Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was war jetzt eigentlich mit Milan Dudic? Zu viel Gage?

Anderer Vorschlag: Branimir Bajic (26jähriger Innenverteidiger von Partizan; Bosnier; Vertrag bis 05; dürfte gleich gut sein wie Dudic, ev. billiger --> Muratovic einschalten/fragen!)

 

Ich mach mir mit unserer Mittelklasse-Abwehr schon Sorgen. Ihr nicht? Prognose: Wir werden noch etliche Tore kassieren, die uns mit Tokic nie passiert wären. Die Klasse aus der Abwehr ist weg; jetzt wird mächtig geschwommen und gemurkst da hinten. Nicht zum Anschauen!!

Fazit: Mittelmaß/keine Konstanz

 

Mittelfeld: zu defensiv! Manchmal top, machmal Flop! Auch hier fehlt die Konstanz! Aber: Das Mittelfeld ist besser als die Verteidigung.

 

Sturm: Wenn Roli oder Mario ausfallen wirds eng!

 

Insgesamt erwarte ich mir diese Saison ca. Platz 4! Zu mehr reicht es diese Saison leider nicht!

 

Ohne die Austria/Stronach hätten wir die Meistermannschaft über Jahre (Sionko, Lasnik, Ceh, Tokic; who´s next?)!

Schachner hat bei seinen Team-Aufbau/Verstärkungsplänen komplett auf die Sch...-Violetten vergessen und dieses Szenario komplett außer Acht gelassen! Nach dieser Transferzeit sind wir die Deppen der Liga - sorry!

Der GAK war in einer entscheidenden Phase: Werden wir eine Truppe, díe es international mit Grösseren aufnehmen kann und den Vergleich nicht scheuen braucht, oder aber wir fallen zwei Schritte zurück ins Mittlmaß und - nochmal sorry: die Bedeutungslosigkeit!)

So - Ich habe fertig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bogsa

 

trifft größtenteils zu. den erfolg nur von der austria abhängig zu machen wäre nicht o.k.

wir, der gak sind ja unser eigenes unternehmen. der wettbewerb bringt es einfach so mit sich mit, dass finanzkräftigere clubs (wie ja auch in spanien: real, barca; italien: hauptsächlich milan und juve; deutschland: nur bayern) es sich erlauben können in fremden revieren direkter gegner zu fischen.

so - aber wo ich dir jetzt 100%ig recht gebe - die kaderdecke ist zu dünn.

auch ein noch so viel gelobter sick (spielte bis jetzt nur 3 partien in der tokic position) wird alternativen benötigen. die abwehr scheint im moment nicht wirklich dieses bollwerk zu sein, welches uns ja wirklich die letzten jahre ausgezeichnet hat. nicht vergessen: 2 stammspieler sind passe!

aber es wird! würde mich hier auch um eine ergänzung bemühen, desweiteren dürfte es ja jedem trotz des wirklich tollen talents junuzovic aufgefallen sein, dass auch an vorderster front handlungsbedarf besteht.

doch unsere diskussionen bringen alle nichts. der verein wird sich sicher seine ziele und visionen zurechtgelegt haben, und diese mit der finanziellen machbarkeit der verpflichtung des einen oder anderen abhandeln.

hoffe detto, dass etwas passiert in richtung kader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt befinde ich mich in einer heiklen Lage...auf der einen Seite war ich einer derjenigen die stark nach Neuen gerufen haben! Und jetzt, wo laut Kleiner 2 Neue kommen sollen, meckere ich schon wieder.

 

Aber es stellt sich für mich die Frage, warum Hieblinger? Ein, wie ich meine, sehr überschätzter Spieler, der angeblich verdammt viel Geld kosten soll! Wenn schon Rapid im Sommer bei der Transfersumme abgewunken hat, wie können wir uns den dann leisten?

 

Auf den Stürmer bin ich sehr entspannt...und ich freue mich schon, wenn es einer sein sollte den ich kenne, und gerne im Roten Dress sehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verteidiger und ein Unbekannter

 

Der GAK holt noch zwei Spieler. Kärnten- Verteidiger Mario Hieblinger (28) soll heute bei den Grazern unterschreiben.

