Zum Inhalt springen

18. Runde: Wels vs. Grazer AK, So. 20.03.2011 15:00 Uhr


celeb

Empfohlene Beiträge

 

Ja, aber darf denn nicht nur 1 theoretisch aufstiegsberechtigter/nicht angesuchter Verein und ein nicht mal theoretisch aufstiegsberechtigter Amateurverein (= Allerheiligen/Lask Amas) vor uns sein?

 

Jetzt geht die Diskussion wieder los :D

Das weiß vermutlich keiner so genau. Wenns die Regelung vom Vorjahr mti den 13 Punkten Abzug noch gibt, würde ja St. Florian auch zurückgereiht werden.

 

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass Allerheiligen einbrechen wird.

 

Aber wir sollten von Spiel zu Spiel schauen. So wirklich realistisch ist es nach wie vor nicht, dass wir sowohl BW als auch Pasching hinter uns lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Situation ist eigentlich (so das mit den 13 Punkten Abzug auch heuer gilt) ganz einfach:

Wir müssen Linz, Pasching und um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein auch Klagenfurt überholen. Folglich sind wir zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz!

 

Da Bundesligahoschi hats anders gsagt, (was allerdings net wirklich was heißt) in den Statuen stehts auch anders...Aber egal, solche Fragen sind dann am 29. Spieltag relevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei dir bezüglich noch nicht vorliegender Relevanz, aber weder die Statuten noch der "Bundesligahoschi" :lol: wiedersprechen meinen Ausführungen. Beiden zufolge musst du unter den ersten Zwei sein, das wären wir, wenn wir die drei von mir genannten überholen und das mit den 13 Punkten gilt. Eine diesbezügliche Regelung habe ich aber nicht gefunden - allerdings gab es die mW auch letztes Jahr nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du mich fragt, sind es 4 Punkte (St. Florian)

St. Florian hat nicht um die Lizenz angesucht.

 

Ja, aber darf denn nicht nur 1 theoretisch aufstiegsberechtigter/nicht angesuchter Verein und ein nicht mal theoretisch aufstiegsberechtigter Amateurverein (= Allerheiligen/Lask Amas) vor uns sein?

 

 

Amateur-Teams sind egal - die werden praktisch in der Tabelle um den Relegationsplatz ignoriert. In dieser bereinigten Tabelle (sprich ohne Amas) musst dann mindestens zweiter werden (wobei man als zweitplatzierter den Relegationsplatz logischerweise nur erhält, wenn der erste keine Lizenz erhalten oder darum angesucht hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt herrscht dzt. berechtigt gute Stimmung im Klub und unter uns Fans und gg. BW Linz könnte uU wirklich 2.500+ hinter der Zuseherzahl stehen.

 

Das Engagement von Peter Stöger läuft dzt. auch so wie wir es uns alle erhofft haben.

 

- die Abwehr konnte sich stabilisieren, ein Umstand der auch Goalie Pösendorfer sichtlich guttut.

- von Auswärtsschwäche kann man nach 4 Punkten aus 2 Spielen gg. zwei extrem starke Heimteams (Beide bis dahin ungeschlagen) auch nicht gerade sprechen

- die Medienpräsenz hat sich auch stark verbessert

 

Peter Stöger hat auch sofort auf schwächere Leistungen einiger Spieler reagiert und die gestrige Aufstellung war schon top, wobei mir die starke Leistung von Murg auf seiner Stammposition als Stürmer besonders imponiert hat.

 

Bezüglich Aufstieg sind unsere Chancen nachwievor sehr klein, aber sie wegzuleugnen würde auch keinen Sinn machen.

Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser und zeigt bereits Nerven.

Unser Punkterückstand auf einen SICHEREN Relegationsplatz beträgt 4 Punkte.

Um unsere Chancen zu verbessern sind aber aus den nächsten beiden Partien 6 Punkte notwendig - schwer genug.

 

Die Frühjahrstabelle:

4. GAK 3 2 1 0 4:1 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...