Zum Inhalt springen

Allerheiligen vs GAK


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

.... morgen ist kick und keinen interessierts?

 

allerheiligen - eines der jährlichen away - highlights (für mich jedenfalls).

 

ich rechne uns gute chancen aus - kleiner platz daher viele strafraumszenen (sollte was fürn roli sein). viele freistösse um den 16er herum (sollte auch was fürn roli sein). letztes jahr hatten wir mit schenk/mohiden(2hz elsneg) gespielt - ich erinnere mich an 6 100%ige (die wir leider nicht genutzt haben) und an eine allerheiligen - defensive die unter druck sehr grosse probleme hatte. mohiden liefert dort seine stärkste saisonleistungen ab (was auch mit seinen körperlichen voraussetzungen zu tun hatte). heuer haben wir zwei körperlich starke vorne drinnen, kombinationsspiel kannst auf dieser "briefmarke" eh fast keines aufziehen - daher würde ich "kick 'n rush" vorschlagen - die anfällige abwehr mit hohen bällen zu fehlern zwingen, freistösse "schinden" und oft aus der zweiten reihe "draufhalten" ...

 

... und eines noch: gg. "1.11" brauchen wir unbedingt den kopfballstarken christoph krasser in der viererkette (nicht nur defensiv - sondern vor allem für unsere standards)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Sieg wuerde mir reichen, um den hoffentlichen Aufwaertstrend nach dem Sieg ueber den SAK zu bestaetigen. Ob mit oder ohne Roli ist mir egal, vielleicht waer es nur gut, ihn zunaechst auf die Bank zu setzen (wie schon in einem anderen Posting von mir bemerkt).

Das Spiel wird sicher sehr schwer, denn gegen Allerheiligen haben wir in der letzten RLM-Saison 0 Punkte gemacht und 0 Tore geschossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der kleine Platz wirklich ein großer Vorteil für uns ist (nicht nur Roli ist konditionell im Sand), wird es ein sehr schweres Spiel. Allerheiligen spielt einen recht ansehlichen Fußball und die werdn gleich richtig Gas geben gegen uns, weil sie noch die Wut im Bauch haben vom späten Tor gg. Sturm.

 

Der Anfang wird entscheidend sein, da werdn viele Chancen auf beiden Seiten sein und ich würde drauf tippen, dass der der das 1. Tor macht auch das Spiel gewinnt....

 

Da Allerheiligen wirklich unser Angstgegner ist und wir auch gegen SAK noch nicht überzeugen konnten (zumal das noch ein Heimspiel war), tippe ich leider auf ein 1-2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der kleine Platz wirklich ein großer Vorteil für uns ist (nicht nur Roli ist konditionell im Sand), wird es ein sehr schweres Spiel. Allerheiligen spielt einen recht ansehlichen Fußball und die werdn gleich richtig Gas geben gegen uns, weil sie noch die Wut im Bauch haben vom späten Tor gg. Sturm.

 

Der Anfang wird entscheidend sein, da werdn viele Chancen auf beiden Seiten sein und ich würde drauf tippen, dass der der das 1. Tor macht auch das Spiel gewinnt....

 

Da Allerheiligen wirklich unser Angstgegner ist und wir auch gegen SAK noch nicht überzeugen konnten (zumal das noch ein Heimspiel war), tippe ich leider auf ein 1-2.

 

Ändere meinen Tipp auf 2-2, da Amerhauser mit dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der kleine Platz wirklich ein großer Vorteil für uns ist (nicht nur Roli ist konditionell im Sand), wird es ein sehr schweres Spiel. Allerheiligen spielt einen recht ansehlichen Fußball und die werdn gleich richtig Gas geben gegen uns, weil sie noch die Wut im Bauch haben vom späten Tor gg. Sturm.

 

Der Anfang wird entscheidend sein, da werdn viele Chancen auf beiden Seiten sein und ich würde drauf tippen, dass der der das 1. Tor macht auch das Spiel gewinnt....

