Zum Inhalt springen

Bundesliga 2024/25 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Paul:

Ich empfehle mig einmal nach einem Spiel mit den Öffis von Liebenau bis zum Jako mit zu fahren.

Um was zu tun? Nach Dornbirn hätte der Strab-mob mehrheitlich Messner abgesetzt, was den folgenden Aufstieg wahrscheinlich wieder verhindert hätte. Also wer laut ist hat nicht automatisch recht😉

mig - dabei 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb roterpat22:

Was machen die sch**** Nazis von der RAG im 22er? Wir brauchen keine rechten Schweine!!! Die haben uns nur Schlechtes gebracht. Pure Enttäuschung gegenüber allen Fangruppen, die da nix dagegen tun! 

IMG_3937.jpeg

Da wächst gerade ein Geschwür heran. Die werden uns noch massivst Probleme bereiten!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team mit DE hat für mich einen sehr guten Job gemacht! Tolle und vielversprechende Spieler geholt. Die Mannschaft ist gut zusammengestellt. Sie hat Potential und dem Trainer mit seinem Team obliegt es daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Wenn man aber bei 2 Heimspielen 2 mal 0:2 zurückliegt, warum auch immer, ist es umso lobenswerter den Rückstand aufgeholt zu haben. Sachliche Kritik darf und soll geübt werden dürfen. 

Wenn hier im off Forum ein Vorstandsmitglied auf sämtliche Kritik , die bei Gott nicht untergriffig ist,  sich sofort bemüßigt fühlt einzugreifen und ein Denkmodel vorgibt, hinterläßt es bei mir einen komischen Eindruck.

Ich finde die Analysen von rotejacke22 gut, fair und nicht untergriffig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ausführlicher zu einem Spiel meinen Senf dazu geben (auch wenn von oberster Stelle versucht wird, kritische Stellungnahmen zu unterbinden):

-) Zu GM habe ich schon fast alles gesagt, er hat uns den Sieg gestern gekostet. Man kann aber zumindest etwas positives sagen: Er hat seine 2 katastrophalen Fehler immerhin zur Hz korrigiert und sowohl Rosenberger (nach 2 1/2 mit nicht genügend zu bewertenden Spielen) ausgetauscht und das vollkommen verfehlte System geändert. Starke Leistung...😎

-) Welches - nunmehr auch spielerische - Potential in der Mannschaft steckt, hat man 2. Hz gesehen! Es gibt nicht den geringsten Grund gegen so einen Gegner sich hinten einzuigeln, ganz im Gegenteil, wir haben sie in der 2. Hz komplett dominiert! Zu einzelnen Spielern:

-) Satin ist der momentan alles überragende Spieler! Er hat eine sensationelle Entwicklung genommen, ist sowohl defensiv als auch nach vorne eine Macht. Weiter so!

-) Cipot stand Satin nur geringfügig nach, eine Top-Verstärkung. Der Junge ist ein wirklich feiner Kicker, nicht wegzudenken aus der Startelf.

-) Lichtenberger wieder am Weg nach oben. Welch spielerische Qualität wir mit diesen 3 Kickern haben, hat sich gestern in Hz 2 gezeigt. Die 3 gehören gegen solche Gegner in die Startelf! 

-) Meierhofer leider seit Saisonbeginn verunsichert. Einige Unsicherheiten in den Spielen, die in der gesamten Vorsaison nie zu sehen waren. Hoffe und glaube, dass sich das wieder legen wird. 

-) Jovicic auch gestern mit unzähligen Fehlpässen (Flanken) nach vorne. Ist man von ihm nicht gewohnt, da dürfte die Form nach seiner Verletzung auch noch nicht auf dem Maximum sein.

-) Filipovic steigerte sich nach einer mäßigen Leistung gegen die Bullen von Spiel zu Spiel und krönte seinen bislang stärksten Auftritt im roten Dress gestern mit einem Tor. Ebenfalls sehr guter Transfer!

-) Wer mir von den Neuen bislang gar nicht gefällt ist Frieser. Von ihm muss viel mehr kommen, gestern komplett unauffällig. Hätte ihn früher erlöst und Zaizen gebracht, der sowohl in der Vorbereitung als auch bei seinen Kurzeinsätzen weit mehr zu überzeugen vermochte als Frieser. Würde Zaizen im nächsten Spiel Chance vom Start weg geben, hätte er sich verdient.

-) Italiano zwar mit überragendem Tempo, da mangelt es aber an den fußballerischen Fähigkeiten, so ehrlich muss man sein. Dennoch stärker als Rosenberger, sowohl defensiv als auch offensiv.

