Zum Inhalt springen

Transfergerüchte und ähnliches...


GrazerAK

Empfohlene Beiträge

Ja schade, dennoch sind beide sicher gut ersetzt worden. Die Oberliga ist trotzdem eine andere Liga als die Unterliga, siehe Peggau. Die Qualität im Sturm scheint gehoben worden zu sein. Wäre aber sicherlich nicht von Nachteil gewesen einen Koch im Kader zu haben. Man kann dann nur Danke sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für sehr vernünftig dass man sich wie bei Kremer umsieht nach guten Kickern aus den Bundesländern die in Graz sind zum Studieren.

 

Auch aus meinem Bekanntenkreis gibt's den einen oder anderen ehemaligen Kicker aus der Salzburger/ Kärntner Regionalliga bzw Landesliga die aufgrund des Studiums aufhören mussten bei den Heimatvereinen, bei uns aber sicherlich eine Verstärkung wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Prinzipiell gefällt mir dieses Vorgehen.

 

Gute Amateur Kicker, die es beruflich oder aufgrund des Studiums nach Graz verschlägt, zu verpflichten.

 

In gewisser Weise müssen wir ja auch innovativ sein was Neuverpflichtungen angeht und das könnte so eine kleine Nische sein.

 

Auch für die 2er gäbe es da vielleicht die eine oder andere temporäre Verstärkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin neues Mitglied dieses Forums.

Sollte mein Bericht hier unpassend sein, dann lasst es mich bitte merken. Finde mich noch nicht wirklich zurecht.

 

Mein Bericht über die Neuzugänge vom heutigen Spiel gegen Wildon:

 

Wildon von Beginn weg mit der voraussichtlich stärksten Elf. Der GAK mit einer Testelf in der die Neuzugänge getestet wurden.

 

Die Neuzugänge konnten auf beeindruckende Art und Weise überzeugen. Aleksandar Dabic, in der ersten Hälfte RV, sehr zweikampfstark und ein moderner Außenverteidiger (auch im Offensivspiel immer präsent).

 

Dominik Hackinger gut im Bälle behaupten und verteilen, jedoch nach circa 25Minuten ausgetauscht auf Grund einer kleinen Verletzung (ich vermute nichts tragisches).

 

Marco Heil bekam zu wenige gute Bälle um ein großes Ausrufezeichen zu setzen, jedoch wirkt er sehr vielversprechend durch sein Auftreten und sein Auge für offene Räume.

 

Nikolai Kremer (kannte ich noch nicht) ist ein großer und trotzdem sehr schneller und zweikampfstarker Spieler. Er spielte im linken Mittelfeld und konnte immer wieder offensive Akzente setzen. Wenn ich mich nicht täusche hat er auch ein Tor vorbereitet.

 

Amir Ajan (ich hoffe ich habs richtig buchstabiert) spielte als rechter Mittelfeldspieler wenn ich mich nicht täusche und ist ein schneller aber auch technisch starker Spieler. Er traf per Kopf zu Beginn des Spiels. Auch kämpferisch sehr stark (was klar ist bei seinem Debut).

 

In der zweiten Hälfte kam unsere Nummer 6 wenn ich mich nicht täusche. Sein Name lautet circa so:

 

Ramas Kobiahshdhcufidjjsjfvilli.

Auf Grund des schweren Namens wird er vom Publikun bereits als "Willi" betitelt. Er spielte als linker Mittelfeldspieler, traf zwei mal und wirkt für mich wie ein riesen Kämpfer. Er dribbelt gut und kann auch Spieler überspielen. War für mich die Überraschung des Abends.

 

Lukas Graf sah ich heute zum zweiten Mal am Feld und er konnte erneut sein Können unter Beweis stellen. Er ist ein beinharter Abwehrspieler, sehr schnell und verliert sehr selten Zweikämpfe. Mit Kammerhofer und Graf haben wir ein Abwehrbollwerk.

 

Alles in Allem präsentierten sich unsere Roten tadellos, jedoch sehe ich ein Problem bei dieser Mannschaft. Unser Trainer wird sich vermutlich einige Tage den Kopf zerbrechen müssen auf Grund der großen Dichte an stammreifen Spielern. Bombige Neuzugänge ergänzt mit unseren alten Bekannten Größen im Kader. Spätestens jetzt sollte man sich ein Abo zulegen! :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin neues Mitglied dieses Forums.

Sollte mein Bericht hier unpassend sein, dann lasst es mich bitte merken. Finde mich noch nicht wirklich zurecht.

 

Mein Bericht über die Neuzugänge vom heutigen Spiel gegen Wildon:

 

Wildon von Beginn weg mit der voraussichtlich stärksten Elf. Der GAK mit einer Testelf in der die Neuzugänge getestet wurden.

 

Die Neuzugänge konnten auf beeindruckende Art und Weise überzeugen. Aleksandar Dabic, in der ersten Hälfte RV, sehr zweikampfstark und ein moderner Außenverteidiger (auch im Offensivspiel immer präsent).