 

Da Allerheiligen wirklich unser Angstgegner ist und wir auch gegen SAK noch nicht überzeugen konnten (zumal das noch ein Heimspiel war), tippe ich leider auf ein 1-2.

 

Ändere meinen Tipp auf 2-2, da Amerhauser mit dabei ist.

 

:lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum überhaupt jemand glaubt, dass uns der kleine platz nützt/entgegen kommt, verstehe ich nicht: es ist ja nicht so, dass man auf einem "kleineren" platz weniger laufen müsste... allerdings werden die räume enger und da kann schlechte körperliche verfassung (etwa: mangelde spritzigkeit) sich schlimmer auswirken, als man glaubt...

 

in 1.11. ist für uns aber schon rein gar nichts zu gewinnen. allerdings hat es galmar schon geschrieben: vll geht ja ein freistoß rein. allerdings sind wir gefährdeter, ein tor aus einem solchen zu kassieren, als selbst zu scoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@busseppi

 

Respekt...da kennt sich einer aus im Fußball! Fakt ist, das uns konditonelle Probleme (war meiner Meinung nach nicht wirklich gut das so offen zu sagen) auf kleinen Problemen noch mehr Schmerzen, als auf größeren! Man kann den Gegner genauso "laufen" lassen und wenn dir die Spritzigkeit fehlt, dann tust du dir auf kleinen Plätzen in jedem Zweikampf schwer, weil die Räume einfach sehr eng sind und Allerheiligen genau diese Zweikämpfe sucht und finden wird!

Das ist eines der wenigen Spiele, wo ich eigentlich wenig Chancen sehe, das wir dort gewinnen...aber vielleicht haben wir genau deswegen heute eine Chance...da meine Tipps in letzter Zeit weit weg vom Resultat waren!

 

Schöne Fahrt und Gute Stimmung in Allerheiligen...leider kann ich mir dieses Spektakel heute nicht geben...werde mich aber über Spielstand und etwaige abgerissenen Zäune telefonisch up to date halten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher wird es Zeit, dass nicht nur auf Funktionärsebene qualifizierte Leute ans Ruder kommen, sondern auch auf der sportlichen Ebene werden Änderungen notwendig. Da ist Feuer am Dach!

Mit meinem Sohn habe ich mir einige Trainingseinheiten der "Profis" als auch der Amas angesehen.

Schaut unter Pötscher nicht so schlecht aus. Aber konditionell....

Da trau ich mich mit meinem 53 Jahren teilweise noch mehr zu. Unglaublich was da in den letzten Monaten versäumt wurde.

 

Grundlagenausdauer = stark verbesserungswürdig (daran was zu ändern, dafür ist es jetzt fast zu spät)

 

Kraftausdauer = stark verbesserungswürdig (mit dem Schachnerhügel alleine wird es nicht getan sein)

 

Spritzigkeit = temporär vorhanden, solange die Grundlagenausdauer (für Insider: GA2) reicht

 

Bitte Herr Pötscher, Konzept zur Verbesserung der körperlichen Mängel erstellen und dieses bei der GV vortragen.Werden die Trainingseinheiten eigentlich irgendwie erfasst und ausgewertet?

Ich meine jetzt nicht grundsätzlich erfasst und als kollektives Konzept verwirklicht, sondern individuell. D.h., von jedem einzelnen Spieler ein körperlicher Ist-Zustand erhoben (Laktat, Conconi etc.) und danach trainiert und an Defiziten gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich mir das heute antuen musste.

12 EUR Eintritt war die erste Frechheit die ich mir gefallen lassen musste. Was glauben denn diesen Bauernschädl wer sie sind.

2 Events im Jahr gibt es in diesem Kuhkaff: GAK at home und doggystyle cow fu.. contest.

Die sollen froh sein wenn irgendjemand auf die Bremse steigt um in diesem Gebiet in dem geschwisterliche Nächstenliebe noch wortwörtlich interpretiert wird zu verweilen.

