Zum Inhalt springen

Fragen an den Vorstand


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

Wie sehen die Vorbereitung zur Bezahlung des Zwangsausgleichs (so er angenommen wird) aus - kurz gesagt: Wer bezahlt die ca. 340.000 bis 400.000 Euro?

 

Es werden derzeit mehrere Szenarien parallel verhandelt. In jedem Szenario stellen die Anhänger einen wesentlich Part dar. Darüber hinaus werden externe Partner gesucht. Selbstredend ist, dass diese Partner gewisse Forderungen an den Verein stellen. Jedenfalls wird bei wesentlichen

Änderungen eine Entscheidung im Zuge einer Generalversammlung getroffen werden.

 

ich mache nur ganz ungern einen auf schlaumeier, aber DAS ist das rettungskonzept des GAK? die anhänger bezahlen monatlich ihren jahresbeitrag und vielleicht finden wir sonst noch einen dummen der mit blecht?

 

um es als frage an den vorstand zu formulieren: in der kalkulation für die erbringung der summe für einen erfolgreichen za, wieviel % der summe soll von den GAK-fans getragen werden? gibt es schon schriftliche/bindende zusagen von sponsoren sich an der summe zu beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Beantwortung der Fragen! Ich fand die Antworten im großen und ganzen gut! Darf man wissen, welche Vorstandsmitglieder hier genau geantwortet haben (oder war das wirklich Thema der Vorstandssitzung?)?

 

Anmerkung zu meiner Frage und der Antwort bzgl. Abschlussbericht des MV: ich persönlich habe kein besonderes Interesse an den Inhalten des Berichtes, da ich mangels Rechten sowieso nichts damit anfangen kann. Ich bin aber, so wie die GV, der Meinung, dass jemand mit entsprechendem juristischen Fachwissen den Bericht einmal genauer anschauen sollte...

 

Jedenfalls danke für die Mühe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mal die Kirche im Dorf, schon in der Ära Fischl war die Unterlagensituation bezüglich der vorangegangenen Zeiten sehr dünn.

 

Thema IMG ist in zwischen der Agentur und dem verein GAK abgeschlossen. Nicht abgeschlossen könnte sein, wer hat mit IMG die Verträge geschlossen und welche Nachteile sind dem GAK dadurch erwachsen. (Hier ist der STA am Zug udn erst nach einer anklage durch den Staat lohnt es sich darüber nachzudenken wo sich der Verein anschließt oder nicht)

 

Zur Formulierung: in jedem Fall stellen die Mitglieder einen nicht unwesentlichen Part - ist das so zu verstehen, dass auch im Falle einer Teilgliederung des Vereins in eine juristische Person, wie eine GmbH die Mitglieder Mitspracherecht udn Gewicht im verein haben werden. Schon alleine deswegen, weil alles was da geplant würde auch erst durch eine GV müsste.

(Einer der Gründe warum ich an Bord bin ist hier zumindest Klarheit zu haben)

 

Soviel dazu.

 

Die Fragen wurden von Raimund Pock beantwortet, ich habe ihn dabei unterstützt und beraten.

 

Freunde, wir haben wirklich die Chance zu überleben, die Frage ist nur wie selbständig sind wir danach - hier gilt es wachsam zu sein, daher sind alle Fragen legitim und ich werde mich bemühen hier immer den stand der Dinge zu vermitteln.

 

 

Ich hoffe ein wenig aufgeklärt zu haben und bitte wirklich forciert die MB zu bezahlen, damit wir den ersten erfolgreichen Schritt (Erstellung einer schlagkräftigen Mannschaft nach finanziellen Kriterien) abschließen können und die Meisterschaft in Angriff nehmen können.

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mig!

 

Danke erstmals für die Beantwortung der Fragen - ein tolles Service, das wieder eingeführt wurde. Auch wenn nicht immer alle Fragen ausreichend beantwortet wurden, bin ich schon froh, dass man endlich wieder mal Fragen stellen darf:

 

Thema Jugend/Akademie:

Jugend und Akademie wurden ja bekantlich Ende Dezember ausgelagert (sicher auch um Kosten für die Weiterführung zu sparen). Wie schaut der weitere Weg da jetzt aus? Im Netzwerk werden ale Jugendmannschaften jja als AKA HIB Liebenau geführt.

 

Past ja zu einer Frage von oben: Warum soll ich mein Kind gerade jetzt zum GAK geben? Der andere Verein in Graz hat sicher auch gute Trainer (Argument von oben) und steht halt leider besser da zur Zeit. Die Frage wurde leider sehr schwach beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Formulierung: in jedem Fall stellen die Mitglieder einen nicht unwesentlichen Part - ist das so zu verstehen, dass auch im Falle einer Teilgliederung des Vereins in eine juristische Person, wie eine GmbH die Mitglieder Mitspracherecht udn Gewicht im verein haben werden. Schon alleine deswegen, weil alles was da geplant würde auch erst durch eine GV müsste.

 

Hier würde ich gerne mehr Einzelheiten wissen, das ist ein äußerst sensibler Bereich, bei dem die Mitglieder so früh wie möglich eingebunden werden sollten, damit es bei einer GV keine bösen Überraschungen gibt. Ich gebe zu bedenken, dass bei öffentlichen Diskussionen durchaus der eine oder andere verwendbare Beitrag kommen könnte (ja wird).

