Zum Inhalt springen

Testspiele 2006/07


Napoleon

Empfohlene Beiträge

ich mach mal nen fred für die heurigen testspiele auf.

 

6:1 gegen semriach und 1:0 gegen allerheiligen haben wir die bisherigen partien gewonnen.

 

die weiteren termine:

 

* 21.6. - 28.6. Trainingslager in Schruns

* 24.6.2006 15:00 Uhr Osek Osijek - LIEBHERR GAK in Schwarzenberg bei Bregenz

* 27.6.2006 18:00 Uhr Austria Lustenau - LIEBHERR GAK in Höchst

* 01.7.2006 18:30 Uhr Gratkorn - LIEBHERR GAK

* 08.7.2006 18:30 Uhr LIEBHERR GAK - RS Belgrad im TZ

* 11.7.2006 18:30 Uhr LIEBHERR GAK - Mlada Boleslav im TZ

g - a - k . a t

 

 

diese spiele in der vorbereitungsphase haben mmn überhaupt nix zu sagen, sondern sollten nur der spielpraxis dienen. somit ist es mir egal, wie's ausgeht. gegen osijek z.b. wird's sicher schwerer, da die schon viel früher mit dem ui-cup anfangen. mit roter stern belgrad hat man auch ein echtes topteam, gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jetzt hat der vulkan extra einen thread aufgemacht und keiner schreibt was :(

 

Also Lustenau - GAK 1:1 . Sagt wieder mal ausser nix nix aus, weil diese Aufstellung

GAK: Fornezzi - Standfest, Lechner, Schönberger, Kujabi - Landerl, Spirk, Glauninger, Amerhauser - Skoro, Junuzovic

 

werden wir wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen.

Der Trattner wird schon wieder Weltuntergangsstimmung haben :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die haben wir schon noch! Müsste schon viel schief gehen, das wir so spielen!

Ich gehe mal davon aus, das wir einige Positionen bereits vergeben haben:

 

Tor: Schranz (laut Söndergaard aber noch offen)

Abwehr: Standfest - Lechner - Sonnleitner - offen

Mittelfeld: Landerl - Junuzovic - Muratovic - Amerhauser

Sturm: Skoro - Djokic

 

Somit ist nimma mehr viel frei! Momentaner Stand der Dinge! Diese Stammelf (nennen wir sie mal so) ist aber durchaus Konkurenzfähig und wenn man bedenkt, das wir in der Hinterhand noch einige starke Spieler haben (wie z.B. einen Horvath) dann hab ich kein allzu schlechtes Gefühl für die Meisterschaft!

Vorallem Horvath würd ich eventuell sogar links hinten spielen lassen...mit Lienhart, Schenk, Spirk (der sich top entwickelt hat), Pirker, Kujabi, Morgenthaler haben wir mal 6 Mann die eventuell sogar schon heuer zum Stammspieler werden können! Und das macht mir wirklich Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stadionbesucher

 

Die Aufstellung schaut, von den Namen her, nicht schlecht aus. Nur einer, wie ich glaube sehr wichtiger Name, fehlt .

Unser lieber J O O N !!!!

 

@paul

 

Na bist narrisch, du gibst mir recht ?!?!? :lol::lol:

Siehst Bertl80 mich hat er schon fast lieb gewonnen. Also bemüh dich a bisserl :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stadionbesucher

 

Die Aufstellung schaut, von den Namen her, nicht schlecht aus. Nur einer, wie ich glaube sehr wichtiger Name, fehlt .

Unser lieber J O O N !!!!

 

@paul

 

Na bist narrisch, du gibst mir recht ?!?!? :lol::lol:

Siehst Bertl80 mich hat er schon fast lieb gewonnen. Also bemüh dich a bisserl :wink:

Nun, an mir solls net liegen :wink:

 

Joon war verletzt, soweit ich weiß. Hat sich schon wieder überknöchelt, so stands jedenfalls irgendwo im Netz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iweso haben wir immer so wenig Testspiele. Die Unaussprechlichen spielen viel mehr als wir. Gerade bei so vielen neuen wären viele Testspiele super.

