Zum Inhalt springen

Testspiele 2006/07


Napoleon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer verdammt ist PETKOVIC ??? (Steht halt im Liveticker) Ist das der schon mal bei Belgrad gespielt hat und jetzt bei Wolfsburg spielt ??Horvath, Joon und Akoto dürften stark gespielt haben, was ich im Liveticker so mitbekommen habe. Dafür lassen wohl unsere Stürmer zu wünschen übrig. Standfest ?? Wird er jetzt DER Führungsspieler`?!?!? Die Kapitänsbinde dürfte ja schon ihm gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joon war schon vor Svetits zur Beobachtung beim GAK

 

über Akoto brauchen wir nicht zu diskutieren und daß Michael Horvath ein gestandener Buli Spieler ist,ist wohl auch kein Geheimnis

 

war auch nicht allzu ernst gemeint der post.

aber wie ich seh bist schon mal kein svetitsfan :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verdammt ist PETKOVIC ??? (Steht halt im Liveticker) Ist das der schon mal bei Belgrad gespielt hat und jetzt bei Wolfsburg spielt ??Horvath, Joon und Akoto dürften stark gespielt haben, was ich im Liveticker so mitbekommen habe. Dafür lassen wohl unsere Stürmer zu wünschen übrig. Standfest ?? Wird er jetzt DER Führungsspieler`?!?!? Die Kapitänsbinde dürfte ja schon ihm gehören.

Petkovic war der Testspieler. Er hat 2,3 gute Aktionen gehabt (öfter hat er den Ball auch nicht bekommen).

Standfest hat eigentlich sehr gut gespielt...defensiv nix anbrennen lassen und sich offensiv auch immer gut eingeschalten.

Wie im Bericht auch geschrieben: die Spieler sind eh gut, aber bei der Abstimmung haperts teilweise noch :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß irgendjemand von Euch, wann morgen tatsächlich das Spiel gegen den Dritten der abgelaufenen Saison in Tschechien (=Boleslav) beginnt?

Laut Zeitung: 16.00 Uhr

Laut Top-News dieser Homepage: 17.00 Uhr

Laut Seite 1 dieses threads: 18.30 Uhr

 

Bitte um Aufklärung, wird ein echter Gradmesser morgen, den ich mir unter keinen Umständen entgehen lassen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: ein Gradmesser war OFK Belgrad aber auch schon, die waren immerhin 6. in der serbischen liga. also auch nicht wirklich ein jausengegner - auch wenn boleslav vermutlich trotzdem besser ist.

 

p.s.: Petkovic, der letztens als Testspieler dabei war, ist NICHT der Sohn vom Ex-Teamchef von Serbien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Amerhauser meinen Tipp im Forum gelesen und haut jetzt öfters drauf.

Denn, wie heute gesehen, kann er es ja.

Muratovic sollte keine Elfer mehr schießen. :wink:

Klar kann es immer passieren, aber wenn Kollmann spielt sollte er schießen, denn er hat bisjetzt immer getroffen, oder?

Joon scheint ein sehr dynamischer, wendiger Stürmer mit einem guten Torriecher zu sein.

Er und ein in Form befindlicher Skoro werden ein gutes Stürmerpaar sein.

 

Schön auch das Gregor Pötscher beim Testspiel war.

-------------------------/report/boleslav/18.html

 

Frage an die/den Admin/´s:

Wieso wird die inoffizielle Seite oder unzensiert die andere Seite unter folgender URL nicht zensiert

-------------------------

Welche Wörter bzw. Wortgruppen werden in diesem Zusammenhang alle zensiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum gestrigen Spiel:

 

Sollten wir so in Wien auftreten (ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht der Fall sein wird) dann gibts dort eine gewaltige Packung!

 

Zunächst mal das Positive:

Sehr gut gefallen hat mir Joon. Er ist wendig, schnell und irrsinnig laufstark. Technisch scheint er nicht die Große Leuchte zu sein, aber als Stürmer ist das nicht so wichtig! Wenn er jetzt noch ein wenig effizienter wird, dann dürften wir ihm noch einige Torjubel verdanken.

Das Comeback von Eric Akoto...ich steh einfach auf den Typen...mir gefällts das er wieder retour ist! Mit seiner Größe wertet er die Defensive im Kopfballspiel um einiges auf und mit seinen schnellen Gegenstößen (die manchmal auch ein wenig zu riskant wirken) sorgt er auch offensiv für Schwung! Hat sich wohl bereits in den Stamm gespielt!