 

Konkret als Fragen: Wie sieht die derzeitige Planung für eine solche Struktur aus? Werden die Mitglieder in den Planungsprozeß einbezogen? Wenn ja, wie und wann?

 

edit: Nach einem Telefonat mit Hrn. Pock beantworte ich mir die Frage vorläufig selber: Die Sache ist noch zu unausgegoren um sie öffentlich zu diskutieren. Da eine solche Planung ohnehin von einer GV genehmigt werden müßte (siehe auch mig), ist auch kein unmittelbarer Handlungsbedarf gegeben. Daher verschiebe ich einmal diese Fragen auf einen späteren Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite eines Fanklubs (Eigendefinition) sowie auf einer üblicherweise eher fragwürdig informierten inoffiziellen Homepage wird immer wieder über den finanziellen Zustand des GAK informiert. Aber auch über das laufende Konkursverfahren und über die AKA HIB Liebenau. Aber immerhin schreiben die was.

 

Wieso schreibt die offizielle HP des GAK nicht darüber. Dürft ihr nicht? Bereitet euch die Formulierung Schwierigkeiten? Ich finde das Schweigen nicht ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwefelsäure

 

Was willst du auf der Homepage lesen?

Sobald seriöse Zahlen vorliegen, werden wir darüber berichten. Zum jetzigen Zeitpunkt darüber zu schreiben, könnte für den Moment interessant und seriös klingen, aber da würde "DuckTales-Neues aus Entenhausen" einen höheren Wahrheitsgehalt besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte das kunststück eines erfolgreichen ZA tatsächlich gelingen, würden mich antworten auf diese fragen begeistern:

 

- im frühjahr werden wohl nur wenige tagestickets verkauft werden, woher sollen die einnahmen kommen, um die spieler-, mitarbeitergehälter zu bezahlen?

 

- der schwerste klotz am bein des vereins ist nach wie vor (DANKE, rudi) das unsägliche tz. wie wird man das los? der verein kann sich das trumm einfach nicht leisten!

 

- bezieht sich direkt auf die vorige frage: wenn man dann ohne spiel- und trainingsstätte ist, wo will man weitermachen?

 

 

bewußt provokant, bewußt zu diesem zeitpunkt gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Verantwortlichen:

Im Herbst gab es als Gegenreaktion zur Live-Übertragung von Auswärtsspielen,selbiges als Live-Stream,ist eine ähnliche Aktion wieder angedacht oder wären hierfür zu hohe Kosten (ungefähre Zahlen zur Veranschaulichung bitte) als Kontrapunkt vorhanden.

Weiters gab es durch MemaTV schöne Zusammenfassungen,doch davon wurde auch rasch wieder abgesehen,warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an den Vorstand:

 

Folgende Möglichkeit bestünde um Geld in die Kassa zu spülen.

 

Ein Testspiel gegen die ewigen Rivalen ansetzen während einer längeren Bundesliga-Pause in der UPC-Arena mit moderaten Eintrittspreisen und Kostenteilung zwischen den Vereinen.

Effekt: Hütte voll - Geld da

^^

Wäre ein solcher Ansatz nicht eine Möglichkeit um A) Massen zu mobisilieren B) Geld zu lukrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Causa Investorenvertrag:

 

Wer sind die unabhängige Rechtsexperten ? Sind überhaupt schon Leute am Werk ??

 

rg

 

Sollte die Frage mit Nein beantwortet werden: Warum ist niemand am Werk, und warum zeigt man nicht mehr Engagement von Seiten des Vorstandes wenn es darum geht den Willen der Mitglieder auszuführen(dies bezieht sich auch auf andere Berreiche nicht nur auf die Rechtsexperten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden keine fragen mehr beantwortet???????

 

wie bindet man junge spieler mit potential den verein bzw. kann man als amateurverein überhaupt bindende spielerverträge aufsetzen.

oder schafft man es wieder bei uns das junge spieler mit großen potential einfach weggeschnappt werden u. wir weinen wieder ein paar euro nach.

 

mein vorschlag

wenn es die möglichkeit gibt mit vertragsbindungen dann müssten einfach immer clauseln eingebaut werden wo der gak bei einem neuerlichen weiterverkauf des vermeintlichen neuen arbeitgeber beteiligt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese und andere Fragen zum Investorenvertrag und den Beschluss der GV - zur Abwechslung wieder einmal eingeschrieben - an die Vereinsleitung (Präsident und Vorstand) geschickt. Vielleicht müssen das irgendwann alle 800 Mitglieder machen, damit was weitergeht.

Zur Nachahmung empfohlen.

 

Vielleicht wäre es hilfreich für die Anderen, die Adresse auch zu nennen.

 

Wobei das Versenden per Post zusätzlich Geld kostet … tz, tz, :lol:

 

Wobei: E-Mail kostet nur den Provideranteil (den man eh hat) und ist mit Folgekosten nicht verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

-Woher nimmt der Verein die möglichen € 230.000 für den Za ? Mit welchen Geld will man die restliche bzw. die nächste Saison finanzieren ??

 

-Eine sogenannte Wirtschaftsgruppe (Investoren?) würde für den ZA €270.000 zahlen. Welche Vorderungen, bzw welche Mitsprache Rechte will diese Gruppe haben ? GmbH ??

 

- Wie schaut die aktuelle Lage bzgl ZA aus ?

 

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...