Zum Inhalt springen

Sportlicher Leiter


didigak7

Empfohlene Beiträge

Das ist auch ein schwieriges Thema. Anscheinend sind sie nicht gut genug für die erste aber zu gut für die zweite. Was willst da auch machen? Man kann solche Spieler in einer Gebietsliga dann nicht mehr halten. Shakarishvili muss unbedingt weiter oben spielen. Gleiches gilt für Budimir, Halili usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben hier einige in einer Wunderwelt? Die KM2 gibt es jetzt das 2. Jahr und ihr denkt dass nix passiert? Wie schnell soll das denn gehen? Wir jaben keine Akademie mehr, wo sollen diese Wunderknaben herkommen. Sowas braucht Zeit. Außerdem haben wir bisher in jeder Liga jungen Spielern die Chance gegeben. Momentan hat man mit Derk, Heibl und Hösele eh drei im Kader.

 

Zeigts mir bitte außer RB wer ach soviele Jungspunde im Team hat bzw. sie regelmäßig einsetzt. Die sogenannten Wunderwuzzis bei Sturm(Lovric, Schmid) kommen so selten zum Einsatz.

 

Die Landesliga holt sich einen nach dem anderen, wir sollten am besten fünf 18 jährige holen oder wie? Die Garantie hat man auch hier nicht dass sie einen weiter bringen. Schauts mal den Rother an wielange er gebraucht hat bis er auf sein momentanes Level gekommen ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich außer Lankowitz (im Größenwahn) keine LL Mannschaft kenne, die sich den Luxus eine hauptberuflichen SL leistet. Denn eins ist schon klar: Der kostet was, und zwar nicht zu wenig. Bsp.: Wenn er netto 2.000 € pro Monat haben möchte, was ein hautpberuflicher SL mindestens kosten wird, dann kostet das den Verein pro Jahr mehr als sagenhafte 50k! Können und wollen wir uns das wirklich leisten? Was bringt der?

 

Oder eine andere Frage, die hoffentlich heute beantwortet wird: Was bringt uns die KM II wenn sie nicht im Gleichschritt mit der KM I mit aufsteigt? Denn sonst kostet sie ebenfalls nur, Spieler, die von der KM I in die II er "degradiert" werden sind unglücklich und gehen weg und jene, die uns meist nicht weiterhelfen können, die werden bleiben.

Ich bleibe dabei: Max. 2 Ligen dürfen zwischen KM I und II liegen. Doch dazu benötigt es ein Konzept und erneut Geld, da es kosten wird die KM II in der hoffentlich Konsolidierungssaion 2017/18 von der GL in die UL zu führen (passiert ist da aber eigentlich genau das Gegenteil!). Dann bringt die KM II irgendwann auch was, doch dazu muss erst ein Aufstieg her und die KM I muss (und wird, wenn man liest was BR und Voitsberg noch planen) in dieser Saison der LL bleiben.

 

Bin gespannt was man uns erzählen wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben hier einige in einer Wunderwelt? Die KM2 gibt es jetzt das 2. Jahr und ihr denkt dass nix passiert? Wie schnell soll das denn gehen? Wir jaben keine Akademie mehr, wo sollen diese Wunderknaben herkommen. Sowas braucht Zeit. Außerdem haben wir bisher in jeder Liga jungen Spielern die Chance gegeben. Momentan hat man mit Derk, Heibl und Hösele eh drei im Kader.

 

Zeigts mir bitte außer RB wer ach soviele Jungspunde im Team hat bzw. sie regelmäßig einsetzt. Die sogenannten Wunderwuzzis bei Sturm(Lovric, Schmid) kommen so selten zum Einsatz.

 

Die Landesliga holt sich einen nach dem anderen, wir sollten am besten fünf 18 jährige holen oder wie? Die Garantie hat man auch hier nicht dass sie einen weiter bringen. Schauts mal den Rother an wielange er gebraucht hat bis er auf sein momentanes Level gekommen ist.

