Zum Inhalt springen

So, 14.2.2021, 14. Runde, 2. Liga 2020-21: GAK - FAC, 10.30 Uhr, Stadion Graz-Liebenau


Empfohlene Beiträge

  • Grazer Athletiksport Klub änderte den Titel in So, 14.2.2021, 14. Runde, 2. Liga 2020-21: GAK - FAC, 10.30 Uhr, Stadion Graz-Liebenau

Ergebnis: 2:0 (1:0)

Tore: Zubak, Harrer

Wunschaufstellung:

-------------------------------------Nicht-----------------------------------

-------------------------Pfeifer-----------------Gantschnig------------------

Kozissnik----------------------------------------------------------------Palla

----------------------------------Tschernegg--------------------------------

Mihajlovic----------------------------Nutz-------------------------Gabbichler

----------------------------Harrer-------------Zubak-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wird schon eine Standortbestimmung, zumal die Mannschaften ja (bis auf wenige Ausnahmen) nur innerhalb der Liga testen konnte. Bei uns muss das Ziel sein, insgesamt konstanter die Leistungen auf den Platz zu bringen und vorne das Runde öfter ins Eckige zu kriegen. Da muss man mehr sein Glück erzwingen und laufend die notwendige GEILHEIT aufbringen, eben an (und teilweise über) die Leistungsgrenzen zu gehen!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Fritz heilt gerade seine Verletzung aus! Er wurde an Gamlitz (LL) bis Ende der Saison verliehen, um dort etwas Spielpraxis zu bekommen. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann endlich zeigen, was er drauf hat. Geplant ist dann nach Ende der Saison, dass er die komplette Vorbereitung in der GAK  KM 1 mitmachen und dann in der Kampfmannschaft Fuß fassen kann!
Toi, Toi, Toi lieber David - alles Gute und bleib verletzungsfrei!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eggenberg:

David Fritz heilt gerade seine Verletzung aus! Er wurde an Gamlitz (LL) bis Ende der Saison verliehen, um dort etwas Spielpraxis zu bekommen. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann endlich zeigen, was er drauf hat. Geplant ist dann nach Ende der Saison, dass er die komplette Vorbereitung in der GAK  KM 1 mitmachen und dann in der Kampfmannschaft Fuß fassen kann!
Toi, Toi, Toi lieber David - alles Gute und bleib verletzungsfrei!

Genau so ist es ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich eine Zeit lang (2. HZ) in das Spiel von BW Linz rein geschaut, weil es die einzigen Ligakonkurrenten von uns sind, die gespielt haben. Und weil ich sehen wollte wie grandios die Konkurrenz den ungefähr so spielt. die sind ja uns sehr ähnlich: Stadt ungefähr gleich gross, der andere Verein in der BuLi, lange Geschichte mit Auf und Ab, Geld auch nicht immer so übermässig da. Eigentlich sind die uns sehr ähnlich in gewisser Weise finde ich, zumindest mehr als die hochgesponserten Dorfclubs und die Farmingvereine. Sie haben zwar haushoch gewonnen, aber es war ein ausgesprochen öder, fader, zerfranster Nudelkick. Wann immer wir in der Vergangenheit so gespielt haben gingen hier im Forum gleich immer die Wellen hoch (kein System, kein Können, Grobmotoriker, Spieler zu alt, Spieler zu jung, hinten brennt’s, vorne pennt’s, ...).

Dabei haben die Linzer schon zu Saisonbeginn ordentlich aufgerüstet und auch jetzt im Winter noch 2x ordentlich nachgelegt, und auch einen Trainer den sich viele hier statt GP gewünscht hätten. Aber all das führte selbst gegen den lila Schiessbuden-Hühnerhaufen der Liga nur zu einer sehr mauen Vorstellung, trotz des am Papier deutlichen Ergebnisses. 

Also so wie die gestern gekickt (und gewonnen) haben, so können wir morgen allemal kicken, sogar noch viel besser. Mit der Mannschaft, mit dem Trainer und dem Team dahinter. Und all das wird langsam aber doch immer weiter verbessert, Schräubchen um Schräubchen. Ich glaube da geht bald was.

Es ist also meiner Meinung nach ist hier alles drinnen, da oben können wir allemal mithalten, mit dem was wir zur Verfügung haben, wenn die Leistung abgerufen wird. Drei  feurige Spiele jetzt im Rückrunden-Anfang und die haben alle die Hosen voll, dass ihre Millionen-Spontan-Investments nicht aufgehen.

Aber, es haben andererseits auch alle direkten Liga-Konkurrenten, die gespielt haben, gestern voll gepunktet, d.h. wenn wir morgen auslassen, dann gehts gleich mal ein paar Plätze nach unten und es wird danach nicht leichter werden. Es muss also unbedingt volle Leistung über vollen Einsatz abgerufen werden, sonst sind wir im März schon in der Gefahrenzone. Auch spannend, aber mir ist lieber wenn wir die Spannung in der oberen Tabelle suchen.

Wir sind also an einem Kipp-Punkt der Entwicklung und 2-3 Spiele können (schon) entscheiden welche Form der Spannung im Frühjahr auf uns wartet.

Ich bin aber sicher, dass am Sonntag alle ganz heiss auf einen Sieg zum Auftakt sein werden, wir wollen ja nicht die einzigen Favoriten mit Fehlstart in die Frühjahressaison sein. Und ich habe das Gefühl, dass uns der Sonntag überraschen wird und wir einen rote Lokomotive unter Volldampf erleben werden, die  so viel Fahrt drauf hat dass sie in Floridsdorf leider nicht stehen bleiben kann sondern einfach mit Kawumms grandios durchrauscht. Ich hoffe darauf. 

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Innsbruck vs. Steyr gesehen. War meiner Meinung nach ein gutes Spiel auf überraschend gutem Niveau und Rasen. Klagenfurt hat mich gegen Lask auch beeindruckt (vielleicht hab ich Pacult unterschätzt). Leider bin ich bei unseren Spielen immer zu emotional um mir ein objektives Urteil über die Qualität bilden zu können. Umso schöner sind aber dann die Siege aber umso bitterer die Niederlagen. Aufgrund der bisher gesehenen Matches freue ich mich jedenfalls auf das Frühjahr. Ich hoffe auf einen Punktgewinn zum Auftakt und tippe auf ein 1:1. Auf gehts Rote!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...