Zum Inhalt springen

Spielerverkäufe


viennale

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja Spitze Feder super :lol:

 

Haltet nur an dem Präsidenten fest und viel Glück dabei :wink:

 

Also so wie du meinen Thread zerpflückt hast und darauf geantwortet hast wüsste ich wieder ein paar Sachen drauf nur ist mir es zu blöd nochmal darauf zu schreiben den meinen Senf und Meinung bin ich losgeworden mehr wollt ich nicht :P

 

Und zu redsteve möcht ich sagen wegen seiner aggressiven antwort mir gegenüber ^^: Lässt sichs vielleicht irgendwie einrichten, dass du gleich daheimbleibst?

 

Nun ja bleib gern zuhause in Zukunft überhaupt wenn ich weiss mit was für Nudler ich im Stadion sitzen muss :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos nudler:

wie tätest es DU machen, werter kollege?

 

geld ist keines da! spieler werden umworben, dir wird dafür geld angeboten welches du benötigst um weiter EXISTENT zu sein...

junge spieler sind da, alte spieler haben gut dotierte verträge die nicht ohne weiteres erfüllbar sind....

sükar sagt wie es ist und zeigt courage-nicht nur "lächeln und winken" wies so manch anderer verdienter präse gemacht hat...

 

aber so mancher lebt hier noch in einer traumwelt und glaubt wirklich an das, was einem vorgegaukelt wirt. zähl doch die fakten zusammen und der rest ergibt sich von selber....

 

das nudelaug im stadion bist wohl eher du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich für meinen teil hab mich schon damit abgefunden, dass so einige spieler uns nach strassburg/oder im winter den rücken kehren werden. hab auch nix dagegen wenn BESTVERDIENER wie amerhauser mit seinem porsche jetzt bei einem anderen trainingsplatz parken.

 

alle zeichen deuten darauf hin, geld ist keines da-außer in form von roten zahlen-und mehr geht eben nicht.

bazina wird mit sicherheit in salzburg oder wien favoriten landen. auch rapid tät mich nicht wundern, schließlich füllt sich deren geldbörserl ja auch ein wenig jetzt.

auch gut, so MUSS man jetzt eben den "anderen" weg gehen, er muss ja nicht mal "ajax" heißen, mir tät schon reichen wenns "ehrliche arbeit" lauten würd. vielleicht rückt dann der gak auch ein wenig zusammen-oder gar(was sich ja viele wünschen) ein wenig weg vom grausigen plastik-image(wies das logo personifiziert) hin zum gak als GRAZER stadtklub...

aber soweit denken wäre vermessen...

sükar ist da ein kleiner hoffnungsschimmer für mich. er sagt wie es steht und schämt sich auch nicht zu sagen"wir MÜSSEN verkaufen-und werden es auch..."

schön, dass man zumindest was das betrifft vom "süßen" lächeln abgekommen sind...

 

wir werden weiterhin ins stadion pilgern-und auch sonst in die welt hinaus gehen, um hinter der mannschaft zu stehen-egal in welcher liga und mit welchem trainer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man könnte den Eindruck gewinnen, das die letzten Jahre ein ziemlich hohes Risiko eingegangen wurde, die Meistermannschaft eigentlich kaum leistbar war, zumindest ohne CL Teilnahme.

 

Ob es kaufmännisch seriös ist mit Einnahmen aus einem Bewerb zu kalkulieren, für den man nicht fix qualifiziert ist sei dahingestellt, jetzt ist Sparkurs angesagt.

 

Ich habe mich schon damit abgefunden, den GAK gibt es seit über 100 Jahren und es wird ihn noch mindestens noch Mal so lange geben, egal ob mit Bazina, Amerhauser oder wen auch immer.

 

Es wird ihm zwar egal sein, aber ich gratuliere dem Präsidenten zu seiner Offenheit und kaufmännischen Vernunft, wir haben auch junge Spieler, die durchaus Potenzial haben, Sonnleitner, Junuzovic und Kujabi sind die besten Beispiele für den Weg der Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem (wahrscheinlichem) Ausscheiden aus dem UEFA-Cup heisst es jetzt SPAREN. Ich bin Präsident Sükar für seine Offenheit dankbar. Er hat nach RR ein schwieriges Amt übernommen, aber mir ist es allemal lieber, wenn ehrliche Worte fallen, als dass immer nur heile Welt vorgespielt wird. Es gibt 3 Möglichkeiten zu sparen:

 

1) TRAINERTEAM: Ich glaube, dass unser Trainerteam ein für österreichische Verhältnisse sehr, sehr teures ist (Schoko, Tiger, Gorenzel ...). Mit einem billigeren Trainer könnte die monatliche Belastung reduziert werden, ist aber nur dann Thema, wenn Schoko Teamchef werden würde und sein Team mitnimmt.

