Zum Inhalt springen

Tokic zur Austria


martin

Empfohlene Beiträge

Kopie aus der Meldung auf der GAK HP:

 

Von einer Kooperation der beiden Clubs zu sprechen ist natürlich falsch, doch eine sportliche Zusammenarbeit wäre in Zukunft in manchen Bereichen eventuell denkbar.

 

 

Wie würdest Du diesen Satz interpretieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ meisterboy, goso

 

ich will auch wissen, wieviel du auf dem Sparbuch hast, wieviel du im Monat verdienst, wieviel Schulden du hast. Warum ich das wissen will? Ich bin ein Sympathisant, immerhin posten wir im selben Forum außerdem bin ich neugierig und zu verbergen werdets wohl nichts haben und da ihr nicht aus der UDSSR seid, kann ich den KGB nicht fragen.

 

@ redfox

 

wenn man schaut wieviel über Fussball diskutiert wird und wie hoch der Anteil an Beschimpfungen und Müll, ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Forums mehr als berechtigt. Aber die am lautesten Schreien sind nicht die Mehrzahl, davon bin auch überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sehr viel bedeuten...muss aber gestehen, das ich diesen Satz wohl überlesen habe! :shock:

 

Für mich ist es aber nicht denkbar, das hier in irgendeiner Weise, eine Kooperation eingegangen werden kann! Ich denke eher, hier werden Bereiche im Nachwuchs angesprochen, da ja beide eine sehr gut laufende Akademie besitzen, von der beide Seiten profitieren könnten, indem man sich Anregungen holt, etc.

Hier kann und wird nicht von Spielerparken, oder sonstigem gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopie aus der Meldung auf der GAK HP:

 

Von einer Kooperation der beiden Clubs zu sprechen ist natürlich falsch, doch eine sportliche Zusammenarbeit wäre in Zukunft in manchen Bereichen eventuell denkbar.

 

 

Wie würdest Du diesen Satz interpretieren???

 

Dass die Austria in Zukunft mehr darauf bedacht ist sich zu verstärken ohne den Gegner zu schwächen! Was in weiterer Folge für das Abschneiden der österreichischen Klubs im Europacup wichtig sein wird.

-- Das könnte ich mir vorstellen. Wäre auch eine Art ZUSAMMENarbeit und eben keine, wie vor kurzem noch übliche GEGENEINANDERarbeit...

 

Aber es stimmt, dieser Satz ist sehr undeutlich und lässt viele Spekulationen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stillschweigen wird wohl beinhalten das Tokic gegen uns Morgen nicht Spielen wird, wäre ja absurd einen unmittelbaren Konkurrenten um die Meisterschaft freiwillig zu Stärken wegen ein paar NETSCH.

Ich wünsche der Austria International alles Gute, in der Bundesliga muss sie aber hinter uns Platz nehmen, dass wäre die Richrige Antwort von ihrer Transferpolitk.

In übrigen wünsche ich unseren Präse alles Gute und genau soviel Erfolg wie RR hatte.

Mit Roten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Was ist eigentlich passiert?

Sükar hat sich mit Stronach bzgl. Tokic geeinigt. Da ist Geld im Spiel, der GAK brauchst - also Gratulation an Sükar.

Wenn wir international spielen wollen, muß es egal sein, ob die Austria mit Tokic spielt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid's froh, dass es solche deppen-mannschaften wie den fk strohsack gibt! ohne die gäb's nicht so viele emotionen und die freude über einen sieg herz gegen geld ist traumhaft. was würd's schöneres geben, als heuer meister zu werden und damit die verteilerkreisler samt tokic in die knie zu zwingen.... :wink:

 

jetzt zum thema: wenn man nix besseres zu tun hat (so wie ich) und wenn man den bericht stundenlang studiert hat (so wie ich), dann lese ich daraus folgendes heraus:

 

1) tokic ist auf internationaler und nationaler ebene spielberechtigt für den fk magna

 

2) mr strohsack hat dem GAK eine (unbekannte) summe für die freigabe des spielers bezahlt. es muss nicht sein, dass diese summe gar so niedrig ist. ich schätz mal, dass onkel frank 350 000 euronen aus der portokassa draufgelegt hat und dann stillschweigen vereinbart hat, um nicht als depp (was er sowieso ist) dazustehen

 

3) der springende punkt der mir richtig am ar... geht:

 

stronach sagt, dass er uns keine spieler mehr abwerben ("stehlen") wird, als ob es sein tagesgeschäft wäre dies zu tun. das zeigt die arroganz des ganzen magna-klubs und ist nebenbei eine verhöhnung des GAK. wie schon gesagt: frechheit! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stadionbesucher

 

Zitag aus der Kore:

 

Sükar: eine gute kooperation mit der austria ist mir wichtig, über den deal wurde stillschweigen vereinbart, fakt: geld ist keines geflossenu. auch austriaspieler bekommt der gak KURZFRISTIG keine. wir wollen im blick auf die em 2008 zusammenarbeiten. usw.......

