Zum Inhalt springen

18. Runde: Wels vs. Grazer AK, So. 20.03.2011 15:00 Uhr


Empfohlene Beiträge

Letzte Spiele Wels:

 

RLM 17. Rd: BW Linz vs. Wels 3:0 (2:0)

RLM 16. Rd: Voitsberg vs. Wels 0:0

 

Letzte Spiele Grazer AK:

 

RLM 17. Rd: Grazer AK vs. Gleinstätten 1:0 (0:0)

RLM 16. Rd: DSV Leoben vs. Grazer AK 1:1 (0:1)

 

SR: Messner Günther (leitete Bereits das Spiel Grazer AK vs. Pasching)

SRA 1: Reinwald Johann

SRA 2: Spöck Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich sind die nächsten beide Spiele richtungsweisend:

Machen wir in Wels und daheim gg. BWL 6 Punkte - wovon ich allerdings nicht ausgehe :( - darf angesichts der Lizenzproblematik wirklich noch mal begonnen werden zu träumen. Punkten wir in diesen beiden Spielen nicht voll, kann im Hinblick auf unsere Horrorauslosung mit den vielen Auswärtsspielen der Rest der Meisterschaft ausschließlich und ohne Druck als Vorbereitung für die nächste Saison genutzt werden - so wie es auch angedacht war...

Wirklich gespannt bin ich auf die Aufstellung. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass Nutz diesmal (statt Grasser) in der Startelf stehen wird; das restliche Mittelfeld ist aber ein großes Fragezeichen. Ich würd Snofl nach rechts ziehen (oder auf die Bank setzen) und links mit Erel beginnen - der hat vor allem im Testspiel gegen Kapfenberg gut gespielt. Würd ihn daher auch in der Meisterschaft gern mal von Anbeginn sehen!

Roli wird wohl wieder beginnen, auch wenn ich ihn lieber als Joker ab der 55. bis 60. Minute hätte - schau ma mal...

 

Auf die Roten!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun nochmal hier rein.

 

Meine Startaufstellung gegen Wels kann nur so aussehen:

 

 

Pösendorfer

 

 

Berger Deutschmann Snofl Schilling

 

 

Pollhammer Hofer Nutz Grasser

 

 

Färber Rauter

 

 

Pösendorfer: klare Nummer 1 > macht einen sicheren Eindruck

 

Deutschmann/Snofl: erfahrene und kopfballstarke Innenverteidigung

 

Berger/Schilling: Außenverteidiger die auch offensiv einige Akzente setzen können > speziell die Achse Berger und Pollhammer funktioniert schon ansatzweise

 

Hofer: zentraler Mittelfeldspieler mit einem guten Schuss aus der 2. Reihe

 

Nutz: hat ein gutes Auge und kann auch den Pass in die Tiefe spielen

 

Pollhammer: noch kein Vergleich zum Schützi aber er kann sicher mehr

 

Grasser: links im MF sicher besser aufgehoben als zentral > Wechsel nach 70 min mit dem jungen Murg

 

Rauter/Färber: Jacky soll sich die Lunge aus dem Leib rennen, den Gegner müde machen und Platz fürRauter machen. Nach 60-65min kann Jacky dann Platz für unseren frischen Roligoal machen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne mal den grasser als DM spieler sehen, da er technisch nicht so schlecht ist (wenn er halt will...) und er als einer der wenigen auch seinen körper dagegenstellen könnte. aber ich denk da ist der kopf noch nicht so weit...

interessant wäre auch mal, den nutz von beginn an als OM zu bringen und dem hofer michi die außenbahn zu überlassen, von der er dann nach innen ziehen kann. sein guter schuss und das auge für mitspieler wären dabei sicher nicht so schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich würde gerne mal den grasser als DM spieler sehen, da er technisch nicht so schlecht ist (wenn er halt will...) und er als einer der wenigen auch seinen körper dagegenstellen könnte. aber ich denk da ist der kopf noch nicht so weit...

Ähm, eigentlich war er beim letzten Spiel im Zentrum aufgestellt (ob jetzt er oder Snofl der defensivere hätte sein sollen, weiß man ja nicht, sie waren jedenfalls beide ziemlich schlecht).

 

Aber im Prinzip hast du recht. Stöger hat sich das vermutlich ja auch gedacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zumindestens punktemäßig geglückten Frühjahrsstart treffen unsere Jungs morgen auf Wels.

 

Schielt man wirklich noch auf einen Relegationsplatz, dann sind 3 Punkte Pflicht; ansonsten wäre ein Remis gegen

die bisher zuhause ungeschlagenen !!! Welser bereits ein Teilerfolg.

 

Nach dem spielerisch eher schwachen Gleinstätten-Spiel erwarte ich mir doch einige Umstellungen in der Startelf.

 

Wunschelf:

Pösendorfer

Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling

Pollhammer, Hofer, Nutz, Grasser

Rauter, Murg

 

TiPP:

1:1, Rauter

 

PS:

Murg würde ich deswegen gerne als Stürmer sehen, weil wir ihn auch als Stürmertalent geholt haben und im Hinblick darauf, dass der Roli im Herbst bereits 35 Jahre jung wird, würde ich Murg od. Färber neben Rauter forcieren, denn wenn nicht jetzt - wann dann ?

 

Die Jungen sollen sich 60 Minuten die Seele aus dem Leib rennen und die Verteidiger "streichfähig" machen, dann ist noch immer genug Zeit für Roli-Time.

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Jungen sollen sich 60 Minuten die Seele aus dem Leib rennen und die Verteidiger "streichfähig" machen, dann ist noch immer genug Zeit für Roli-Time.

 

Das kann man nicht oft genug erwähnen. Sehe das genau gleich! Der "Kollmann-Effekt" war es nämlich, der im Herbst oft den Unterschied ausgemacht hat!

Einen "frischen" Roli auf ausgelaugte Verteidiger. Ein gutes Konzept!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shorty hat geschrieben:

 

(Der "Kollmann-Effekt war es nämlich, der im Herbst oft den Unterschied ausgemacht hat! Einen "frischen" Roli auf ausgelaugte Verteidiger. Ein gutes Konzept)

 

Vollste Zustimmung meinerseits !

 

Wie sieht er nun tatsächlich aus, dieser "Kollmann-Effekt" ?

 

6x stand Roli in der Startelf:

1 Sieg

2 Remis

3 Niederlagen

0 erzielte Roli-Tore

 

9x wurde Roli eingewechselt:

4 Siege

3 Remis

2 Niederlagen

4 erzielte Roli-Tore

 

2x musste Roli passen

 

Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden, aber für mich ist er der Superjoker !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn, schluss mit fairplay. Jeder Verein legt uns nur Steine in den Weg, es wird Zeit das wir auch so agieren. Gestern hat es in Linz zumindest nur genieselt und da soll der Platz unspielbar sein? Das kann mir keiner erzählen.

 

Auf der Wels Homepage jammerns noch 1 Tag vorher damit Sie Ordner bekommen und aufeinmal verschiebens Das Spiel?

 

Komisch das in St. Florian gespielt wird. Wahrscheinlich wegen der hoch modernen Anlage dort...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind halt einfach die absoluten lieblinge der liga.

 

ich würd den ganzen bauernmannschaften wenns bei uns spielen das warmwasser in der kabine abdrehenm, in ihren kuhstallstadien sinds vermutlich auch nur kaltwasser gewohnt, also warum dann luxus bei uns? und statt bänke in der kabine stroh ausstreuen! stelle mich gerne als kabineneinstreurer zur verfügung! nur ausmissten dürfens selber bevors heimfahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...