 

2) SPIELERVERKAUF: Wäre ein Einmaleffekt. Ausser Bazina fällt mir allerdings kein Spieler ein, für den ein Klub Ablöse bezahlen würde. Realistischer Erlös wäre mMn 1,5 Mio. Euro. Täte den Fans sehr weh, da Mario der absolute Publikumsliebling ist. Noch schlimmer wäre ein Verkauf innnerhalb Österreichs, daher wenn schon notwendig, bitte ins Ausland !!!

 

3) SPIELERABBAU: d.h. teure Spieler, deren Leistung in keiner Weise zum Gehalt passt, durch billigere zu ersetzen, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden. Beispiel: Angeblich zählt Amerhauser zu den teuersten Spielern. Er kostet dem GAK schätzungsweise ca. 32.000 Euro BRUTTO monatlich (16.000 netto) - Kujabi kostet vielleicht 15.000 Euro Brutto. Die monatliche Ersparnis wäre Euro 17.000,-- das sind jährlich 200.000,-- Euro. In Schilling ausgedrückt ATS 2.700.000,-- !!! Die Schwierigkeit liegt darin, dass diese Spieler noch Verträge haben. Hier müsste man dem Spieler erklären, dass er sich ablösefrei im Winter einen Verein suchen könne, anderenfalls er zwar mittrainieren dürfte, aber nicht mehr zum Einsatz kommen würde. Wenn es für diesen Spieler nur mehr FIXUM und keine Punkteprämien gibt, wird dieser sicher kompromissbereit sein, denn wer verdient schon gerne nur mehr die Hälfte.

Da der derzeitige Kader für die Meisterschaft zu aufgebläht ist, vor allem im Hinblick, dass mit Sonnleitner, Junuzovic und Kujabi 3 Junge aufgerückt sind und Sick wieder fit ist, könnte ich mir folgende Spieler vorstellen, auf die wir im Frühjahr verzichten könnten OHNE dadurch einen großen Qualitätsverlust zu haben:

PÖTSCHER: hat sehr grosse Verdienste für den GAK, aber auf seiner Position ist er nur die Nr. 3 nach Standfest und Plassnegger. Vielleicht könnte man ein tolles Abschiedsspiel für ihn organisieren.

AMERHAUSER: einfach zu teuer. Von einem Spieler mit diesem Gehalt muss man auch Tore und nicht nur Flanken erwarten können.

MURATOVIC: ist sicher auch kein billiger. Meist zwischen Genie und Wahnsinn, aber leider öfters Wahnsinn.

SKORO: auch nicht billig. Hinter Kollmann, Bazina, Junuzovic und Obdiorah nur mehr Nr. 5.

 

Es bliebe uns folgender (noch immer starker) Kader:

 

TOR: Schranz (Ratzenböck, Lienhart)

RV: Standfest (Plassnegger, Lechner)

IV: Ehmann, Hieblinger (Sonnleitner, Sick, Majstorovic)

LV: Schrott (Majstorovic, Standfest)

RM: Plassnegger (Bleidelis, Standfest)

ZM: Demo, Sick (Bleidelis, Bazina)

LM: Kujabi (Majstorovic)

ST: Bazina, Kollmann (Junuzovic, Obdiorah)

 

Persönliche Anmerkung: Ich würde Variante 3 wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Spitze Feder super :lol:

 

Haltet nur an dem Präsidenten fest und viel Glück dabei :wink:

 

Also so wie du meinen Thread zerpflückt hast und darauf geantwortet hast wüsste ich wieder ein paar Sachen drauf nur ist mir es zu blöd nochmal darauf zu schreiben den meinen Senf und Meinung bin ich losgeworden mehr wollt ich nicht :P

 

Nun ja bleib gern zuhause in Zukunft überhaupt wenn ich weiss mit was für Nudler ich im Stadion sitzen muss :twisted:

 

Tolle Antwort von Dir, gratuliere! Deinen Senf bist losgeworden und jetzt ist es Dir zu blöd, auf fundierte Antworten noch einmal zu schreiben. Ist aber wahrscheinlich eh besser so.