 

ok das ganze kommt aus der zeitung, aber man kann doch daraus einiges schließen, oder vlt. verleihen wir ja unsere talente an die amateure der austria, was weiß man schon.

 

ich muss auch sagen es wäre von seiten des gak her toll wenn man uns fans auch ein wenig informieren würde.

 

mrg ein hysterischer Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sicher ein nettes plauscherl der beiden Präsidenten. Aber wer kann sagen wie lange sie bei ihren jeweiligen Vereinen tätig sind? Glaube nicht das sich dann noch jemand an eine "Vereinbarung" erinnern kann. Bei Herrrn Stronach zählt eine solche sowieso nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwer hat hier einmal geschrieben, dass sich sükar und stronach in graz getroffen haben und das ein zeichen ist dass sükar das heft in der hand hat. die einzige offizielle meldung die ich bezüglich ort des treffens gelesen hab, kommt von fk-austria.at und da steht dass sich sükar und stronach in oberwaltersdorf getroffen haben. dieses oberwaltersdorf liegt ungefähr 7,08km von ebreichsdorf(magna racino) entfernt. ist zwar nicht so wichtig aber wenn der ort des treffens schon ein argument ist wer bei den verhandlungen das ruder in der hand hat, dann wollte ich das nur einmal richtigstellen.

 

so wie die krone da zitiert ist (hab sie nicht gelesen), klingt das ganz stark nach einer zusammenarbeit im nachwuchsbereich. wäre auch logisch dass sükar was tut um das ajax modell weiterzubringen. warum es darüber aber stillschweigen gibt, wenn anscheinend kein geld geflossen ist. :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwer hat hier einmal geschrieben, dass sich sükar und stronach in graz getroffen haben und das ein zeichen ist dass sükar das heft in der hand hat. die einzige offizielle meldung die ich bezüglich ort des treffens gelesen hab, kommt von fk-austria.at und da steht dass sich sükar und stronach in oberwaltersdorf getroffen haben

 

das habe ich geschrieben und ist offenbar ein Fehler von mir. Danke für die Richtigstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Was ist eigentlich passiert?

Sükar hat sich mit Stronach bzgl. Tokic geeinigt. Da ist Geld im Spiel, der GAK brauchst - also Gratulation an Sükar.

Wenn wir international spielen wollen, muß es egal sein, ob die Austria mit Tokic spielt oder nicht.

Also in der heutigen Wiener Krone steht folgendes. Hab mir jetzt die Mühe gemacht und das wortwörtlich abgetippt:

 

Zusätzliches Geld floß keines, dafür soll GAK-Präsident Sükar von Austria-Boss Stronach die Zusage erhalten haben, später einmal "günstig" einen Austria-Spieler zu erhalten.

 

Dass ich danach kein Frühstück mehr gebraucht habe, brauch ich wohl nicht zu sagen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein wortwörtlich abgetippter Auszug aus "der SteirerKrone" zum Thema Tokic:

 

Mario Tokic feiert also doch gegen seine Ex-Kollegen Premiere! "Ich habe mich mit Frank Stronach geeinigt!", sagt Harald Sükar,

"eine gute Kooperation mit der Austria ist mir wichtig." Über den "Deal" wurde Stillschweigen vereinbart -

Fakt: Geld ist keines geflossen und auch Austriaspieler bekommt der GAK kurzfristig keinen.

"Wir wollen mit Blick auf die EM 2008 zusammenarbeiten", verriet Sükar, "es wird ja vermutlich irgendwann auch Team-Spieler geben,

die bei der Austria nicht zum Zug kommen...."

 

Das Ganze hört sich für mich nach einer guten Lösung für den österreichischen Fussball (Austria kann international mit Tokic spielen, Zusammenarbeit für das Nationalteam EM2008) und die Austria an, aber was hat der GAK davon?! :evil:

 

Die Schachner-Befürchtung, dass wir zum "offiziellen Ausbilder der Austria" werden ist damit wieder ein Stück näher gerückt.

 

Auch wenn die Entscheidung, langfristig gesehen, vielleicht richtig war, finde ich, dass wir damit eher "auch die andere Wange hingehalten" haben.