 

Neuerwerbung. Sechs Punkte aus drei Spielen, Tabellenplatz vier. Bei der Admira die Partie nach einem 0:1-Rückstand noch gedreht und gewonnen. Nicht nur deshalb scheint die Fußball-Welt von Walter Schachner in Ordnung zu sein. Es ist auch die Vorfreude des GAK-Trainers auf eine Neuerwerbung, die heute bei den "Roten" unterschreiben soll. Der Name des Neulings wurde strengstens geheim gehalten, "denn sonst schnappt uns die Austria den Spieler wieder weg", so die äußerst spitze Bemerkung von "Schoko" in Richtung Favoriten. Neo-"Veilchen" Nastja Ceh wollten die Grazer bekanntlich haben. . .

Wunschzettel. Ein Stürmer sowie ein Verteidiger stehen auf Schachners Wunschzettel, der die Transfers bis zur Amtsübernahme von Thomas Hösele als Sportdirektor selbst tätigt. Und wenn ein Transfer unter strengster Geheimhaltung abgewickelt wird, dann brodelt es natürlich in der Gerüchteküche. So ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass etliche Namen die Runde machen. Der Deutsche Fredi Bobic war der berühmteste, den Fußball-Insider künftig im GAK-Trikot sehen wollten.

 

Qualität. Schachner lächelnd zum 31-jährigen Angreifer, zuletzt bei Hertha BSC unter Vertrag: "Wenn es Bobic wird, dann ist das auch für mich neu." Nicht der Name sei wichtig, sondern die Qualität. Der Stürmer bleibt vorerst auch der große Unbekannte, der Verteidiger allerdings nicht. Mario Hieblinger vom FC Kärnten ist ein sehr heißes Thema. Der 28-Jährige, der vertraglich noch bis 2008 an den Erstligisten gebunden ist, soll heute beim GAK einen Vertrag unterschreiben. Ein Wechsel des österreichischen Teamspielers zu Rapid hat sich vor der Saison hat sich aufgrund der Höhe der Ablösesumme zerschlagen. Sportlich? "Mit sechs Punkten aus den ersten drei Spielen bin ich sehr zufrieden", sagt Schachner und erklärt auch weshalb: "Wir hatten mit Salzburg und zweimal auswärts gegen die Austria sowie die Admira keine leichte Auslosung und hätten zum jetzigen Zeitpunkt ohne weiteres auch ohne Punkte dastehen können."

 

kleine.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schreib ich gerade den bericht meines lebens (!), da komm ich an irgendeiner taste oder sonst irgendwo an und schwupp... der sch..ss is weg! :evil::x

 

in aller kürze: hieblinger hat sicher seine qualitäten und ist mind. ein gutes back up wenn sick, ehmann gesperrt/verletzt sind

 

der stürmer sollte dem roli dampf machen damit er (wieder) auf touren kommt bzw. dürfte er auch fix spielen und das eine oder andere mal einnetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich jetzt schon wieder stutzig macht ist, das in diversen Online-Berichten die Meldungen schon wieder ein wenig korrigiert wurden, das Hieblinger fix unterschreiben soll (gottseidank hat die Austria genügend Verteidiger) und ein Stürmer vielleicht kommen soll! (laut antenne)

 

In der Früh hieß es noch, das man beide heute fix machen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich jetzt schon wieder stutzig macht ist, das in diversen Online-Berichten die Meldungen schon wieder ein wenig korrigiert wurden, das Hieblinger fix unterschreiben soll (gottseidank hat die Austria genügend Verteidiger) und ein Stürmer vielleicht kommen soll! (laut antenne)

 

In der Früh hieß es noch, das man beide heute fix machen will!

zuerst will jeder der 1. sein, der schreibt, dass es fix ist, dann ists doch nicht so fix und jeder revidiert seine berichte und fügt ein vielleicht dazu ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir gut gefallen aber die Frage ist ob man einen Tokic Ersatz oder Sick Backup sucht.

Für ersteres halte ich Sick für besser aber als Backup wäre er eine sehr gute Wahl.

Allerdings ich dachte wir haben kein Geld und wer bezahlt die Ablöse bei einen Vertrag bis 2008???

