Zum Inhalt springen

11. Runde: FC Großklein - GAK, Sa. 22. Oktober 2016, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Warum hat bitte Graf eine Rote bekommen? Dachte, dass Foul im Strafraum nicht mehr doppelt bestraft wird. Hat ihn, wenn, nur etwas gehalten (man sieht es schön auf Ligaportal). Beim Spiel gegen Gamlitz mäht der Goalie unseren Spieler um und da hat es keine Karte gegeben (nur Elfer).

 

Graf und Hackinger werden uns gegen Gleinstätten ziemlich fehlen.....

 

Da dürfte ich aber viel versäumt haben. Gratulation an das Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu aus der Frankfurter Allgemeinen, die über die Regeländerung berichtet:

 

"Eine Rote Karte wird es nur noch geben, wenn das vermeintlich sichere Tor mittels einer Tätlichkeit verhindert worden ist. Und Rot für eine Notbremse wird nur noch dann fällig, wenn das Foul außerhalb des Strafraums begangen wurde und es deshalb keinen Elfmeter geben kann."

 

 

Der Herr Schiedsrichter war daher nicht up to date, was die Regeln dieses Sports angeht und die rote Karte eine klare Fehlentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir die Ausschnitte auf LP ansehe..... Da dürfte es ziemlich abgegangen sein.

 

Und den Ärger von Hackinger verstehe ich auch. Denn das Hand im Strafraum hat ein jeder im Stadion gesehen. Auch der Schiri.

 

Hoffentlich fährt der Spielleiter nicht selbst nach Hause. Gerade im Herbst werden in dieser Gegend sehr viele Alkoholkontrollen durchgeführt. Andererseits wird er wahrscheinlich eh ziemlich in der Nähe wohnen.

 

@philit1902

 

Danke, dachte mir es auch so. Wenn schon Elfer (ist eh sehr hart), dann aber keine Karte. Hat ja kaum eine Brührung gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso öfter ich mir das auf LP ansehe, desto mehr ärgere ich mich über den Parteiischen :-(

 

Ob man da bei der Roten gegen Graf vor dem Strafsenat was machen kann? Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Sperre aufgehoben wurde.

 

@aufewigrot

 

glaube eher, er wankt nach Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtige 3 Punkte in einem sehr schweren Auswärtsspiel.

26 Minuten mit 9 Mann und kein Gegentor - Wahnsinn, herzliche Gratulation an die Jungs ! :prost--

Freue mich vor allem für Kremer, der von der Statur her der ersehnte Strafraumstürmer sein könnte.

Auf Ligaportal sieht man - bei Standbild - ganz klar den ausgestreckten Arm des Gegners in der Drehbewegung. Wenn es die Schiris schon nicht sehen, dann ist auch mMn die Rote überflüssig. Aber dass uns die Schiris nicht gerade herzen, sind wir ja schon seit Jahren gewohnt.

 

Egal, Blick nach vorne, jammern bringt nichts.

 

Gegen Heiligenkreuz hoffe ich doch auf etliche Spieler der Bank und der KM II, denn "giftige und hungrige" Spieler, die nicht gerade zum 1en Anzug gehören können dem Landesligisten genauso das Leben schwer machen, denn die Meisterschaft muss ganz einfach vorrangig sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rotsperren dürften vermutlich im Cup auch gelten bzw dort abgesessen werden. Ich rechne nicht damit, dass man Graf die Sperre erlässt, denn damit würde man ja zugeben, dass der Schiri eine Regelneuerung verschlafen hat. Hackinger wird wohl min 2 Spiele kriegen, Plassnegger eine schöne Geldstrafe. Eigentlich krass, was zwei Fehlentscheidungen des Schiris für Folgen haben - natürlich nicht für ihn.

 

Aber war schon ein super Spiel, bis auf ein paar Abwehrschnitzer in der 1. HZ. Plassnegger hat vermutlich auch nicht gewusst, wie gut seine Mannschaft eigentlich Mauern kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wenigstens Graf seine Sperre absitzen könnte, wäre es schon was. Aber warum sollte man ihm die nicht erlassen? Ist schon des Öfteren so gehandhabt worden. Vor allem sieht man ja alles schön auf Video.

 

Bei Hackinger ist halt die Frage, was er ihm gesagt hat. Hoffentlich nicht die Wahrheit, weil dann könnte es bitter werden. Obwohl da auch sehr mildernde Umstände angebracht wären.

 

Aber Hut ab, 30 Minuten in Unterzahl und eigentlich nichts zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wenigstens Graf seine Sperre absitzen könnte, wäre es schon was. Aber warum sollte man ihm die nicht erlassen? Ist schon des Öfteren so gehandhabt worden. Vor allem sieht man ja alles schön auf Video.

 

Bei Hackinger ist halt die Frage, was er ihm gesagt hat. Hoffentlich nicht die Wahrheit, weil dann könnte es bitter werden. Obwohl da auch sehr mildernde Umstände angebracht wären.

 

Aber Hut ab, 30 Minuten in Unterzahl und eigentlich nichts zugelassen.

Wann bzw. Wo wird die Dauer der Sperre bekannt gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie freue ich mich über die drei wichtigen Punkte und speziell für Kremer, der sich zuletzt ja in einem Formtief befand.

 

In den Mittelpunkt hat sich aber in erster Linie der Gupf von Schiedsrichter gestellt. Unglaublich die Aktion in der 69. Minute. Ein klares Handspiel, das wohl wirklich jeder am Platz gesehen hat. Ich hab mir die Aktion jetzt mehrmals auf Ligaportal angesehen (auch mit der sehr netten Slow Motion Funktion). Das geilste daran ist, das der Schiri die Pfeife unmittelbar nach dem Handspiel sogar kurzzeitig in Richtung Lippen bewegt und dann doch auf den Pfiff verzichtet. Auch sehr interessant warum der Linienrichter da nicht Alarm geschlagen hat. Abseitsentscheidungen waren speziell in HZ 1 katastrophal. Und dann auch noch die rote Karte für Hackinger, die nicht gerade von Fingerspitzengefühl zeugt. 

 

Bei der ersten Rote muss ich euch leider enttäuschen, die neue Regel gegen die Doppelbestrafung gilt nur für vergehen mit Ball, also nicht beim Zupfen am Trikot oder Tätlichkeiten.

 

Die Sperren sind natürlich bitter, ich denke aber, dass es da durchaus angebracht ist sich mit dem Verband in Verbindung zu setzen und dieser möglicherweise auch Nachsicht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Dann war die Rote wegen Zupfen wenigstens richtig. Ist mir leichter. Dadurch ärgere ich mich etwas weniger über den Schiri.

 

Dann werden wir aber auch nicht auf Nachsicht hoffen. Rote wegen Torraub ist immer 1 Spiel und bei Hackinger (Schiribeleidigung, ziemlich egal, was er gesagt hat) zieht auch immer eine unbedingte Sperre nach sich. Und ich befürchte, dass das mehr als 1 Spiel wird.

 

Hoffentlich zählt der Steiercup zum Tilgen dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich krass, was zwei Fehlentscheidungen des Schiris für Folgen haben - natürlich nicht für ihn.

Naja... Verwantwortlich sind dann doch die, die sich dann so aufregen, dass sie eine Strafe bekommen. Vielleicht durchaus verständlich wenn der Schiri vorher schon einen Holler gepfiffen hat - aber bei einem Stand von 4:2 in der 69. Minute auch nicht wirklich notwendig...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...