Zum Inhalt springen

Stojan weg - oder doch nicht?


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Trainerposse beim GAK

Stojadin Rajkovic muss das Trainer-Zepter beim GAK vor dem Derby (19 uhr) am Freitag gegen Sturm abgeben - oder doch nicht.

 

Stojadin Rajkovic

Knalleffekt beim GAK kurz vor dem Abschlusstraining für das heutige Regionalliga-Derby gegen den SK Sturm. Stojadin Rajkovic wird als Trainer gefeuert, für ihn soll heute Amateur-Coach Gregor Pötscher in Kumberg auf der Trainerbank der Athletiker sitzen. "Herr Kürschner hat das entschieden", verrät Rajkovic etwas zerknirscht. Anton Kürschner, Präsident in spe, bestätigt die Trainerrochade. "Es ist eine Aufgabenumverteilung. Rajkovic ist nicht mehr für die Kampfmannschaft verantwortlich. Wir haben ihm aber angeboten, in anderer Funktion beim Verein zu bleiben." Soweit, so gut, der GAK wäre aber nicht der GAK, würde alles reibungslos über die Bühne gehen.

 

Scherbaum sagt Nein. Denn am Donnerstagabend war plötzlich alles anders. Masseverwalter Norbert Scherbaum, bis der Zwangsausgleich rechtskräftig ist, noch immer der Klubchef, meldete sich per Fax zu Wort. Die Nachricht war kurz, aber unmissverständlich. Stojadin Rajkovic muss im Derby als Trainer eingesetzt werden.

 

Es wird aber noch komplizierter. Denn Kürschner will am Freitag den ungeliebten Coach in einem Gespräch davon überzeugen, auf seinen Platz auf der Trainerbank zu verzichten. Ein Grund für die Posse ist eine Klausel im Rajkovic-Vertrag. Ist der Zwangsausgleich rechtskräftig, verlängert sich dieser nämlich automatisch und Kürschner will früh genug reagieren, um das angestrebte Ziel, den Aufstieg, zu erreichen. Mit allen Mitteln. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. . .

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/1475234/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja. wir werden ja heute sehen wer auf der Trainerbank sitzt.

Eine schöne Aktion soll`s ja nicht gewesen sein, die sich da gestern abgespielt hat. Für mich ist Rajko ein sympatischer angenehmer Mensch.

Als Trainer hat er vorige Saison bewiesen, dass er auch etwas auf dem Kasten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon unzählige male gesagt: jemand der mit egi und co kooperiert, der kann kein ehrenmann sein - und das gilt für den kürschner toni genau so!

 

Ob sich HR Kürschner DAS aussuchen konnte? Wer weiss, wie viel er alleine entscheiden darf und wie viel er eingeflüstert bekommt, nicht unbedingt von :!:, sondern vielleicht von anderer Seite :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er keine ahnung hat und einflüsterer braucht, warum macht er dann den job?

 

und hier hat man ja auch schon gelesen, wie sich kürschner bei diversen meetings verhalten hat...mit ihm an der spitze ist es ein nahtloser übergang von einem unfähigen zum nächsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ma nicht vorstellen, dass ein Kürschner nicht weis, dass solange der Zwangsausgleich nicht zu 100% durch ist, er etwas zu entscheiden hat! Wie die Antwort vom Masseverwalter ist, wissen wir und solange wir im Ausgleichsverfahren sind, hat nur er solche Entscheidungen zu treffen ! Das ein Kürschner derzeit bei uns nichts zu sagen hat, das weis er selber auch, und er wird auch keine entscheidungen treffen !

Deswegen muss ein GV her, damit solche leute, auch entscheidungen treffen dürfen !! Ob er überhaupt Präsident wird, wird eine GV entscheiden, und nicht ein egi oder ein Roth !!

 

Wir sind bei der GV gefordert, um den GAK in eine positive Zukunft zu führen !!!

 

Deswegen PRO Initiative 1902 !!!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom sportlichen aus betrachtet ist die entscheidung zu verstehen - wenn ich aufsteigen will, ist 1 punkt aus 2 spielen DEUTLICH zu wenig!

