Zum Inhalt springen

Gründungsgremium Grazer AK


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Jetzt wirds schon wieder lustig. Nicht nur das TZ will man sich aufhalsen, nein, auch die UPC solls sein. Und dann sitz ma wieder alle glücklich dort und vergessen für ein paar Spiele, dass der nächste Konkurs unausweichlich ist. Wie oft muß man wirklich mit dem Kopf gegen die Wand rennen, dasss einem das alles realistisch errscheint? Am besten gleich buchen, damits uns niemand wegschnappt. Würde ich zu gern sehen, wenn man da als erste Klasse Verein spielt, oder wenn DSV Alpine-GAK vor leerem Haus spielt. Und nicht vergessen einen 10 Jahresvertrag mit dem Kantineur abschließen. Und vielleicht den Zeitplan mit Dr. Scherbaum absprechen, damit er dann in zwei Jahren auch wirklich Zeit hat.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fände es sogar gut, wenn die ahnungslosen alten menschen beim ahc samt herzjesu und anderer tattl-teile dem fischl die treue halten und mit ihm gemeinsam und dem zwischi den gak2012dsvleoben in der regionalliga vor 150 zusehern anfeuern. dann hätten zumindest die neugründer (wir, die restlichen 90% der anhänger) eine ruhe von denen, die den ehrlichen weg ohnehin nicht mittragen würden und so nur unruhe stiften täten.

 

und ich lehne mich weiter aus dem fenster und sage, dass es gut wäre den fischl links liegen zu lassen und sich auf sein projekt zu fokussieren. wieso energie auf so etwas vergeuden, das von vorne herein nach konkurs und immobilienheuchlerei stinkt?

auch wenn der "neue" verein dann vielleicht nicht gak heißen kann, der geist würde auch bei "dynamo graz" weiterleben - und es wären die selben leut, die auch dem gak in 5 jahren regionalliga unter 4 konkursen, unter leuten wie egi, pock und co die treue gehalten haben.

 

also arbeitets weiter und zieht das ding durch. die leute lechzen nicht nach fischl, dem ahc oder anderen wenigdenkern - die leute lechzen nach einem ehrlichen verein in der tradition des gak.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute seht es ein, das GG bringt nix wenn es sich bereits spaltet und Herr Zwischenberger mit fischl mitzieht!es gibt keine alternative ausser einen zweiten verein gründen was aber das schlimmste szenario wäre!also sozusagen der geld hat ist im vorteil und das hat der fischl, wobei sein weg auch dort hinführt wo es geendet hat!also ich sehe aber keine chance mehr da noch irgendwas zu retten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute seht es ein, das GG bringt nix wenn es sich bereits spaltet und Herr Zwischenberger mit fischl mitzieht!es gibt keine alternative ausser einen zweiten verein gründen was aber das schlimmste szenario wäre!also sozusagen der geld hat ist im vorteil und das hat der fischl, wobei sein weg auch dort hinführt wo es geendet hat!also ich sehe aber keine chance mehr da noch irgendwas zu retten!!

 

bitte hörts auf mit dem "der fischl hat die kohle", aus meinem bekanntenkreis in unserem verein haben zwei personen mit ihm geschäftlich zu tun gehabt. bei einem hat die firma (und keine kleine baufirma) die zusammenarbeit nach mehreren vertragverhandlungsversuchen und einholen von informationen von vornherein abgelehnt und beim zweiten nach einem auftrag und etlichen problemen im finanziellen die zuseammenarbeit ebenfalls beendet.

 

der fischl wickelt solche sachen über die bank mit geborgtem geld ab, heißt er muß auch schnellstmöglich schauen das er die kohle wieder von irgendwem hereinbekommt. glaubt ihr wirklich der ist so blöd sein eigenes privates geld da reinzustecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn er die Haftung für das TZ übernehmen kann, kanns finanziell net so schlecht ausschauen bei ihm!und mit dem von einem bekannten und von dem bekannten kommt nicht immer die wahrheit ans licht!aber egal er geht halt seinen weg ob es der richtige ist sei dahin gestellt, nur hat er einen verein gegründet und das GG und dadurch ist er im Vorteil!er kann die leute jetzt an sich ziehen die interesse haben weil sie sehen der tut was!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich denk es hat schon seinen grund, warum nur ein gewisses klientäl den fischl als großmäzenen sieht und der rest sich nicht blenden lässt. alles, was der mann bis jetzt gemacht hat, hat dem alten gak keinen zenimeter weiter gebracht. außer die alten tattergreise kapiert das selbst der letzte hirsch.

