Zum Inhalt springen

Fr., 25.2.2022, 18. Runde 2. Liga 2021-22: GAK 1902 - Young Violets, 18.30 Uhr, Graz-Liebenau


Zelimir Vidovic

Empfohlene Beiträge

Aber weder die "Fremdpositionierungen", noch irgendwelche Systeme waren die Ursache für gestrige Niederlage. Ich darf von einem Profifußballer erwarten, dass er auch auf einer nicht unbedingt angestammten/gewünschten Position seine Leistung bringt. Solche Rochaden sind ja - aus welchen Gründen immer - nicht unüblich, insofern brauchen wir da drüber eigentlich nicht dauernd diskutieren (es spielt ja nicht Goalie Stürmer oder umgekehrt). Das sind alles Nebelgranaten in meinen Augen. Interessanter ist dann eher schon eine Frage, wie man Peham besser ins Spiel bringen kann bzw. - und so ehrlich muss man sein - er sich besser ins Spiel bringt, was da ist auch nicht immer alles zu verstehen.

Schon meine Kritik seit längerem: Abwehr zu langsam, Konterspiel nicht vorhanden - da muss man ansetzen und nicht wieder den Rasenmäher auspacken, um die halbe Mannschaft auszutauschen. Das bringt uns auch nix, wie wir sehen. Gezielte Transfers und ein guter Kern, der länger zusammenbleibt. Letztlich sind und bleiben unsere Mittel beschränkt und man wird sich nicht immer die notwendigen/gewünschten Spieler leisten können - das ist einfach zu akzeptieren. Eine Aufstiegsmannschaft werden und können wir uns sowieso nicht zusammenkaufen, aber EINE MANNSCHAFT aufzubauen, die Aufstiegschancen hat, dass ist schon möglich mit unseren Mitteln. Und das ist im Moment (und seit dem Sommer) die Hauptaufgabe.

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eh schon sehr viel zu diesem grottenschlechten Kick geschrieben worden, besonders Lob an dieser Stelle an den offiziellen Spielbericht, aber die Stimmung unter den wenigen Fans im Stadion ist  wirklich nicht mehr gut. Ein Aufstieg in die Bundesliga ist sowas von Lichtjahren entfernt und erscheint mir, mit der bestehenden Struktur, einfach unmöglich. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Leistungen wird das Stadion bald noch leerer werden.. Die Erklärung zur blutleeren Leistung beweisen unsere Spieler bei Instagram. Besser wäre es mal bei einer Niederlage nix zu posten und sich lustig zu machen. Mit solchen Einstellungen verwundert es nicht, dass man nicht 90 Minuten kämpft.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2022 um 11:15 schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ja, hab ihn gesehen, bis auf die von mir angeführten 10, max. 15 Minuten, decken sich unsere Beobachtungen. Wollte nur darauf hinaus, dass die Mannschaft schon in der Lage ist, Druck auszuüben. Nicht mehr und nicht weniger.

W.

Druck ausüben... Gegen den austrainierten Horner Ersatztorhüter haben wir nicht ein einziges Mal Druck ausgeübt, sprich auf das Tor geschossen. Nicht ein einziges Mal. Und dann noch dieser Unkick gestern 😰

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lubomir:

Meinst du jetzt noch physisch trotz der Impfung, oder psychisch durch den Angst-Kurs unserer Politik?

Nein, faktisch wegen Infektion/Erkrankung (Quarantäne/Krankenhaus) und der dadurch reduzierten Belegschaft und der daraus resultierenden massiven Mehrarbeit für den Rest (über das Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte im Betrieb bzw. bei den Infizierten brauch ma eh ned reden).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Nein, faktisch wegen Infektion/Erkrankung (Quarantäne/Krankenhaus) und der dadurch reduzierten Belegschaft

Quarantäne - wodurch die Belegschaft am ehesten reduziert wird - ist aber eine politische Entscheidung, und die hat bei uns, wie man weiß wenn man hin und wieder ins Ausland kommt, mit der Realität nichts mehr zu tun. In der Schweiz wo man die Gesellschaft weniger gespalten hat sind Zuschauer ohne Masken kein Problem , da hat man auch die Quarantäne entsprechend der Realität angepasst.

Aber nun zurück zum Spiel: man hat gemerkt dass die Leute nach der langen Pause zuschauen wollen, und leider wurden sie dafür nicht belohnt. Man kann nur hoffen dass sich das Ganze mit dem neuen Trainer noch besser einspielt.
Und warum bei dem Spiel erst so spät gewechselt wurde verstehe ich auch nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lubomir:

Quarantäne - wodurch die Belegschaft am ehesten reduziert wird - ist aber eine politische Entscheidung, und die hat bei uns, wie man weiß wenn man hin und wieder ins Ausland kommt, mit der Realität nichts mehr zu tun. In der Schweiz wo man die Gesellschaft weniger gespalten hat sind Zuschauer ohne Masken kein Problem , da hat man auch die Quarantäne entsprechend der Realität angepasst.

Aber nun zurück zum Spiel: man hat gemerkt dass die Leute nach der langen Pause zuschauen wollen, und leider wurden sie dafür nicht belohnt. Man kann nur hoffen dass sich das Ganze mit dem neuen Trainer noch besser einspielt.
Und warum bei dem Spiel erst so spät gewechselt wurde verstehe ich auch nicht.

Das mit dem späten wechseln haben/ hatten alle unser Trainer seit 2013.

Ich verstehe das auch nicht, bin aber auch kein Berufstrainer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja interessieren, was Felipe im Training macht? Die Geschwindigkeit von ihm fasziniert mich immer wieder, wenn er auf den Platz kommt. Die Frage ist nur, warum kommt er nicht früher auf den Platz! GM ist ja nicht der erste Trainer bei dem er keine wirkliche Chance bekommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb devilinaman:

Mich würde ja interessieren, was Felipe im Training macht? Die Geschwindigkeit von ihm fasziniert mich immer wieder, wenn er auf den Platz kommt. Die Frage ist nur, warum kommt er nicht früher auf den Platz! GM ist ja nicht der erste Trainer bei dem er keine wirkliche Chance bekommt.

Mit Schnelligkeit allein bist halt auch nicht vorne dabei. Man sieht schon ganz genau, dass er technisch sehr hinterher hinkt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb devilinaman:

Mich würde ja interessieren, was Felipe im Training macht? Die Geschwindigkeit von ihm fasziniert mich immer wieder, wenn er auf den Platz kommt. Die Frage ist nur, warum kommt er nicht früher auf den Platz! GM ist ja nicht der erste Trainer bei dem er keine wirkliche Chance bekommt.

Die einzige Chance hat ihm Spirk gegeben, aber vielleicht wird es noch. Von der Schnelligkeit sicher einer der Schnellsten in der zweiten Liga und er soll auch einen guten Schuss haben. Ich hoffe er zeigt uns diesen noch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...