 

Ich erwarte mir, dass wir ab sofort - mit Ausnahme in Spielen gegen die großen 4 - weitaus mutiger auftreten dürfen und dieses Sytsem (5er-Kette + 2 Sechser) nicht mehr zur Anwendung gelangt. Und fortan ein 4-2-2-2 an den Tag legen.

Wunschaufstellung: Meierhofer - Lang, Jovicic, Filipovic, Italiano (Holzhacker) - Dressel, Satin - Cipot, Lichtenberger - Maderner, Zaizen.

Rapid spielt dieses System aktuell überragend, glaube, dass wir das nicht viel schlechter auf den Platz bringen würden!

  • Like 3
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

Mal wieder ausführlicher zu einem Spiel meinen Senf dazu geben (auch wenn von oberster Stelle versucht wird, kritische Stellungnahmen zu unterbinden):

-) Zu GM habe ich schon fast alles gesagt, er hat uns den Sieg gestern gekostet. Man kann aber zumindest etwas positives sagen: Er hat seine 2 katastrophalen Fehler immerhin zur Hz korrigiert und sowohl Rosenberger (nach 2 1/2 mit nicht genügend zu bewertenden Spielen) ausgetauscht und das vollkommen verfehlte System geändert. Starke Leistung...😎

-) Welches - nunmehr auch spielerische - Potential in der Mannschaft steckt, hat man 2. Hz gesehen! Es gibt nicht den geringsten Grund gegen so einen Gegner sich hinten einzuigeln, ganz im Gegenteil, wir haben sie in der 2. Hz komplett dominiert! Zu einzelnen Spielern:

-) Satin ist der momentan alles überragende Spieler! Er hat eine sensationelle Entwicklung genommen, ist sowohl defensiv als auch nach vorne eine Macht. Weiter so!

-) Cipot stand Satin nur geringfügig nach, eine Top-Verstärkung. Der Junge ist ein wirklich feiner Kicker, nicht wegzudenken aus der Startelf.

-) Lichtenberger wieder am Weg nach oben. Welch spielerische Qualität wir mit diesen 3 Kickern haben, hat sich gestern in Hz 2 gezeigt. Die 3 gehören gegen solche Gegner in die Startelf! 

-) Meierhofer leider seit Saisonbeginn verunsichert. Einige Unsicherheiten in den Spielen, die in der gesamten Vorsaison nie zu sehen waren. Hoffe und glaube, dass sich das wieder legen wird. 

-) Jovicic auch gestern mit unzähligen Fehlpässen (Flanken) nach vorne. Ist man von ihm nicht gewohnt, da dürfte die Form nach seiner Verletzung auch noch nicht auf dem Maximum sein.

-) Filipovic steigerte sich nach einer mäßigen Leistung gegen die Bullen von Spiel zu Spiel und krönte seinen bislang stärksten Auftritt im roten Dress gestern mit einem Tor. Ebenfalls sehr guter Transfer!

-) Wer mir von den Neuen bislang gar nicht gefällt ist Frieser. Von ihm muss viel mehr kommen, gestern komplett unauffällig. Hätte ihn früher erlöst und Zaizen gebracht, der sowohl in der Vorbereitung als auch bei seinen Kurzeinsätzen weit mehr zu überzeugen vermochte als Frieser. Würde Zaizen im nächsten Spiel Chance vom Start weg geben, hätte er sich verdient.

-) Italiano zwar mit überragendem Tempo, da mangelt es aber an den fußballerischen Fähigkeiten, so ehrlich muss man sein. Dennoch stärker als Rosenberger, sowohl defensiv als auch offensiv.

 

Ich erwarte mir, dass wir ab sofort - mit Ausnahme in Spielen gegen die großen 4 - weitaus mutiger auftreten dürfen und dieses Sytsem (5er-Kette + 2 Sechser) nicht mehr zur Anwendung gelangt. Und fortan ein 4-2-2-2 an den Tag legen.

Wunschaufstellung: Meierhofer - Lang, Jovicic, Filipovic, Italiano (Holzhacker) - Dressel, Satin - Cipot, Lichtenberger - Maderner, Zaizen.

Rapid spielt dieses System aktuell überragend, glaube, dass wir das nicht viel schlechter auf den Platz bringen würden!

Sehr gute Analyse! Ich habe schon in Villach gegen den 4. Ligisten gesehen, daß wir außen mit Lang und Rosenberger für eine 5er Kette zu schlecht besetzt sind.