Da hätte ich doch lieber eine kleine "Retourkutsche" gesehen und auf die Zusammenarbeit mit dem FC Magna gesch***. :twisted:

 

LG Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzliches Geld floß keines, dafür soll GAK-Präsident Sükar von Austria-Boss Stronach die Zusage erhalten haben, später einmal "günstig" einen Austria-Spieler zu erhalten.

In der Sportzeitung steht wieder etwas völlig konträres drin. Dass sehr wohl etwas an "Schmerzensgeld" geleistet wurde.

 

Papier ist geduldig; die Wahrheit wird wohl in der Mitte der unterschiedlichen Meldungen liegen.

 

Sportzeitung:

„Frank Stronach hat sich mit GAK-Präsident Sükar getroffen und vereinbart, dass Tokic am (gestrigen) Montag seinen Vertrag auflösen kann und die sofortige Spielberechtigung erhält,“ bestätigt Kraetschmer. Ein Sinneswandel, den sich die Grazer wohl mit einigen zusätzlichen Euros neben der Ablöse von 650.000 versüßen ließ. Oder, Herr Kraetschmer? „Kein Kommentar.“ Oder, Herr Sükar? „Kein Kommentar.“

Angesichts des personellen Notstands der Austria auf dieser Position scheint es allerdings verständlich, dass man noch ein Taschengeld für die Roten drauflegte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wirs positiv: Wenn diese Vereinbarung wirklich bewirkt, dass die Austria in Zukunft die Finger von unseren Spielern lässt, dann ist das mehr wert als alles Geld, dass sie uns geben hätten können.

Und sonst gehts dir noch gut????????????????

Ich würde es schon eher so sehen, dass ein freikaufen von zukünftigen Aktivitäten das Allerletzte wäre. Wer sind wir denn dass es schon so weit gekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine derartige Ar...Krallerei stinkt zum Himmel! Auch wenn es uns grundsätzlich wohl nichts bringt ob Tokic in Runde 2 oder 5 einsatzberechtigt ist. Die Begründungen (EM2008??? wurde hier schon mehrmals richtig kommentiert; "Abwerbeverbot" der Austria - ist dies an Naivität noch zu überbieten? ) sind lachhaft. Hier hat einer (im Namen des GAK) wohl eindeutig sein Gesicht verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine derartige Ar...Krallerei stinkt zum Himmel! Auch wenn es uns grundsätzlich wohl nichts bringt ob Tokic in Runde 2 oder 5 einsatzberechtigt ist. Die Begründungen (EM2008??? wurde hier schon mehrmals richtig kommentiert; "Abwerbeverbot" der Austria - ist dies an Naivität noch zu überbieten? ) sind lachhaft. Hier hat einer (im Namen des GAK) wohl eindeutig sein Gesicht verloren!

 

Sorry, normal nicht meine Art: Aber hast Du überhaupt ein Gesicht zu verlieren?

Aus Deiner Sicht wäre es wahrscheinlich richtig gewesen

 

- Tokic noch in der 2. Quali-Runde im UEFA-Cup auf den Spielbericht zu setzen

- Tokic die Freigabe erst nach 4 Wochen zu erteilen

- Tokic, Sükar und alle anderen, die eine Funktion beim GAK haben, zu beschimpfen etc.

 

Tokic machte von seinem Recht Gebrauch - und es ist wohl für den GAK besser, noch etwas mehr Geld als die vereinbarten 650.000 Euro zu bekommen. Weg wäre Mario so oder so gewesen. Es sei denn, wir brauchen kein Geld und wollen die ach so böse Austria ärgern. Die hat uns ja schon in der Vergangenheit zwei Spieler weggeschnappt, von denen einer einen Vertrag für ein halbes Jahr beim GAK hatte und einer noch nicht einmal einen Vertrag beim GAK unterschrieben hatte.

 

Abgesehen davon weiß keiner von uns, wie der Deal wirklich ausschaut. Aber es wird fleißig spekuliert und gewisse Dinge wie das angebliche "Abwerbeverbot" werden als Realität für diverse Beschimpfungen heran gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon weiß keiner von uns, wie der Deal wirklich ausschaut. Aber es wird fleißig spekuliert und gewisse Dinge wie das angebliche "Abwerbeverbot" werden als Realität für diverse Beschimpfungen heran gezogen...

 

das ist eben das problem der informationspolitik die im verein betrieben wird, hier steht was von finanziellem entgegenkommen dort vom faktum das es keine kohle gab und seien wir uns ehrlich, bei vereinbarten stillschweigen gibt es immer einen schalen beigeschmack.

