pace
Members-
Gesamte Inhalte
359 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
pace's Achievements
Newbie (1/14)
0
Reputation in der Community
-
Die Israelis können wir getrost abhaken, die stürzen in der Rangliste ab. Unser Hauptgegner ist vorallem die Schweiz, die eine Superauslosung für die 1. UEFA-Runde haben und möglicherweise mit 3!! Mannschaften in der Gruppenphase vertreten sind: Grasshopper Club Zürich - MyPa (Fin) FC Basel - Siroki Brijeg (BiH) Bröndby IF - FC Zürich die Papierform sagt: 3 Mannschaften in der Gruppenphase und dazu noch Thun in der CL. Die Hoffnung liegt bei Bröndby. Norwegen halte ich nicht für so gefährlich, weil die zwar 5 Mannschaften im Bewerb haben, da zählt ein Sieg gleich weniger und die 1. Runde wird sehr hart: Valerenga IF - Steaua Bukarest Brann Bergen - Lok Moskau (Rapid läßt grüßen) Viking Stavanger - Austria Wien (die Austria muß es einfach schaffen) Tromsö - Galatasaray Istanbul nach der Papierform scheiden alle Norweger aus!
-
Leider schon in der 1. HZ bei einem Outeinwurf.
-
das habe ich mir auch gedacht, Ehmann nach vor und mit der Brechstange doch noch das Siegestor. Man kann sich aber auf diese Art auch das 1:2 einfangen. Außerdem hoffte Schachner wahrscheinlich, Skoro würde nach seinem Tor im Derby mit viel Selbstvertrauen spielen. War leider nicht so. Das Spiel war schön anzusehen, viele rassige Szenen auf hohem Niveau. Allein Bazina ist das Eintrittsgeld wert. Hoffentlich ist bald der 1.9., dann ist das Transfertheater endlich vorüber!
-
mir war immer klar, dass Plassi das Können und die Erfahrung hat - fraglich war nur, ob er es beim GAK noch schafft, das nötige Selbstvertrauen findet. Man hat im Frühjahr schon gesehen, das wird noch. GsD ist aus dem Probetraining in Bielefeld nichts geworden. Zu den Flanken: Mit Ausnahme von Kollmann haben wir keinen, der aus dem Spiel heraus eine Flanke mit dem Kopf verwerten kann - außer Plassi selbst. Flanken sind bei unseren derzeitigen Stürmern sowieso nur Notlösungen, selbst Flankengott Rüdiger Abramczik (einst Schalke) hätte seine liebe Not einen brauchbaren Kopf im Strafraum unserer Gegner zu finden. Zu den Anfeindungen: Ist ja nett, ausschließlich die Längseite zu den Beschimpfern der eigenen Spieler zu stempeln - stimmt natürlich, aber der liebe 25-er hat zB bei der Mannschaftsaufstellung auch gerne bei GERNOOT dann SIIIICK intoniert usw. Da darf jeder vor seiner eigenen Tür kehren. zu den Göttern: Demo ist bei uns noch von niemanden als Fussballgott verehrt worden, sondern in Gladbach. In manchen Szenen sieht man aber sein Spielverständnis, seine Übersicht über das ganze Spielfeld. Es dürfen aber durchaus mehr solcher Szenen pro Spiel werden. Bei uns werden aber Spieler grundsätzlich zuerst als Nichtskönner gesehen. Die Fehler werden gradezu gesucht. Vergeich mit anderen Ligen: Ich bin der Meinung, dass der GAK und die österr. Liga im Verhältnis der finanziellen Möglichkeiten und der Rahmenbedingungen zu anderen Ligen ausgezeichnete Leistungen bringen. Sportlich können unsere Topteams mit vielen Mannschaften mithalten. Wer wirklich viel internationale Spiele sieht - und zwar ganz, nicht nur Ausschnitte - sieht auch in den Topligen genug schlechte Spiele, Flanken, die über das Tribünendach gehen etc. Wirklich schwach waren/sind wir im Fanbereich, aber auch da ist in den letzten Jahren schon Vieles besser geworden.
-
Das stimmt, Tokic in der DBuli, Italien... wir alle wären glücklich und stolz, dass er 4 Jahre bei uns war, so aber schießt er für die Austria gegen uns Tore..... Wenn Bazina nicht zu halten ist, dann bitte ins Ausland verkaufen, auch wenn RB mehr bieten sollte. Ein bißchen Stolz muss sein!