es ist ja nicht so, dass das GG von 2 personen ausgeht, es war eher so, dass sich da mehrere spontan zusammengetan haben , weils den leuten reicht.

einen dicken mercedes fahren (der der bank gehört) und flotte reden schwingen war in den 90igern lustig, nach 4 konkursen zieht das eher seicht dahin.

außerdem muss man nur das TZ erwähnen und schon weiß jeder, was gespielt wird.

spaltung sehe ich da auch keine, eher einen egoisten, der sich ein zweites standbein in der immobilienwelt schaffen will.

Ja aber wenn er die Haftung für das TZ übernehmen kann, kanns finanziell net so schlecht ausschauen bei ihm!und mit dem von einem bekannten und von dem bekannten kommt nicht immer die wahrheit ans licht!aber egal er geht halt seinen weg ob es der richtige ist sei dahin gestellt, nur hat er einen verein gegründet und das GG und dadurch ist er im Vorteil!er kann die leute jetzt an sich ziehen die interesse haben weil sie sehen der tut was!!!

 

eine haftung kannst du auch übernehmen, wennst die richtige bank kennst. und "sein" weg ist kein weg. das ist eine ein-mann-show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre nur mit der Einschätzung vorsichtig, dass "90 % der GAK-Fans" (Zitat MarioKempes) die Initiative der GG unterstützen würden. Ich fürchte, dass dies im Gegenteil eher ein Minderheitenprogramm bleiben würden, wenn Fischl den Durchmarsch ohne GG probiert.

Ich schätze, es würde eher auf ein 50-50 Verhältnis hinauslaufen, eventuell etwas mehr für die "Fisch-Fraktion". Und 500-1000 Sympathisanten wären für einen 1. Klasse Verein schon ganz OK, für einen fusionierten RL-Verein aber wohl nicht mehr so berauschend.

 

Der echte GAK ist sowieso tot. Die Idee des GG, alle GAK-Fans in einem neuen Verein zu vereinen, ist ja löblich. Meiner Meinung nach war das aber von vornherein zum Scheitern verurteilt, da die Differenzen zwischen den einzelnen Fangruppierungen einfach zu groß sind. Selbst wenn sich die Meinungsverschiedenheit mit Hrn. Fischl jetzt in Wohlgefallen auflöst - mit den Vollpfosten vom FDP und ihren Kollegen wirst immer Scherereien haben, weil sie einfach bedingungslose Hurra-Schreier sind, die wirklich jedem Trottel blind folgen (remember Garli Fink). Das Problem ist nicht ein autoritärer Harry Fischl, das Problem sind die Leute, die ihm glauben machen, dass sein Weg der richtige wäre. Weil jeder Diktator kann nur dann bestehen, wenn zumindest ein Teil der Leute hinter ihm steht. Ich bin mir sicher, dass die Herren Koleznik, Zwischenberger und auch Hoyos keineswegs was Schlechtes im Sinne haben - aber wenn sie eben bei den Weihnachtsfeiern von AHC und Co. nur hören "Unbedingt TZ, unbedingt UPC, unbedingt fusionieren!" - dann sind sie der Meinung, dies wäre der Wille der Anhängerschaft und damit das beste für den GAK.

 

Wenn man etwas auf ehrlichem Weg neugründen will, dann sollte man schauen, dass man auch wirklich alle "schlechten" Beiwägen der Vergangenheit los wird. Wenn diese Beiwägen sich freiwillig verabschieden, um einen anderen Weg zu gehen - um so besser. Ich bin nicht der Meinung, dass bei 2 verschiedenen Vereinen keiner lebensfähig wäre. Ich bin der Meinung, dass auch bei 2 verschiedenen Vereinen ein ehrlicher Neustart in der 1. Klasse durchaus Chancen hat - zumindest wesentlich bessere als ein neuerlich größenwahnsinniger Weg mit TZ, UPC, Fusion, Profikader, etc...

