Zum Inhalt springen

2. Runde: Gleinstätten vs. Grazer AK, 21.08.2010, 18:00 Uhr


aetschibaetsch

Empfohlene Beiträge

In der 2. Runde treffen wir auf den Aufsteiger SVU Tondach Gleinstätten.

Bisherige Spiele Gleinstätten:

 

ÖFB-Cup: DSV Leoben : Gleinstätten 2:3 (0:2)

Steirer-Cup: Flavia Solva : Gleinstätten 0:3 (0:1)

1. Runde RLM: BW Linz vs. Gleinstätten 1:1 (1:1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

scheint ja eine mannschaft zu sein die recht gut in die saison gestartet ist.

 

irgendwie macht mir das ein wenig angst muss ich zugeben, aufsteiger, euphorie, 3 gute spiele in div. bewerben, sehr sehr gefährlich.

 

ich sag aber vorsichtig der rauzi wird ein tor machen u. dieses sollte zum sieg reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja geschrieben in einem anderen Thread, dass wenn wir in Gleinstätten punkten man von einem geglückten Saisonstart sprechen kann. Beim Aufsteiger mit guten Vorbereitungsergebnissen und der Aufstiegseuphorie ist es vor allem zu Meisterschaftsbeginn sehr schwer (so sagt man zumindest in Italien, in Österreich wird es nicht viel anders sein). Mir würde daher ein Remis reichen, auch wenn ich natürlich keine Ahnung habe inwieweit die gegen Leoben noch verletzten Vereinsstützen Deutschmann und Kollmann in der Südsteiermark bereits wieder mit von der Partie sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja eine mannschaft zu sein die recht gut in die saison gestartet ist.

 

irgendwie macht mir das ein wenig angst muss ich zugeben, aufsteiger, euphorie, 3 gute spiele in div. bewerben, sehr sehr gefährlich.

 

Stimmt, 3 gute Ergebnisse, aber alle auswärts. Wird man sehen wie und ob sie zuhause gegen uns das Spiel machen können.

Haben auch in der LL - Meistersaison auswärts gleich viele (29) Punkte gemacht wie zuhause !

Waren damit überlegen die beste Auswärtsmannschaft (aber "nur" :-) die 4.beste Heimmannschaft).

Daher:

1:3

Rauter, Murg, Hofer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gleinstättener haben auch heute im Cup mit 5:3 gegen Villach gewonnen. Selbstvertrauen dürften die am Freitag wohl genug haben.

 

P.S.: Voitsberg hat Wallern (eigentlich unser Gegner :lol: ) mit 7:1 vom Platz geschossen.

 

Zum Glück spielen wir Samstag ;)

 

Dann kann ich schon wieder ruhiger schlafen :lol::lol::lol: (angeblich gewinnen die eh nur freitags :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gleinstätten in der letzten saison öfters gesehen, einfach deshalb weil mein (womöglich) zukünftiger schwiegervater dort trainiert und ich kann euch versichern, dass die rein von der fußballerischen und taktischen qualität eine der topmannschaften der liga sind.

 

die habe vielleicht keine klingenden namen im kader und auch der verein selbst ist kein wirklich großer name - aber da sind zahlreiche junge spieler, die sich großartig entwickelt haben und vor allem spielen die zwei - drei systeme wirklich perfekt und stellen ihre grundausrichtung individuell IM SPIEL um - gegen die wird es sicher nicht einfach.

 

TROTZDEM bin ich der meinung, dass unsere jungs mehr qualität haben und in gleinstätten gewinnen können, wenn jeder 100% gibt und sie sich gut auf den gegner und den relativ kleinen platz einstellen.

 

für mich ist es jedenfalls das spiel des jahres - vor allem deshalb, weil ich seit einigen wochen nur über den gegner gemault habe und im falle einer niederlage sicher kein leichtes leben hätte. ALSO BURSCHEN, HAUTS EICH EINI ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gleinstätten in der letzten saison öfters gesehen, einfach deshalb weil mein (womöglich) zukünftiger schwiegervater dort trainiert ......

 

Dann würd ich mal ganz dezent für Gleinstätten halten wennst willst dass noch was wird mit dem "Schwiegervater". Sonst hat sichs gleich wieder ausgevatert und geschwiegert sowieso :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wohl leider nicht nach Gleinstätten fahren, da ich am Samstag selbst spielen muss. Ich werde aber natürlich trotzdem wieder vollstens mitfiebern mit unseren Roten!

 

MEIN TIPP

 

Gleinstätten vs. GAK 0:1

 

Ich glaube auch, dass sich Gleinstätten gut präsentieren, und unserer Mannschaft das Leben sehr schwer machen wird. Zittern bist zum Schluss ist wieder einmal garantiert. Unser Rauts wird uns aber zu einem knappen Auswärtssieg schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kempes

 

Ich gebe dir völlig recht. Wir sind mittlerweile Stammgast in der RL und ich gehe davon aus, das wir das auch nächstes Jahr noch sein werden.

Trotzdem bezeichnet Gleinstätten das Spiel gegen uns als "Spiel des Jahres" und dementsprechend werden sie auch die Preise bzw. ihr Verhalten anpassen.

 

Zum Spiel:

Sollten wir einen Punkt holen, wäre ich zufrieden. So wie ich das Stadion kenne, bin ich mal gespannt, wie sie den Besucheransturm unter Kontrolle kriegen wollen.. ich rechne doch mit einigen Gak'lern.

Schön wäre ein schnelles Tor um ihnen gleich am Anfang die Scheid abzukaufen, bringt sie aber auch nicht wirklich aus der Ruhe, wie man beim Cupspiel am WE gesehen hat. Das wird ein echter Gradmesser werden und vorallem den Jungen einiges abverlangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich schon die Frage stellt, mit welchen Behörden ich da solche wahnsinnigen Schwierigkeiten bekomme, wenn ich eine Beginnzeit 2 Tage vor Spieltag um 8min nach hinten verschiebe.

 

Egal.. nette Idee.. is aber definitiv nicht notwendig.. ! Mir is lieber, sie schicken die 3 Punkte nach Graz.

 

Achja, laut Artikel haben ja stolze 2000 Besucher Platz im Stadion.. da bin ich schon sehr gespannt.. als ich das letzte Mal dort war (ist schon ein bissal her) hätt ich mal gesagt, das geht sich nicht aus. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achja, laut Artikel haben ja stolze 2000 Besucher Platz im Stadion.. da bin ich schon sehr gespannt.. als ich das letzte Mal dort war (ist schon ein bissal her) hätt ich mal gesagt, das geht sich nicht aus. :-)

 

Naja bei GAK Spielen sans da offenbar net zimperlich...Ich errinere an das Spiel in Voitsberg wie´s um den Aufstieg gangen is....Da habens glaub ich in Relation zum Fassungsvermögen 5 Mal so viel Leut rein lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...