 

Ich habe schon viel ertragen müssen nur das heutige Spiel war echt zum Erbrechen.

Die letzten 10 Minuten waren nur mehr widerlich.

Ich habe wirklich noch nie eine Mannschaft gesehen die sich so kollektiv ins Hoserl gemacht hat wie die Roten heute.

Da greifen einmal 3 Bauernbuben an und 11 Mann haben einen brauen Strich in der Hose.

Jeder in meinem Umkreis hat nur noch gewartet bis der Ausgleich fällt.

Das ist mit Unerfahrenheit nicht mehr zu entschuldigen. Den Coach hat man auch nicht an der Linie toben gesehen obwohl ein Blinder in der 80 Min. gesehen hat was da mit der Mannschaft los ist. Das wort „taktisches Foul“ dürfte wohl noch keiner der Spieler gehört haben.

Ich kann mich mit so einem Antifussball nicht mehr identifizieren. Echt – mich widert das nur mehr an.

Die Fans reißen sich den Ars.. auf und dann wird einem so ein Panikballett geboten.

Was soll das? Jetzt haben wir alle Monate lang gezittert und uns Gedanken gemacht wie es weitergehen wird und dann so ein Aussetzer.

 

Echt traurig wie diese Mannschaft unseren Support wertschätzt.

Das war sicherlich die letzte away Partie für mich. Jetzt muss die Mannschaft einmal etwas bieten bevor sie sich Support verdient hat. Schließlich sprechen wir hier von Berufsspielern.

 

Die Mannschaft sollte sich schämen.

 

Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach 90 Minuten: eine ausgezeichnete Leistung unserer Mannschaft, die leider nicht mit 3 Punkten belohnt wurde.

 

Das schreibt die objektive Hp der Antikicker :shock::shock:

Also mich würde interessieren, wann unsere Burschen in der laufenden Saison mal ausgezeichnet gespielt hätten!!!!!!!!

Augen auf ihr "SCHREIBERLINGE"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich aus der "Fussballhochburg" Allerheiligen heimgekehrt bin und den größten Ärger überwunden habe, möchte ich das heutige Spiel analysieren:

 

Unsere Mannschaft begann in der 1. HZ nicht so schlecht, lies kaum eine Chance der Gastgeber zu und ging durch ein Kopftor (unter kräftiger Mithilfe des Goalies) von Seoane in Führung.

 

Ein schöner Schuss von Seoane und eine Kopfballchance auch von Seoane brachten die verdiente 1:0 Pausenführung.

 

In der 2. HZ schoss Schütz an die Stange und den Abpraller konnte Seoane aus ca. 6 Metern nicht im leeren Tor unterbringen.

 

Die letzten 30 Minuten waren Powerplay von 11 "gstandenen Holzhackern" gegen einen GAK, der einem "Panikorchester" glich.

 

Die Bälle wurden blind nach vorne oder ins Out gedroschen. Ein Corner nach dem anderen, bzw. ein Freistoss nach dem anderen für die aufopfernd kämpfenden Hausherren waren die Folge.

In dieser Phase gelang fast kein einziger Entlastungsangriff.

 

Vorerst rettete ein Spieler noch auf der Linie, bzw. war die Torlatte noch auf unserer Seite, doch in Minute 93. kam es, wie es kommen musste. Nach einem Corner köpfelte ein Spieler wieder blind aus dem Sechzehner und durch einen Tausendguldenschuss kam Allerheiligen zum VERDIENTEN !!! Ausgleich.

 

Anpfiff = Schlusspfiff.

 

Ein Ausgleich mit dem Schlusspfiff ist sicherlich Pech, aber den Sieg hätte sich unsere Mannschaft mit dieser 2. HZ auch nicht verdient - basta.