 

Stürmer:

 

Ahn hat bei Metz unterschrieben

Jancker hat schon lange nichts mehr gebracht.

Bobic zu alt und sicher teuer.

 

Bei http://www.transfermarkt.de kann man sich ein Bild machen wer noch frei ist. Ich sehe da einige Kracher aber die haben entweder schon ein kritisches Alter erreicht oder schon lange nicht mehr gespielt.

 

Mein Favorit auf tm.de:

 

Maurius Constantin Niculae

24 Jahre

Land: Rumänien

letzter verein: Sporting Lissabon

22 Länderspiele

Sein Nachteil aber auch ein finanzieller Vorteil ist das er schon öfters am Knie verletzt war (Fluch mit der Figo Nr. 7) und daher auch keinen Vertrag bei Sporting mehr bekam.

Das macht ihn sicher billiger aber eben zu einen Risiko.

ein sehr leistungsbezogener Vertrag könnte ein Minimierung des Schadens sein.

War heuer schon bei der Austria im Gespräch aber die haben sich für Sebo entschieden.

 

 

Aber es wird schon einer neben Hieblinger kommen.

Ist das eigentlich 100% fix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sechsstellig heißt dass die Ablöse irgendwo zw. 100.000 und 999.999€ liegen wird :D

 

Hab irgendwo mal gehört dass der FCK 650.000€ für ihn verlangt.

 

Als Backup find ich ihn OK, aber man kann nur hoffen das man nicht allzuviel für ihn bezahlt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es nicht so schlecht, dass wir hieblinger verpflichtet haben, er ist ziemlich groß und deshalb sicher eine verstärkung bei standardsituationen.

 

wird jetzt der neue namenlose stürmer noch heute vorgestellt und was soll das in der kleinen zeitung heißen, dass wir nastja ceh wollen (ist da nicht der zug schon abgefahren)???

 

bitte um info!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt sechsstellig 1.000.000 oder 100.000???

200.000 bis 350.000 halte ich für ihn als angemessen wenn Tokic 650.000+??? gekostet hat.

 

Ist wohl ein Unterschied, ob ein Spieler eine Ausstiegsklausel mit fixer Ablösesumme in seinem Vertrag hat oder nicht - oder von einem anderen Verein gekauft wird... Hier muss man wohl zwischen dem Wert eines Spielers (Wie berechnet man den eigentlich, wenn man sich so manch utopische Summe vor Augen hält...) und einem Abkommen zwischen Spieler und Verein unterscheiden.

 

Aber auch Hieblinger konnte den FCK zu einem festgesetzten Betrag verlassen. Für Spieler wie Tokic oder Hieblinger sicher eine gute Sache, da sie nicht "Opfer" von utopischen Forderungen ihrer Klubs werden können. Die Kehrseite für den Verein wissen wir seit dem Tokic-Abgang sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hieblinger kann ich schwer einschätzen. wir werden sehen. ich wünsch ihm jedenfalls alles gute.

 

schade dass wir nicht rasinger von unserem kooperationsverein kapfenberg holen konnten. ich weiß wir haben zwar mit amerhauser einen superspieler auf der linken, aber was der gestern gegen salzburg gezeigt hat war äußerst beeindruckend. ausserdem hätten wir ihn vielleicht im tausch gegen unsere spieler die jetzt fix zum ksv wechslten kriegen können. schade.

 

neuer stürmer? ich weiß nicht. skoro und junuzovic sind mmn guter ersatz. der neue stürmer müsste schon ein kracher sein, damit ich überzeugt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Stamm Sturm kein Problem.

Beide können treffen nur beide Sturmpartner zugleich gibst fast nirgends.

Als vierter Stürmer ist Junuzovic exzellent und wird auch mal wahrscheinlich Stammspieler in zwei bis drei Jahren.

Nur der dritte ist ein Problemfall.

Soll nicht zu teuer sein und wenn er gebraucht wird auch seine Goals machen.

So einer ist Skoro zurzeit nicht.

Es steckt in ihm das weiß ein jeder, denn in Serbien sind die Tore nicht größer.

Aber da ihm das Vertrauen von Schoko nicht entgegen gebracht wird kann man ihn vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...