-
@redsteve es ist einfach so wie du sagst Hofmann ist bei Rapid, weil die Hoffnung CL winkt. Edlinger selbst hat wörtlich gesagt, dass Rapid in dieser Transferzeit ein finanzielles Risiko gegangen ist. So wie es der GAK vor einem Jahr auch gemacht hat. Logisch, jeder versucht die Chance CL zu nützen. Wenn es wie in unserem Fall leider schief geht - und das Abenteuer Europacup ist wirtschaftlich gewaltig schief gegangen - dann krachts halt ein wenig im Gebälck, sprich ein paar "Stars" werden verkauft. Die UEFA-Gruppenphase ist eine tolle Einrichtung, nur wer so wie wir einen polnischen Verein und Alkmaar (war schon als Gruppensieger feststehend und somit gab es keine Übertragung in Holland) als Heimspielgegner hat, lukriert halt keine Fernsehgelder. Sind die Spieler böse? Natürlich nicht, Tokic, Aufhauser sind 30 Jahre, sie wollen noch einmal verdienen und eine neue Herausforderung, vielleicht die letzte ihrer Karriere, annehmen. Wer ihnen das übel nimmt, dem fehlen offensichtlich ein paar Zellen, die üblicherweise zum Denken da sind. Auch Bazina ist nicht zu halten, wenn RB oder ein anderer finanziell starker Verein ruft. Gehts nur uns so? Wartet, wie lange ein Säumel, Gercaliu bei Sturm bleiben. Böse Zungen behaupten sowieso, dass deren Transferrechte schon lange nicht mehr in Graz liegen. Die Zeiten, als eine Mannschaft wie Sturm sowohl sportlich als auch finanziell die Liga beherrscht hat, sind unwiederruflich vorbei. In der heutigen Zeit wäre Vastic genau einmal mit Sturm Meister geworden und weg wäre er gewesen. Das Schöne an diesem Sport ist aber, dass es zwar ein großer Vorteil ist, finanziell sehr stark zu sein, aber eine Garantie auf den Erfolg gibt es trotzdem nicht. Die Siege gegen diese Vereine schmecken dafür besonders gut.
-
Da hast recht, war eine "Bauchannahme". Aber in zwei Jahren ist es soweit! Komisch finde ich, dass Mannschaften wie Thun, Petrzalka etc, die in der zweiten Runde einen Gesetzten eliminierten, quasi deren Punkte und Platz übernehmen. Das habe ich nicht bedacht. Da ist es ja schon fast besser, in der zweiten Runde nicht gesetzt zu sein, weil die ganz großen Kaliber kommen eigentlich erst in der 3. Runde. Diese Diskussion hat aber mit unserer momentanen Situation nicht viel zu tun, außer das jede Gelegenheit zu punkten einfach sehr wichtig ist. Dieses Bewußtsein hat sich beim GAK (wie zB gegen Lowetsch), aber auch bei anderen Klubs wie Rapid (gegen Düdelingen in Wien) noch nicht sehr entwickelt. Auch wenn die Quali-spiele für die Klub-Rangliste nur über die Länderwertung marginal zählen, haben in Summe unsere Vereine auch schon 0,417 Punkte gesammelt. Immerhin! Da hast jetzt aber die 2 Siege/Unentschieden aus dieser Runde nicht mitgerechnet, weil ganz aktuell haben wir bereits 18! (':D') rote Grüsse!
-
Schneller als bert, Gratulation! die Schweizer sind wirklich sensationell, aber das alles zählt noch nicht wirklich. Wir brauchen Minimum 6 Punkte, wahrscheinlich sogar wieder 7 Punkte, davon haben wir bis jetzt gerade mal 1,250 geschafft. Für die Quali ganz ordentlich, aber erst mit Erreichen der Gruppenphase gibt es viele Punkte. Da müssen wieder zwei österr. Mannschaften hinein. Die Austria und der GAK sind in der ersten Runde des UEFA-Cups gesetzt, Rapid wäre nicht gesetzt, da droht wieder ein schweres Los mit Gegnern aus D, England, Spanien, I, F, Portugal, Türkei, Russland ... Gerade weil wir durch unsere guten Leistungen der letzten Jahre in der Klub-Setzliste gut stehen, wäre das Erreichen der Gruppenphase sehr wichtig. Wenn man da wieder zurückfällt, werden internationale Auftritte meist nur zu Kurzgastspielen. Würde es dem GAK aber wieder gelingen so 10, 11 Punkte für die Klubrangliste zu machen, könnte es sich mit viel Glück sogar ausgehen für die CL-Quali gesetzt zu werden. Dazu müßten wir aber erst einmal wieder Vizemeister werden. Jedenfalls haben wir hier ein Kapital, dass wir nicht leichtfertig aus der Hand geben sollten. Abschreckendes Beispiel ist da Sturm, die intern. wieder bei Null beginnen müßten, obwohl sie durch ihre Erfolge bis jetzt (heuer letztmalig) immer gesetzt gewesen wären.