 

KRITIK:

 

TOR:

bin sonst ein Fan von Konrad, aber warum der heute nur auf der Linie klebte, bleibt ein Rätsel

 

ABWEHR:

Vuksanovic und Deutschmann standen nicht so schlecht, Suppan gefiel auch nicht schlecht, jedoch was Bernhart zusammenkickte, war eine Katastrophe. Ein Fehlpass nach dem anderen und ausser Trainer Pötscher verstand wohl niemand, warum der 90 Minuten "durchschwimmen" durfte

 

MITTELFELD:

Schütz war sehr aktiv, Hofer hatte Licht- und Schattenseiten, Früstück detto und Lindschinger gefällt mir links hinten einfach besser.

In Summe überwiegen leider fast immer die Fehlpässe und das Abspiel in die Tiefe ist leider "für die Katz".

 

STURM:

Seoane konnte man das Bemühen nicht absprechen, aber die Chance, die er heute ausgelassen hat, das ist einfach unverzeihlich.

In Summe ist er für mich eine Enttäuschung und keine Verstärkung.

 

Kollmann kann man heute leicht benoten:

0 Tore, 0 Torschüsse, 0 Kopfbälle - für einen ehemaligen Teamspieler einfach zuwenig. Was ich ihm jedoch zugute halten möchte ist sein Einsatz, der ok war und die Tatsache, dass vom Mittelfeld kaum brauchbare Bälle gekommen sind.

Dass wir just in dem einen Spiel, als Roli auf der Tribüne sass gewonnen haben, mag Zufall sein, aber ........

 

TRAINER:

 

Fehler 1: Ein Co-Trainer (Kulovits), der das Aufwärmen der Mannschaft in JEANS und Ripshirt leitet ist wohl einzigartig im Klubfussball.

 

Fehler 2: Ein Trainer, der die alte Fussballweisheit NEVER CHANGE A WINNING TEAM missachtet, nur um für seinen Spezl Kollmann einen Platz zu finden, disqualifiziert sich selbst.

 

Fehler 3: Dass die linke Seite durch Bernhart schwamm, wie Markus Rogan in seinen besten Zeiten, sahen sogar Blinde, ausser dem "Cheftrainer". Warum Lindschinger nicht spätestens in der HZ in die Abwehr beordert wurde und entweder Amerhauser oder Asii ins LMF, bleibt wohl Gregors Geheimnis.

 

Fehler 4: Als uns die Gastgeber die letzten 30 Minuten in unserer Hälfte einschnürten beobachtete ich Pötscher - sein Engagement glich dem eines seiner Vorgänger - dem SchlafmützerlLARS.

In Gedanken stellte ich mir Franko FODA in solch einer Situation vor.

Der hätte geschrien, dass wohl das Flutlamperl (mehr war das nicht) ausgegangen wäre und hätte die Mannschaft aus der eigenen Hälfte herausgetrieben, oder wäre kollapiert.

 

LIVETICKER:

Fazit nach 90 Minuten: eine ausgezeichnte Leistung unserer Mannschaft, die leider nicht mit 3 Punkten belohnt wurde.

 

Ich mein nix für ungut, aber seid ihr sicher, dass ihr auch in Allerheiligen BEI WILDON ward ???

 

Danke und Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Minute 39 hatte Seoane die Großchance auf das 2:0, doch aus 2 Meter konnte er den Ball leider nicht im Tor unterbringen.

 

Danach hatte Perkovic den sehr gut spielenden Andy Konrad überhoben, doch der Ball ging an die Latte und so blieb es beim 1:0 zur Pause.

 

Nach dem Wechsel traf Hofer aus 13 Meter nur die Stange, in der Folge rettete Suppan auf der Linie, ehe Perkovic aus 18 Meter die Latte traf.

