Zum Inhalt springen

Steirercup 1. Runde: GAK - Kainbach-Hönigtal, Sa. 26.7.2014, 17:00, TZ Weinzödl


HM8887

Empfohlene Beiträge

6-2 gegen einen Unterligisten zu führen, obwohl angeblich hinten völlig offen ist....................was müssen wir für einen Angriff haben?

Angriff ist wirklich top!

Bei der Abwehr ist das, meines Erachtens, große Problem, dass einfach viel zu hoch verteidigt wird...

Aber ist nur meine persönliche Meinung. Weiß nicht wie das andere sehen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der nächsten runde gehts lt. auslosung daheim gegen ligakonkurrenten seiersberg (letzte saison aus der UL abgestiegen), der heute straßgang (1.kl. mitte b ) 3:0 auswärts besiegt hat. ich habe seiersberg voriges jahr mehrmals gesehen, allerdings war das noch eine etwas andere mannschaft, etliche spieler haben den verein verlassen, die neuen kenne ich nicht.obwohl sie (unglücklich) abgestiegen sind haben  sie einen ausgezeichneten tormann (vermutlich nach Kreisl der beste in der GLM).

heute haben drei verschiedene spieler getroffen: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_101227-998669110256938211.htm?show=bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lasst euch nicht vom Ergebnis täuschen, unsere Abwehr ist momentan so etwas von schlecht das ist beängstigend. Und Kreisl war auch schon mal besser, läuft raus wenn er nicht soll und wenn er soll, bleibt er stehen.

 

Defensive muss hier noch sehr viel trainiert werden Es gehen soviele Pässe vom VT zum Gegner und der läuft dann alleine aufs Tor.  Offensive sieht es ja recht Ordentlich aus vor allem Sacher hat momentan echt einen guten Lauf.

 

Der Aufstieg war zwar verdient aber gegen einen Gegner der nur ein bisschen was kann sieht es ganz anders aus. Wenn wir zur Pause 3:4 hinten sind dürfen wir nicht jammern.

 

GW zum Sieg, trotzdem bitte lasst euch in der Defensive etwas einfallen, so ist es grausam.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angriff ist wirklich top!

Bei der Abwehr ist das, meines Erachtens, große Problem, dass einfach viel zu hoch verteidigt wird...

Aber ist nur meine persönliche Meinung. Weiß nicht wie das andere sehen? ;-)

Das sehe ich genauso und ebenso mehrere Fans, mit denen ich beim Heimgehen gesprochen habe.

So erfreulich das Endresultat heute ist, darf man nicht übersehen, dass die Verteidigung der Schwachpunkt der Mannschaft ist. Dies beginnt schon im defensiven MF u. obwohl Säumel sehr viel Laufarbeit leistet, wird er nach hinten zu wenig unterstützt.

Die Kainbacher sind immerhin mindestens 3x von der Mittellinie alleine aufs Tor von Martin Kreisl gelaufen und haben zu unserem Glück (bis auf das 2. Gegentor) kläglich vergeben.

Wenn die getroffen hätten, ware auch ein anderer Ausgang möglich gewesen. Zu unserem Glück mussten sie immer ein Tor aufholen und konnten sich nicht hinten rein stellen.

Da gehört noch gearbeitet, aber sonst war das Match doch recht ansehnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin völlig bei dir, vor allem, was die Abwehr betrifft. Was für mich etwas unverständlich ist, dass Micelli nicht einmal im Kader war (ist heute fast neben mir gesessen u hat einem anderen Zuseher auf diese Frage geantwortet, dass er zu schwach sei).

Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass der Gegner ein Spitzenklub in einer Klasse ober uns ist. Daher bezweifle ich auch, dass unsere Meisterschaftsgegner offensiv auch so entgegenhalten können wie der heutige Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensive hui Abwehr pfui.

Unsere linke Seite hatte heute Tag der offenen Tür, da muss das Stellungsspiel noch richtig trainiert werden.

Ansonsten war es für das erste antreten ok.

 

Eine Frage, wieso spielt unsere Mannschaft eigentlich jedes der letzten Spiele mit den blauen Tressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:2 Sieg und Aufstieg ist natürlich schon einmal super. Gratulation der Mannschaft, aber........