-
lt ORF Teletext gibt die Austria Linz frei. Er muss einen Klub bringen und kostet Ablöse. Bald werden wir wissen, ob Sturm oder doch wir. Der Zeitpunkt, vor den intern. Bewerbsspielen, deutet auf uns, kann aber auch Zufall sein.
-
Österreich im Europacup 2005/2006
pace antwortete auf St. Hanappi's Thema in Internationaler Fußball
wenn es bis zur 75`0:3 steht, kann sich niemand beklagen. Nach dem Elfer war allerdings auch ein Sieg drinnen. Das Unentschieden geht in Ordnung, weil die Russen mit ihren Möglichkeiten zu fahrlässig waren. Meiner Meinung nach fehlt Rapid ganz eindeutig die internationale Erfahrung. Über die Klasse will ich nach einem Spiel nicht urteilen. Sie haben mind. eine Stunde lang alles falsch gemacht, haben gespielt wie jedes Heimspiel in der Meisterschaft. Taktische Einstellung auf den Gegner war nicht zu erkennen. Koklov konnte schalten und walten wie er wollte. Nur mit Euphorie geht es gegen erfahrene, gute Mannschaften nicht. Vom Resultat her ist noch alles offen, im Fussball ist vieles möglich, auch wenn nach dem gestrigen Spiel Moskau der klare Favorit ist. -
vorallem aber vor 14.000 Zuschauern wenn wir so einen Kick abliefern, wird Schachner in der Luft zerrissen.
-
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen Skoro ist nicht klar, was er eigentlich tun soll - ich sags ihm: Tore schießen. Der Ausschluss war hart, gelb hätte es auch getan, weil Ehmann sehr wohl eingreifen konnte und es auch getan hat. Zuvor aber ein schrecklicher Fehler von Majstorovic. Die Unruhe im Verein ist greifbar. So kann man nicht Fussballspielen. Auch wenn die Niederlage an sich nicht wirklich tragisch ist, mit dieser permanenten Selbstzerfleischung zerstören wir gerade die gute Basis.
-
Denkmal war das Casino-Stadion, das geräumt werden mußte. Auch wenn es viel Geld gekostet hat, war ein neues Trainingszentrum der einzig richtige Weg und im letzten Abdruck. Soviel öffentliche Förderungen - auch wenn offenbar noch vieles nicht bezahlt ist - wird es nie mehr geben. Vielleicht sollten wir unser TZ an die Stadt verkaufen und mit einem 99-jährigen Pachtvertrag um den Pachtzins von 1 EUR pa wieder zurückpachten. Wenn das auch noch nicht reicht, lassen wir uns den Pachtvertrag von der Stadt wieder abkaufen, machen eine Unterschriftenaktion für die Erhaltung des TZ und alles bleibt wie gehabt.
-
Österreich im Europacup 2005/2006
pace antwortete auf St. Hanappi's Thema in Internationaler Fußball
Schweigen über Rapid aber wenigstens ein Sieg, aber Thun gegen Kiew und Bröndby gegen Haifa haben es geschafft. Ein kleines Wunschkonzert! -
Gegen die obigen Meinungen ist nichts zu sagen. Ist auch meine Meinung. Ja, womöglich ist Schachner morgen nach der Aussprache mit H. Sükar nicht mehr GAK-Trainer. Die (GAK-)Welt würde sich weiterdrehen, auch wenn ich den Abgang von Schachner aus sportlichen Gesichtspunkten bedauern würde. Natürlich kann man seine im Raum stehenden Aussagen nicht so einfach hinnehmen. H. Sükar wird mit dem Vorstand entscheiden, ob die Basis für eine weitere Zusammenarbeit noch gegeben ist oder nicht. Finanzielle Aspekte spielen leider natürlich auch eine Rolle. Meine Wortspende bezog sich ausschließlich auf die hier sehr häufig anzutreffenden negativen Meinungen über den Menschen W.Schachner, den die wenigsten persönlich gut kennen. Die Urteile und Nachreden über den Menschen W. Schachner stehen meiner Meinung nach hier niemanden zu. Manche mögen ihn und manche eben nicht. Ich will auf Basis von persönlichen Sympathien oder Antipathien nicht die Arbeit, und die interessiert mich primär, diskutieren. Mein Eindruck ist, dass hier oft persönliche Rachefeldzüge geführt und Situationen wie eben derzeit dazu ausgenützt werden. Über seine Arbeit und die Bewertung würde ich wie gesagt gerne und lange diskutieren. Dazu wäre das Forum der ideale Platz. Ein paar Einwände aus dem Ärmel zur Transferbilanz: Ohne diese sportlichen Erfolge wären viele Spieler wie Tokic, Bazina, Pogatetz etc wahrscheinlich schon viel früher gegangen, ein Kollmann gar nicht verpflichtet worden, Muratovic ist ein "Kracher" uä.