 

Hmm? Hat Perkovic 2 mal die Latte getroffen, oder handelt es sich wiedermal um eine linguistische Meisterleistung von www.gak.at?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Ärger mancher hier gut verstehen. Aber bleiben wir mal realistisch. Allerheiligen ist eine sehr gute Heimmannschaft. Hier haben schon viele gute Mannschaften verloren oder nur remisiert.

Nur weil wir gegen den SAK gewonnen haben, sind nicht aufeinmal alle Probleme und Defizite die zweifelsohne vorhanden sind, weg.

Wieder hat sich einmal bestätigt, dass wir in Hälfte 2 stark zurückfallen.

Ein bekanntes Problem, dass sich im Herbst kaum entscheidend korrigieren lässt. Hoffe nur, dass trotzdem jetzt schon daran gearbeitet wird, um in der Frühjahrssaison besser dazustehen.

Das Pötscher ein Trainer der Marke "Schlafmütze" ist, sieht man. Das sollte man ihm nicht ankreiden. Es gibt auch Trainer diesen Typs, die erfolgreich sind.

Warum er Kollmann durchspielen lies, verstehe ich nicht. Nicht nur, dass er keine Zweikämpfe gewann, nein er hatte keine einzige wirkliche Torchance. Und was noch viel schlimmer ist, sind seine Abspielfehler, die so manch gefährlichen Gegenangriff eingeleitet haben.

Schade ist, dass der Michi Tieber länger ausfällt.

Man hätte aber auch so wie gegen den SAK mit einem 5-er Mittelfeld spielen können. Wäre mMn die bessere Variante gewesen.

Kopf hoch Burschen. Gegen St. Florian gewinnen wir wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui Teufel - Das war ja gestern wieder eine wundervoller Fussballabend !

12 Euro Eintritt Verlangen diese verfluchten Bauernschweine , Ein Polizeiaufgebot wie bei einem Hooligantreffen , und ein super Ergebniss nach 88 !!!!!! Minuten mit dem daruf folgendem Schlusspriff.

DANKE das Wochenende ist gerettet ! Ach ja die Leistung war ja wieder mal top ! Es geht aufwärts und jetzt beginnen wir mit einem Lauf, und jetzt müssen sich die anderen festhalten bla bla bla bla bla bla bla !!!!

KOLLMANN NICHT VORHANDEN - SEOANE TRIFFT DAS LEERE TOR NICHT!

WELTKLASSE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Minute 39 hatte Seoane die Großchance auf das 2:0, doch aus 2 Meter konnte er den Ball leider nicht im Tor unterbringen.

 

Danach hatte Perkovic den sehr gut spielenden Andy Konrad überhoben, doch der Ball ging an die Latte und so blieb es beim 1:0 zur Pause.

 

Nach dem Wechsel traf Hofer aus 13 Meter nur die Stange, in der Folge rettete Suppan auf der Linie, ehe Perkovic aus 18 Meter die Latte traf.

 

Hmm? Hat Perkovic 2 mal die Latte getroffen, oder handelt es sich wiedermal um eine linguistische Meisterleistung von www.gak.at?

Obs zweimal Perkovic war, weiß ich nicht. Sie hatten aber definitiv 2 Lattenschüsse, einmal erste HZ, einmal zweite HZ. Das stimmt schon so.

 

Im großen und ganzen kann ich der Hetze gegen den Großteil der Mannschaft hier nicht zustimmen. Die erste Hälfte war von uns wirklich in Ordnung, da wurde der Gegner quasi in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Bis auf den erwähnten Lattenschuss hatten die eigentlich keine Torchance.

 

Dass die Mannschaft konditionell am Sand ist wussten wir eh schon vorher. Der Einbruch in der 2. Hälfte war dann logisch. Trotzdem hätten wir entweder in der 1. Hälfte oder auch noch in der 2. Hälfte das 2-0 machen müssen, die Chancen dazu waren auch nach der Pause noch da.

 

Und an meine Vorposter: mäßigts euch a bissl bzgl. "Bauernschweine" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...