Nein das ist keine Wunderwelt. Aber bis jetzt wurde 0 eingebaut. Alle  können ja nicht so schlecht sein. Sonst würden manche nicht bei zb RL Vereine unterkommen. Andere haben auch keine Akademie und schaffen es auch.  Wir können  nicht ewig Spieler holen, und Junge keinen Platz geben. Wer will noch zum GAK kommen? In der OL  hatten wir Spiele wo wir viele verletzten hatten. Ajan zb wurde immer wieder aufgestellt. Obwohl  viele Spiele schlecht waren von ihn. Trotzdem  durfte keiner der KM2 mal rann. Da der Verein keine Richtung vorgibt  ist es schwer zu sagen. Wollen wir in der LL bleiben und Ehrenrunden machen,hätte Fischer gereicht. Und statt einen Stürmer aus Feldkirchen zu holen,hätte  auch Budimir  nachrücken  können. Eine Admira setzt auch Junge ein weil du mit deine seltsamen Buli Vergleich  kommst. Abgesehen  davon ist es egal was andere holen. Wir müssen und sollen nicht das Spiel mitmachen,das heißt  wir hauen das ganze Geld raus weil man vielleicht  in die RL kommt. Dafür  in zwei Jahren 1.Klasse spielt weil die Gemeinde  kein Geld  mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Admira hast du natürlich recht. Nur wird Budimir bei Allerheiligen so gut wie nie zum Einsatz kommen, auch dort wird er mehr bei der 2er spielen.

 

Wieso ging bei uns so gut wie nix? Ciorcasan, Hösele, Derk, Heibl sind doch gerade 4 junge da die immer ihre Einsätze bekommen. Wieviele sollten es denn bitte sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen der junge Kohlbacher,der im letzten Jahr einen enormen Entwicklungssprung gemacht hat.Ich trau ihm heuer sogar zu (neben Derk),sich als Stammspieler zu etablieren.Durch seine technischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit trau ich ihm auch zu,so etwas wie der Publikumsliebling zu werden.In Allerheiligen,trotz Niederlage,hat er mir schon mal sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciorcasan könnte viel öfter eine Pause brauchen. Manchmal gut,manchmal  nicht zum anschauen. Wie es bei Junge Spieler so ist. Da hätte weil auch kein anderen  da waren sich mit ihm abwechseln können. Hösele stimmt voll und ganz. Aber an einen Haider kommt er nicht vorbei. Aber Torhüter  sind kein Problem bei uns. Auch schwer kann ja nur einer spielen. Derk ist ein sehr guter Bursche gefällt mir sehr. Einsätze kann man an auf einer Hand abzählen. Von Heibl bin ich auch ein Fan. Aber durch Säumel  kommt man halt schwer zum Einsatz. Das ist kein Maulen von mir damit es wirbel macht. Mehr mach ich mir Gedanken. Und sehe es als Problem.  Wir haben so einen großen Kader das ich manchmal  sogar noch welche vergesse. Zb Bloder.  Dann kommt noch andere Spieler dazu. Zb ein 21jähriger. Da hätte ich auch keinen Bock in der KM2 zu versauern . Und da meine ich wenn man nicht gleich Aufsteigen  will hätte Fischer auch gereicht. Der Rest wäre mehr Platz für Junge.  Der Kader wäre auch so stark genug gewesen. Doch diese Transfers sind weder Fisch noch Fleisch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich außer Lankowitz (im Größenwahn) keine LL Mannschaft kenne, die sich den Luxus eine hauptberuflichen SL leistet. Denn eins ist schon klar: Der kostet was, und zwar nicht zu wenig. Bsp.: Wenn er netto 2.000 € pro Monat haben möchte, was ein hautpberuflicher SL mindestens kosten wird, dann kostet das den Verein pro Jahr mehr als sagenhafte 50k! Können und wollen wir uns das wirklich leisten? Was bringt der?

 

d.

Weil du gerade von hauptberuflich sprichst, nur so eine Frage nebenbei:

Stimmt es eigentlich, dass G.P. ab dieser Saison hauptberuflich als Trainer arbeitet und seinen Job gekündigt hat ???

Hat mir eine Bekannter erzählt, der angbelich seinen (alten) Job angeboten bekommen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du gerade von hauptberuflich sprichst, nur so eine Frage nebenbei:

Stimmt es eigentlich, dass G.P. ab dieser Saison hauptberuflich als Trainer arbeitet und seinen Job gekündigt hat ???

Hat mir eine Bekannter erzählt, der angbelich seinen (alten) Job angeboten bekommen hat ...

Letztes Jahr im August gab es einen Artikel dazu. ;) http://www.grazerak.at/index.php/aktuelles/427-richtigstellung-kein-vollzeitjob-fuer-trainer-gernot-plassnegger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...und irgenwie passt Sportlicher Leiter und Spielervermittler nicht ganz zusammen, meiner Meinung nach. Ich glaube ab der Liga wo wir uns jetzt befinden wird das trennen der beiden Funktionen schwieriger, weil sicher auch ("eigene")Spieler zu anderen Vereinen(z.B. Landesliga) transferiert werden und irgendwann schaut man sicher nicht nur auf den eigenen Verein sondern auch auf andere die eventuell fürs Börserl wertvoller sind...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...