Zum Inhalt springen

Unsere "Abwanderer" in der Bundesliga


matt6886

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir angesicht der Leistung von Saso Fornezzi im Dress der Austria gegen Ried einmal gedacht, einen solchen Thread aufzumachen und einmal so zu schauen, wie ihr die Entwicklung unserer Ex-Kicker zu beurteilen, sofern ihr sie verfolgt.

 

Ich fang einmal an:

 

Fornezzi, Standfest, Majstorovic (Austria):

 

Saso hat sich heute sehr gut verkauft, die "Veilchen" waren von seiner Leistung recht angetan. Mittlerweile meinen einige schon, dass er ein würdiger Nachfolger von Safar wird.

 

Joachim und Mario: In meinen Augen Licht und Schatten, liefern manchmal tolle Partien ab, im nächsten Moment werden sie mit Schimpf und Schande bedacht.

 

Djokic, Lechner, Kujabi (Ried):

 

"Unser" Ried-Trio hat schon ordentlich Fett abbekommen.

Bei Kujabi wird seine mangelnde Größe beklagt, ebenso seine daraus resultierende Zweikampfschwäche.

Bei Lechner beklagt man die mangelnde Erfahrung, Fans fordern bereits, dass er zumindest verliehen wird.

Djokic ist nicht der Stürmer bzw. Mittelfeldspieler, den man erhofft hat. Auch er kommt nicht wirklich gut weg.

 

Spirk (LASK):

Bis dato zwei Mal gespielt, kommt aber am neuverpflichteten Wendel nicht vorbei.

 

Sonnleitner und Muratovic (Sturm):

Mura bei den "Blackies" eine echte Stütze, Mario dürfte nach einigen besseren Partien unsanft auf dem Boden der Realität gelandet sein. Sein Traum, Euro 08 spielen zu dürfen, dürfte sich eher nicht mehr erfüllen.

 

Mein Fazit, kurz gefasst:

 

Einige haben sich ihre Zukunft bei anderen Vereinen anscheinend lockerer vorgestellt und sind scheinbar doch noch nicht so weit, wie sie von sich dachten.

 

Was meint ihr? Seht ihr meine Beurteilungen ähnlich, ganz anders, gleich?

 

Ring frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ giorgio 1980

 

Auf "Rumpelstilzchen" Schranz und die restliche Kärntner Partie hast vergessen !!!

Ist mir auch gerade gekommen. Muss ich irgendwie verdrängt haben :D.

Schranz, Kollmann, Junusovic (FC BZÖ, Verzeihung: SK Austria Kärnten):

 

Die Drei, die beim "Euphorieverein", den "Löwen" (muahahahaha!) vom SK Austria Kärnten gelandet sind, habens auch nicht leicht:

 

-) Schranz hat mit 29 (!) Gegentreffern die meisten aller Bundesligatorhüter bekommen, mag aber auch sicher daran liegen, dass er eine gebastelte Abwehr vor sich stehen hat.

 

-) Junusovic war länger verletzt. Mehr hab ich von ihm auch nicht mehr gehört, sein Wunsch, zu Rapid zu wechseln, wird sich wohl nicht so bald erfüllen.

 

-) Roli Kollmann fehlt der Kärnter Offensivabteilung wie ein Bissen Brot. Hat man heute anscheinend wieder feststellen können.

 

Ob sich die Mannschaft im Oberhaus wird halten können? Trotz "Löwenbändiger" Walter Schachner? Falls Wacker Innsbruck überleben sollte und wieder Siege einfährt, wird sich der Spuk schnell erledigt haben und viele Spieler ohne Job dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Saison werden die Orangen oben bleiben, außer es kommt zu irgendwelchen finanziellen Problemen. Wacker wird's wohl ziemlich fix erwischen. Schade eigentlich.

 

Zurück zum Thema:

 

Hassler(Gratkorn):

 

Sollte man auch nicht vergessen, auch wenn er "nur" bei Gratkorn spielt. Bis jetzt hat er für den FCG 5 Tore gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ giorgio 1980

 

Auf "Rumpelstilzchen" Schranz und die restliche Kärntner Partie hast vergessen !!!

Ist mir auch gerade gekommen. Muss ich irgendwie verdrängt haben :D.

Schranz, Kollmann, Junusovic (FC BZÖ, Verzeihung: SK Austria Kärnten):

 

Die Drei, die beim "Euphorieverein", den "Löwen" (muahahahaha!) vom SK Austria Kärnten gelandet sind, habens auch nicht leicht:

 

-) Schranz hat mit 29 (!) Gegentreffern die meisten aller Bundesligatorhüter bekommen, mag aber auch sicher daran liegen, dass er eine gebastelte Abwehr vor sich stehen hat.

