Zum Inhalt springen

Gründungsgremium Grazer AK


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Ich bin lediglich über das Forum informiert. Mir wurde der Eindruck vermittelt, dass man alle Möglichkeiten in Betracht zieht, Vor- und Nachteile abschätzt und dann über Abstimmungen entscheiden läßt. Jede einzelne Meinung ist nur ein Teil des Ganzen.

Übrigens unterstütze ich jenen Informationsfluss, der nur fest beschlossene Informationen veröffentlicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, man kann also davon ausgehen, dass noch vor Jahresende der neue Vereine einen Mietvertrag mit der Fischl Holding unterschreibt. Welchen Grund würde es sonst geben, den Verein ohne breite Zustimmung schnellstmöglich aus dem Boden zu stampfen? Nun denn, ich persönlich sehe einen Verein von uns für uns in weite Ferne gerückt und ich sehe einen Verein, der sich zwar nach oben mogelt, dort aber erheblich weniger Zuseher hat und ebenso von Stimmung nur träumen kann! Was aber dem Fischl egal ist, denn dem gehts wohl um anderes... Bitter, so wird der Name GAK selbst nach dem Tod noch durch den Dreck gezogen.

 

Die Jungs von 1902 drehen sich im Grabe um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt gibt es einen verein der von vier im GAK sehr bekannten herren angemeldet wurde. wenn dieser verein nicht untersagt wird und sich funktionäre und statuten gibt (btw.: müssen nicht bei der vereinsanmeldung statuten eingereicht werden?) wird man sehen, was für ein verein das ist. bis jetzt steht mAn noch nicht besonders viel fest, außer dass Fischl das heft fest in der hand hat.

 

ich bin gespannt auf die weitere entwicklung, aber "kampf" kann man um eine neugründung keinen führen. entweder man schließt sich dem Fischl-verein an (der bis jetzt noch nicht besonders viele konturen aufweist - wer weiß, vielleicht wird er ja was) oder eben nicht. grundsätzlich gilt, was der eine jahrhundertspieler gesagt hat, nämlich dass "sein" GAK schon länger tot sei, und es hat etwas zu bedeuten, dass ein anderer jahrhundertspieler einer der vier neugründer ist. an diesem mann kann kein roter vorbei. eine neugründung gegen einen solcherart legitimierten GAK überlebt nicht, sondern spaltet eine sich verringernde fanszene nochmals auf. entweder s gelingt, den Fischl-verein so zu gestalten, dass möglichst viele mitgehen können oder er wird sehr rasch ein kleines nichts werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich gilt, was der eine jahrhundertspieler gesagt hat, nämlich dass "sein" GAK schon länger tot sei, und es hat etwas zu bedeuten, dass ein anderer jahrhundertspieler einer der vier neugründer ist. an diesem mann kann kein roter vorbei. eine neugründung gegen einen solcherart legitimierten GAK überlebt nicht, sondern spaltet eine sich verringernde fanszene nochmals auf. entweder s gelingt, den Fischl-verein so zu gestalten, dass möglichst viele mitgehen können oder er wird sehr rasch ein kleines nichts werden...

 

verzeih mir aber ein jahrhundertspieler ist kein maßstab für eine vereinsgründung und der jahrhundertspieler der bei dieser neugründung dabei ist schon gar nicht, die kommen bei mir bald alle nach dem herzblutsager...

 

sollte das ein fischl & freunde alleingang sein kann man das mit dem gestalten gestrost vergessen, da geht es nicht ums anhänger und fan sein, da gehts um egomanie und kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzeih mir aber ein jahrhundertspieler ist kein maßstab für eine vereinsgründung und der jahrhundertspieler der bei dieser neugründung dabei ist schon gar nicht, die kommen bei mir bald alle nach dem herzblutsager...

 

ich hätte auch keinen gebraucht, aber viele werden das schon so sehen, wodurch Fischl & Co schon nicht ganz allein sein werden. wenn nun das grümdungsgremium auch neu gründet werden auf jder seite ein paar hundert sympathisanten übrig bleiben. das wird auch für die erste klasse recht wenig... das ist meine befürchtung.

 

zu koleznik: dennoch ist er als spieler einer der ganz großen des GAK, da sollten wir einer meinung sein. das heißt nicht, dass seine teilnahme an der neugründung von Fischl richtig ist oder dass seine entscheidungen als sportl. leiter immer richtig gewesen wären. Savo hat mir als tormann auch besser getaugt als als trainer oder wirt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch keinen gebraucht, aber viele werden das schon so sehen, wodurch Fischl & Co schon nicht ganz allein sein werden. wenn nun das grümdungsgremium auch neu gründet werden auf jder seite ein paar hundert sympathisanten übrig bleiben. das wird auch für die erste klasse recht wenig... das ist meine befürchtung.

 

zu koleznik: dennoch ist er als spieler einer der ganz großen des GAK, da sollten wir einer meinung sein. das heißt nicht, dass seine teilnahme an der neugründung von Fischl richtig ist oder dass seine entscheidungen als sportl. leiter immer richtig gewesen wären. Savo hat mir als tormann auch besser getaugt als als trainer oder wirt...

 

meine befürchtung ist das das GG damit sein arbeit aufgibt und dem herrn fischl & co kampflos die bahn freigibt, das denkt sicherlich auch er.

ich sehe im gegensatz zu dir sollte es zwei vereine geben, da nicht so schwarz für einen neuen (mitglieder)verein in der 1. klasse. die jugendlichen werden zum großteil so schätze ich dieser seite folgen, für die ist ein koleznik nur ein name aus der vergangenheit. die anderen die sich eben durch solche namen und fischl's visionen angeprochen fühlen sollen das tun, es wird aber mmn zum großteil das ältere publikum sein. ob man bei den visionen von fischl sich mit ein paar hundert gleich leicht tut wie ein 1.klasse verein, wage ich zu bezweifeln.

 

das der koleznik ein großer war ist gar keine frage, aber wie schon geschrieben kann die jugend damit wahrscheinlich weniger anfangen, der heutigen jugend interessiert anderes. um ehrlich zu sein hab ich den hype um spieler nie ganz verstanden, die einen waren gut die anderen besser, für mich wars immer das kollektiv das mir gefallen hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...