Zum Inhalt springen

Glaskugel Thread: wie werden die 29. und 30. Runde laufen?


Zelimir Vidovic

Empfohlene Beiträge

Nach diesem unglaublichen Wochenende, in dem ich wieder einmal den Glauben an den (roten) Fußballgott verloren habe und dem Boden schon näher bin als sonstirgendwas, möcht' ich trotzdem auf die letzten beiden Runden eingehen. Vielleicht passiert ja doch noch was, Wunder passieren überall (vor allem in Wr. Neustadt - da spielen leider wir noch BW Linz) und wer weiß, warum sollte uns Fortuna nicht doch noch besuchen kommen?

 

29. Runde: St. Florian - BW Linz und Weiz - GAK

 

Lassen wir mal unschöne Gedanken außen vor. Rein sportlich sicher keine leichte Aufgabe, St. Florian das drittbeste Heimteam der Rückrunde, BW das 6. beste Auswärtsteam der Rückrunde. St. Florian hat in der Rückrunde zu Hause noch NIE verloren! Für mich berechtigte Hoffnung auf einen Umfaller der BWler. Ich hab zwar meine Zweifel, ob das Ganze fair abläuft, wenn aber, dann ist das keine klare Sache für BW.

 

Unser Spiel in Weiz ist allerdings auch alles andere als eine klare Sache. Kleiner, unebener Platz, ein Gegner im Abstiegskampf, körperlich sehr robust. Das sind alles Dinge, die uns nicht unbedingt liegen. Das dürfen aber keine Ausreden sein, wenn wir unsere kleine Chance noch am Leben erhalten wollen. Ich glaube wir gewinnen in Weiz.

 

30. Runde: BW Linz - DSV Leoben und GAK - St. Florian

 

Sollte sich die Tabellensituation gleich darstellen wie heute, dann bin ich mal gespannt, ob sich die Linzer anscheißen oder nicht. Leoben ist auf alle Fälle ein unangenehmer Gegner, dem ich zutraue in Linz ein X zu holen. Allerdings hat BW Linz zu Hause eine sehr gute Bilanz: 5-1-0.

 

Meine Tipps:

 

St. Florian - BW Linz 2:2

SC Weiz - GAK 1:3

 

BW Linz - DSV Leoben 0:0

GAK - St. Florian 2:1

 

Wir sichern uns somit den Relegationsplatz mit drei Punkten Vorsprung auf die Linzer :D

 

Ich freu mich aufs Finale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe natürlich - wie jeder andere auch - auf einen umfaller der blau-weissen!

 

wenn man das spiel in pasching betrachtet, haben die paschinger sehr gut gespielt und unglücklich verloren! aber gleich 6:1?? hmm...

aus diesem grunde ist es schwer zu glauben, dass das alles mit rechten dingen zugegangen ist! somit ist der ausgang des ''derbys'' schwer abzuschätzen!

die oberösterr. helfen einander, wie es scheint - das schaffen die steirer nicht! warum sonst hat uns allerheiligen unbedingt noch 2 punkte abgeknöpft... die jungen schwarzen mussten gegen den abstieg spielen, genauso wie die weizer - wird also ebenfalls schwierig...

 

die letzte runde? schwierig!

st. florian ist nicht unbedingt ein gern gesehener gast in der upc arena - unangenehmer gegner!

auf die schützenhilfe von der pötscher-truppe in linz kann man hoffen, aber nicht vertrauen...

 

will mal nicht schwarzmalen, daher mein tip:

 

st. florian : linz 1:1

weiz : gak 1:2

 

linz : dsv 3:1

gak : st. florian 2:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv Denken, auch wenns schwer ist... Wer hat denn gedacht, dass man es als GAK Fan leicht hat?

 

Deshalb glaube ich werden wir erst am 30. Spieltag erlöst

 

 

Union St.Florian : BW Linz 1:2

 

SC Weiz : GAK 1:3

 

 

BW Linz : DSV Leoben 2:3

 

GAK : Union St. Florian 2:0

 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt und bis jetzt ist noch nichts entschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mE nur noch einen Funken Hoffnung und der heißt DSV!