Die müssen ja auch ihren Vorjahrstitel des "Serien-Gebietsliga-Besiegers" verteidigen, da spielens zwangsläufig a paar mal gegen solche Kapazunder...

 

Bevor ich 15mal gegen Steyeregg und Bad Gams spiele, is mir lieber, 4-5 "ordentliche" Gegner und der Rest interne Matches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joon kann ich nicht beurteilen, ob er uns helfen kann! Aber ich stimme dir natürlich zu, das ich ihn in meiner Aufstellung vergessen habe!

 

Nichts desto trotz klingt das Kadertechnisch nicht so schlecht! Die 1. Garnitur kann durchaus oben mithalten und heuer sind wir in der Breite auch stärker einzuschätzen! Vorallem von den Jungen erhoffe ich mir vieles...denn immerhin konnte sie jetzt eine Saison lang reinschnuppern, sahen wie es läuft, sind mittlerweile das Tempo gewohnt und können dem Team richtig helfen!

 

Mich würde übrigens eine volle Kaderliste der KM interessieren...hat jemand sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl 80 hat geschrieben:

 

Bevor ich 15mal gegen Steyeregg und Bad Gams spiele, is mir lieber, 4-5 "ordentliche" Gegner und der Rest interne Matches.

 

Bin nicht Deiner Meinung. Die Mannschaft trainiert 2x täglich zusammen. Wenn Du dann auch noch nur immer interne Spiele austrägst, kommt sowas wie "Betriebsblindheit" auf. Eine alte Weisheit besagt, dass das beste Training nie ein Match ersetzen kann.

 

Bei Testmatches kann man Wiedergenesene einsetzen; Stürmer mit Torflaute können sich den Frust von der Seele schiessen und Edelreservisten kommen auch zu ihren Einsätzen.

 

Ich sags zwar nicht gern, aber das Kombinationsspiel von Sturm ist unserem weit voraus und die Testspielchen waren sicherlich die Basis dafür, denn Einzelspieler haben wir die besseren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK vorläufiger Kader Sommer 2006/07

 

Tor:

01 Andreas Schranz AUT

29 Stefan Leitner AUT

Saso Fornezzi SLO

 

Verteidigung:

03 Pa Saikou Kujabi GAM

07 Joachim Standfest AUT

20 Michael Horvath AUT

21 Thomas Schönberger AUT

24 Mario Sonnleitner AUT

25 Mario Majstorovic AUT

27 Thomas Lechner AUT

 

Mittelfeld:

08 Samir Muratovic BIH

11 Martin Amerhauser AUT

13 Michael Glauninger AUT

16 Zlatko Junuzovic AUT

17 Ralph Spirk AUT

18 Daniel Pirker AUT

19 Andreas Lienhart AUT

23 Gernot Sick AUT

29 Rolf Landerl AUT

Bernhard Morgenthaler AUT

 

Angriff:

09 Rade Djokic BIH

10 Alen Skoro BIH

15 Philipp Schenk AUT

22 Noh Byung Joon KOR

28 Roland Kollmann AUT

 

25 Spieler (19 Österreicher 6 Legionäre (3 BIH, 1 SLO, KOR und GAM)

11 mit Länderspielerfahrung (Schranz, Kujabi, Standfest, Muratovic, Amerhauser, Junuzovic, Sick, Landerl, Skoro, Kollmann, Joon)

 

Ehmann und Hassler habe ich nicht mehr berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Auflistung! Konnte Sie leider nirgends finden....

 

zur Analyse:

 

Tor:

Schranz und Fornezzi stell ich ungefähr auf eine Stufe, wobei Schranz viel mehr Erfahrung hat und wohl eher zu Höchstleistungen im Stande ist!

Alles in Allem absolut brauchbares Duo!

 

Abwehr:

Mit Standfest einen absoluten Routinier der die Jungen führen soll und wird! Was Horvath angeht, denke ich eher nicht, das er wirklich als Verteidiger geholt wurde...momentan aber wohl Links Außen spielen wird!