 

Kreisl:
Mir ist schon letztes Jahr zum Schluß hin öfters aufgefallen, daß unser Kapitän Schwierigkeiten hatte, Situationen vor seinem Tor richtig einzuschätzen. Bei vielen Situationen habe ich es nicht verstanden warum er anstatt herauszulaufen in seinem Kasten stehen bleibt und auf den Torschuß wartet. Ich habe mir aber gedacht bzw. mich damit vertröstet, daß er einfach Rost angelegt hatte, weil er nicht wirklich gefordert wurde. Beim Crystal Palace Match gingen auch einige Tore auf sein Konto, obwohl das auch noch kein Problem für mich war, weil Premier League vs. Gebietsliga Mitte reicht als Argumentation bzw. Entschuldigung. Aber seine gestrige Leistung bereitet mir aber dann doch Sorgen. Mikee1902 hat dies in einem Vorpost gut zusammengefaßt: 

 

Und Kreisl war auch schon mal besser, läuft raus wenn er nicht soll und wenn er soll, bleibt er stehen.


Er selber hat scheinbar seine "Unform" erkannt, weil einige Minuten bevor es mit der zweiten Halbzeit weiterging, schoben er und Lienhart eine kleines Zusatztraining ein.

 

Geller:
Vielleicht sind viele nicht meiner Meinung, aber unsere Nr. 29 ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Wenn er schon spielen "muß" dann bitte nie wieder Innenverteidigung. Für mich ist Geller ein großer Unsicherheitsfaktor - egal wo er spielt, aber wie gesagt wenn er schon aufläuft, dann bitte als LV.

Abwehr generell:
Dank Dominik Sobl hatte sich meine Pulsfrequenz bei der Rückrunde der 1. Klasse um einige Schläge verringert. Ich muß mich jetzt aber wieder an einen chronisch erhöhten Blutdruck gewöhnen. Stadler kann ich noch nicht so wirklich einschätzen. Ich glaube aber, daß er Potential hat, aber vielleicht noch ein bißchen braucht, um seine Abwehr zusammenzuhalten und zu formen. Das Tor gestern bringt sicher Selbstvertrauen. Vielleicht wäre Fürstaller, der gestern wieder gut gespielt hat und generell immer gute Partien abliefert, eine Alternative als IV neben Stadler. Unterm Strich bleibt, daß wir Glück gehabt haben, daß die Kainbacher ihre Chancen nicht genützt haben. Bin mir nicht sicher, ob das Ganze dann nicht anders ausgegangen wäre.

 

Säumel:
Spielte eine gute Partie. Viele Ballkontakte, viel gerannt und gute Vorlagen. Säumel ist sowieso so ein Licht/Schatten Spieler. Entweder fällt er bei einem Spiel überhaupt nicht auf - so nach dem Motto: Nach vergangenen 35 Minuten: "Aha - der spielt auch mit." Oder so wie gestern immer mitten im Geschehen.

Ivanescu:
Hat scheinbar körperlich zulegen können. Hoffe, daß er nicht verletzt war/ist, weil geplant war die Auswechslung nach 19 Minuten nicht.

Heibl:
Spielte eine super Partie. Teilweise noch ein bißchen "wild", aber für einen, der im Frühjahr noch für die Gössendorfer U17 gespielt hat und erst seit Donnerstag fix zur Mannschaft gehört, ein super Einstand.

Angriff:
Wemmer wurde scheinbar gut von den Kainbachern kontrolliert, weil richtig ins Spiel gekommen, ist er anfangs nicht. Sacher war abgesehen von seinem Hattrick recht unscheinbar. Grischenig und Fürstaller harmonierten recht gut wie ich fand. Da kamen immer wieder gute Pässe von hinten. 

FAZIT:
Angriff - TOP. Abwehr - FLOP
Wenn die Kainbacher ihre Chancen genützt hätten und unser Angriff einen schlechten Tag oder ein paar Stangenschüsse gehabt hätte, dann wäre diese Partie anders ausgegangen.