Muratovic ist das Um und Auf in unserem Spiel! Ist mir gestern einmal mehr aufgefallen. Natürlich, er ist schlampig und verliert einige wichtige Bälle...spielt aber 10 sek. danach wieder einen Traummpass der zu einer Super Chance führt.

Glauninger gefiel mir auch recht gut...für sein Alter schon sehr weit und auch vielseitig einsetzbar.

Einige Spielzüge waren dabei, die absolut Lust auf mehr machen!

 

Negatives:

Mit Skoro und Hassler haben wir zwar 2 nominelle Spitzen neben Joon, aber wenn man nach diesem Spiel geht, sind beide wohl ohne Form. Vorallem Hassler fiel mir absolut negativ auf!

Landerl wirkte für mich nicht wie ein echter Plassnegger Ersatz! Sehr behebig, defensiv nachlässig (2-3 Aktionen in der 1. HZ wo Standfest mitging und Landerl im Gegenzug Standfests man laufen lies) und nicht wirklich ins Spielgeschehen eingebunden.

Horvath's positive Eigenschaft ist sicherlich seine Vielseitigkeit. Spielte zuerst LV und danach DM. Im DM hat er mir um einiges bessser gefallen..aber wirklich überzeugend wars nicht!

Phasenweise war auch die komplette Defensive nicht anzuschauen. Da waren einige Aktionen dabei, die nicht passieren dürften. Vorallem beim 2. Tor als der Tscheche von links nach rechts durch die Gesamte Abwehr dribbeln konnte!

 

Alles in Allem war halt ein Testspiel bei hohen Temperaturen bei dem man dem Gak mehr Ambitionen anmerkte, allerdings kamen mir die Herren zeitweise auch etwas lustlos vor. Von den Tschechen selbst war ich enttäuscht...hatte mit einer stärkeren Mannschaft gerechnet, denn immerhin wurden Sie 2. und spielen CL Quali.

 

Söndergaard muss sich beeilen, das er seine Mannschaft auf Touren kriegt, denn der Meisterschaftsstart nähert sich in großen Schritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle !

 

habe mir gestern das spiel gegen die tschechen angeschaut, und bin entsetzt.

 

- verteidigung löchrig, kann den ball nicht rausspielen

- horvath (1 HZ - absolut von der rolle)

- mittelfeld (mura super, landerl - katastrophe, der kann ja gar nix)

- skoro - vorgabe wie eigentlich immer

 

positiv

- ammerhauser (1 HZ)

- standfest

- joon

- muratovic - tolles spiel

 

wenn sich in den nächsten wochen nicht einiges ändert, haben wir den nächsten trainerwechsel und sind absoluter abstiegskanditat.

 

lg forward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle !

 

habe mir gestern das spiel gegen die tschechen angeschaut, und bin entsetzt.

 

- verteidigung löchrig, kann den ball nicht rausspielen

- horvath (1 HZ - absolut von der rolle)

- mittelfeld (mura super, landerl - katastrophe, der kann ja gar nix)

- skoro - vorgabe wie eigentlich immer

 

positiv

- ammerhauser (1 HZ)

- standfest

- joon

- muratovic - tolles spiel

 

wenn sich in den nächsten wochen nicht einiges ändert, haben wir den nächsten trainerwechsel und sind absoluter abstiegskanditat.

 

lg forward

Es wird sich was ändern! Statt Ammerhauser spielt Amerhauser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so manchen Spielbericht hier lese, frage ich mich, bei welchem Spiel die waren (gell forward 07).

Meiner Meinung nach haben die positiven Elemente klar überwogen, unser größtes Problem ist zweifelsfrei - ich hab es schon anderorts gepostet - die linke Abwehrposition! Horvath ist dort definitiv falsch aufgestellt, man merkte, dass dies nicht seine Position ist.

Einzelkritik:

Schranz: Bei den Gegentoren machtlos, ansonsten wie immer - gut auf der Linie (zwei starke Reaktionen bei einem Kopfball nach einem Corner in der 1.Hälfte, gute Fußabwehr nachdem ein Tscheche allein auf ihn zulief), aber bei JEDER Flanke auf der Linie picken geblieben. Das raubt einem den Nerv...

Akoto: Jedenfalls eine Bereicherung. Wenn er noch seine Lässigkeit ablegt (in der 2.Hälfte 2 katastrophale Fehlpässe), ist er wie in alten Tagen der Turm in der Abwehr.