Zentral haben wir mit Sonnleitner und Lechner das Jüngste IV DUO schlechthin...die 2 haben sehr viel Potenzial...ich hoffe Sie nützen aus! Sonst würds heuer net so gut ausschaun!

Kujabi, Schönberger sind gute Backups für die Außen! Aber zentral fehlts an Alternativen!

Hoffen wir das nichts passiert, dann kann man mit dieser Abwehr durchaus was erreichen!

 

Mittelfeld:

Eigentlich unser Prunkstück! Hier herrscht eine sehr gute Mischung aus Alt und Jung! Jede Position ist mindestens doppelt besetzt! Gefällt mir! Mit Muratovic konnte das zentrale Organ gehalten werden! Mit Landerl hat man den Plassnegger Abgang durchaus ausgeglichen und mit Morgenthaler ein tolles Talent verpflichtet das bisher in den Ausbauspielen schon überzeugen konnte!

Und die Jungen Burschen wie Pirker, Lienhart, Spirk werden ihre Chancen bekommen! Die 3 könnten heuer den Sprung in den Stamm durchaus schaffen! Bei Glauninger muss man abwarten, wie er den Sprung Bundesliga - Landesliga verkraftete.

Ich denke um unser MF müssen wir uns keine Sorgen machen!

 

Sturm:

Mit Djokic konnte man den Spieler holen, der mich neben Krajic in der Red Zac am meisten überzeugen konnte! Er wird vorallem unsere Gefährlichkeit bei Standards heben können! Hoffen wir das er bald wieder gesund wird.

Skoro und Kollmann sind solide Stürmer, die wenn ihnen der Knopf aufgeht auch Torschützenkönig werden können! Mit Schenk hat man einen jungen, giftigen Back up und mit Joon einen Spieler der überraschen kann! (mit seiner Stärke, denn ich hab ihn noch nie gesehen)

Sicherlich nicht der Beste Sturm, aber durchaus solide.

 

Fazit:

Mit dem Kader kann man sicherlich vorne mitspielen, der Abstieg dürfte kein Thema werden! Wichtig ist das Söndergaard schnell Erfolge feiert, sonst wird er es nicht lange packen! Mir gefällt vorallem die Mischung zwischen jung und alt...und die bietet Söndergaard die Chance mal ein schöneres Spiel zu forcieren...die Jungen sind technisch sehr versiert und könnten durchaus ein schnelles Kurzpassspiel durchhalten (in die Richtung das was Sturm momentan spielt) Das würde unser Spiel um einiges attraktiver machen!

Ich freu mich einfach auf die neue Saison und bin gespannt, ob ich mit meinen Prognosen richtig liegen werde!

Am Samstag in Gratkorn werde ich mir den ersten Eindruck machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadionbesucher schrieb:

Herzlichen Dank für die Auflistung! Konnte Sie leider nirgends finden....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Grazer_AK#Aktueller_Kader

 

Betreffend der Analyse geb ich dir Recht, dass wir noch einen IV brauchen.

Wenn wir einen guten Abwehrchef hätten, dann haben wir mit dem Abstieg sicher nichts zu tun.

Auch ohne normalerweise, also bei Normalform nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Rückennummern:

 

29 Landerl, 13 Glauninger, 22 Joon

 

Tor:

:D:D:D

Nur dann gut besetzt, wenn Schranz nichts mit dem Schranz vom Frühjahr zu tun hat. Fornezzi halte ich für unwesentlich stärker als Razenböck, Lienhart & Co (hat ja sowohl bei den letzten Ligaspielen als auch bei unseren Aufbauspielen gepatzt).

 

Verteidigung:

:D:D

 

Lechner und Sonnleitner sind sicher gute Spieler - aber gemeinsam als IV-Paar doch sehr riskant (siehe Frühjahr). Ein Ehmann ist unersetzlich - ich erwarte aber Horvath statt Lechner. Als Ersatz gibt´s dann nur noch Schönberger.