Aber hätte/wäre usw. Fakt ist, daß der GAK gewonnen hat und unterm Strich zählt nur das.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig, dass es hinten einige Aussetzer gegeben hat, aber generell ist das doch jammern auf hohem Niveau! Wir haben gegen einen höherklassigen Gegenr klar gewonnen, und haben auch das Spiel eindeutig beherrscht, gefühlter Ballbesitz von 70:30 zu unseren Gunsten. Und mit Ausnahme der zwei drei Blackouts waren die aus dem Spiel nicht wirklich gefährlich, saodass wir auch defensiv nicht alles falsch geamcht haben können.


 


Mir kam auch vor, dass wir nicht nur wegen der numerischen Überlegenheit in der Schlussphase knditionell klar überlegen waren, ich glaube dass auch das ein Trumpf unserer Mannschaft in der mesiterschaft werden wird.


 


Also für mich war das für das erste Berwerbsspiel in der neuen Saison durchaus ok, Glückwunsch an die Jungs und den Trainer, ich freue mich schon auf Runde zwei.


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man nach vorne hin verteidigt und das System halt noch nicht so ganz greift kann es schon passieren das man mal in einen Konter läuft. Das wird sicherlich noch ein bissl dauern bis das Team diesen Modernen Spielstil inne hat. Bei Red Bull hat es ja auch lange gedauert bis es gegriffen hat und deswegen sehe ich das nicht so schlimm. Man kann ja fast davon ausgehen das wenn dieses Team in unserer Liga wäre wahrscheinlich unser stärkster Gegner gewesen wäre um den Aufstieg weil sie haben ja letzte Saison in der Unterliga den 2. Platz geholt hinter Rein.

 

Gebt dem Team noch ein wenig Zeit und es wird auch hinten wieder besser werden. Wir sollten froh sein das wir solche Spiele sehen dürfen wo man soviele Tore sieht und nicht ein langweiliges und spielerisch schwaches 2:1 oder so. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich handelt es sich wieder einmal um Raunzen auf höchstem Niveau, wenn wir die Partie mit 7:2 gewonnen haben. Trotzdem gibt es bei uns in der Mannschaft noch einiges zu tun, um an der vorigen Saison anzuschließen.  :cool:

 

Kreisl: Seine Formkurve zeigt nach einem fulminanten Herbst im letztjährigen Steirercup und in der 1.Klasse tendenziell nach unten, das lässt sich nicht abstreiten. Das CPFC-Spiel würde ich nicht als Gradmesser gelten lassen, denn da war wie erwartet der enorme Klassenunterschied da und ich denke da ging es viel mehr darum, dass es für die Spieler eine Ehre und ein prägendes Erlebnis in deren Karriere ist, sich mit einem Klub aus der Premier League duellieren zu dürfen, als für sportliche Wunderdinge zu sorgen.

Gestern war Kreisl wie schon erwähnt, im 1 gegen 1 nicht immer sattelfest und überzeugt,ob er raus muss oder im Kasten bleibt. Allerdings muss man da auch die Abwehr in die Pflicht nehmen, die dazu beigetragen hat, dass es zur solchen Aktionen kommt. Der Martin hat mMn die Routine und Klasseeh wieder stabilisiert und in der MS ein ganz wichtiger Teil im Team sein wird. Da mach ich mir keine sorgen.

 

Fürstaller: Gefällt auf der Außenbahn

 

Geller: Da bin ich voll und ganz beim Aventador. Ist ein Unsicherheitsfaktor, vorallem in der IV. 

 

Stadler: Sobl zu ersetzen wird schwierig bis unmöglich. Man wird sehen, wie solide wir in der Defensive stehen, wenn wir etwas eingespielter sind.

 

Abwehr allgemein: Den Eindruck, dass wir auch bei einer komfortablen Führung noch extrem hoch gestanden sind, kann ich bestätigen. Hätte Kainbach/H. in der 2. HZ noch etwas mehr Druck ausgeübt wäre hier klarerweise Handlungsbedarf gewesen. Hoffe nächste Runde wieder auf einen Micelli. Und Lorich ist noch verletzt, oder?

 

Koleznik: Den älteren Fans hatts sichtlich gefreut wieder einmal einen Herrn Koleznik in GAK-Wäsch zu sehen. ;) Nachdem Säumel seine Stammposition links hinten eingenommen hatte, und der Kai offensiver orientiert war hätte der Ball öfters auf den linken Flügel kommen können, da uns die Kainbacher dort sehr viele Freiräume ließen.