 

Dominik Hackinger gut im Bälle behaupten und verteilen, jedoch nach circa 25Minuten ausgetauscht auf Grund einer kleinen Verletzung (ich vermute nichts tragisches).

 

Marco Heil bekam zu wenige gute Bälle um ein großes Ausrufezeichen zu setzen, jedoch wirkt er sehr vielversprechend durch sein Auftreten und sein Auge für offene Räume.

 

Nikolai Kremer (kannte ich noch nicht) ist ein großer und trotzdem sehr schneller und zweikampfstarker Spieler. Er spielte im linken Mittelfeld und konnte immer wieder offensive Akzente setzen. Wenn ich mich nicht täusche hat er auch ein Tor vorbereitet.

 

Amir Ajan (ich hoffe ich habs richtig buchstabiert) spielte als rechter Mittelfeldspieler wenn ich mich nicht täusche und ist ein schneller aber auch technisch starker Spieler. Er traf per Kopf zu Beginn des Spiels. Auch kämpferisch sehr stark (was klar ist bei seinem Debut).

 

In der zweiten Hälfte kam unsere Nummer 6 wenn ich mich nicht täusche. Sein Name lautet circa so:

 

Ramas Kobiahshdhcufidjjsjfvilli.

Auf Grund des schweren Namens wird er vom Publikun bereits als "Willi" betitelt. Er spielte als linker Mittelfeldspieler, traf zwei mal und wirkt für mich wie ein riesen Kämpfer. Er dribbelt gut und kann auch Spieler überspielen. War für mich die Überraschung des Abends.

 

Lukas Graf sah ich heute zum zweiten Mal am Feld und er konnte erneut sein Können unter Beweis stellen. Er ist ein beinharter Abwehrspieler, sehr schnell und verliert sehr selten Zweikämpfe. Mit Kammerhofer und Graf haben wir ein Abwehrbollwerk.

 

Alles in Allem präsentierten sich unsere Roten tadellos, jedoch sehe ich ein Problem bei dieser Mannschaft. Unser Trainer wird sich vermutlich einige Tage den Kopf zerbrechen müssen auf Grund der großen Dichte an stammreifen Spielern. Bombige Neuzugänge ergänzt mit unseren alten Bekannten Größen im Kader. Spätestens jetzt sollte man sich ein Abo zulegen! :)

Danke für die gute Zusammenfassung und herzlich Willkommen im Forum.:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich fände es besser wenn der fokus auf die defensive gelegt wird (z.b. bei jeder ecke hat man das gefühl jetzt bekommen wir das gegentor oder die gegner laufen viel zu oft alleine auf unser gehäuse zu...), aber nicht durch transfers sondern durch taktisches training (und da rede ich jetzt vom defensivverhalten der gesamten mannschaft und nicht nur von den 4 die hinten spielen, das fangt schon im mittelfeld, wenn nicht sogar beim stürmer an), die zeit dafür hat man ja jetzt.

Einen stürmer zu holen sehe ich nicht als notwendig an, wir haben bisher 34 tore geschossen, das sind durchschnittlich 2,6 pro spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Verletzungen gibt, Pech dazukommt und der Aufstieg nicht gelingt, gibt es sich einen Aufschrei - wer übernimmt dann die Verantwortung? 

 

Trotzdem würde ich grundsätzlich auf den bestehenden Kader bauen. Wenn sich Angebote ergeben, die finanziell interessant sind, sollte man eine Neuverpflichtung aber nicht generell ablehnen.
Der GAK ist Herbstmeister, wenn auch "nur" mit einem Punkt Vorsprung. In den 3 Jahren davor war das Team immer nur sehr knapp Herbstmeister - zB in der 1. Klasse punktegleich. Im Frühjahr hat sich die Mannschaft meistens gesteigert und die anderen Teams sind zurück gefallen. Am Ende hatte der GAK immer einen respektablen Vorsprung. Ich glaube an den Aufstieg mit der jetzigen Mannschaft!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, dass Neuverpflichtungen nicht sinnvoll sind, lieber das Geld sparen für schlechtere Zeiten! 

Wenn wir dann nicht aufsteigen sollten, haben wir zumindest eine spannende Saison gehabt und mein Gott eine Ehrenrunde in der Oberliga wäre sicher zu verkraften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter bekommt man fast nichts  was wirklich  helfen würde und dazu der Preis stimmt.  Wenn doch kann ruhig noch ein Stürmer kommen.  Obwohl  mir Kremmer jetzt besser gefällt.  Was mehr fehlt ist einer der die Mannschaft  führt . Das könnte Hackinger werden. Aber das fehlte mir im Herbst am meisten. Unter Druck  laufen alle nur  herum und die Abwehr  macht Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe keinerlei Grund an der Mannschaft etwas zu verändern, SOLLTE sich die Möglichkeit ergeben, jemanden zu bekommen, der uns in der Landesliga und aufwärts wirklich helfen kann, dann gerne (sofern es auch finanziell etc. pp machbar ist). Ansonsten, fleißig weiterarbeiten und die Jungen an die KM I heranführen!

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...