 

aus betrieblicher sicht ist es natürlich ein wahnsinn, wenn leute die beim GAK NICHTS SIND einen trainer entlassen - da könnte ja da huberbauer seppl auch ins TZ fahren und irgendeinen entlassen.

 

und um jetzt nicht kritisch, sondern konstruktiv zu sein!

 

lieber hr. kürschner,

 

bitte sorgen sie ENDLICH für einen geeigneten und legitimierten vorstand. die momentane vorgehensweise bringt ein heilloses durcheinander und raubt ihnen jegliche chancen, bevor sie mit der arbeit überhaupt begonnen haben.

 

vertrauen sie nicht auf die handschlag-qualität der aktuellen "klubleitung" und verlassen sie sich nicht auf (mündliche) VEREINBARUNG.

 

spätestens jetzt müssen sie erkennen, dass die variante "lassen wir die vergangenheit ruhen" nicht klappen wird. die "brunnenvergifter" gehören ENDLICH entfernt.

 

 

 

viell. gibt es ja doch noch eine kleine, leise hoffnung für den gak...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber hr. kürschner,

 

bitte sorgen sie ENDLICH für einen geeigneten und legitimierten vorstand. die momentane vorgehensweise bringt ein heilloses durcheinander und raubt ihnen jegliche chancen, bevor sie mit der arbeit überhaupt begonnen haben.

 

vertrauen sie nicht auf die handschlag-qualität der aktuellen "klubleitung" und verlassen sie sich nicht auf (mündliche) VEREINBARUNG.

 

spätestens jetzt müssen sie erkennen, dass die variante "lassen wir die vergangenheit ruhen" nicht klappen wird. die "brunnenvergifter" gehören ENDLICH entfernt.

 

Diese Zeilen unterschreibe ich auf der Stelle! Die hätten fast einen eigenen Thread verdient bzw. sollte ganz fett irgendwo an exponierter Stelle zu lesen sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@initiative 1902

 

Bitte werdet aktiv, denn allein die Diskussion bezüglich der Lizenz mit DSV Leoben würde das Ende des GAK bedeuten, wenn der neue Verein auch GAK heißen würde. Ausserdem: weder Messner noch Kürschner noch Roth haben derzeit beim GAK was zu reden, sondern der Masseverwalter. Ich glaube, dass der inzwischen heilfroh sein wird, endlich die Causa GAK abgeschlossen zu haben und kennt inzwischen die Beweggründe nur zu genau, die die Leute im Hintergrund verfolgen.

 

Wenn es bei der GV nicht gelingt, einen Vorstand zu wählen, der unabhängig von Roth und Konsorten den GAK in die Zukunft führt, dann steht einer Liquidation in einigen Monaten nichts mehr im Wege.

Mit Geld kann man scheinbar nicht nur das Recht beugen, man kann auch Politiker und Beamte über den Tisch ziehen.

 

Kürschner, Meßner, Roth, Schilcher und Konsorten haben beim GAK derzeit nichts zu reden, tun aber so, als ob ihnen der Klub gehöre. Dass sich Leute mit diesem Stil bei der GV nicht durchsetzen können, ist die Aufgabe der Mitglieder. Treppenwitz dabei: lt. Kürschner Ankündigung in der Kleze will "dieser Roth wieder ins Boot holen!" Jemand, der maßgeblich am Untergang des GAK-Schiffes beteiligt war, wird Steuermann des Rettungsboots!

RedCorner hat allein seit der Wiederöffnung des Forums mehr als 80 Mails und PNs von Mitgliedern bekommen, die sich diese Vorgangsweise nicht gefallen lassen werden.

Wir haben die Adressen aller Mitglieder, Forumsuser, Fanshopkunden und Jahreskartenbesitzer (des letzten Jahres, allerdings nicht vollständig) und werden alles tun, um diese Leute ständig über Sachverhalte lückenlos mittels e-mails aufzuklären. Eine solche Aussendung dauert nur wenige Minuten, den Rest erledigt der Computer.