Leider haben wir keinen Linksverteidiger. Morgenthaler ist wohl noch etwas zu unroutiniert. Hoffentlich wird Majstorovic bald wieder fit.

Am besten sieht´s noch rechts mit Standfest aus - hoffentlich verletzt er sich nie und wird auch nie gesperrt.

Um Akoto ist es leider wieder sehr ruhig geworden - einen von seinem Kaliber könnten wir wirklich sehr gut gebrauchen.

 

Mittelfeld:

:D:D:D

 

Amerhauser u. Muratovic sind gute, routinierte Spieler (bei letzterem wechselt aber oft Licht mit Schatten). Junuzovic ein großes Talent, das hoffentlich noch konstanter wird. Landerl ein routinierter Spieler, von dem ich mir schon einiges erwarte. Bei Ausfällen wird´s aber auch da eng.

 

Angriff:

 

:D:D

Djokic schafft hoffentlich den Durchbruch - hat bisher aber nur i.d. 2. Liga geglänzt. Ob Kollmann nochmals an seine Torjägerqualitäten rankommt ist ungewiß. Ebenso wartet man auch noch bei Skoro auf den ganz großen Durchbruch. Also sehr viele Fragezeichen.

 

Conclusio: Leicht wird´s sicher nicht - hoffentlich geht beim einen oder anderen Jungen der Knopf auf und bleiben auch vom Verletzungspech verschont. Anstreben kann man natürlich einen UEFA-Cup Platz - aber sehr realistisch ist es mMn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Analysen von Stadionbesucher und Roter Teufel stimme ich voll zu. Mein Wunsch wäre halt, dass nach den vielen Abgängen der Akoto für hinten rechts geholt wird, damit der Joki auf der Aussenbahn "freie Fahrt" hat. Glaube, das wär' vernünftig und hoffentlich leistbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas...

 

Nach der letzten Niederlage von Sturm gegen Gratkorn im Winter waren wir für viele der selbsternannten Experten hier im Forum Abstiegskandidat Nr. 1 ("Nupplabwehr", "Landesliga-Niveau" etc.). Soll ich mir jetzt Sorgen um den GAK machen?

 

btw: das geht nur an die üblichen Verdächtigen (warrier_net usw.), die sich immer wieder als wahre Fußballpropheten entpuppen. :wink:

 

P.S.: Meine Meinung über den Wert von Testspielen muss ich hoffentlich nicht noch einmal kund tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh hörts ma mit dem Schranz auf!!

 

Ich war gestern in Gratkorn und die Tore die der Andi bekommen hat waren wieder eine Frechheit sondergleichen und eines Bundesliga Einsergoalies nicht würdig!!!!

 

1. Tor Freistoss von Pana- leicht abgefälscht aber haltbar- zweites Tor: Pana bricht links durch und schießt einfach irgendwie Richtung Tor- der Ball kommt genau auf Andi Schranz zu, der braucht den nur mehr zu fangen- und siehe da er haut ihn sich selbst rein...dzzzzzzz

Gleich nach diesem Tor lässt er sich "verletzungsbedingt" auswechseln- meiner Meinung nach war das nur aus Angst vor noch mehr solchen Eiern!!

 

Zum Rest der Mannschaft: bemühen war da in der ersten Halbzeit- bester Mann am Platz bei den Roten war Landerl!- wenn der immer so kickt haben wir Plassenegger bald vergessen- der Rest war nix halbes und nix Ganzes.....

 

 

Zweite Halbzeit war mies- auch Junusovic gelang überhaupt nix, aber auch gar nix.....

 

 

Tja was soll ich sagen: ein Testspiel halt, aber die Roten müssen sich noch mehr als gealtig steigern um für die Bundesliga konkurenzfähig zu sein......denn auch gegen die komplette Reserve von Gratkorn so alt auszusehen gibt mir zu Bedenken!! :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redpanther Verfasst am: 02. Jul 2006 12:13 Titel:

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Lasst LS in Ruhe weiterarbeiten,das wird schon (hoffentlich).

 

Hey Moment- ich hab nie was gegen Söndergard gesagt- mir taugt der eh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...