Bei Sky hat Messner auch gesagt, daß über  rechts 6-7 mal aussichtsreiche Angriffe vertändelt wurden. Dieses Spiel hätte es aber dazu nicht mehr gebraucht.

Deshalb auch meine persönliche Meinung: vercoacht.

Aber Hut ab: mit der Umstellung korrigiert

Vielleicht kann Lang in einer 4er Kette überzeugen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ich sehe weder Lang noch Rosenberger in der Startelf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb redmonster:

Da wächst gerade ein Geschwür heran. Die werden uns noch massivst Probleme bereiten!

Ich hoffe auf eine baldige Stellungnahme und Distanzierung der Vereinsführung. Das kostet unglaublich viel Ansehen

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es muss wohl erlaubt sein, die Leistung der Spieler, des Schiedsrichterteams, vom Trainer und vom Betreuerteam (falls aktiv eingegriffen)sowie von Klubführung und Management kritisch zu betrachten, solange in der Diskussion Niveau und Anstand herrschen!

Dass diese Kritik immer eine höchstpersönliche bleibt, liegt in der Natur der Sache. Trotzdem muss es gleichermaßen Zustimmung und Widerspruch geben (dürfen)!

Lasst uns am heutigen Tag (18.08.) ein Glas erheben, auf unseren Lieblingsverein!🥂

Und: Ja, rückblickend steht wohl fest, dass (sogar) mehr drinnen gewesen wäre, punktemäßig, in den bisherigen Spielen, aber wir können auch stolz und etwas zufrieden sein, mit der Ausbeute.

🙋🏼‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf natürlich kritisieren, man darf aber die Kritik auch nicht teilen. Das ist nämlich der Kern des Problems, dass diejenigen, die nicht in die Kritik einstimmen (bzw. dazu eine andere Meinung haben) gerne schnell als Schönredner tituliert werden.

Ich halte auch grundsätzlich nichts davon, irgendwelche Halbwertszeiten von Trainern zu verkünden. Es kommt eh meistens anders als man denkt. Grundsätzlich sieht man, dass die Mannschaft in der Liga mithalten kann und man durchaus in den drei Auftaktspielen 1 bis 2 Punkte verschenkt hat. Nach vorne muss es präziser werden. Für einen Bundesliga-Sieg muss alles zusammenpassen, daran muss man noch hart arbeiten.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Eckart09:

Ich schau mir gerade Talk und Tore auf Sky mit unserem Trainer 

Gernot Messner an. Ein äußerst sympathischer Auftritt von ihm.

 

Hab es mir gerade auf Youtube angesehen (Urlaubszeit ist nicht viel los bei uns 😆). Wirklich sehr feiner Auftritt, finde man versteht dadurch auch den Menschen/Trainer Messner besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2024 um 12:49 schrieb Eckart09:

Ich hoffe auf eine baldige Stellungnahme und Distanzierung der Vereinsführung. Das kostet unglaublich viel Ansehen

Sind eh schon in den Medien:
https://www.krone.at/3497751

...und wenn man wissen will, wer sich da mit den tschechischen Hooligans zusammengetan hat:
https://hooligans.cz/index.php/reports/foreign/rak/grazer-ak-1902-fc-blau-weiss-17-08-2024

Wie können die in der Fankurve ihr Zeug aufhängen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Lubomir:

Sind eh schon in den Medien:
https://www.krone.at/3497751

...und wenn man wissen will, wer sich da mit den tschechischen Hooligans zusammengetan hat:
https://hooligans.cz/index.php/reports/foreign/rak/grazer-ak-1902-fc-blau-weiss-17-08-2024

Wie können die in der Fankurve ihr Zeug aufhängen?

Das ging ja schneller als erwartet ... Wunderts wen?

Noch immer "Haha", @rote ag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir sie im Sektor 22 gesehen haben wussten wir, dass irgendwas passieren wird. 
Zweites Heimspiel und es gibt schon Probleme durch die RAG und ihre „Freunde“
Auch wenn es nicht direkt im Stadion war, steht das im Zusammenhang zu uns. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das gleiche gedacht als ich den schwarzen Mob gesehen habe. Hab sie während dem Spiel immer wieder beobachtet, sind (was ich aus der Ferne) beobachten konnte friedlich geblieben. Ein paar von denen haben sich auch am Support beteiligt. Trotzdem bekomme ich (vielleicht auch nur der Vergangenheit geschuldet) ein mulmiges Gefühl bei denen und in zwei Wochen ist Hartberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stand ziemlich direkt darüber im 22er und habe gesehen, dass die alle mitsupportet haben und in der zweiten Halbzeit sogar den restlichen Sektor animiert haben um mitzumachen.

