Zum Inhalt springen

Admiral 2.Liga GAK 1902: FC Dornbirn - Grazer AK, Freitag 04.08.2023 18:10


mig

Empfohlene Beiträge

Ich meine mal, man sieht sich schneller zum zweiten Mal als manchen lieb gewesen sein sollte. Grimmige sportliche Revanche ist angesagt. Der Torschütze der Dornbirner ist ja nicht mehr am Blankett und Milos weiß auch diese Saison noch wo das Tor steht  - Zeigt ihnen, dass es ein Fehler war dafür gesorgt zu haben mit uns auch heuer in einer Liga zu spielen.

Auf geht´s Rote kämpfen und siegen!

mig - dabei seit 1974

  • Like 6
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mig:

Ich meine mal, man sieht sich schneller zum zweiten Mal als manchen lieb gewesen sein sollte. Grimmige sportliche Revanche ist angesagt. Der Torschütze der Dornbirner ist ja nicht mehr am Blankett und Milos weiß auch diese Saison noch wo das Tor steht  - Zeigt ihnen, dass es ein Fehler war dafür gesorgt zu haben mit uns auch heuer in einer Liga zu spielen.

Dafür wurden sie eh fürstlich entlohnt...🤨

In keinem anderen Spiel dieser Saison (nicht mal in Runde 4) würde ich mir sehnlicher einen Kantersieg wünschen als am Freitag.

Schießt Ihnen die Bude voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo. Da wünsche ich mir viel mehr Hartberg im Cup oder als Ligakonkurrent. Dornbirn geht mir ehrlich gesagt am Hintern vorbei. Finds sogar sportlich sehr vorbildlich dass sie sich gegen uns reingehaut haben und so ehrlich muss man sein; WIR waren gegen Dornbirn einfach viel zu schwach und sind daher selber schuld. Schätze uns nun deutlich stärker ein als noch vor etwa 2 Monaten. Vor allem unsere Offensive wohl um 1 Klasse stärker, ABER man soll ja nichts verschreien. 
 

2:1 Auswärtssieg
Cheukoua und Lichti 

 

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es da ähnlich wie der Bauch-Ultraschalller @abdomen-sono. Dornbirn hat außer sich sportlich normal zu verhalten rein gar nichts gemacht und einfach dagegengehalten. Wie im übrigen die zweite Garnitur der Schwoazn gegen Linz auch, auch wenn deren Motive vermutlich andere waren (das weiß wahrscheinlich der lässige Herr Ilzer). Versemmelt haben es wir selber, respektive hatten die Kicker die Hosen voll. Und natürlich der Messner mit diesem Wechsel, quasi im Alleingang.
Ich hoffe dennoch, dass wir denen die Hucke voll hauen. Alleine schon, um diese kleine Euphorie beim eigenen Anhang ein wenig zu schüren und den Konkurrenten a bissl die Schwitze ins Gesicht zu zaubern. Und weil der Janeschitz einfach ein unsympathischer Vuitrottl ist (rein subjektiv betrachtet, ohne irgendwelche Anhaltspunkte). Und auch ein bissl fürn Messner und dessen Hater.

1:4; Irgendwer bzw. Chekoua, Maderner (2), Lichti, Rusek; 100 Mitgereiste, betrunken-seelige Rote

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Vorrednern an und meine auch, dass die Phrase "Offene Rechnung begleichen ..." nicht wirklich angebracht ist.

Dornbirn hat sich meiner Meinung nach im Saisonfinale vorbildlich verhalten und gekämpft. So soll es ja sein. 'Wir würden uns ja auch Schützenhilfe wünschen, falls es wieder ums Saisonfinale geht ... Die einzigen mit denen man eine Rechnung offen hat, sind wir selbst, weil man sich an diesem Tag nicht in Meiserverfassung präsentiert hat.