Zwar wäre Florian auswärts für Linz ein Hammerlos, aber hier bin ich 100%-ig überzeugt, dass dieses Spiel iSd Linzer enden wird. Ich warte nur noch auf die ersten Quoten, um mir wenigstens ein wenig Schmerzengeld abzuholen...

Wir brauchen zwei Siege (no na...) und die Linzer spielen in der letzten Runde remis - die Chance ist sehr gering, aber sie lebt noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiz : GAK 1:2

St.Florian : BW Linz 1:3

 

St.Florian : GAK 1:1

BW Linz : DSV 1:2

 

Ein Becherwurf zu viel :-/

 

Korrektur: Wir spielen daheim gegen St. Florian und daher wird das Spiel 2-1 für uns ausgehen und der Becherwurf ist wieder egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp

 

Weiz-GAK 0:3

st Florian-Bw Linz 0:1

 

GAK-St.Florian 1:0

Bw Linz:Leoben 3:3

 

Aber ich werde mir auch eine Dauerkarte für nächstes Jahr von Florian-BW Spiel erwetten. Ich hoffe das Sie mir das versauen.

 

Auf jedenfall alles Gute, für die 2 nächsten Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwelche (ernsthaften) Indizien dafür, dass Linz am Freitag gewinnen "muss"? Oder ist das nur die (verständliche) Paranoia eines schon zu oft betrogenen Fans?

 

Auf Linz wetten ist aber auf jeden Fall eine gute Idee, erzeugt eine gewisse Win-win-Situation (wobei der monetäre Gewinn leider nicht ausreichenend entschädigen würde...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St. Florian -BWL 3:0 ( Bierbecherweitwurf- Spielabbruch)

Weiz- GAK 0:3 ( 400 vermummte Weizfans stürmen das Feld- Spielabbruch

 

BWL - Donawitz 0:0 (Nach Blitzeinschlag in der Schirikabine wurde das Spiel abgebrochen und auf den 1. April 2012 verschoben

GAK - Florian 1:0 (Bierbecherweitwerfer mit Stadionverbot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht, dass vor 2 Monaten das Wort "Aufstieg und Relegation" niemand ernsthaft in den Mund genommen hat: Relegation bzw. Aufstieg nä. Saison.

 

Hätte mir nicht gedacht, dass die verlorenen Punkte gegen SV 1.11. so weht tun werden.

 

Seitdem wir "MÜSSEN" ist es wie verhext. Und da können noch so viele Dementi auf GAK.at und in den Tageszeitungen stehen - man wird den Eindruck einfach nicht los, dass es einfach ein den Köpfen steckt und hemmt. Anders kann man die Ausbeute aus den unzähligen 100-Prozentigen nicht deuten.

Und diesen Schalter, sollen wir umlegen, wenns dann tatsächlich um die Wurst geht?

 

So leid es mir tut ... sagt mir einfach mein Gefühl ...

GAK: 1mal X, 1mal Sieg

BW-L: 2x Sieg ...

 

die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ... wir engagieren einen Grazer Handballspieler und verleihen ihn an BW Linz ... jetzt gibts im Sport auch schon Schläfer ... Bin ladn hat die Welt doch nachhaltiger beeinflusst als gewollt.

 

Edit: möcht auch gleich hinzufügen. Nach all den Querelen der letzten Jahre bin i überhaupt froh, dass ma noch spielen. Egal in welcher Liga. Schließlich und endlich ist der GAK der einzige verbliebene Grund, warum mich österr. Fußball überhaupt leidenschaftlich berührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St. Florian -BWL 3:0 ( Bierbecherweitwurf- Spielabbruch)

Weiz- GAK 0:3 ( 400 vermummte Weizfans stürmen das Feld- Spielabbruch

 

BWL - Donawitz 0:0 (Nach Blitzeinschlag in der Schirikabine wurde das Spiel abgebrochen und auf den 1. April 2012 verschoben

GAK - Florian 1:0 (Bierbecherweitwerfer mit Stadionverbot)

 

Die Tippvariante beinhaltet großartiges Kino.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...