Was sie nach dem Spiel unternehmen ist ihre Sache, und hat auch nichts mit dem GAK als Verein zu tun. Über die journalistische Qualität der lokalen Medien darf jeder selber urteilen.

Ich mach mir da eher "Sorgen" um den Samstagabend in Graz, nach unserem Spiel in Hartberg weil da hats die Bundesliga wieder zusammengebracht, das in nicht allzugroßer Entfernung beide Grazer Vereine ihre Spiele austragen.

Warum sehen wir nicht auch mal das positive? Die Glaswände für den Auswärtssektor scheinen Ihren Zweck zu erfüllen, trotz hitziger Stimmung ist nichts am Spielfeld gelandet, wir haben zwei Tore aufgeholt, der Support war großartig.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb metalexr:

Was sie nach dem Spiel unternehmen ist ihre Sache, und hat auch nichts mit dem GAK als Verein zu tun.

Sehe ich nicht so - wie kann man nur so einen Unsinn schreiben? Außerdem haben die groß mit ihren tschechischen Hooligan-Kollegen im Stadion gepost.

Hat das für dich auch nichts mit Strnw zu tun wenn deren Truppe beim McDonalds auf GAKler losgeht?

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das ist jetzt sehr überspitzt formuliert.

Aber wenn ich mit einem GAK Trikot eine Bank überfallen würde, muss dann auch der GAK für mein Fehlverhalten verantwortlich sein?

Und nein, es ist zwar unterste Schublade, und eine Straftat, die zu verurteilen ist, wenn die Hools der unausprechlichen unsere Fans angehen. Aber das ist ein Fall des Strafrechts, und warum willst den Verein für etwas anklagen, wofür er nichts kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Sache, weil es keine schnelle und einfache Lösung und nur sehr beschränkte Möglichkeiten der Einflussnahme auf Einzelpersonen gibt. Ich hoffe man kann sich zumindest auf ein bestimmtes Maß an "Verhaltenskodex" einigen, dass unbeteiligte Menschen auch unbehelligt bleiben, auch wenn sie einen "falschen" Schal tragen. Wichtig wird sein, dass der Verein eine klare Aussage und Meinung dazu hat, und nicht herum-eiert wie andere Vertreter anderer Vereine in der Vergangenheit.

mig - dabei seit 1974

  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mig:

Verhaltenskodex" einigen, dass unbeteiligte Menschen auch unbehelligt bleiben, auch wenn sie einen "falschen" Schal tragen

Damit hast du es auf den Punkt gebracht. 
 

Wenn wer meint er muss seine Aggressionen im Kampfsport abbauen dann muss er sich mit jemanden was ausmachen, zu vereinbarten Regeln, der das auch will. Dagegen hat niemand was, auch nicht das Gesetz. Aber unbeteiligte müssen sich immer sicher fühlen im und um dem Stadion. Darum gehts. Und nicht darum welche Farbe die Wäsche hat mit der man zum Kick kommt. Auch nicht darum ob auf einem Foto böse Buben böse dreinschauen, solange jeder im und um dem Stadion friedlich ist sind mit solche Fotos herzlich Wurscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb metalexr:

Aber wenn ich mit einem GAK Trikot eine Bank überfallen würde, muss dann auch der GAK für mein Fehlverhalten verantwortlich sein?

Es ist schon ein klarer Unterschied, ob das ein Typ als Einzelaktion macht, oder ob es eine ganze Gruppe ist, die seit Jahren durch negative Aktionen auffällt. Letztere kann und sollte man klar aus dem Stadion verbannen und auch außerhalb der Strafverfolgung übergeben.

Fakt ist auch dass die immer dabei waren wenn es irgendwo ärger gibt, auch bei Hartberg offenbar, und bei einem anderen Auswärtsspiel hatte ich beim Bier danach plötzlich Blut am Ellbogen weil sich wieder irgendwelche RAG-Typen mit den eigenen Fans schlägern müssten.

Und selbst wenn jemand zu 99% nett ist, und dann zu 1% Watschen austeilt, ist das zu viel. Klare Kante solche Gruppierungen gegenüber, und keine solche Herumeierei wie der Stadtrivale - das ist das was ich mir vom Verein und dessen Fans erwarte.

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...