 

Säumel: Strahlt Sicherheit aus, egal ob auf der 6 oder links hinten. Unauffällig, aber immer zu Stelle.

 

Ivanescu: Zentral gefällt er mir nicht so gut. Schade, dass da Kaderbedingt rochiert werden musste.

 

Sacher: Form ist ausgezeichnet, höchste Zeit, dass die Saison startet.

 

Heibl: Sehr motiviert, eine gute Ergänzung im Mittelfeld.

 

Grischenig: Auf jeden Fall eine Verstärkung, hoffe dass er noch öfter seinen Torinstinkt zum Ausdruck bringt.

 

Griesbacher: Brav gespielt, aber nicht sonderlich herausgestochen.

 

Wemmer: Braucht man, glaube ich,nicht viel dazu sagen. Wir können uns glücklich schätzen, dass der Richie zu unserem Kader gehört. Seine Eckbälle könnten auch noch Gold wert sein, es gibt kaum einen Corner den Wemmer in die Mitte bringt, bei dem nicht der Hut vor dem gegnerischen Tor brennt. 

 

Publikum: Bei der Zuschauerzahl besteht Luft nach oben und auch beim Support wurde das Potential nicht ausgeschöpft.

 

Fazit: Unter Strich zählt der Sieg. Und der wurde alles in allem trotz etwas Bauchweh in Hälfte 1 eingefahren. 

 

Sodale ist doch einiges zusammen gekommen...  :mrgreen:

 

Spieltermin für die 2.Runde übrigens der 1./2./3. August. 

Edith sagt, dass ist ja schon nächstes Wochenende. Kinder wie die Zeit vergeht...  :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe das Spiel nicht gesehen und beziehe mich daher nur auf die Tatsachen und Aussagen der Poster hier.

 

Fakt 1:

Unsere Mannschaft hat einen Gegner bespielt, der 1 Klasse höher keine schlechte Figur abgegeben hat und wahrscheinlich ein eingespieltes Team hat, welches gestern sicher sehr motiviert war.

 

Fakt 2:

Spiel gegen einen höherklassigen Gegner mit 7 : 2 gewonnen. Bei allem Pessimismus kann man so ein Ergebnis nicht als "knapp" bewerten. Hin und wieder gewinnt zwar mal die schlechtere Mannschaft ein Spiel knapp und unverdient - aber nicht mit 5 Toren Differenz. So ein Resultat erzielt man nicht mit Glück.

 

Fakt 3:

Eine desolate Abwehr bekommt von einem höherklassigen Gegner mehr als 2 Tore eingeschenkt.

 

Fakt 4:

Ein Spieler, der 3 von 7 Toren schießt war nicht "unscheinbar" und ein anderer Spieler, der weitere 2 Tore macht wurde offensichtlich auch nicht "gut kontrolliert". Irgendwie muss ich dabei an Montty Phyton denken (Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?)

 

Fakt 5:

Fussball spielt sich nicht im Konjunktiv ab. Was alles hätte sein können, interessiert nicht. Was zählt, ist was unter dem Strich auf dem Spielberichtsbogen steht und nicht hättiwari

 

Fakt 6:

Die Mannschaft befindet sich noch in der Vorbereitung und man muss dem Trainer auch zugestehen, evtl. mal ein neues System unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren und -wenn nötig- zu korrigieren. Und offensichtlich war unsere Mannschaft ja in der Lage den Hebel umzulegen und einen ungefährdeden Sieg nach Hause zu spielen. Im Meisterschaftsbetrieb darf man solche "Experimente" nicht probieren.

 

Natürlich gilt aber auch, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen darf und weiter hart arbeiten und trainieren muss. Weiters empfinde ich es auch als erfreulich, dass man offensichtlich den Kader breit genug aufgestellt hat um Verletzungen oder Motivationsprobleme von Schlüsselspielern zu kompensieren.

 

Fazit: Klaren Sieg eingefahren, eine Runde weiter gekommen. Wenn man weiter hart arbeitet gibt es keinen Grund für Panik unter den Anhängern.