 

Leicht wäre es in keinem Fall, egal ob jetzt alle dabei sind oder nur ein gewisser Teil. Aber es hätte sicher seinen Reiz. Ob sich jemand die Arbeit antut, kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht fordern. Aber ich möchte dem GG mitteilen, dass ich persönlich den ehrlichen Weg, auch oder gerade im Falle einer Teilung in 2 Vereine, sicher unterstützen würde.

 

Ein Anschließen an den alten Weg dagegen würde ich wohl nur aus der Ferne betrachten - mit einem großen Vorteil: beim 5. Konkurs kann ich mich erstmals drüber freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ergebnis" möglichst neutral formuliert:

 

- Der Verein wird angemeldet; es wurde uns zugesichert, dass er bis zur Gründungsversammlung keine Rechtsgeschäfte abschließen wird.

 

- Die Gründungsversammlung ist für Ende Jänner geplant. (Das wurde gemeinsam beschlossen)

 

- Es gibt 3 Varianten bezüglich Trainingszentrum. Diese zu erklären ist der Job der Fischl- Gruppe und nicht meiner.

 

- Die Spielklasse ist noch nicht festgelegt; man hat aber durchblicken lassen, dass Fischl & Co sich mit der 1. Klasse nicht recht anfreunden können.

 

Wichtig: Die Vereinsgründung als Alleingang der Fischl- Gruppe zu bezeichnen wäre unfair; man hat uns (Georg Dielacher und mich) zur Unterschrift aufgefordert, wir haben aber aus persönlichen Gründen davon Abstand genommen. Unfair war es allerdings, dass sie es hinter unserem Rücken versucht haben und wir nur durch Zufall draufgekommen sind.

 

Noch ein Detail zum Trainingszentrum: Zur monatlichen Miete von 16.000 (man geht davon aus, dass da die Pacht vom Redcorner schon inkludiert ist, hat aber noch nichts schriftliches von Dr. Nebel) kommt noch die Mehrwertsteuer hinzu, wir reden also von 19.000 Euro.

 

Dem muss ich leider widersprechen!!

 

Ich habe nicht unterschrieben:

 

1. Weil ich damit diese Vorgehensweise legitimiert hätte

 

Fischl und Zwischenberger haben sich die Arbeit des GG sozusagen unter den Nagel gerissen.Erst nachdem wir drauf gekommen sind ,daß sie quasi hinter unserem Rücken anmelden wollten ,wurden wir "eingebunden"

 

2.Muss man sich genau überlegen mit wem man irgendetwas unterschreibt.Insbesondere wenn man zur ungeteilten Hand haftet.

 

 

Fischl und Zwischenberger erkennen das Gründungsgremium nicht an!

 

Der Plan war ein Gründungskomitee unter ihrer Leitung! Die Mitglieder hätten dann in "Workshops" unter ihrer Kontrolle die Arbeit verrichten sollen.

 

Dieser Plan soll jetzt nachträglich umgesetzt werden .

 

Übrigens: Eine ehemalige Mitarbeiterin des GAK hat sich bei der GV erdreistet nach dem TZ-Vertrag zu fragen. Daraufhin wurde ihr mitgeteilt ,daß man nicht mehr mit ihr plane ,weil unzuverlässig.

 

Viel Spaß!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Beiträge zu lesen betrübt mich sehr. Es sieht wirklich danach aus, dass es keine gemeinsame Lösung gibt (weil Fischl nur sein Ding durchziehen will). Zei Vereine werden nicht funktionieren: Fischls Verein nicht, aus allen genannten Gründen, der andere nicht, weil weniger (keine) Medienpräsenz, weniger Möglichkeiten bei Sponsoren usw.

Ich glaube 90 % der GAK-Fans wollen nur einen lebendigen funktionierenden Verein, aber ausser die 30-40 ständigen Forumsleser und GG-Mitglieder bekommt keiner etwas von den GG-Aktivitäten mit. Und ob über die Presse, oder bei der GV hört man das als einzige Option, wie sollen die Leute daher stimmen?