 

-) Junusovic war länger verletzt. Mehr hab ich von ihm auch nicht mehr gehört, sein Wunsch, zu Rapid zu wechseln, wird sich wohl nicht so bald erfüllen.

 

-) Roli Kollmann fehlt der Kärnter Offensivabteilung wie ein Bissen Brot. Hat man heute anscheinend wieder feststellen können.

 

Ob sich die Mannschaft im Oberhaus wird halten können? Trotz "Löwenbändiger" Walter Schachner? Falls Wacker Innsbruck überleben sollte und wieder Siege einfährt, wird sich der Spuk schnell erledigt haben und viele Spieler ohne Job dastehen.

 

 

Ich muss Dir bei allem Respekt hier doch ein wenig etwas entgegensetzen:

 

1.) Andi S. ist ähnlich gut oder schlecht wie er beim GAK gewesen ist. Auf der Linie ist er in der Regel eine Wucht, bei Flanken eine Vorgabe. Die Vordermänner bestehen zu 3/4 aus Spielern von Pasching, die dort nicht so schlecht gespielt haben oder? 1/4 war maximal eine"Vorgabe", wobei der Weber nicht so schlecht ausgesehen hat (für sein Alter...) und Prawda sicherlich nicht der IV/AV ist, der regelmäßig zum Zug kommt.

 

2.) Gernot Plassnegger hat gestern recht solide als RV gespielt. Es war sein 2. Spiel in dieser Mannschaft und wird sofern er unverletzt bleibt, dem SKAK viel Freude machen.

 

3.) Sladko Junuzovic. kam gestern für Kabat ins Spiel und war DIE Erscheinung auf dem Platz. Ich war vom seinen Spiel letztes Jahr nicht angetan, er konnte aber heute an seine guten Zeiten erinnern. Mit einem S.J. in dieser Form hat der Retortenverein nichts mit dem Abstieg zu tun.

 

4.) Rolligoal ist derzeit (wieder) verletzt, hinterlies aber einen guten Eindruck. Wobei die Konkurrenz in Kärnten sehr bescheiden ist. Taximeter geht lange Wege, trifft aber zumeist den Gegner mit den Füssen und nicht den Ball ins Tor.

Mössmer ist eine Vorgabe, wie der Torschützenkönig in der RedZack geworden ist, ist ein Rätsel, technische Schwächen, langsam, wenig Spielwitz

Gerald Krajic ist derzeit als linker offensiver MF recht gut eingesetzt, wird auch sicher weniger als echter Stürmer aufgestellt werden. Daher ist Rolligoal bei SKAK eine Bank, wie gesagt erinnert er mich derzeit eher an die Herbstsaison 2006, in der er "ohne Biss" gespielt hatte.

 

@SKAK:

 

Warte einmal ab, wie diese Mannschaft sich entwickelt, wenn sie einmal weniger als 3 verletzte/gesperrte Stammspieler haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Saison werden die Orangen oben bleiben, außer es kommt zu irgendwelchen finanziellen Problemen. Wacker wird's wohl ziemlich fix erwischen. Schade eigentlich.

 

Zurück zum Thema:

 

Hassler(Gratkorn):

 

Sollte man auch nicht vergessen, auch wenn er "nur" bei Gratkorn spielt. Bis jetzt hat er für den FCG 5 Tore gemacht.

Und der ist auch der einzige von den genannten (außer Roli Kollmann), dem ich seinen Erfolg gönne (bzw. is er eh fast der einzige, der Erfolg hat).

 

Fast alle von den in diesem Thread genannten Spieler haben im Sommer nur geschaut, dass sie schnellstmöglich vom GAK wegkommen. Ob sie beim neuen Verein überhaupt Perspektiven haben, war für alle sekundär. Einzig Hassler hat abgewartet und sich dann anscheinend richtig entschieden.

 

Bei Spirk z.B. war von vornherein klar, dass er beim LASK nicht viel reißen wird. Einerseits eine erfolgreiche, eingespielte Mannschaft, andererseits eine Philosophie, dass Spieler erst ab 30 einsatzwürdig sind - wie wollte er sich da durchsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spirk z.B. war von vornherein klar, dass er beim LASK nicht viel reißen wird. Einerseits eine erfolgreiche, eingespielte Mannschaft, andererseits eine Philosophie, dass Spieler erst ab 30 einsatzwürdig sind - wie wollte er sich da durchsetzen?