 

Dein Angebot "Nun ja bleib gern zuhause in Zukunft überhaupt wenn ich weiss mit was für Nudler ich im Stadion sitzen muss" qualifiziert sich wohl von selbst, hat aber was für sich. Tip frei nach Deinen Kritikpunkten: Gründe Deinen eigenen Verein, schau nicht auf´s Geld - und lass ja keine Nudler auf den Platz. Dann hast Soccer nach Deinen Vorstellungen und brauchst nur noch zu schauen, wie lange Du den Spielbetrieb in der letzten Klasse aufrecht halten kannst. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm du hast bazina im sturm, ich finde er ist nur ein stürmer wenn alle anderen verhindert sind! für mich ist er die typische hängende spitze oder ein ballverteiler im mittelfeld.

und schrott ist mir ein dorn im auge!

ich finde alle drei vorschläge vertretbar, man muss der wahrheit ins auge sehn.

nichtsdestotrotz ist unsere mannschaft ein wahnsinn, und bin guter dinge, dass es nach langem kampf noch zum meistertitel reichen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem steirischen weg wieder in die red zak liga, schade dass der gakplatz schon verkauft wurde, weil dann könnte wir ja dort mit dem gak-rumpfteam weiterspielen.....spielen wir halt in andritz!

 

ob der gak die uefa-zwischenrunde erreicht oder nicht, ist doch komplett egal, es bleibt so und so kein geld übrig! Zumindest war das im Vorjahr so (Aussage Expräse)!

 

auch die müllis haben statt der jungen welle wieder aufgerüstet, aber bitte wenn man glaubt unten mitzuspielen müssen...deudeudeudeu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den eingeschlagenen Weg richtig. Ok, sind wir halt ein, zwei Jahre nur Mittelmass, aber zumdinest sind wir einigermaßen konsolidiert und haben junge Spieler in die Manschaft eingebaut. In ein paar Jahren werden wir eine starke Truppe beisamen haben. Es kann nur so funktionieren. Die Scherben der Tiroler Traumtänzer kennen wir ja mittlerweile nur zu gut.

Der sogenannte Ajax Weg soll konsequent verfolgt werden und nicht nur als leere Versprechung dienen. Ich bin überzeugt, dass HS weiss was er will und wohin er mit dem GAK will. Gebt ihm etwas Zeit. In 3-4 Jahren sind wir wieder Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Einnahmen aus der Gruppenphase fix geplant wurde. Dies wäre fahrlässig.

Bei all dem Hin und Her, wer nun für was schuldig ist und wie schön auch die Offenheit der Führungskräfte sein mag, eines darf aber nicht vergessen werden, traditionsreiche Fußballklubs sind nich n u r ein Wirtschaftsfaktor.

Man kann einen Verein auch zu "Tode" sparen.

 

Selbst bei einem Abgang von Bazina, ist der 3. Platz erreichbar. Hier ist wiederum das so viel gelobte Trainerteam gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Saison gibt´s ohne Bazina keinen int.Startplatz,mit ihm wahrscheinlich auch nicht.Wir nähern uns mit Riesenschritten jenem Zuschauerschnitt,mit der man auch mit einer Billigmannschaft nicht überleben kann.Den Weg mit Talenten hat´s schon einmal gegeben,wo der geendet hat wissen viele hier im Forum.Bazina zu verkaufen heisst Qalitätsverlust=sportliche Erfolglosikeit,noch weniger Zushaauer,noch weniger Sponsoren.ZuTODE gespart ist auch gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redpanther

 

glaube nicht dass ein fußballverein wie ein wirtschaftsunternehmen zu führen ist.

 

Wie bitte dann? Glaubst Du, dass ein Fußballverein eine Gelddruckmaschine im Keller stehen hat? Jede natürliche und juristische Person auf unserem Planeten kann nur so viel ausgeben, wie sie eingenommen hat. Wenn mehr ausgegeben wird baut man Schulden auf - diese werter Redpanther müssen irgendwann mit Zinsen zurückgezahlt werden. Oder warum glaubst Du, gibt es den alten FC Tirol nicht mehr...wieso wurden die Präsidenten vor das Gericht gebeten...wieso wurde Bregenz 3 Ligen nach unten versetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rot

 

lebe nicht im märchenland und glaube dass jeder gut gehende unternehmen seine investitionen (mögen sie klein oder groß sein) nur aus der portokasse zahlen.

es gibt überall einen bogen - diesen jedoch sollte man nicht überspannen.

aber nur dass auszugeben was da ist, mein lieber freund, wieviele unternehmen gebe es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...