 

ich will hier mal klarstellen das ich dem tokic in keinster weise etwas nachsagen kann, geld regiert die welt und das ist eben bei uns nicht anders und ob jetzt vier oder vierzehn tage vor saisonbeginn is doch ziemlich wurscht wenn man eh kein geld für neuverpflichtungen hat. außerdem ist der probagierte junge weg unseres neuen präsidenten bei richtiger kommunikation ein sicherlich akzeptierter unter den anhängern.

bezüglich seines gespräches mit stronach oder besser gesagt den kommunizierten ergebniss muß ich leider sagen das es mir zu wenig deutlich ist und ich eben nun das herauslesen kann was es für mich aussagt und das ist gelinde gesagt nicht positiv. das herr sükar das beste für den klub will kann ich ihm ja gar nicht absprechen, jedoch ist die frage ob es das richtige war wohl erlaubt und leider wird es sich erst im laufe der zeit herausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AP.Service: VOLLSTE Zusstimmung! Besser kann man das Geschehen nicht in Zeilen fassen. Du schreibst wirklich vielen von der Seele!

@Spitze Feder: Ich frag mich wirklich warum es in unserem Verein soviele gibt die derart unkritisch alles schlucken was ihnen von Vorstand oder Präsidium so serviert wird. Muss man denn wirklich alles hinnehmen? Bin auch ein positiv denkender Mensch aber tws. versagt da auch bei mir der ungetrübte Blick in die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitze Feder: Ich frag mich wirklich warum es in unserem Verein soviele gibt die derart unkritisch alles schlucken was ihnen von Vorstand oder Präsidium so serviert wird. Muss man denn wirklich alles hinnehmen? Bin auch ein positiv denkender Mensch aber tws. versagt da auch bei mir der ungetrübte Blick in die Zukunft.

 

Glaub mir, gerade ich bin keiner, der alles unkritisch hinnimmt oder schluckt. Aber der Tokic-Deal mit der Austria war in Ordnung und hat sich über die 650.000 Euro hinaus ausgezahlt. Harald Sükar hat das Optimum herausgeholt - und das Stillschweigeabkommen wollte die Austria so haben. Die Veilchen wissen schon warum...

 

Alle anderen Dinge, die uns in letzter Zeit hier beschäftigt haben, wurden jetzt zum Glück klar ausgesprochen. Ein "Kracher" wird nur verpflichtet, wenn er in die Mannschaft passt und auch finanziell den Rahmen nicht sprengt. Das schließt nicht aus, dass z.B. ein Freddy Bobic nicht zum GAK kommen könnte. Es wurde aber auch klipp und klar gesagt, dass man vermehrt auf die Jugend setzt.

 

Nimm das Beispiel Gernot Sick her. Was soll der Verein jetzt machen? Einen Spitzenspieler für die Innenverteidigung verpflichten? Dann ist Gernot Sick wieder Ersatzspieler. Auf der anderen Seite bringt es nichts, nur zur Kadererweiterung einen Innenverteidiger zu holen, der uns in Wirklichkeit nicht helfen kann. Es wurden in letzter Zeit genug Spieler verpflichtet, die noch immer nicht überzeugen oder sich einen Stammplatz erspielen konnten. Was seine Wunschspieler anbelangt war Walter Schachner (noch) nicht vom Glück verfolgt. Bleibt nur zu hoffen, dass dem einen (Skoro) oder anderen (Plassnegger, Bleidelis) doch noch das Licht aufgeht. Denn diese Spieler bringen uns (noch) nicht weiter, verstellen aber auf der anderen Seite einer Nachwuchshoffnung den Platz. Und gekostet haben alle Spieler sicher nicht wenig - auch wenn sie ablösefrei waren. So haben sie halt ein "Unterschriften-" oder "Handgeld" kassiert, um überhaupt beim GAK zu unterschreiben.

 

Auch über diese Summen hast Du kein Wort gelesen, in der Causa Tokic aber wollen alle plötzlich wissen, was der GAK zusätzlich lukriert hat. Wichtig ist, dass das Budget abgedeckt ist und keine weiteren Altlasten angehäuft werden. Wichtig ist, dass der GAK erfolgreich spielt und Zuschauer ins Stadion kommen. Und wichtig wird sein, dass IMG den GAK perfekt vermarktet - wenn all diese Räder ineinander wirken und auch die Akademie den einen oder anderen Kader- oder Stammspieler für die Kampfmannschaft ausbildet, dann brauchen wir uns über unseren GAK keine Sorgen zu machen. Ganz abgesehen davon, dass kein Fan den Kopf für den GAK hinhalten muss - das müssen die Verantwortlichen machen, wenn es - siehe FC Tirol - zum finanziellen Eklat kommt. Ein solcher ist unter Top-Manager Harald Sükar aber aus meiner Sicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...