 

Ich weiß nicht - in St. Florian hättst ihn Fragen können, da war er anwesend :) !

 

Letztens hab ich gesehen, dass er mal in der 1b Mannschaft des LASK Linz ( btw was für ein sch**** Name ;) ) gespielt hat..was für ein Aufstieg :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja der Sonnleitner hat die Herzen der "besten Fans in Österreich" (Eigenzitat Sonnleitner) wirklich im "STURM" erobert:

 

Aus dem Forum der Blackies nach dem heutigen Spiel:

 

Bin ohnehin kein Freund vom Sonnleitner, aber was der für Dreckspartien zamspielt ist echt net mehr schön. Schade das man ihn geholt hat,... hätte es sicher bessere Alternativen gegeben?!

 

Das ist wirklich WAHRE LIEBE !!! :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muratovic ist toll drauf :D

 

stimmt!

 

aber dummerweise wird er sich im wintertrainingslager das schien- und wadenbein brechen. kurz vor seinem comeback kommt dann sein entgültiges karriereende: kreuzbandriss, zugezogen beim müll rausbringen...gegen den fluch von korösi ist man halt machtlos :P:roll::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich über Schachners Probleme. Ich finde der Roli sollte jetzt wieder mit seinem intelligenten Spruch vom engen Taktikorsett kommen.

 

Ich wünsch unserem Zladdi ein besseres Umfeld in Zukunft. Am liebsten in der Durchstartmannschaft des GAK 2008/09. Träum.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bazina - bei Rapid eine Farce!!!!!!!!!

 

Ein Mimoserl sondergleichen - wirklich schade, dass so was eine Grün/Weisse Dress trägt! :evil:

 

Bring ihn uns bitte zurück !! Spritgeld zahl ich dir persönlich und auch das Mittagessen !!! Wir nehmen ihn mit offen Armen zurück. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@68er

 

Würd ich gern machen und nach allem was ich so in den versch. Rapid Foren les auch die meisten von uns... Bei euch passte er rein...

 

Es gibt halt immer so Spieler die nur bei einem Verein gut spielen. Bestes Beispiel ist ja wohl auch der HAAS Mario, der kann NUR bei Sturm spielen. Überall sonst ist er maximal Mittelmaß wenn nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@68er

 

Würd ich gern machen und nach allem was ich so in den versch. Rapid Foren les auch die meisten von uns... Bei euch passte er rein...

Also jetzt ganz ehrlich: So schlecht spielt er wirklich nicht bei euch. Klar, zu Beginn war er wirklich grottenschlecht und hat wohl jeglichen Kredit verspielt bei den Fans, aber jetzt liefert er schon auch feine Partien ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich über Schachners Probleme. Ich finde der Roli sollte jetzt wieder mit seinem intelligenten Spruch vom engen Taktikorsett kommen.

 

Ich wünsch unserem Zladdi ein besseres Umfeld in Zukunft. Am liebsten in der Durchstartmannschaft des GAK 2008/09. Träum.

 

mig - dabei seit 1974

 

Nein ich freu mich nicht- hab ja ein "tolles" Abo in der Hypoarena. Zladdi wird seinen Weg machen, wird nicht mehr als 1-2 Jahre in Kärnten spielen. Ich finde es aber pervers, dass Zladko als "echter Kärntner" präsentiert wurde.

 

Der Roligoal ist wieder in der Form der Herbstspiele bei meinem GAK des letzten Jahres.

 

Andi Schranz noch immer eine Vorgabe bei Flanken, jedoch ist er auch "laut" wie in des GAKs Zeiten.

 

Der Canori legt sich mitm Schachner an, das kann nicht gutgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schoko wird diese Saison wie schon bei Muenchen 1860 bis zur letzten Runde gegen den Abstieg kaempfen - und das mit nicht wenigen Spielern, die er durch ueberzogene Gehaltsforderungen einst zum Oesterreichischen Meister machte!

Haengt ganz von Tirol (und Altach) ab, inwieweit es da noch fuer Schmarotzer-Schoko eng werden kann, da unten in der Tabelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHOKO WIR STEHEN UND DEM HINTER DIR TEAM !!!!

 

Zum Brüllen !!! Das ist halt a Choreographie !!! Da kann sich die RED FIRM aber was abschauen !!!! :lol::lol::lol:

Will am Freitag auch so was schönes sehen !!! (sch**** geht ja nicht weil ich selbst im 22er steh und daher nix lesen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...