 

PS: auch wenn wir uns schon gar nicht mehr daran erinnern, wie sich eine Niederlage in der Meisterschaft anfühlt, sollten wir uns gedanklich schon mal damit befassen. Eines Tages wird das nämlich mal passieren und dann will ich mir die Reaktionen hier im Forum gar nicht ausmalen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, eine schwache 1. HZ, die 2. war dann zum Glück besser und ansehnlicher.

 

Typisch GAK: Beim Kartenverkauf ist genau 1(!) Person bei den Tageskarten zugeteilt gewesen und hat mit aller Mühe die wartenden Käufer abgefertigt -  die anderen 6(!) Personen, welche für die DK zuständig waren, haben sich eine Gaude gemacht und sich amüsiert. Könnte man das nächste mal eventuell ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Kartenverkauf ist IMMER nur eine Person. Zum einen können die Leute auch früher kommen. Zum anderen gibt's Vorverkaufsgelegenheiten. Und zu guter Letzt gibt's in der Meisterschaft ohnehin Dauerkarten, daher weniger Andrang.

und? Muss dort immer nur eine Person stehen? Ist das in Stein gemeisselt? Kann man auch als ehrenamtlicher einmal kurz aushelfen wenn man sieht dass es eine zerwürfelt.Kann man ausnahmsweise einmal auf Kritik normal reagieren.Es gibt genug problematische Fans die noch immer nicht kapiert haben,dass wir nicht mehr in der Bundesliga sind.Aber diese Anregung fällt nicht in diese Kategorie.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, eine schwache 1. HZ, die 2. war dann zum Glück besser und ansehnlicher.

 

Typisch GAK: Beim Kartenverkauf ist genau 1(!) Person bei den Tageskarten zugeteilt gewesen und hat mit aller Mühe die wartenden Käufer abgefertigt - die anderen 6(!) Personen, welche für die DK zuständig waren, haben sich eine Gaude gemacht und sich amüsiert. Könnte man das nächste mal eventuell ändern.

Die Formulierung "typisch GAK" kannst dir schenken.Sonst hast du mit deiner Beobachtung recht und auch du bist herzlich eingeladen kurz auszuhelfen wenn Not am Mann ist.Hat übrigens schon einmal bei einem Fanshopkunden funktioniert,der sich kurz entschlossen auf die andere Seite begeben und geholfen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, eine schwache 1. HZ, die 2. war dann zum Glück besser und ansehnlicher.

 

Typisch GAK: Beim Kartenverkauf ist genau 1(!) Person bei den Tageskarten zugeteilt gewesen und hat mit aller Mühe die wartenden Käufer abgefertigt -  die anderen 6(!) Personen, welche für die DK zuständig waren, haben sich eine Gaude gemacht und sich amüsiert. Könnte man das nächste mal eventuell ändern.

 

Oida, kommen jetzt schon in der Gebietsliga wieder diese Schönwetterfans? Geht's noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.08... bei einem Verein, der ausschließlich auf ehrenamtlicher Arbeit basiert, sollten die Anhänger ihr Verhalten anpassen und sich vom "ich bin Kunde"-Gedanken mal verabschieden. Das is meine Meinung, ganz gleich ob die von anderen geteilt wird.

Leut die 10 Minuten vor Ankick kommen, sind einfach selber schuld. Die brauchen sich dann net aufregen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.08... bei einem Verein, der ausschließlich auf ehrenamtlicher Arbeit basiert, sollten die Anhänger ihr Verhalten anpassen und sich vom "ich bin Kunde"-Gedanken mal verabschieden. Das is meine Meinung, ganz gleich ob die von anderen geteilt wird.

Leut die 10 Minuten vor Ankick kommen, sind einfach selber schuld. Die brauchen sich dann net aufregen.

Er hat mit seiner Kritik in den Punkt einfach recht.Auch wenn es sich möglicherweise um einen präpotenten "typischen GAKFan" handelt auf den wir schon lange gewartet haben. Das Verhalten mancher deren Hauptarbeit fast ausschließlich daraus besteht das Ehrenamt zu feiern aber neben sich andere Helfer kalt lächlelnd verecken lassen gehört auch einmal angesprochen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...