Mit dem Stil, den die selbsternannten GAK-Verantwortlichen derzeit praktizieren ist eine GV für diese Leute nicht zu gewinnen, sie riskieren nur, dass man sie bei der GV verjagt. Das will niemand, denn für eine GAK-Zukunft braucht der Club alle, die bereit sind, etwas beizutragen. Wenn die Diffamierungen der Mitglieder vom eigenen GAK-Büro ausgehen, dann läuft da was grundlegend falsch. Für diese Entwicklungen sind allerdings Kürschner, Roth, Schilcher und Co (absichtlich ?) blind....

 

Lernen wir von Sturm und kehren wir zu einem demokratischen Verein zurück, in dem nicht jeder kritische Beobachter nach beinahe kriminellen Methoden zerlegt wird.

 

Nochmals der Aufruf an alle: sofort an den Verhandlungstisch und einen gemeinsamen Weg aus der Krise finden, mit dem alle leben können. Gelogen und diffamiert wurde genug !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bodenlose Frecheit in meinen Augen !! Diese Leute, die das Angeschaft haben, damit Stojadin nicht auf der Trainer Bank sitzen darf, haben im Vorstand nichts verloren !!

Derzeit hat nur der Masseverwalter ein sagen beim gak und sonst KEINER !!

 

Schön langsam verliere ich den Zweifel, das der "neue" "schuldenfreie" Gak schon wieder der alte ist und somit wir die gleichen Leute im Vorstand haben, die eigentlich am untergang beteiligt waren !

 

Schleichts euch endlich und lassts unseren Verein in ruhe !!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stojadin Rajkovic wurde vor dem Spiel gegen die Strum Amateure aus der Kabine der KM geworfen und wurde somit an der Ausübung seines Berufes gehindert. Details folgen im Abendbericht von redfox.

 

Nachdem nur der Masseverwalter solche Entscheidungen treffen kann,würde ich mir wünschen,dass er diesen Intreganten endlich zeigt wer das sagen hat und den/diejenigen der/die für diesen Eklat verantwortlich ist /sind selbst aus dem Verein entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE RAJKO!

 

Unabhängig davon, ob Stojadin Rajkovics jetzt noch GAK-Trainer ist oder nicht und auch unabhängig davon, ob die Entscheidung ihn zu entlassen (sportlich) richtig oder falsch ist.

 

Fakt ist: So geht man mit keinem langjährigen Mitarbeiter um und so geht man mit gar keinem Mitarbeiter um. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, soll sich besser heute als morgen verabschieden.

 

Rajko ist leider zwischen die Fronten geraden (so sieht es aus) - auf der einen Seite die "Klubleitung" (2005 noch Kassier und damit mitschuld am Untergang) auf der anderen Seite die Invasoren (die Hauptverantwortlichen für den Untergang sind).

 

Übrig bleibt Einer, der beim GAK den Vereinszweck (als einer der Letzten) ausgeführt hat. DANKE STOJADIN RAJKOVICS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die Art und Weise wie der Rajko gegangen wurde ist es, was mir sauer aufstößt :evil:

Aber ich weiß von mehreren Spielern das die Trainingsmethoden eher einer Gebietsliga würdig sind.

Bitte bevor ich gleich wieder verurteilt werde, nochmal diese Aussage kommt nicht von mir persönlich, den ich schätze Rajko sehr wohl, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das, das Duo Pötscher/Kulovits besser ist.

Kopf hoch Rajko und DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Fragen zu diesem Wahnsinn:

 

-auf welcher Grundlage handeln die Herren Messner und Kürschner? Sie bekleiden keinerlei Funktion im Verein!

- wieso erwähnt weder die offizielle Website in ihrem Liveticker den Eklat von Kumberg noch die "inoffizielle" unter www.g-a-k.at?

- was sagen die bisher so Egi-getreuen zu den Vorgängen? Zu welcher der beiden "Bürgerkriegsparteien" möchten sie in Zukunft gehören?

 

Wir haben eine neue Qualität des Chaos erreicht, jetzt kämpft offenbar wirklich jeder gegen jeden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...