Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir so die Transfers der Mitbewerber ansehe, könnte man ja den Eindruck bekommen, das Geld wurde abgeschafft. Ich erinnere mich an ein Interview des Lafnitz Chefs und Hauptsponsors wie schwer Corona seine Firma getroffen hat. Jetzt schmeißen die mit Geld nur so herum. Man bedenke die mtl.Belastung.

Mir ist unsere Einstellung allemal lieber.

Wir werden schwer zu kämpfen haben, aber ich kann auch mit der RL leben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Paul, sehr gut auf den Punkt gebracht was ich mir auch so manches Mal denke.

 

Nur zur Klarstellung - und ich denke wir sehens ähnlich, sonst korrigier mich bitte: Ich will nicht das wir in die RL gehen, sondern sehe es wenn dieser Fall eintritt als geringeres Übel als ein erneut durch unseriöses witschaften ruinierter Verein. Zwecks come back stronger und so...

 

Abgesehen davon vertrau ich unserer Funktionärsriege eine bestmöglichst gegen den Abstieg gewappnete Mannschaft hinzustellen. Die Jungs werden bis zum Saisonende sowieso fighten was geht.

Zusätzlich ists noch lang bis dahin und es kann noch soo viel passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Transfers der Mitbewerber ansehe, könnte man ja den Eindruck bekommen, das Geld wurde abgeschafft. Ich erinnere mich an ein Interview des Lafnitz Chefs und Hauptsponsors wie schwer Corona seine Firma getroffen hat. Jetzt schmeißen die mit Geld nur so herum. Man bedenke die mtl.Belastung.

Mir ist unsere Einstellung allemal lieber.

Wir werden schwer zu kämpfen haben, aber ich kann auch mit der RL leben.

Bzgl Transfers der Mitbewerber denke ich mir das selbe.

Mir scheint als wollen nicht nur Wacker und Klagenfurt aufsteigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Transfers der Mitbewerber denke ich mir das selbe.

Mir scheint als wollen nicht nur Wacker und Klagenfurt aufsteigen....

Mal davon ausgehend das wir die Liga halten können und in ein paar Jahren um den Aufstieg mitreden, kann es uns nur recht sein wenn die ihr Pulver jetzt verschiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 1902!!!,

 

es wäre besser weniger zu schreiben, dafür vorher überlegen. Qualität statt Quantität. Dein infantiles Geschreibsel amüsiert mich teilweise, teilweise nicht. Das Sub7ero soviel Geduld hat deine Fragen zu beantworten, Hut ab. Das gibt es nur beim GAK.

 

Solltest du zu viel Tagesfreizeit haben, geh Fußball spielen. In der Theorie einfach....

 

sincerly

180802

Manche glauben echt das dieser Verein eine Diktatur ist. Er hat nicht's schlimmes geschrieben. Aber manche tut die Wahrheit weh.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas fink Mattersburg amat. ist Testspieler bei uns

Wird unser Co Trainer gut kennen von Zeiten bei Weiz.

 

Kann lt. Transfermsrkt auf beiden Flügeln spielen, wenn er flanken kann ein Gewinn.

 

Bin schon gespannt auf die Eindrücke nach den ersten Trainingseinheiten und ob der andere Testspieler auch noch hier ist.

 

Ein routinierter IV wär noch cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bereits einen Termin für die Auslosung für Liga2 Saison 2020/21? Hab lediglich auf der Dornbirn Website den Termin 14.08.2020 gefunden, ausgelost wurde scheinbar noch nicht....

Ich habe auch schon mal nach einem Spielplan oder zumindest nach einem Datum für die Auslosung gesucht und wurde nicht fündig. Überall findet man die Tabelle und den Spielplan der letzten Saison - den Spielplan kann man nicht posten, wenn er noch nicht da ist, aber das Datum der Auslosung könnte man bekannt geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! Ich hoffe, dass der GAk da konsequent bei seiner Linie bleibt und notfalls eben besser wieder absteigt, als bei diesem Wahnsinn mitzumachen. In Österreich gibt es maximal um die 100 österreichische Spieler, die vom Können und der Einstellung ein Profigehalt verdienen, bei allen anderen ist es eher Hobby, das mit einer Aufwandsentschädigung oder bis zu einem "normalen" Durchschnittsgehalt gehen sollte. Was der Unterschied zwischen hochbezahlten Profis und Hobbykickern ist hat man bei Dortmund gegen Austria gut sehen können. Dass bei uns die Gehälter so hoch sind liegt meiner Meinung nach daran, dass sich irgendwelche Dorfkaiser mit Schwarzgeld einen Fußballklub halten um ihre Macht zu demonstreieren. Geht ja mittlerweile durch alle Ligen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch kommt der Spielplan.

 

Übrigens ein Spieler der mit uns in intensiven Verhandlungen stand hat bei einem Konkurrenten unterschrieben, warum fragt ihr euch?

--> €10.000 brutto + Wohnung + Auto ohne Punkte

 

Da wird's bald bei einigen sehr krachen ... 

 

Ist das ein "normaler" Zweitligaspieler oder schon ein Leistungsträger im oberen Bereich der zweiten Liga, evtl. mit Erstligaerfahrung und in gutem Alter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Beträge sind absoluter Irrsinn.

Auf der einen Seite müssen Fußballer solche Verträge annehmen, wenn nicht wären sie ja schön blöd.

Aber ich frage mich wirklich, wer zu solchen Gehältern noch bereit ist bzw. was da für Sponsoren im Hintergrunde sind.

Wir reden hier von der zweiten Liga.

 

Unverständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch kommt der Spielplan.

 

Übrigens ein Spieler der mit uns in intensiven Verhandlungen stand hat bei einem Konkurrenten unterschrieben, warum fragt ihr euch?

--> €10.000 brutto + Wohnung + Auto ohne Punkte

 

Da wird's bald bei einigen sehr krachen ...

Ist man noch mit weiteren Spielern in Verhandlung?

 

Falls die Frage unpassend ist einfach ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch kommt der Spielplan.

 

Übrigens ein Spieler der mit uns in intensiven Verhandlungen stand hat bei einem Konkurrenten unterschrieben, warum fragt ihr euch?

--> €10.000 brutto + Wohnung + Auto ohne Punkte

 

Da wird's bald bei einigen sehr krachen ... 

Über wen sprechen wir? Vielleicht Thorsten Mahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch kommt der Spielplan.

 

Übrigens ein Spieler der mit uns in intensiven Verhandlungen stand hat bei einem Konkurrenten unterschrieben, warum fragt ihr euch?

--> €10.000 brutto + Wohnung + Auto ohne Punkte

 

Da wird's bald bei einigen sehr krachen ... 

 

Lieber Sub7ero, so sehr ich dich und deine unbändige Leidenschaft schätze, aber so ein Post ist halt grundsätzlich ein Schmarrn.

Was soll der Otto-Normal Fußballfan denn damit anfangen? Ein wenig Einblick hab ich auch - und die oben genannte Zahl trifft halt schlichtweg nicht auf einen Durchschnitts 2.Liga Kicker zu. Und wenn man sich halt um einen guten bemüht, dann werden wir das halt leider auch zahlen müssen. Da kommen ja viele Faktoren zusammen. Und wenn ich mir so anschau, welche Transfers in letzter Zeit über die Bühne gingen, dann kann es sich fast nur um einen Mattersburger handeln, der letztlich in Klagenfurt gelandet ist. Und dann, ganz ehrlich, haut mich das Gehalt nicht vom Hocker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...