eh nur drei Möglichkeiten:

1) Nochmals versuchen

2) Die nächsten Jahre in der RL mit jungen Spielern langfristig planen

3) Zusperren

 

@schwimmschulkai

Was mich etwas verwundert, ist der Umstand, dass du nicht während der GV diese Frage nach einem "Plan B" gestellt hast.

Jetzt, also danach, ist das zwar noch immer eine spannende Frage, aber hier im Forum werden wir darauf keine Antwort finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...