Nun zum Spiel am Freitag: Wird trotzdem eine zache Partie. Dornbirn hat auch gewonnen und man wird sehen, ob er GAK die Leistung der letzten Woche bestätigen kann. Ich gehe einmal davon aus, da es schon sehr souverän gewirkt hat und Dornbirn kein Stolperstein sein sollte (wenn man halt nicht mit voller Hose spielt!!!). Deshalb: Sieg für uns.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Dornbirner als sehr freundliche und bemühte Gastgeber empfunden! Sportlich brauchen wir Ihnen nichts vorwerfen sondern nur uns selbst. Die haben nur ihren Job gemacht. Also meiner Meinung keine Rechnung offen.

Einfach ein Auswärtsspiel in einer neuen Saison mit hoffentlich drei Punkten für uns. Nach der Auftaktpartie glaube ich an einen knappen Sieg!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Artikel und die Formulierung nicht überbewerten. Ich glaube, auch dem Verfasser ist klar, dass die einzige Rechnung, die offen ist, nur die mit uns selbst sein kann.

Aber natürlich hat er auf das jetzt schon denkwürdige (leider im negativen Sinne, abgesehen von der Völkerwanderung) Saisonfinale Bezug genommen und den Text sehr amüsant und unterhaltsam geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig wirklich Positive vorweg: wenn du solche Spiele gewinnst, bleibst lange oben dabei. Aber zum Anschauen war es über weite Strecken net. Hätte ich mir nach den bisher gezeigten Leistungen net gedacht. Einzig Lichtenberger extrem auffällig  - sowohl mit als auch gegen den Ball. Extrem geiler Kicker, der seine Leistungen scheinbar auch bei uns abrufen kann.

Heute gibt es aber auch einige Dinge, die mir nicht gefallen haben:

-) viele unverständliche Ballverluste, dazu wieder viel zu viele hohe Bälle nach vor - ein Spiel, das wir eigentlich nicht mehr spielen wollten...

-) in Hz 1 einige unnötige Abseitsstellungen und Fouls. Wir haben uns da vom schmutzigen und extrem unguten Spiel der Dornbirner anstecken lassen, dadurch wurde es sehr zerfahren. Maderners körperbetontes Spiel gefällt zwar, aber heute hat er es übertrieben. Nahezu jeder Zweikampf in Hz 1 ein Foul. 

-) die Auswechslungen. Warum sitzt ein Zaizen 90 Min auf der Bank??? Wenn man schon Lichtenberger net raus nehmen will (was ich sehr gut verstehen kann), warum dann net als Stürmer? 

Stattdessen bringt er eine Mauertaktik der Extraklasse, 5er-Kette samt Doppelsechs. Wären wir eh fast bestraft worden für unser äußerst destruktives Spiel, das katastrophal anzusehen war ab Messners Auswechslungen. Und andere Schiris geben den Elfer. Jedenfalls niemals eine Schwalbe, der Kontakt war da. Und wie er davor durch unsere Reihen durchspaziert ist - unfassbar...

 

Am Ende zählen aber die 3 Punkte! Gratulation!

 

  • Like 5
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die 1. HZ war sehr gut.

Haben Chancen gehabt und fast nix zugelassen.

2 HZ hatten wir auch noch Chancen, aber auch Dornbirn hatte mehr vom Spiel.

Vlt hatten wir auch Glück bei der Elfer Szene, aber dennoch finde ich haben wir verdient gewonnen.

Gehen einen sehr Kampfstarken Gegner.

 

Es war jetzt nicht so das überlegene Spiel von uns, wie gegen Amstetten.

Aber dennoch nicht schlecht.

 

Bin mal gespannt wie Dornbirn die Saison performt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dornbirn ist halt ein bescheidener Boden für uns. Trotz all der Dementi sicherlich kein leichtes Spiel so kurz nach dem Dämpfer im Juni. Schwamm drüber, 6 Punkte. Auf zu den Bobos auf die Hohe Warte und dort wieder aufgeigen. Wenn wir heuer unsere schlechten Spiele auswärts gewinnen, kann ich damit leben.
Was man so hört dürfte wieder ein ordentliches Kontingent des Roten Blocks dort a bissl Stimmung machen. Hoffentlich diesmal ohne Probleme bei diversen Unterführungen .

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...