Was mir besonders gefallen hat: Er sucht das Gespräch mit MS - ein Gespräch, das meinen Eindrücken zufolge auf einer Ebene (Hallo Toni) läuft. Insbesondere kurz vor Beginn der 2. Hälfte: Er legte seinen Arm um MS und führte mit ihm taktische Gespräche (wohlgemerkt war es ein Dialog und kein Monolog).

Sonnleitner: Solide Partie, die Abstimmung mit Akoto passt zwar noch nicht immer, aber das wird...

Standfest: Gefiel mir im Spiel nach vorne sehr gut, leitete das dritte Tor perfekt ein, ABER: Vor allem in der 1.HZ glaubte man (und offensichtlich er selbst auch), er würde im Mittelfeld spielen. Folge: Zwei- bis dreimal kamen die Tschechen über deren linke Seite sehr gefährlich, weil Jogl im Mittelfeld umherirrte. Dennoch gute Leistung.

Horvath: 1. Hälfte eine Katastrophe, viele Unsicherheiten, leicht zu überspielen (der schnellste und wendigste ist er nicht), einfach schlecht. 2. Hälfte eine leichte Steigerung, aber dennoch erwarte ich mir von ihm mehr (zB mehr Pässe wie jenen auf Joon, als dieser alleine auf den Tormann zuging, aber vergab)...

Landerl: Für mich die größte Enttäuschung, von ihm war nichts (positives) zu sehen; hoffe, er hatte nur einen schlechten Tag...

Juno: Der Junge wirkt ausgelaugt. Hoffe, dass ich mich täusche, aber er ist nicht der Juno, wie wir ihn kennen (lernten).

Mura: SENSATIONELLE Partie. Ihm zuzusehen war eine Freude: Lauf- und zweikampfstark, sehr wenige Fehlpässe, dafür zig Pässe genau an den Mann, der Denker und Lenker in unserem Spiel. Hoffe er kann diese Leistung auch nächsten Di und in der gesamten Meisterschaft abrufen, wir würden sie benötigen.

Amerhauser: Leistungssteigerung ist sicherlich noch drinnen. Viel gelaufen, ein Tor nach schönem Zusammenspiel mit Joon geschossen, aber eben auch viele Flanken ins Leere.

Skoro: Auch von ihm erwarte ich mir mehr. Hat zwar in einigen Aktionen seine Klasse aufblitzen lassen, aber summa summarum zu wenig.

Joon: Gemeinsam mit Mura der stärkste Mann am Platz. Nicht (nur) wegen seiner zwei Tore. Er ist schnell, laufstark (in der zweiten HZ, als so ab der 65. Min der Großteil unserer Spieler aufgrund der enormen Hitze schon angeschlagen war, ist er noch immer gelaufen wie am Schnürchen, herrlich) technisch beschlagen und das wichtigste: Er bietet sich ständig an!!! (ein zweiter Roli also :wink: ). Vor allem das zweite Tor sehr schön gemacht, mit dem Burschen werden wir noch eine große Freude haben.

Glauninger: Wirkte weit souveräner als Horvath auf der linken Position, allerdings hinkt der Vergleich, da die Tschechen in der 2. Hz sehr müde wirkten und daher nicht mehr sehr viel nach vorne zustande gebracht haben.

Fazit: Hab mir die Ausgangssituation weit schlimmer vorgestellt. Auch wenn es nur ein Testspiel war, ich bin guter Dinge, dass wir zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Nach den Testspielen im Frühjahr hatte ich schon eine böse Vorahnung, das ist diesmal anders.

EINE BITTE zum ABSCHLUSS: Die Freigabe für Joon muss her!!!! Wir brauchen ihn als den Konterstürmer schlechthin gerade für das Spiel nächsten Dienstag! Also an die Verantwortlichen: Legts euch ins Zeug!!!

Tiefrote Grüße

rotjacke22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich in den nächsten wochen nicht einiges ändert, haben wir den nächsten trainerwechsel und sind absoluter abstiegskanditat.

 

Kann mich diesem negativen Tenor nicht anschließen. Ich hau gleich mal einen Euro ins Phrasenschwein: Testpiele und Meisterschaft sind zwei paar Schuhe!

 

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber genau dafür sind Testspiele doch da - zum TESTEN. Es wird sich eine starke Mannschaft herauskristallisieren, die sicher in Wien keine Packung kriegt.

 

ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Saison, denn wie auch schon von meinen Vorpostern angeführt gibt es auch positive Dinge zu berichten (Joon...). Aber genauso gut wie Joon zum Rohrkripierer werden könnte, könnte Horvath oder Landerl zu DER Stütze werden...

 

Also kurz und knapp: diese Testspiele haben fast keine Aussagekraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...