Wenn der GG-Plan eine Mehrheit will, müssen alle bei der GV intensiv und stark auftreten. Und zwar nicht Anti-Fischl Plan sondern Pro GG-Plan - und ein Plan muss da sein (nicht nur, dass man im nä. halben Jahr schauen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich damit viele Feinde bekommen werde, hätte ich nichts dagegen wenn die Seniorenparitie vom AHC und die Teufelsrunde dabei wären (Ich gehöre keinen dieser beiden an!). Auch sie zahlen Eintritt und trinken das eine oder andere Bier. Für mich sind sie einfach ein Teil des GAKs. Die einzigen die nicht mit von der Partie sein sollten sind Kriminelle wie die Becherwerfer und Platzstürmer sowie und Bittmann, Pock, Roth und einen selbstverliebten Fischl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich damit viele Feinde bekommen werde, hätte ich nichts dagegen wenn die Seniorenparitie vom AHC und die Teufelsrunde dabei wären (Ich gehöre keinen dieser beiden an!). Auch sie zahlen Eintritt und trinken das eine oder andere Bier. Für mich sind sie einfach ein Teil des GAKs. Die einzigen die nicht mit von der Partie sein sollten sind Kriminelle wie die Becherwerfer und Platzstürmer sowie und Bittmann, Pock, Roth und einen selbstverliebten Fischl.

Ich will ganz sicher niemanden ausschließen, weder die einen noch die anderen. Ich sehe hier nur die Ironie des Schicksals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der AHC stimmt sicher pro 1. klasse! Bei diesem fragenkatalog kann man jetzt schon ca. 1/3 der fragen mit "nein" abhaken, und das ohne dass man anhänger des GG ist!

 

werden alle zahlenden mitglieder übertreten? - nein sicher nicht, weil ein teil für den neustart in der 1. kl. ist (vermutlich folgen fischl rund 200 und in der 1. kl. auch max. 200)

 

werden die DK-besitzer treu beleiben? - nein sicher nicht - die DK der kurve und vieler anderer fallen definitiv weg

 

wird der besuch bei zuk. spielen 3000 fans betragen? - vielleicht wenn man die zuschauer aller heimspiele addiert...

 

usw. usf.

 

wenn der AHC sein eigenes postulat ("wenn alle fragen mit ja beantwortet werden können...") ernst nimmt gibts nur ein NEIN zu fischls GAK 2012...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Turbulenzen der letzten Tage rund um H. Fischl wünsche ich dem GG umso mehr Glück und Erfolg für einen unabhängigen Verein! Bitte weitermachen!

 

Jetzt sieht man schön, warum das Projekt Austria Salzburg funktionierte: es war und ist ein Kurvenprojekt mit Unterstützung von ein paar weiteren. Die Wahnsinnigen ala AHC sitzen in Salzburg in der Red Bull Arena - die wollten eh nichts anderes.

Anmerken sollte man vielleicht noch - ganz ohne Probleme spielt sich das ganze bei der Austria in Salzburg auch nicht ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört endlich mal auf mit austria salzburg zu vergleichen!das sind ganz andere situationen gewesen!!die hatten nur ein paar leute die das durchgezogen bei uns ist es die ganze anhängerschaft!in salzburg sind ja einige bei red bull geblieben!und in salzburg hat es auch leute gegeben die geld hatten!!!dort ist es sicher auch nicht ohne probleme gegangen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört endlich mal auf mit austria salzburg zu vergleichen!das sind ganz andere situationen gewesen!!die hatten nur ein paar leute die das durchgezogen bei uns ist es die ganze anhängerschaft!in salzburg sind ja einige bei red bull geblieben!und in salzburg hat es auch leute gegeben die geld hatten!!!dort ist es sicher auch nicht ohne probleme gegangen!!!

Bei uns sind es auch nur ein paar Leute. Da viele HF zujubeln!Was heißt Geld hatten? Hast du ein paar Spiele besucht wo die gespielt haben? Die haben mit Leute gespielt die zum Teil aus der Kurve waren. Der einzige unterschied ist das die keine Machtgeilen Geschäftsmänner gehabt haben und es ein Fanverein wurde. Was auch gleich ist,ist das beide Vereine umgebracht geworden sind. Das Wie war anders,das Ergebniss war gleich. Und die paar Hansl die bei RB geblieben sind können sie auch verzichten. Das hat nix mit Vergleichen zu tun! Aber lernen kann man was!!! Aber unter HF gehen wir wieder den gleichen Weg mit Größenwahn! Aber wenn du nicht Salzburg willst vergleiche halt BW Linz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...