Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

@ Abdomen-sono dass sehe ich auch so.

ich bin nicht der Meinung dass Testspiele nichts aussagen, denn da kommt eine Mischung aus Stammspielern und welche die sich empfehlen wollen zum Einsatz - natürlich kommts auch darauf an in welcher Phase der Vorbereitung man sich befindet. is schon klar dass da derzeit mehr drauf geachtet wird wieder in spielform zu kommen und dass sich keiner verletzt und das welche spielen die sonst nicht so zum zug kommen. aber ich denke auch nicht dass man als regionalligist den Anspruch hat gegen einen Oberligisten zu verlieren auch wenn es nur ein freundschaftspiel ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Buli Vereine die gegen RL Vereine in Testspiele  verloren haben.  Und was sagt  dann das aus? Nix.  Testspiele  sind für das  da das man ausprobieren  kann welche Formation ,Spieler usw spielen  kann. Siegen ist zwar schön  aber net so wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh schon was du meinst

aber ich glaub auch wenn ein buli verein gegen einen regionalligisten testet und verliert, dass man dann nicht gerade glücklich vom platz geht

und ich glaub auch nicht, dass die dann sagen, wir haben zwar gegen einen verein verloren der 2 Klassen unter uns spielt aber der test ist gut gelaufen und wir sind zufrieden, Hauptsache wir haben eine neue Formation/neue spieler probiert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die "2er" gegen die Sturm AKA U16 gesehen. Da die besten wieder um diese Zeit bei der KM1 sind, war das nicht wirklich die 2er was auch in der Meisterschaft antritt. Es dürfte sich um eine Mischung von U17 und 2er Mannschaft gehandelt haben. Vom Niveau her war es dennoch recht ansehnlich. 

 

In der 1. Halbzeit war die Akademie noch ziemlich überlegen, aber dort kenne ich niemanden. Zur Halbzeit stand es 2:0 für die Akademie, auch verdient, auch weil da Gak nicht viel nach vorne brachte.

 

Zweite Halbzeit sah es dann anders aus. Heraus gestochen sind mir da (7) Budimir, (10) Halili und (8) Rappel. In der 2. Halbzeit haben dann die Tore gefehlt, waren dann doch gute Möglichkeiten vorhanden die man liegen lies. Vor allem Budimir fiel auf, immer anspielbar, motiviert und vor allem laut. Gleich wie Franz Almer, der war wahrscheinlich der lauteste überhaupt am Verbandsplatz, dem hat einiges nicht gepasst. 

 

Endstand 3:1 für die Akademie, vor allem das Eiertor zum 3:1 war umsonst. Dennoch hat Rappel mit dem 2:1 das für mich schönste Tor erzielt, ziemlich trocken von ca. 18 Metern mit rechts ins linke Eck. Das 1:0 für die AKA war ein Freistoß aus ungefähr 17 Metern und das 2:0 war eine Unstimmigkeit zwischen Tormann und Abwehr und ein Spieler sprintet dazwischen und überlupfte unseren Tormann. Das 2:1 erklärt und beim 3:1 kam eine Flanke von rechts, der AKA Spieler schrie schon weil er dachte den hat der Tormann, warum er den nicht gefangen hat verstehe ich nicht, vor allem kam er ungefähr zur Mitte vom Tor runter, flog er dennoch von der Latte ins Tor. 

 

Dennoch guter Test, vor allem für die U17 Spieler, auch für die Ersatzspieler der 2er.

 

Warum jedoch ein Budimir oben bei den Testspielen keine Chance bekommt, verstehe ich nicht wirklich. Wir haben zwar Derk und Kohlbacher hochgezogen, trotzdem werden diese beiden im Frühjahr unten spielen, gleich wie Budimir. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässig, danke für den kurzen bericht!

warum der Budimir keine Chance zumindest bei den Testspielen in der 1er bekommt hab ich mich auch schon gefragt immerhin hat der schon 10 tore (bei bisher 9 einsätzen) in der 2er gemacht. wie alt ist der? ist er vielleicht noch zu jung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budimir müsste um die 18 Jahre alt sein da er letzte Saison zum Teil auch noch bei der U17 gespielt hat. Hat für sein Alter aber schon einen robusten Körper, ziemlich typisch für einen Mittelstürmer. Man hätte ihn ihn schon, zumindest für die Freundschaftsspiele probieren können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass da gak net Bundesliga spielt, dann würds am Wochenende schon wieder los gehen mit der Meisterschaft ;-)

 

Nicht jammern! Ich bin in Wien zuhause! Mir gehen die Auswärtsspiele im Großraum Wien (derzeit zB Rapid, Austria, Admira, St Pölten, Mattersburg) noch viel mehr ab. Für mich wäre die 1. Liga schon Weltklasse! Und wenn ich extra einen weiteren Weg auf mich nehme, finde ich ein Auswärtsspiel immer besser - ich bin in der RL eher zu einem Auswärtsspiel nach OÖ als zu einem Heimspiel nach Graz gefahren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jammern! Ich bin in Wien zuhause! Mir gehen die Auswärtsspiele im Großraum Wien (derzeit zB Rapid, Austria, Admira, St Pölten, Mattersburg) noch viel mehr ab. Für mich wäre die 1. Liga schon Weltklasse! Und wenn ich extra einen weiteren Weg auf mich nehme, finde ich ein Auswärtsspiel immer besser - ich bin in der RL eher zu einem Auswärtsspiel nach OÖ als zu einem Heimspiel nach Graz gefahren...

 

http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/27982-gak-fans-in-wien-und-umgebung/

sopherl am naschmarkt 2.0???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- der neue stürmer bei gleinstätten (Paul Krizanac) scheint auch nicht schlecht zu sein, hat jetzt in 4 spielen schon 5 tore gemacht (ich weiß schon sind nur Testspiele aber muss man auch erst mal machen)

- was ist eigentlich dran am gerücht, dass wir im winter berger Michael (?) holen wollten? Blödsinn? konnte man sich nicht einigen? weiß da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- der neue stürmer bei gleinstätten (Paul Krizanac) scheint auch nicht schlecht zu sein, hat jetzt in 4 spielen schon 5 tore gemacht (ich weiß schon sind nur Testspiele aber muss man auch erst mal machen)

- was ist eigentlich dran am gerücht, dass wir im winter berger Michael (?) holen wollten? Blödsinn? konnte man sich nicht einigen? weiß da jemand was?

Wissen tu ich es nicht.

Vorstellen kann ich es mir aber nicht.

 

Es waren ja immer schon viele Gerüchte im Umlauf ( Rauter, Brauneis etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krizanac bei Gleinstätten ist stark. Habe ich in FF schon gesehen und bei Hartberg war er angeblich in der Vorbereitung verletzt. Ja, die wollens wohl wissen.

 

Zu Berger weiß ich dass er ganz sicher in Verhandlungen stand. Und interessanterweise auch unbedingt zu uns wollte wie er in seinem Freundeskreis verlautbaren ließ. Ja, interessant.

Dürfte sich dann aber wohl am finanziellen zerschlagen haben. Ist also sicher kein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eh schon mal erwähnt das Berger sehr wohl kommen will. Ich habe ja im Sommer mit ihm gesprochen. An was es liegt weiß ich nicht, aber auch ist dem Geld nicht abgeneigt, das sagte er auch so. Er hat jetzt mal Vertrag bis Sommer und was dann passiert wird man sehen, aber es war schon mehr als ein Gerücht.

 

Krizanac kenne ich nicht, aber man hat im Herbst schon gesehen das Gleinstätten ein gutes Team hat und uns sicherlich voll fordern wird, das wird nicht so einfach gehen wie in den letzten Jahren. Aber im Endeffekt kommt es auf uns drauf an, denn wir haben es ja selbst in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Bericht vom Trainingsspiel: Nicht dabei waren Manuel Bloder sowie Alexander Dabic und Nico Krämer und Julian Kohlbacher alle haben anscheinend kleine Blessuren.

Sonst war es ein gefälliges Trainingsspiel wobei auffällt das der Kampf um Leiberl voll im Gange ist.

Wieder Super Kombinationen sowie lauffreudig und abermals eine Talentprobe von Erik Derk als 6 im Mittelfeld.

Ein Elfmeter in der ersten Halbzeit(Allmannsdorfer) wurde gehalten. Marco Heil hat die erste Halbzeit gespielt und 3 Tore gemacht.

Wie ein Vorposter schon gemeint hat das Fürstenfeld ein Gradmesser sein wird schließe Ich mich zu 100 % an !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils jetzt immer mal Thema war;

 

Der Zuschauerschnitt der gestrigen Bundesligapartien: knapp unter 3500.

 

Sollten wir in 10 Jahren mal wieder annähernd Bundesligaluft schnuppern könnte es gut sein dass wir uns auch ungefähr dort bewegen. Österreichische Realität.

 

Ein 15 000er Stadion ist für österreichische (nicht- Rapid) Verhältnisse kompletter Schwachsinn.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...